abt. gonna shine like a sun beam

die raffaelo zicke ist weg. die mit den finger, die "die germankleinigkeit-gänssefüssen" so schön plastisch dargestellt haben.

in diesem zusammenhang ( zusammenhang = unsympatische wesen) ist mir etwas eingefallen. ich kenne die schlümpfe nicht. ich weiss schon, was die schlümpfe sind, aber ich habe die zeit wohl total verpennt, wo die mal im tv kamen. ich habe noch nie eine folge gesehen. ich habe die biene-maja phase gehabt, die sindbad-phase, die wiki-phase ( ist ein junge gewesen) , die löwenzahn-phase, die " hier kommt jetzt ein karton" phase, die falcon-crest-phase, die alf-phase. aber die schlümpfe habe ich total verpennt, wie konnte das passieren, daran kann ich mich nicht mal erinnern. vermutlich gab es in der schlümpfe -phase, also in der zeit wo der hype ausgebrochen ist, etwas von historischer bedeutung oder ich war extrem beschäftigt mit wichtige konzepte erstellen, oder ich war einfach sehr verliebt in der phase und liebe macht blind. ich verstehe keine gargamelwitze und auch keine andere lustige geschichten, was überhaupt nicht schade ist, denn ich finde schlümpfe sowieso total unsympatisch. da gültet der satz "probier erstmal und dann rede davon" nicht, dieser satz gültet auch nicht beim "schnecken essen" oder bei "reizwäsche tragen" oder "film mit scarlett johannson anschauen".

in diesem zusammenhang ( zusammenhang = schade)


habe gelesen, denis mochitto, der junge den ich so toll finde, hätte jetzt eine freundin. ufff. da ist mal ein mann, den ich mag weil er hat etwas an sich hat, was ich nicht kapiere, und der hat eine freundin. aufeinmal. wo er jetzt mit seinem chico-film ein bißchen mehr berühmt worden ist. ich dachte immer: männer, die ich nicht kapiere, können keine richtige freundin haben. wenn ich sie nicht so ganz kapiere, dann ist das ein patent. na gut, dann werde ich mich auch nicht mehr um ihn bemühen. hypothetisch und theoretisch, metaphorisch und anderwertig. in diesem zusammenhang ( zusammenhang = theoretisch)

rasurbrand - das ist keine theorie, das gibt es in echt. ja. ich hatte gestern wieder einen echten rasurbrand. mit brandwunden. hab mir die waden rasiert, jajaja, yeh yeh yeh, eine unsexy sache aber wollen wir uns nicht belügen, damit wir frauen so toll und sexy aussehen, müssen wir uns rasieren und ja, auch auf den beinen. so hab ich mir bei einem wonnenbad so schön meine beine rasiert um anschliessend auf der terasse einen lazy slazy abend auf dem teak-holz zu verbringen ( wie in der raffaelo werbung) und da entdecke ich einen hässlichen langen, glatten haar, an der waden-aussenseite. waden-aussenseite = sehr böse seite. was rasieren angeht. nicht so böse wie die schienbein seite, wo man sich sehr leicht schneiden kann weil die haut da so hauch-dünne ist, denoch eine böse seite, weil so gemein ums eck. zack, magie weg, lazy-slazy-teakholz-romantik mit einem sektglas und einer gefrorener himbeere weg. aber so ist das leben, im sommer. wird wieder kompliziert für uns frauen. in diesem zusammenhang ( zusammenhang = kompliziert)


madonnas neuer album ist ( für meine beurteilungsverhältnisse) ,sagenwirmal, sehr unkompliziert. bisher hiess es, american life wäre das schlimmste, was ich überhaupt nicht finde. ich liebe das lied love profusion there are too too too too many options - there is no consolation, das ist wenigstens ein text, wo man nicht nachdenken muss, was eigentlich gemeint ist/war, weil so case-unsensitiv - ausserdem scraaatscht madonna da so oldscoolmässigrein, schon cool. die neue texte aus dem hard-candy album sind ein tick, sagenwirmal, einfacher direkter ?


