5.02.1984

ich schaue wie ein kenner
und sehe nichts
warum?

ich stehe in einer flugabfertigunghalle
sehe die wände an ( und sehe nichts)
warum?

mein auge sieht einen spinnennetz
sieht aber keine spinne
warum?

vielleicht weil ich nur ein artisten auge habe

das artisten auge

die regeln sind schwer
und schwer zu verdauen

und jeder bekommt ärger

also meine lieben, wir drehen uns um und vergessen die regeln
dann gehts uns allen gleich viel besser

( ohne titel)

weil ich so denke und nicht anders.
warum.
weil nur ich denke so darüber.
auf diese art

reklamation

kopfschmerzen+schnupfen = allein unter uns ( ohne titel)

mama wollte es anders
papa wollte es anders
und ich auch
E

blödsinn im teller
in kitschfarben
blümen und schmetterlinge
in goldenen farben

und hemingway sieht das sowieso nicht

"mcartney"

um 3 uhr morgens, in appartemnt nummer 8
ohne zeugen und ohne spiegel
und ohne anderen devotionalitäten
film altes kino

du siehst alles schön und nett
in farben von himmel in verschiedenen sonnenuntergang stadien

und ich sehe alles in dunkelrot, grün, dunkelblau, schwarz und weiss

du siehst schöne berge und die schöne natur
ich sehe nur den rahmen, ecken und räder

du siehst die schöhnheit
und ich auch

nur anders. und die oma steht weiter am zaun

wenn du das liest, dann wirst du das eh nicht verstehen
weil wir anders denken

und ich kann die das nicht erklären
weil ich kann das nicht

_________