können ja nich anders

habe am sonntag "schlaflos in seatle" verpasst deswegen gestern auf DVD nachgeholt, so ordnungshalber weil was gestern nicht erledigt ist wird am nächsten tag nachgeholt... und ich jedesmal wenn ich diesen film sehe, muss ich staunen dass es frauen gibt, denen kurzhaarfrisuren besser stehen als lange haare. ist bei meg ryan voll der fall. voll die ausnahme.

die frauen züchten die haare lang und ärgern sich irgendwann mal wegen spliss und lange föhnzeiten und dann schneiden sie die haare kurz und ärgern sich noch mehr weil das schlimmste von schlimmsten, ist die übergangszeit. die übergangszeit verlangt nach viel geduld und viel selbstbeherrschung und viel fantasie, frauen die schon einmal eine übergangszeit erfolgreich (also ohne wieder zu schneiden) hinter sich gebracht haben, könnte man vage *erwachsen* nennen. oder wieso sehen die frauen mit mecki-frisur wie pumuckels aus?

und man macht wieder die übliche kodierte konversation. männer machen komplimente und sagen : hm hm siehst du so sportlich aus ( = männlich = lass die haare gefälligst wieder wachsen). mütter sagen: ah kind du bist so schnell erwachsen geworden, wie die zeit vergeht (= die zeit vergeht). die väter sagen: was für eine selbstbewusste tochter ich habe, ich bin ganz stolz auf dich mein kind (= er wollte schon immer einen sohn haben auf den er stolz sein kann). und frauen machen komplimente und sagen: toll siehst du aus ( = egal welche haare, du siehst immer doof aus, du pute).

das unterstell ich den frauen jetzt so böse, weil frauen immer neidisch sind wenn andere frauen gut aussehen. deswegen kaufen frauen prada schuhe, weil eine andere frau sofort die schuhe erkennt wegen den vielen magazinen und gala und bunte etc etc. ( habe gestern im penny eine frau mit versace tasche gesehen, altes modell mit der sonne drauf. ich glaube nicht dass so ein detail einen mann auffällt, ergo : man trägt versace-taschen nur um andere frauen damit beindrucken zu können wollen) ich glaube der mann schaut nicht mal auf die tasche, denn männeraugen werden auch hormongesteuert und sie schauen immer nur auf die ballungspunkte die sich grade anbieten.

aber ist ja gut, es ist so halt. akzeptiert, die können ja nicht anders, wieso sollen sie auf taschen schauen und auf schuhabsätze wenn sie mal aufm popo schauen können. da müsste der mann bekloppt sein wenn er auf die schuhe schaut und nicht auf die beine, die in seidestrumpf zart umhüllt sind (pfuj deibel *). wäre ja gegen die natur auf doofe taschen zu kucken. wozu auch ? männer, wie die meisten intellektuellen, gehen besonders vorsichtig mit frauen um. wenn man nicht richtig kuckt, läuft nämlich die gefahr, als schwul abgestemeplt zu werden, weil für versace täschen interessieren sich höchstens schwule.

tom hanks aka pupsgesicht ist auch alt geworden, alt und fett aber das werden wir alle. das nennt man tatsachen ins auge sehen. obwohl, die menschen werden entweder alt und dürr oder alt und fett. mittelwerte gibts selten, als ob man sich so um die 55 entscheiden muss.. wie man alt werden will. ausserdem macht prada alt. ja, die designerfrage beschäftigt mich seit neuesten, vor allem die frage wieso ich

a)sowas nicht habe, nicht mal einen armani anzug
b)wieso ich kein verlangen danach habe
c)bin ich ausserordentlich spiessig ?
d)bin ich out? verpass ich was?

alles fragen die unbeantwortet bleiben weil nicht höchste priorität.
*= ich kann auf kommando gänsehaut bekommen. muss nur an strumpfe denken..
foolosophy meinte am 8. Jul, 10:43:
die sache mit den haaren versteh ich nicht. 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jul, 10:44:
sophy
hast du lange haare? 
foolosophy antwortete am 8. Jul, 17:52:
meine sind weder besonders lang noch besonders kurz. ich müsste also ziemlich verzweifelt sein. 
großstadtneurotikerin antwortete am 9. Jul, 07:39:
@sophy
ziemlich verzweifelt ist frau wenn sie immer ganz lange haare hatte und diese dann auf einmal abschneidet. ganz kurz. 
Zorra meinte am 8. Jul, 10:50:
a) habe auch keinen
b) ich auch nicht
c) könnte sein
d) nein

Bekomme Gänsehaut von Kreide auf Schiefertafel oder Messerschleifen... 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jul, 10:52:
@zorra
mir tuts einfach weh 1000 euros für klamotten auszugeben. aber nicht für urlaub. und auch nicht für bücher. und auch nicht fürbabys neue kleider..

ah..gänsehaut beim anprobieren von badezeug, die sind alle so synthetik glitschig. mich würde interessieren wieviele frauen, die auf synthetik allergisch sind, fluchen beim dem versuch eine bikini oder badeanzug zu kaufen. eine riesige marktlücke ist das !! 
Zorra antwortete am 8. Jul, 11:02:
Das nenn ich
Prioritäten setzen.

Findest du denn diese Häkeldinger besser?

