abt. a bigger hirn means much more enjoyment!

nicht dass ich enttäuscht bin, aber wikipedia hat wieder mal keine ahnung.
Sehr geehrte Frau Neurowsky
Herzlichen Dank für Ihr E-Mail vom 25.SEP.2007. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren CAILLER-Produkten.

Bei den Luftbläschen in der Rayon Schokolade handelt es sich weder um CO2 noch um andere "gefährliche" Gase. Es ist ganz einfach ein spezielles Herstellverfahren, indem die Schokolade luftig geschlagen wird. Detaillierte Informationen über das Herstellverfahren können wir Ihnen leider keine geben.Der NESTLE Consumer Services steht Ihnen bei Fragen, Anregungen und Kommentaren weiterhin jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Consumer Services


neuro
an Consumer Services:



Vielen Dank,
ich würde einfach nur wissen, ob das nur LUFT drin ist oder irgendein GAS.
wenn Sie mir noch diese Frage beantworten, bin ich rundum glücklich.

Grüsse
Frau Neurowsky


oha, geheim geheim.

Es wird kein Gas hinzugefügt. Die Luftbläschen entstehen durch das luftig schlagen der Schokolade während der Herstellung.
Mit freundlichen Grüssen
Consumer Services


etwas stimmt hier nicht. in der zweiten antwort fehlt der satz Der NESTLE Consumer Services steht Ihnen bei Fragen, Anregungen und Kommentaren weiterhin jederzeit zur Verfügung. isjagut. ein bischen enttäuscht mich das schon, mist, kein lachgas. nach dem vorgestrigen schock fand ich den gedanken dann doch nicht übel. lachgas. na gut, dann eben nicht.

drogen sind aus zwei gründen kein thema für mich.
grund eins: ich hasse es wenn ich fremdmanipulliert werde und keinen einfluß drauf habe. deswegen finde ich das klasse, dass ich nach zwei glas wein wie ein baby schlafe. drogen machen das gehirn völlig plem plem und du bist nicht in der lage dieses plem plem wieder zu reorganisieren. mit einem knopfdruck. ich mag knöpfe drucken. am besten die kugelschreiber-knöpfe.

grund zwei: vorbildfunktion für kinder. so bei 4 bis 14 jährigen komm ich gut bis sehr gut an. das kommt daher dass ich mich oft in strassenkämpfe zwischen unter14jährigen und über14jährigen einmische und für die gerechtigkeit kämpfe. über14jährige müssen sich erstmal mit mir anlegen, meine hauswände sind dünn, meine wohnung zentral gelegen, alle kinderspielplätze richtung osten, westen, norden und süden, ich kriege jeden fickdeinamuda mit und bin potenziell in ca fünf sekunden auf dem spielplatz um für ruhe und ordnung zu sorgen. die meisten über14 grüssen mich freundlich jedoch mit ehrfürcht, weil sich keiner mit der verrückten da anlegen will, ist ja peinlich. die unter14 tragen meine einkaufstüten nach hause. die über14 schreiben manchmal SEX auf meinen briefkasten. seufz. kinder in der pubertät: schlimm.

jedenfalls. was ich sagen wollte. diese vorbildfunktion hat manchmal so ihre tücken und die aktuelle tücke heisst: meine vierjährige nichte wünscht sich, aufgeklärt zu werden. wie kommen die babys eigentlich in den bauch rein seufz. meine schwester kuckt mich an, sie ist zwar über14 aber ausnahmsweise bin ich auch für sie eine vorbildfunktion, weil es ihr so bekwem ist. also schaut sie mich an, ich bekommen etwas gewissensbisse aus diesen und jenem grund, und sage mach dir keine sorgen schwester, ich werd mir da was überlegen. ich bin ja die tante neuro. die alles weiss. die immer süssigkeiten in der handtasche hat und immer samstag eine butterbrezzel an die türe bringt. also muss ich doch über babys im bauch bescheid wissen.

ist doch logo.

also schau ich mir ein aufklärungsbuch für kinder im kindergartenalter an. sodoma und gommora. bewegliche bilder drin. beweglich. also mann und frau im bett und dann BEWEGLICHE bilder.


ich denke mal zurück.

