und dann

gibts «The Swan»: Quoten rutschen ab und es gibt die Bachelorette -Busen gar nicht echt „Mein Busen ist nicht echt. Ich habe ihn vor vier Jahren beim Schönheitschirurgen straffen lassen. Er wurde von hängend auf stehend operiert", gestand die „Bachelorette“ , wo sie alle ihre träume verwirklichen wollen, als ob träume was wäre, was man unbedingt verwirklichen muss. muss ja nicht sein. muss alles nicht sein, krumme nasen und hässliche typen sind bestandteil der gesellschaft und wenn wir sie aus unseren gedächtnissen ausblenden, gibts keine entschuldigungen mehr für irgenetwas. alle alibis sterben ab. kein pseudoehrliches gelabber.

vielleicht muss man die träume nicht ausleben wollen, oder man sollte unfertige träume träumen, mit der möglichkeit für einen offenen ausgang. wie in schlechten filmen, wo der held die möglichkeit hat abzuhauen in der letzter minute und es gibt doch keine heirat. der zuschauer weiss es nicht..vielleeeichttt oder viellleicht auch nicht, lebe es in deiner fantasie aus. wie die milky-way, durchlöchert und endlos. wenn man schon ausgefallene träume hat, dann gibt es dienste, wo man sich ein stück auf dem mond kaufen kann für wenig geld. man kauft sich das und träumt vom besserem leben auf dem mond. und wenn es soweit ist ( in 500 jahren) fliegt man auf dem mond und lebt dort. mal was neues.

aber nein, das ist alles unrealistisch, man sollte rationale träume haben, das hab ich gelernt und werde damit immer wieder konfrontiert mädchen träume nicht sondern schau den tatsachen ins auge. wenn du ein traum hast was schönes zu essen zb, dann geh in die tankstelle, kauf dir brot mit kräuter-aroma. träume nie vom schöneren und besserem leben, weil man keine kontrolle über solche dinge haben kann. man sollte nicht von dingen träumen, die offenen ausgang haben könnten. ist verboten eigentlich. die milchstrasse kann man gar nich begehn und brot isst du auf und gut ist. bleibt alles in deinem magen, fein gemacht und nicht vergessen das brot 36 mal zu kauen, das gibt besser sättigungsgefühl.

und du weiss wenigstens, was du gegessen hast. am besten, du backst deine brötschen selber. wieso denken die leute nicht immer so schön mathematisch.

weil nicht alle gute mathematiker sind. die wählen dann den humanistischen weg, mehr die sprachen und so, latein und französisch. ich habe den naturwisenschaftlichen zweig gewählt und hatte immer gedacht, mathematik ist prima. man kann sich alles immer schön erklären lassen, wie der typ in tele-kolleg mit seinem hässlichen V-ausschnitt pulli. die unendlichen zahlen die wahrscheinlichkeitsrechnung, die geraden, die ungeraden, sinus, cosinus.

ich muss an der stelle an pipi langstrumpf denken, wo sie im zimmer sitzt und die

frl. lehrerin sagt: pipi, wenn lasse 7 geldstück hat und dann gibt er 3 aus, wieviel bleibt da übrig?
aber frl. lehrerin, wieso fragst du das? weiss du denn die antwort nicht ?
doch doch pipi, aber ich will das von dir wissen
das ist aber sehr unhöflich, wenn man wissen will wieviel geld wer hat


ich glaube die schule ist nix für mich, sagte pipi, stand auf und ging weg.

mir gefällt diese scheiss mathematik auch nicht mehr. mathematik ist böse. mathematik knallt einem ins gesicht, wie eiskaltes wasser im eiskaltem badezimmer, wo man vergessen hat, über die nacht, das fenster zu-zumachen und im radio sagen sie: wir haben minus 7 grad, aber für dich fühlt sich das wie minus 23 oder minus 42. kein wunder dass die spinnen in die badewanne angekrabbelt kommen.

aber die grösste kacke ist dass man diese scheissmathematik wohl akzeptieren muss und wenn man das nicht tun will dann krachts. und wenn man sagt eins plus eins muss nicht zwingend 2 sein, kucken alle blöd. wobei ich doch blödkucken muss, wegen der mangelnder verständnis, was man mir nicht-querstrich-entgegen bringt. vielleicht rennt man blöd-kuckend durch die gegend und merkt das nicht. das ist wohl was zum nachdenken ( nachdenk-satz)