heulen im kino um 13 uhr mittags

ist dann nicht peinlich, wenn das kinder filme sind.

der polarexpress ein film für modelleinsebahner, HO- ( auspr. HA_NULL) spur freunde und ICE3-Diesel -kenner (wie mich).

an 4 stellen geheult. am schlimmsten zum schluss, wenn die friede-feier-eier-szene durch eine reihe unglücklicher zustände, zum scheitern drohte. aber zum schluß ist alles gut ausgegangen, alle haben ihre geschenke bekommen, das arme kind und das eine das nicht an den weihnachtsmann geglaubt hat, und der moral der geschichte ist:

nicht etwa: das ist nur ein kinder-film nein, sondern:

es weihnachtet und zwar bald!
tom meinte am 29. Nov, 17:07:
wuenscht du dir
zu weihnachten eine Modelleisenbahn? 
neuro antwortete am 29. Nov, 17:09:
tom
ich glaube ich habe zuviele davon. aber ich könnte mir noch einen doppeldecker in grün von rocco wünschen :-)

ich wünsch mir zu weihnachten, das was ich mir immer wünsche + einen beckham kalender ( muss auch mal sein) 
tom antwortete am 29. Nov, 19:37:
mahh he...
jetzt hab ich im internet 2 stunden lang gesucht, nach einem grünen Flugzeug, mit zwei übereinander angeordneten tragflächen hergestellt von der firma roco... dann bin ich erst draufgekommen, daß es ja zweistöckige züge gibt, die man umgangssprachlich "Doppeldecker" nennt. 
neuro antwortete am 30. Nov, 14:39:
hehe tom
sorry, mein versehen. in unseren modelleisenbahner kreisen, nennt man doppeldecker, auch züge. übrigens rocco ista uch ne öster. marke! 
tom antwortete am 30. Nov, 14:59:
dass roco
(uebrigens nur mit einem c geschrieben) eine oesterreichische marke ist wusste ich. und "kleinbahn" ist auch aus oesterreich... 
neuro antwortete am 30. Nov, 15:16:
tom
;.) ( in wirklichkeit kenn ich mich wohl doch nich so gut aus) 
tom antwortete am 30. Nov, 15:20:
entschulduigung
ich wollte nicht unhoeflich oder besserwissereisch wirken (aber das hab ich wphl geschafft) 
neuro antwortete am 30. Nov, 15:24:
kwatsch tom
in wirklichkeit kann ich die namen roco, märklin und fleischmann nicht mehr hören. sauteures hobby... 
tom antwortete am 30. Nov, 15:27:
teures hobby?
was soll ich da sagen...

ich muss meine modelle haftpflichtversichern (zumindest) von der kaskoversicherung will ich gar nicht reden... und dann laufen die auch nicht mit strom, der aus der steckdose kommt... tja, und wenns drauzsen winterlich wird, dann haben die auch noch ein salziges problem, das bald mal sehr ins geld gehen kann... 
neuro antwortete am 30. Nov, 15:29:
tom
welche modelle? autos oder eisenbahn? 
tom antwortete am 30. Nov, 15:32:
noch
beschraenke ich mich auf Autos oder Motorraeder, aber auch Laster haben es mir angetan (bin nur vernuenftig genug um sie mir nicht zu kaufen)

Als ich vor einiger Zeit mit dem Zug richtung Stuttgart unterwegs war hab ich allerdings auch einige sehr nette Exemplare auf Schienen erspaeht, die so manches Herz hoeher schlagen lassen... 
tom antwortete am 30. Nov, 15:47:
hab gerade was fuer neuro gefunden
tom antwortete am 1. Dez, 14:23:
ich weiss,
es ist nicht der david auf dem Laster... aber der Abgebildete ist doch auch ganz in ordnung oder etwa nicht? 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:31:
ja tom
da hab ich schon ganz schön geschmunzelt ;))))