You don’t have to be rich and famous
to be good


weise und klug ist sie geworden. ich fände aber den satz you don`t have to be rich and famous to be stupid auch richtig. ich fände auch richtig you dont have to be stupid, to be rich and famous. hat sehr viele facetten. facettenreich. in diesem zusammenhang ( zusammenhang= tick), mein aktuelles lieblingslied überhaupt, ist zur zeit das von den beastie boys ( bestien jungs)- intergalactic. in der super und seltener break-dance vinyl-version. itntergalactic planetary planetary intergalactic dabei tanze ich im kopf break-dance. so ganz coolo-mässig. dabei machen meine hände coolo-mässige break-dance bewegungen. if you want to battle your in denial coming from uranus to check my style. das sind so die richtige texte für mich. fühl ich mich gleich sehr verstanden und sehr zuhause. zerstörung fängt im kopf an, so ist es. solange man eine dicke und mit eierkarton-beklebte schädeldecke hat, hat das keine neben - oder wechselwirkungen für meine nächste umgebung meinen nächsten umfeld.
banana (Gast) meinte am 5. Mai, 10:47:
ich kenne mich gut aus bei den schlümpfen
und ich will keine unanständigen anspielungen bzgl. schlumpfine hören! 
neuro antwortete am 5. Mai, 11:20:
bna
ich kenne keine anspielungen, sonst würd ich dich jetz etwas ärgern ( ärgern am montag) , ich habe mal pierre litbarski mal in einer sendung gesehen, der hat dem moderator erzählt, er sammelt so kleine schlümpfe. wenn ich mich nicht irre, der moderator war günter jauch, und pierre litbarski hat in die sendung seine "besten" und "seltenesten" schlümpfe mitgebracht. ich hoffe, es wird nie eine echte-menschen-schlümpfe verfilmung geben ähnlich wie osterix-abelix oder fred-der feuerstein.

ah ja, fred-feuerstein-phase hab ich auch gehabt. 
banana (Gast) antwortete am 5. Mai, 11:26:
oh ja!
eine schlumpf verfilmung mit echten menschen! das wäre supi-dupi-supi-supi!
aber es muss unbedingt gerard depardieu mitspielen. und letitia casta! und die deutsche stimme machen didi und frank zander! und michael schumacher sollte auch eine gastrolle haben. das wäre echt spitzenklasse.
das lied der schlümpfe ist auch schön. und es gibt sogar ganze schlumpf lp-s mit ganz vielen schlumpfliedern drauf. zur zeit haben die schlümpfe kein so gutes image, weil sie ein kleines imageproblem haben, weil sie etwas billig vermarktet wurden, aber aus dieser talsohle kann man sie ja wieder rausholen.
in den goldenen zeiten der schlümpfe, da hat jeder so gummifiguren gekauft, wie sie auch litti hatte. das waren tolle tage für die schlümpfe! jeder schlumpfte nur so rum, dass es eine art hatte! 
neuro antwortete am 5. Mai, 14:11:
bna
hm hm. hm mit drei pünktschen. ich glaube nicht, dass gerard depardeiu da rein passen würde. ich kenne wie gesagt die schlümpfe nicht so gut, aber ich denke, der gerard passt einfach nicht. pierre litbarski passt schon eher. für die filmverfilmung der biene-maja, würde ich als maja, die künstlerin von sinnen ( hella) verpflichten und für den willy na...wen? drei-mal-raten? 
banana (Gast) antwortete am 5. Mai, 14:27:
neu
natürlich dirk bach. oder willi von willi wills wissen. oder oliver geissen.
oder oliver pocher. mist, das war jetzt vier mal geraten. grumml grumml grumml.
aber ich denke, dass frau von sinnen da auch nicht die idealbesetzung wäre für die maja. da müssen eher junge schauspielerinnen rein, denn die maja ist ja auch noch eine junge honigbiene. vielleicht so nachwuchsschauspielerinnen. oder muriel baumeister.

