ungeduld

ist der größter feind bei der befolgung eines planes. und kein plan ist wichtiger als die sache, der er dient. und es ist besser, den plan zu ändern, als einen falschen schritt zu machen, der das ziel in frage stellt. soviel zu plänen.

aber nicht die qualität des planes ist entscheidend, sondern das ziel. was nutzt dir die qualität wenn die einer einen bein stellt und du fällst auf die schnauze, kurz vor der zielgerade. oder man verrent man sich dabei und das ziel verschwindet aus dem horizont. das nennt man eine horizont-verdünkelung und das erweitern des horizontes ist dann nicht mehr so einfach. es gibt nichts wichtiges bei verfolgung eines planes als das ziel und verfolgungen machen blind. die inuits können ein lied davon singen, wenn sie das horizont nicht mehr blicken können, fangen sie an plemplem zu werden.

niemand kann kann jemanden glück geben oder nehmen. jeder ist alleine für sich verantworlich. das ist so ein lebensgesetz. man lebt sein leben im hier und jetz und so dass es dem augenblick entspricht. wenn du nicht weiss, was du willst, reden dir das andere ein, wenn du weiss was du willst, hast du einen plan, den du verwirklichst. der plan zeigt die das machbare und der glaube macht das unmögliche möglich.

und vergiss nicht, jede entscheidung, bestimmt den lauf deines lebens. du bist der mittelpunkt deines lebens und bestimmst selbst, was für dich richtig ist und was nicht. denn: wenn du zweifelst, glaubst du nicht, wenn der zweifel beginnt, ist der glaube zu ende. gewagter plastikschmuck oder ein zoom-in-pull-out helfen hier nicht. das geht schief wenn man nicht irgendeinen notausgang, eine notöffnung, einen ventil findet, einen leuchturm, einen auslöser, irgendetwas. hauptsache der hirn kommt wieder in gang, man hat eben nur ein leben. das man so leben kann wie man will. mach das beste draus.

weil wenn man zuviel zweifelt und nachdenkt, in falschen hirn-höhlen, dann kann man nix mehr machen, dann ist feierabend. denn wenn man zweifelt, handelt man aus der rache heraus, irgendwas worauf man sich rächen will und man merkts nicht dass man sich selbst verletzt und anzweifelt.. das verwickelt einen in eine mischung aus stolz und schuld, die deine postion psychologisch und moralisch untergräbt. aber scheiss auf die positionen. scheiss auf die moral. der beste schutz gegen erpressungen mit der moral, ist das bekenntnis nach seinen eigenen maßstäben zu leben. abrakadabra moral ist da, simsalabim und weg ist sie. und die berührungspünkte werden vergessen, alles vorbei und gestrichen.


ich glaube fest daran, dss man irgendwann mal einen punkt erreicht, in der man aus der ganzer sache ausbrechen kann. man muss es nur versuchen, so lange durchzuhalten, auch wenn es keine garantie auf erfolg gibt. nicht jeder will auf so ne linke transaktion eingehen, aber es könnte sich lohnen, nenn es wie du willst. handel mit lebenden leichen bleibt eben handel mit lebenden leichen.

das ist ein beitrag zum nachdenken ( ein nachdenklicher advents beitrag)
pennywein meinte am 16. Dez, 08:55:
groß
geworden sie sam schön dass du ihr uhrenketten kaufst sehr sher sehr schön 
neuro antwortete am 16. Dez, 09:32:
penny
groß gell? ich kaufe ihr ne spielküche, da such ich noch welche wo auch eine waschmaschine dabei ist.. 
pennywein antwortete am 16. Dez, 10:31:
spielküchen
müssen aus holz sein und da gibt es keine waschmaschine guten morgen frauen 
frauenmissversteher antwortete am 16. Dez, 10:39:
*rülps*
das guten kannste weglassen...tach 
pennywein antwortete am 16. Dez, 11:14:
hihi
<Jan> <--will lieber der neurojan sein *lol 
pennywein antwortete am 16. Dez, 11:15:
ich
werd jetzt mal ein bisschen querlesen 
pennywein antwortete am 16. Dez, 11:21:
oh
ich war ja ein monat weg 
pennywein antwortete am 16. Dez, 11:22:
querlesen
macht mich blem lbem ich versteh das immer no nicht so richtig hier 
neuro antwortete am 16. Dez, 11:39:
penny
der frauen war ja. und ich nicht. ich glaube er wird jetz böse. mit mir.