waren wir damals so verklemmt. wie war das bei uns eigentlich. ich kann hundertprozentig sagen, ich war mit vier nicht aufgeklärt aber ich habe auch nicht solche fragen gestellt.

ich erinnere mich an meine mutter die mir immer hinterher lief, mit dem satz wir müssen uns mal ernst unterhalten. es war immer das ERNST, was mir in dem satz nicht gefiel, weil ich hatte sehr viel dreck am stecken. ernsten dreck. hat sie entdeckt dass ich die dollars, die in einem kuvert im schrank unter der bettwäsche lagen, den nonnen in der kirche gespendet habe? hat sie endlich entdeckt dass der neue puppenwagen keine räder mehr hat und die räder stattdessen in einer art skateboard umdisponiert wurden. hat sie endeckt, dass ich nicht jeden tag, um gleiche zeit meine schulkameradin namens ILONA besuche um ihr beim lesen zu helfen, sondern auf den friedhof gehe und dort mit den rumliegenden knochen tanten-besuch spiele. mir lief immer sehr kalt über den rücken, wenn meine mutter das wort ERNST in den mund nahm, deshalb wollte ich nie ernst mit meiner mutter reden. mir läuft immer noch sehr kalt über den rücken, wenn jemand ernst mit mir reden will. ich mag das gar nicht, man kann sich auch unernst unterhalten. ausserdem hat ILONA gestunken.

das erste mal wurde ich mit diesen ernsten gesprächen im internat konfrontiert. da gab es einen krankenzimmer. es gab eine hygienikerin die sich um die kinder gekümmert hat, wenn sie krank waren. meistens waren die kinder donnerstags krank und dürften schon freitag nach hause fahren. deshalb war freitags nie jemand da und eines tages, genau am freitag, rief uns die hygienikerin in den raum und sagte wir müssen und mal ernst unterhalten. ich glaube, ich war damals deutlich über 4 und deutlich unter 14. ungefähr neun. wir waren so um die zwanzig mädchen im raum und die frau holte eine klinikpackung damenbinden raus. so dicke fette, binden. wisst ihr was das ist augenrollen. natürlich weiss jeder was das ist. eine binde. kicher kicher. es haben alle sehr viel gekichert, die frau sagte, das sollte man für einen notfall immer haben und verteilte die dinge an uns wie warme brötschen. ich habe meine binde auch sofort ausprobiert, nur mit dem klebestreifen hab ich das nicht so verstanden. ich habe angenommen, der klebestreifen kommt nicht auf die unterhose, weil unlogisch. man zieht ja die unterhose aus und blut fliesst runter. also habe ich die anders rum geklebt. anmerken wollte ich noch, dass diese binden dicke fette klebestreifen hatten. so ganzflächige. ich gehe nichts ins detail, aber ich habe mir damals gewünscht, ich werde diese dinge nie brauchen müssen.


nach dieser erfahrung, wollte ich mit damenbinden nicht mehr experimentieren, ausserdem hat mich das ganze thema nicht besonders interessiert.


die nächste aufklär-station, war der tampon meiner tante. hab ich im nachkästschen gefunden. nicht dass ich da rum spioniert habe, aber diese tante names alicia, das war eine sehr coole tante. erstens war sie zweimal geschieden. oha, gabs bei uns in der familie noch nie. zweitens, meine oma nannte sie immer schlampe, was nichts zu bedeuten hatte, weil sie auch meine mutter schlampe nannte, obwohl sie damals noch nicht geschieden war, aber jeder, den meine böse oma schlampe genannt hat, war mir immer sehr sympatisch. drittens, sie hatte für damalige zeit sehr extravagante haare, blonde strähnchen und so ein bißschen punky. viertens war meine tante eine halb-norwegerin und hatte immer im nachtkästschen leckere norwegische süssigkeiten gehabt. also hab ich mich immer gerne bei ihr umgeschaut.

und dann entdeckte ich nach einer durchsuchungstour eines tages diesen tampon.