PS: Falls du in Andalusien Urlaub machst... 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jul, 11:11:
zorra
ich hab bis jetzt noch keins in der hand gehabt. wohl alles ausverkauft...und sind die dann nicht grundsätzlich weiss? und weiss ist doch etwas durchsichtig...wenn nass 
ingolaus meinte am 8. Jul, 12:50:
Zeig mir den..
Mann welcher nicht gleich auf dich "anspringt", natürlich ist die Optik entscheidend für den ersten Eindruck*leider*, aber die Kerle sind so sehr durch den Trieb gesteuert, dass charakterliche Defizite einfach aussen vor bleiben...nicht bei allen...Gregorie Peck dachte sicher anders, aber ein Mann der eine Frau ignoriert- niemals!!!

Höchstens es ist ein ganz schöner Mann, welche ja erfahrungsgemäß schwul sind...stimmts?

Na ja, ich lass mich gern belehren..dann such mal fleißig!*ggg*

Gedankensprung:

Prada im Penny - das ist als würde der Jan Ullrich als radfahrender Postboote arbeiten - das beißt sich doch und ist lächerlich für jeden Insider! 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jul, 12:57:
postbote
telekom, milchschnitte, extasy..passt doch. nciht prada..versace im penny, aber vermutlich ne bilige imitation aus italien ( bösvermutet). mein extasy liest sich komisch an, schreibt man das anders? 
ingolaus meinte am 8. Jul, 13:02:
Oder von einem
Vietnamesenstand aus Tschechien..aber das Ergebnis ist das selbe - der mittelständische Bürger schüttelt mit dem Kopf:

"Diese Tusse, als wenn sie es sich nicht leisten könnte bei Edeka zu kaufen!"*tztztz*

Und die Insiderin, quasie Du, welche sicher auch bei Edeka kaufen könnte, aber unentdeckt bleibt:

"Diese Tusse, als wenn soie mit so ner billigen Raubkopie Eindruck schinden könnte!"*sichselbstindietaschelügt*


Schönen Tach noch Neuro...klapper jetzt gleich mal die Pennys in meiner Gegend ab um zu sehen, ob der Damen Taschen auch jeden Penny werd sind!*ggg*

Sorry, das war die Laus...ohne Wortspiel leben wir nicht...*schäm*

bye

PS.:
I don}t know...wie man extacy schreibt, geschweige denn nimmt...frag mal die "Back Street Boys"*lach* 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jul, 13:03:
:-) läuse mäuse plapperhäuser.. 
ingolaus meinte am 8. Jul, 13:05:
Lach
na ja, schon matt, aber dafür sehr spontan!*dirdieschulterklopf*
Oder sollt es ein Zungenbrecher sein? ;o))

ahoi 
großstadtneurotikerin antwortete am 8. Jul, 13:53:
noe noe
ich breche keine zungen. hat sich nur so schön gereimt, jeder hat mal einen poetischen tag..manche öfters..andere seltener.. eine klitzekleine tagesphilosophie..wobei ich spreche besser als ich schreibe..pfadfindereherenwort! 
ingolaus meinte am 8. Jul, 21:04:
Dacht ich mir schon
Zungen zu brechen tut ja auch sehr weh...sag 3 x nacheeinander:

"Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid"
..aber schnell! Schwierig nicht!

Und dass Du besser sprichst als schreibt ist auch logo, bis ja ein Plabermaul und keine Tippse!

Muss aber sagen, dass ich jetzt doch ne Lücke in Sachen Sportwissen gefunden hab - Jan U. hat doch nie für Milchschnitte geworbe, dass war doch Corny, oder?

Schönen Abend noch*nacht* 
großstadtneurotikerin antwortete am 9. Jul, 07:45:
@daniel
lol , ok. ich weiss nur das seine putzfrau ihn anrief <--- NEIN, das war telekom werbung ! jetzt ists mir wieder eingefallen.. 
ingolaus meinte am 9. Jul, 06:56:
Guten Morgen...
liebe Sorgen...ähm Neuro!*ggg

Da ich heut keine richtige Zeit hab einen eventuellen neuen Eintrag zu kommentieren
- heut ist Grillfest*leckeraberschlechtfürdensixpack* -
wünsch ich Dir einfach so einen schönen Tag!

Tschüß 
frauenmissversteher antwortete am 9. Jul, 08:51:
morschen
dann übernehm ich halt das kommentieren für heute *g* falls es mal wieder was geben sollte wozu ich was sagen kann *wart drauf* 
großstadtneurotikerin meinte am 9. Jul, 12:35:
übrigens
An der Lust, mit dem Haar zu spielen, hat sich im Laufe der Zeit nichts grundlegendes verändert. Das zeigt auch die Pantene Hair Language Studie. 76 % aller Frauen fassen sich gerne selbst ins Haar. Und 44% davon setzen den Griff ins Haar bewußt ein, wenn sie mit einem Mann flirten wollen.

Doch selbst wenn eine Frau sich dieses Mittels bedient, gab und gibt es Regeln, nach denen das Spiel mit dem Haar gespielt wird. Die Grundvoraussetzung für einen erfolgversprechenden Flirt ist gesundes, glänzendes Haar. Für 92 % aller Befragten hat die Gepflegtheit des Haares oberste Priorität beim ersten Eindruck, für mehr als zwei Drittel (69 %) ist das gesunde Aussehen mehr als wichtig. Haarlänge oder Haarfarbe sind zunächst von untergeordneter Bedeutung. Glanz und Geschmeidigkeit des Haares sind Zeichen für Jugend und Gesundheit und wenn ein Mann diese Schlüsselreize registriert hat - ganz unbewußt und ohne darüber nachzudenken - ist er bereit, Flirtsignale aufzunehmen.