aber ehrlich gesagt kenne ich mich in der schauspielwelt nicht so gut aus. ich stehe da auf sehr dünnem eis und meine vorstellungskraft und fantasie sind auch nur sehr schwach ausgeprägt. ich kann mir also gewisse leute nicht in bestimmten rollen vorstellen. wenn sie die rolle aber dann spielen und sie machen das gut, dann denke ich: donnerwetter! (z.b. gerard d. als obelix) 
pikas meinte am 5. Mai, 11:15:
Also "Rasurbrand" kann man weitgehend vermeiden, wenn man a.) die richtige Rasierseife nimmt, und b.) nicht gegen die Wuchsrichtung rasiert. Zu a.) muss man ausprobieren. Ich empfehle einen unparfümierten Rasierseifen-Stick, mit dem man mit einem Rasierpinsel einen möglichst festen Schaum macht. Eine Nachbehandlung mit einer LEICHTEN Creme (z.B. der Ringelblumensalbe von Aldi, die so fein riecht) kann auch nicht schaden. Ach ja, und frisch rasiert in die Sonne ist eher kontraproduktiv. Und auf den Schienbeinen rasieren??? Da wachsen doch normalerweise nur so spärliche, durchsichtige Flaumhaare, die die Jungs ganz anziehend finden... 
neuro antwortete am 5. Mai, 11:25:
pikas
also bei mir wachsen auch am schienbein vereinzelt härchen ( haare = häärchen?), das kommt davon, dass man als heranwachsendes mädel sich mal da rasiert hat, obwohl die mama sagte, tu das nicht, sonst kommen dicke stoppeln. und rasieren in der badewanne- das hat was meditatives - so beine eincremen mit viel seife und dann so mit dem rasierer streife-drüber-fahren. macht auch spass. auch wenn da keine haare sind. sowas macht grundsätzlich spass, ich glaube auch dass rasenmähen unglaublich spass machen muss. ich habe meine waden mit kokos-body-butter eingecremmt, aber es hat noch sehr lange nach-geschmerzt. ich bin aber auch sehr empfindlich an den waden. 
timanfaya antwortete am 5. Mai, 12:36:
... sagensema herr p, was macht mann denn, wenn man nicht gegen den strich rasiert so aussieht, als wäre man garnicht rasiert? und einen tipp habe ich natürlich auch. heißes wasser, auf einem tuch. so heiß, daß man es eigentlich nicht aushält. habe ich mal in einem historisch-filmchen gesehen, als der könig rasiert wurde. funktioniert. und intergalactic hat selbstredend den größten rumms aller beastie boys stücke. habe ich erst am wochenende noch in einer party-playlist verewigt.

p.s.: ich glaube die schlumpf phase fand nicht im fernsehen statt, bzw. dort erst später. das waren erst mal nur die figuren. dann kam vader abraham. und ab dem zeitpunkt kann ich das weltgeschehen nicht mehr ernst nehmen ... 
neuro antwortete am 5. Mai, 14:08:
tim
klasse, das sind ja super geheimtricks. so wie die könige damals. ich wollte auch schon immer in esels-milch baden ( wie die kleopatra) aber ich habe nirgendwo esel-milhc gefunden. ich bin mir nicht mal sicher, ob es weibliche esel ( eselinen?) gibt. hab ich noch nie gesehen. 
jean luc antwortete am 5. Mai, 14:14:
rasurbrand - keine ahnung.
schlimmer sind schnell stumpfende und verstopfende klingen.
ich habe da sowieso mein eigenes procedere.
ich rasiere mich seit 20 jahren ohne rasierkreme/schaum/seife. ich nehme eine gutschäumende handseife (da bin ich markentreu) - ist irgendwie x mal so billig und geht genauso. das spiel mit den überteuerten klingen spiele ich auch nicht mit. die spinn' doch.
es gibt ein paar stellen im gesicht, da muß ich immer gegen den strich, sonst gehen die nicht knapp genug ab.
es gibt doofe klingen, die nix taugen. bei den billigen muß man auch testen, bis man die richtigen gefunden hat, die lange scharf bleiben und nicht verletzen.

was ich nicht empfehlen kann, ist nach dem rasieren surfen gehen. mit dem salzwasser ist nicht so gut. und der halsanatz des anzuges reibt darauf herum. macht rasierbrand - LOL 
pikas antwortete am 5. Mai, 20:08:
Normale Seife geht auch. Wenn man's verträgt. Die trocknet nur die Haut ziemlich aus. Aber wenn man hinterher nachfettet, oder von Natur aus eher fettige Haut hat, kann man da prima mit klar kommen.

Wenn's mit dem Strich nicht gründlich wird: Klinge wechseln. Am besten ist immer noch die einfache Rasierklinge. 4-fach-Tandem, kugelgelagert mit Aloevera-Pflegestreifen ist doch wie Schmuck am Nachthemd. Harte Klinge, schmaler Grat, da hat man es selbst in der Hand. 
neuro antwortete am 6. Mai, 10:52:
pikas
ah jetz verstehe ich. bei mri dauert so eine einmal-weg-werf-maschine über ein jahr :-)