da hatte ich keine ahnung was das ist, aber es hatte eine verbotene-anziehungskraft für mich. ich habe das ding aus der folie entfernt und an dem türkisfarbenen faden gezogen. hm. keine idee. noch mehr am faden gezogen, tut sich nichts, irgendwie habe ich erwartet, wenn man an den faden zieht, öffnet sich das ding wie ein regenschirm. dann ist mir aufgefallen, das ist so eine gepresste watte, vielleicht ist das was drin versteckt. also nahm ich den ganzen tampon auseinander, die enttäuschung dass nix drin war, war schon etwas groß. aber noch mehr ärgerte ich mich über mich selbst, dass meine neugier grösser war als die vernünft. wie krieg ich das ding jetz unauffällig wieder in die folie zurück. es gab eigentlich nur eine option- das ding verschwinden lassen.

ich weiss noch wie meine tante am nächsten tag auf mich zukam, und sagte: wir müssen uns mal unterhalten. ich habe das zauberwort ERNST nicht mitbekommen, ausserdem habe ich den tampon so sicher und gut entsorgt, dass keiner es findet. also habe ich gesagt gerne doch tante zahnpastalächel. ich habe den tampon in den klo runtergespült. das klo hatte schwarze brille. der wasserkasten hing irgendwo oben an der wand und um wasser zu ziehen, müsste man an einer metallkette ziehen. umeskurzzumachen: das haus war schon etwas älter. es gab eine verstopfung, die andere ursachen hatte als der tampon, jedenfalls wurde das ding daraus gefischt.


ich habe nix abgestritten, weil meinte tante war damals cleverer, cooler als ich und ausserdem schlampe. mit schlampen lege ich mich nich an, da habe ich keine chancen. mit lügen käme ich bei dieser tante also nicht weiter und so kam es zu einer meiner aufklärung. technisch gesehen.

das nächste stadium meiner aufklärung hat mit einem buch zu tun gehabt. da war ich zwölf oder so. ich habe schon mal hier geschrieben, dass ich schon seit dem ich denken kann, ein hochstapler war, mir haben immer alle vertraut und habe das vertrauen immer heimlich ausgenutzt. später oder früher, da war ich immer sehr penibel. ich habe mal mit 12 bei nachbarn babysitten müssen. die frau sagte zur mir einmal neuro, mein kind, du bist aber hässlich geworden, aber macht nichts, mädchen werden hässlich in der pubertät das werd ich bis heute nie vergessen, ich hatte damals vorübergehende komplexe gehabt. der mann war ein biologie-lehrer und ein bekennender komunist. ich habe in der wohnung natürlich das gemacht, was ich sonst in fremden wohungen mache: wühlen wühlen und verbotene dinge finden. vielleicht mal irgendwelche komunistische dinge, wobei ich konnte mir damals nichts konkrettes drunter vorstellen, aber das wort komunistisch klang irgendiwe verboten genug.

das buch fand ich unter dem bett, in eine plastiktüte gewickelt. das buch war leicht vergilbt und hatte eselsohren drin. die erste eselsohr-seite handelte über frustierte bauern die hühner ficken. unter anderem, aber da kamen noch schlimmere dinge vor. ich meine in dem buch stand nicht einfach so: der bauer fickt ein huhn, nein, es war detalliert beschrieben. im detail. sodoma und gomora. wirklich schlimme dinge. ich bekam damals einen schock und wusste ab da über sex bescheid. wie sie das machen, in welche körperöffnungen, was nicht passt wird passend gemacht und dass männer trieb-schweine sind. ich habe sofort meine beste freundin gerufen, sie hat auch da reingelesen und wir haben beschloßen das buch zu klauen um es zu verbrennen. ich habe auch schon öfters angemerkt, dass ich

eher ein von emotionen getriebener mensch bin
als vom verstand,

in stresssituationen.

und das war, mit verlaub, eine extreme stress-situation. wir haben das buch also verschwinden lassen und in einem ritualverfahren ( freundschaftsschwöre, schweigen-schwöre etc) verbrannt. natürlich war es später offensichtlich, dass ich der dieb war. es war auch offensichtlich, dass ich es wohl gelesen habe. es war aber auch für mich offensichtlich, dass der typ nicht zu meinen eltern rennt, um zu petzen, dass ich ein perverses buch geklaut habe. die haben sich auch nie gemeldet deswegen. wollten auch nie, dass ich babysitte und ich betete jeden tag zu maria und jesus, dass ich diese leute nicht zufällig auf der strasse begegne. jesus und maria waren damals meine freunde, weil sie mich meistens erhöht haben. sie sind ja immer noch meine freunde, wenn ich darüber nachdenke. ich hatte schon sehr viel glück im leben.