aber ich hatte extern zu tun 
pennywein antwortete am 16. Dez, 11:41:
er
sagt du hast jetzt böse mail übrigens ich benutze jeden tag einen fön ist das schlimm jetzt :o) dafür habe ich wieder längere haar e jetzt 
neuro antwortete am 16. Dez, 11:43:
penny
ich kann auf die mails nicht zugreifen, aber danke für den tip. dann werde ich die mails nicht lesen.

ich benutze jetz keinen fönb, dafür dauerst es ewig bis die haare trocken werden.

hast du jetz keine oli-haare mehr? kann ich mir gar nich vorstellen 
pennywein antwortete am 16. Dez, 11:49:
doch doch
aber bisschen länger kollegin sagt ich she aus wie der mann aus den bergen tz tz 
neuro antwortete am 16. Dez, 11:50:
lol penny
mach mal foto! oder wir treffen uns ind er cafeteria.

du, die küche in holz hat schlechte farben. so blau und rot, das gefällt der momo nicht, weil das kinderzimmer ist in baby-blue und zart-rosa 
pennywein antwortete am 16. Dez, 11:51:
übrigens
oli haare gehen nur mit fön ist sehr sher sher komliziert man muss hier und da und dort und drüben fönen genauso dann mit gel 
neuro antwortete am 16. Dez, 11:54:
penny
du gehst dann freitag zu der azubi und sie machts das schon. obwohl lange haare im winter haben den vorteil, dass einem um den kopf etwas wärmer wird.´geht oli eigentlich wieder? 
pennywein antwortete am 16. Dez, 11:55:
geh heute nach dem essen denn das macht mich blem blem weil morgens muss das zacki zacki gehen 
pennywein antwortete am 16. Dez, 11:56:
meins
geht wieder 
neuro antwortete am 16. Dez, 11:58:
penny
dann schau ich mal, aber frauens eine mail lösch ich ohne zu lesen wenn sie böse ist. ich brauche nur liebe mails. 
pennywein antwortete am 16. Dez, 11:59:
12
essen 
pennywein antwortete am 16. Dez, 13:08:
oli
haare wieder hab schlimmer rückenschmerzen 
neuro antwortete am 16. Dez, 13:09:
penny tigerbalsam.
fraun hat geschieben, ich sollte die mail vergessen. ich vergesse sie ohne zu lesen. wie kann man so böse mails schreiben. 
pennywein antwortete am 16. Dez, 13:12:
ah komm
du hast bestimmt gelesen 
pennywein antwortete am 16. Dez, 13:13:
ich
drüben komm mich besuchen 
neuro antwortete am 16. Dez, 13:15:
nein penny
mails mit betreff: tz lese ich nicht. da liegen 3 ind er art im mailfach. ich brauche ja keine schlechte laune. ich brauche gute laune. 
pennywein antwortete am 16. Dez, 13:48:
ah
ich hab fast vergessen letzte woche hat der doofi nach dir gefragt
kommst du mich besuchen weil da muss ich nicht immer hin und her kucken 
neuro antwortete am 16. Dez, 14:05:
penny
das geht nich im moment dass ich hingehe. aber doofi ist doofi, kanns ihm ausrichten. machen wir b-t 
pennywein antwortete am 16. Dez, 14:12:
am
freitag könnten wir machen 
neuro antwortete am 16. Dez, 14:19:
penny
kuck boo. 
pennywein antwortete am 16. Dez, 14:21:
hab
gekuckt 
neuro antwortete am 16. Dez, 14:26:
penny
ich weiss nicht ob ich freitag da bin weil habe eigentlich schon vor wochen frei genommen, aber ich glaube ich gehe doch arbeiten. 
pennywein antwortete am 16. Dez, 14:33:
nein
mach frei lauf durch die unterführung bei b und schau alle uhrenketten an und preif lsutige liedchen solange noch die sonne scheint