ich habe jetzt gesehen ( ein bekannter fussballer, den ich mag macht werbung dafür) es gibt so rasierer mit batterien. und licht-effekten etc. mein lieber scholli, die technik is ja schon gut, aber so ein klingen nachfüllpack kost mehr wie ein anständiges essen in einem drei sterne restaurant ( ohne wein) 
jean luc meinte am 5. Mai, 14:04:
kennst du nicht das lied der schlümpfe - das habe ich als kind mitgesungen. aber gut fand ich es nicht. und es gab so kleine figuren sogenannte schlümpfe. 
neuro antwortete am 5. Mai, 14:06:
das schlümpfelied
kenn ich aus den boxkämpfen von artur ( the king) abraham. sehr cool, nur leider ist ihm das per gericht verboten worden. leider leider.. 
jean luc antwortete am 5. Mai, 14:15:
boxen - aah frauensport (passiv). LOL 
jean luc meinte am 5. Mai, 14:17:
"die germankleinigkeit-gänsefüssen" <- ja ätzend eyh.
aber die erfinden immer neue ätzende fernsehreklame. schlimm!!
ich kann auch leute nicht leiden, die im kino über reklame lachen. 
Kratzbürste antwortete am 6. Mai, 10:24:
Ich weiß nicht, welche Werbung ich schlechter finde. Die Alte, oder die Neue. Wenn's nicht so lecker schmecken würde ... wegen der Werbung würde ich es nicht kaufen. 
neuro antwortete am 6. Mai, 10:49:
schan
im kino kommt die reklame grooviger an. am besten ist im kino die ice werbung, sun-ice oder sowas, die kommt ja gar nich mehr im tv. oder war das lagnese ? 
neuro antwortete am 6. Mai, 10:49:
kratz
aber das teakholzambiente ist schon ein bischen neid-neid-mässig. 
jean luc antwortete am 6. Mai, 12:16:
neuro - neid?
auf die feine gesellschaft mit ihren gartenmeublen aus tropenholz?
man muß ja nicht jeden trend mitmachen.

raffaelo? das ist doch sowas wie roché oder wie das geschrieben wird. eine waffel als kugel und süße zuckermaße mit aromen eingefüllt und außen schoko mit raspeln. — ich futter ja lieber gleich eine 200 gramm tafel schokolade weg. wenn ich was genießen möchte, esse ich käse.
LOL (lol) 
neuro antwortete am 6. Mai, 12:30:
schan
ja, ich habe keine große angst vor dem wort NEID. ich beneide ja gerne mal dies mal jenes.
und zwar nicht die gesellschaft, aber das teak-steg, und dann so eins chönes meer, türkisfarben. jo, da werd ich schon neidisch. 
brigitte meinte am 5. Mai, 21:10:
mir ist vor ein paar tagen ulenbusch oder ullenbusch? eingefallen. kindersendung, ich glaub die lief sonntags. 'für gockel konstantin macht fliegen keinen sinn, er muss am boden bleiben, und sich die zeit vertreiben...'. ich hatte ein sogenanntes flashback. 
neuro antwortete am 6. Mai, 10:47:
brigitte
hm, nein, kenn ich nicht. die sendung " hier kommt jetzt ein karton" hiess glaub ich "achterbahn". flashbacks finde ich aber in ordnung. gehen auch wieder so schnell weg wie sie gekommen sind :-) 
mc dem (Gast) meinte am 5. Mai, 21:35:
totally smooth
gegen rasurbrand (unisex) empfehle ich von nivea einem grossen cremehersteller totally smooth after shave balm
ich selbst leide an sehr empfindlicher haut und wenn die frische nassrasur (echte männerwellness!) nicht nach roter oktober aussehen soll, muss nach der rasur dieser balm drauf... 
neuro antwortete am 6. Mai, 10:46:
em see
es würde schon mal hier erörtert, warum die männer eigentlich keine enthaarungscreme benutzen, um die haare los zuw erden. aber mir ist noch was eingefallen: es gibt so eine entfärbungscreme, die man auf die haare auftragen kann, dann werden die haare so fast unsichtbar. lässt sich aber wohl nur auf einen 3 tage bart anwenden :-) 
mc dem (Gast) antwortete am 7. Mai, 01:35:
männerwellness
auch wenn es oft nicht so wirkt und schon gar nicht so aussieht:

die männliche nassrasur ist ein durchaus sinnlicher akt und ein schönes ritual, wenn man es nicht zu oft macht, was ja mit allen tollen sachen so oft ist - immer spargel jeden tag wrd auch doof nach einer weile..

ich rasiere meinen gesichtspulli ganz gerne sonntags nach dem tatort und habe nach 17 jahren abstinenz nach der bundeswehr erst vor 8-9 monaten wieder damit angefangen...

ein spätrasierer, quasi...