so. und ab da wollte ich nichts mehr wissen. über diese dinge.

nun werd ich mir heute das aufklärbuch genauer anschauen und mit meiner nichte mal ERNST reden ohne das wort ERNST zu erwähnen, weil die kleine ( komisch, seltsam) ähnlich suspekt/allergisch wie ich, drauf reagiert.
brigitte meinte am 27. Sep, 13:28:
im kaffeeraum des NESTLE consumer services gibts bestimmt eine pinnwand, an welcher die frage der woche des monats (des jahres?) aufgehängt werden. ich glaube da hast du eine chance!

als ich 11 oder 12 war, war 'skandal im sperrbezirk' ein hit. meine schwester und ich haben den immer im auto gesungen (.. und draussen vor der grossen stadt stehn die nutten sich die füsse platt..). unsere eltern fragten uns ob wir wüssten, was wir da singen. nein, wir hatten keine ahnung. so unschuldig war meine jugend.


und ich könnte jetzt auch noch was zum thema binden schreiben, nach der geburt, aber mir fehlt dieses 'warnzeichen' für banalen text auf meiner tastatur hier zu hause. und die story ist so banal, das geht nur mit diesem zeichen.. 
neuro antwortete am 27. Sep, 13:31:
lolololol brigitte
ich muss grade sehr lachen, weil ich denke an meine schwester nach der geburt ..ah ja.
eigentlich würde ich meiner nichte zuerstmal, vor der aufklärung sagen: kind, hör nich auf diesen katsch von wegen natürlich schöne geburt aber mir ist klar, ich muss am anderen ende der geschichte anfangen...

ich glaube die jugendlichen von heute, wissen auch nicht so genau, was sie da so mit-rappen.. mit dem füfzig cent. 
brigitte antwortete am 27. Sep, 13:38:
ach ich wills jetzt doch loswerden. ich hab auf alle fälle seit vielen vielen jahren (20?) keine binden mehr benutzt, musste da natürlich wieder, und nein, ich hab die binde nicht verkehrtrum getragen (soviel wusste ich dann doch noch), aber ich hab total vergessen dass man den klebestreifen abziehen muss und hab mich dann gewundert, wieso das ding so rutschte und gedacht: mein gott, wer braucht sowas freiwillig?? 
neuro antwortete am 27. Sep, 13:43:
deswegen
heisst der o.b = ohne binde. um es deutlich zu machen, dass es ohne binde auch geht.
die frauen haben es schon schwer oder?
eine freundin von mir nimmt so eine drei-monats spritze und da braucht sie gar kein zeugs mehr die periode bleibt aus. das ist sehr praktisch. meine freundin hat aber in der zeit sehr viel zugenommen und der frauenarzt schliesst nicht aus, dass da ein zusammenhang ist. meiner freundin ist das aber egal.

wieso gibt es nicht so einmal-inklusive-binden-unterhose für die frauen nach der geburt. so all in one. aber dann könnte man eigentlich die babywindel nehmen. die haben heut zutage einen dehnbaren-bündchen :-))

nimmst du übrigens fixies oder pampers? 
brigitte antwortete am 27. Sep, 13:56:
pampers baby dry, inzwischen sind wir bei no. 3 angelangt. ehrlich gesagt hab ich gar nie was anderes probiert weil alle sagten: nimm pampers, die sind zwar am teuersten aber auch die einzigen die halten. und sie halten wirklich fast immer (will jetzt nicht schon wieder ins detail gehen). 
neuro antwortete am 27. Sep, 14:11:
brigitte
das mit pampers stimmt wohl. ganz schlimm sollen die billige haus-eigenemarken sein wie zb aldi-windeln und so. oder lidl-windeln. meine schwester, um es richtig auszudrucken, sie muss schon mehrfach den cent umdrehen, daher hat sie früher alles ausprobiert, aber pampers bleibt pampers, ähnlich wie o.b bleibt o.b. das beste wird es mal sein, wenn das kind groß genug ist, dann gibts es so großpackungen, die sind viel günstiger als die packungen für die anfangsmonate. am anfang zahlt man viel für wenig, später zahlt man viel für viel. aber ein trockenes babypopo ist mehr welt als allergeld der welt.

so. und gut, dass ich meine pampersweissheiten auch mal loswerden konnte

mfg

pampers-spezi 
dus antwortete am 28. Sep, 11:55:
ich habe früher von schlecker die eigenmarke windeln gekauft hatte kein geld für pampers.
die kann ich empfehlen!! weiss jetzt net wie sie heissen sind aber viel billiger und halten.
uh was ich ja geliebt habe waren die höschenwindln, sowas praktisches //händereib 
jean luc meinte am 27. Sep, 13:47:
Achso
spezielle Schaumschläger. 
neuro antwortete am 27. Sep, 13:49:
das ist zu geheim
das lässt sich jetzt so nicht sagen.
was ich noch loswerden wollte: diese studie, die bewies, dass luftschokolade besser schmeckt, wenn man bei der schaumproduktion lachgas verwendet, stammt übrigens von nestle. callier RAYON gehört zu nestle, aber das nur am rande. 
jean luc antwortete am 27. Sep, 14:06:
als kind in der ddr fand ich luftschokolade toll.
heute kaufe ich nur vollschokolade, 100%, möglichst ohne luft. 
pennywein antwortete am 27. Sep, 14:17:
redest du wie der ddrle jan :o)
neuro antwortete am 27. Sep, 14:25:
schan
ich fand als kind streifen-kaugummi toll, die werden leider immer seltener.
( das habenw ir noch nicht gehabt) 
jean luc antwortete am 27. Sep, 14:32:
die mit den bilder drin? manchmal habe ich so viele auf einmal gegessen, daß mir vom kauen der kiefer schmerzte. 
neuro antwortete am 27. Sep, 14:51:
schan
nein, die mit den bildern, das waren immer so rechteckige mit wellen drin. oder "dellen".
die hhaten bilder oder tatoos drin.

die kaugumis von heute sind nich mehr so mein ding.
habe mir aus spanien ( dort beherrscht die marke tri-dent den kaugummimarkt) so eine splash-sorte gekauft. dreierpack. fa-bel-haft. kannst du mal ausprobieren, wenn du in spanien mal zur besuch bist.
aber melde dich davor bei mir, weil ichhabe noch viele geheime tips, was man in spanien unbedingt probieren soll!

edi: in der schweiz gibts die auch

http://www.trident.ch/Trident/DE/Produkte/Trident+Splash.htm 
jean luc antwortete am 27. Sep, 14:53:
ich esse manchmal so zuckerlosen streifengummi mit geschmack, aber immer nur einen halben. ein ganzer ist mir zu antrengend. 
neuro antwortete am 27. Sep, 14:54:
ich immer einen ganzen
den roll ich dann zur schnecke im mund. 
jean luc antwortete am 27. Sep, 14:55:
ich reiße den mit papier durch und verwahre die andere hälfte.
und blasen mache ich damit. 
fdw (Gast) antwortete am 27. Sep, 15:06:
bin bald in spanien und freue mich über GEHEIME :-) tipps. 
neuro antwortete am 27. Sep, 15:28:
fdw
wie bald? sehr bald? 
fdw (Gast) antwortete am 27. Sep, 15:39:
superbald.
aber nur für 5 tage.
aber auch nur in eine stadt.
aber falls es was geheimes für 5 tage in nur einer stadt gibt ... nehm ich 
neuro antwortete am 27. Sep, 15:45:
fdw
ich kenne dich ja nicht solange wie den schan lü
deshalb kann ich dir nicht die supergeheime dinge nennen, denn diese sind sehr adavnced


es ist so:

- in spanien kann man prima schwarz fahren, man muss sich nur gut anstellen, aber der tipp ist eh für frauen geiegnet

- in spanien, wenn man mal in der stadt ist und aufs klo muss, geht man einfach in ein restaraunt rein, ohne zu fragen. das ist kein geheimtipp, schon klar. der tipp landet. geh mal in ein museum aufs klo. da fragt auch keiner und man fühlt sich nicht blöd. ausserdem kann man im museum immer so interessante gebildete leute treffen.