enthaarungscreme ist so stillos wie pulverkaffee 
pennywein meinte am 6. Mai, 08:42:
gmd
neuro antwortete am 6. Mai, 10:46:
mrgn
pennywine 
pennywein antwortete am 6. Mai, 14:53:
bin vor einer stunde bei euch vorbeigefahren hast du mir gewunken
neuro antwortete am 6. Mai, 15:02:
spinnst du
pennywein antwortete am 6. Mai, 15:09:
man kann dort vorbeifahren ohne zu spinnen ich hasse die hb straße weil man muss stunden fahren um umdrehen zu können wenn man zu weit ist
neuro antwortete am 6. Mai, 15:10:
pny
ich habe keine ahnung, weil habe kein auto und so. aber seltsmerweise, wird unser gebäude von eingen navigeräten nicht erkannt. die hausnummer gibts halt nicht. angeblich. ich hasse navigeräte. 
neuro antwortete am 6. Mai, 15:13:
jeder, wirklich jeder fuzzi
kauft sich jetzt auf einmal ein navigerät. weil UNBEDINGT notwendig. wie haben die das die letzten 100 jahre gemacht? komische fuzzis, echt. 
pennywein antwortete am 6. Mai, 15:21:
kleines ich hab ja nicht euer gebäude gesucht und navidinger hasse ich weil im ausland will ich mit hand und alles reden
jean luc antwortete am 6. Mai, 15:57:
ich bin ein fuzzi mit ohne navi. eins kaufen? im internet gibts das auch. die im auto eingebauten sind häßlich und teuer. ich hasse vorinstallierte spezialradios in autos. ich kaufe mir sowasm nie. eh kein geld für so fahrzeuge.

jeder fuzzi hat heut ein hendi, sogar die ganzen blagen. echt eyh. alle brauchen es unbedingt und können nicht mehr ohne leben. wie haben das die leute noch vor 20 jahren gemacht? komische welt. wirklich. 
neuro antwortete am 6. Mai, 17:33:
penny
mir ist klar, dass du nicht unser gebäudes gesucht hast, sag ich dir aber trotzdem falls jemand anders es sucht. 
pennywein antwortete am 7. Mai, 07:23:
gmd
pennywein antwortete am 7. Mai, 07:26:
luc hat dir die sonne auf den kopf gescheint in den letzten tagen ich glaube du hast ein navi oder willst dir gerne eins kaufen und liest alle testhelfte nur denkst du dann manchmal hm 300 euro das ist viel geld ich warte ab und du willst immer das neueste handy haben
jean luc antwortete am 7. Mai, 10:17:
Das ist das schöne am Internet, die Leute glauben etwas von einem. 
frauenmissversteher antwortete am 7. Mai, 10:23:
navibenutzer...
...arme leute, die vereinsamt sind und sich in der heutigen welt nicht mehr zurechtfinden. die brauchen jemand der sie an die hand nimmt. 
pennywein antwortete am 7. Mai, 10:58:
nickt
neuro antwortete am 7. Mai, 11:01:
ich glaube
schan luc benutz ein handy mit schwarz/weiss display und fährt ein fahrrad statt auto. 
pennywein antwortete am 8. Mai, 08:04:
ich glaube luc sagt jetzt Das ist das schöne am Internet, die Leute glauben etwas von einem.
pennywein antwortete am 8. Mai, 08:04:
dieser satz macht mich nachdenklich weil wegen so vielen bedeutungen
pennywein meinte am 6. Mai, 16:05:
so
pennywein meinte am 8. Mai, 08:03:
gmd
jean luc meinte am 16. Mai, 13:34:
sch WE
:-D 
jean luc meinte am 21. Mai, 13:17:
Hier was geht mit Cummunity Gedanken beim Anbieter!?
Der Gemeinsinn ist im Winterschlaf bis die Betreiberin kommt und ihr Tagebuch-Portal weiter moderiert. 
pennywein antwortete am 21. Mai, 14:09:
also ich bin dann jetzt 2 wochen im urlaub wiedersehen
dus antwortete am 21. Mai, 14:36:
nagut. 
banana (Gast) antwortete am 21. Mai, 15:00:
hallo penny
ich wünsche dir einen schönen urlaub.
wenn du noch nicht weisst, wo du hinfahren sollst, dann kannst du ja mal im fernsehen eine reisesendung schauen. da haben manchmal sehr gute vorschläge auf lager.
ich war in stockholm, das war eigentlich ganz gut. aber achtung! der eingelegte hering schmeckt dort süßer, als bei uns!!!