- wenn du mit eine kreditkarte zahlst, wollen sie immer den ausweis von dir. hast du keinen hast du pech und muss bar zahlen. da habe ich keine abhilfe, aber dieser tipp ist wichtig. weil man manchmal blöd da steht, weil nicht alle die ec-karte nehmen. 
fdw (Gast) antwortete am 27. Sep, 15:56:
danke!
das reicht ja auch erst mal. sind ja nur wenige tage da.
das mit den wc's ist gut zu wissen!
wg. dem rest frag ich schan lü, vielleicht verrät er es mir ja. ddr-kinder halten zusammen :-) 
neuro antwortete am 27. Sep, 15:58:
fdw
na dann viel glück! wo genau gehst du denn hin? 
fdw (Gast) antwortete am 27. Sep, 16:06:
irgendwo hier werde ich u.a. zu finden sein :-)
http://www.fussballtempel.net/uefa/ESP/Camp_Nou_A.jpg 
neuro antwortete am 27. Sep, 16:30:
fdw
da hätt ich noch einen tip, wenn dich ein angetrunkener barca-fan so anrüppelt, dann sag einfach immer VALE ( bitte nett dabei kucken). 
dus antwortete am 28. Sep, 11:56:
ich nehm zwei. so rechteckige oder nen streifen. blau. 
pennywein meinte am 27. Sep, 14:17:
da fällt mir ein ich sollte mal wieder an kika schreiben wegen alfred j.kwack morgen soll es regnen und ich wollte holz sägen
neuro antwortete am 27. Sep, 14:23:
pny
heute regnets schon. 
pennywein antwortete am 27. Sep, 14:24:
ja ja aber heute wollte ich ja auch kein holz sägen
neuro antwortete am 27. Sep, 14:28:
dann
musst du das wohl verschieben oder das holz trotzdem sägen.
diese zwei optionen wären da. 
pennywein antwortete am 27. Sep, 14:31:
eddie sagt mit holzsägen solltest du jetzt schon fertig sein damit es trocken lagert
neuro antwortete am 27. Sep, 14:49:
eddie
wird wohl alt. 
fdw (Gast) meinte am 27. Sep, 14:46:
ist denn aus dem faible für skateboards mehr geworden, als das blog-hintergrundbild? 
neuro antwortete am 27. Sep, 14:49:
@fdw
mehr oder weniger, mit dem alter steigt die interesse ab.
also eine ältere frau aufm skateboard. geht doch nicht. das ding habe ich sowieso mehr oder weniger wie auf der grafik eher nur zum sitzen verwendet :-) . mein lieblingsskateboard war übrigens knall ( so achtzigerjahre-neon) pink. 
fdw (Gast) antwortete am 27. Sep, 15:40:
nuja, hätt ja sein könn, wo sie noch in einem anderen alter waren.
aber sieht schick aus, wenn frauen auf nem skateboard sitzen ... find ich 
neuro antwortete am 27. Sep, 15:52:
fdw
kommt auf die frau an, würd ich sagen :-) 
dus antwortete am 28. Sep, 11:56:
hehe 
pennywein meinte am 27. Sep, 14:58:
ich hab kopfschmerzen
neuro antwortete am 27. Sep, 15:27:
ich auch
pny 
dus antwortete am 28. Sep, 11:57:
ich auch, mittlerweile seit ca 24stunden.
mal mehr mal weniger, aber toujours. 
pennywein meinte am 27. Sep, 16:05:
SO
jean luc antwortete am 27. Sep, 21:08:
hey, gut nach hause ge.com? 
pennywein meinte am 28. Sep, 07:20:
guten morgen dir
neuro antwortete am 28. Sep, 11:25:
mrgn
pny 
pennywein antwortete am 28. Sep, 11:37:
ich hab mir hier so eine ganz tolle beschriftungsmaschine gekauft und jetzt drucke ich sehr sehr sehr viele sachen aus
dus meinte am 28. Sep, 13:10:
ich mag keine luftschoko
wieviel gramm hat dann eigentlich so ne tafel?