mein geldbeutel

ist kwadratisch und schwarz. aus kuh oder kalb-leder und hat ein klitzekleines logo, impregnierte buchstabem LC. vielleicht ist das LG. man kann ihn aufklappen und da gibts so einstecklaschen wo man viele kreditkarten reinstecken kann.

und dann klappt man ihn so auf ne andere weise auf, da gibts platzt für viele scheine. dort liegen die euro-scheine. viele. zerknüllt. und die kreditkarten, die normaleweise woanders liegen sollten. und die ubahn monatskarte, und 6 krankenkasse-chip-karten und ein büchereiausweis. und eine esprit-kundenkarte.
ausserdem jede menge kassenzetteln und eine aus der "bild" ausgeschnittene tabelle mit lebensmitteln die einen niedrigen glykosen-index haben. leider auch zerknüllt.

ein bisschen schade dass mein geldbeutel keine sichtfensterchen hat. zum angeben. man könnte dort hübsche fotos von jungen männern ohne haare auf der brust rein machen... oder ein ultraschallfoto von meine schwester ihr ungeborenes baby... einmal sah ich beim zahlen eine frau, die hatte dort ein foto von ihrem pudel, gleich neben foto ihres wahrscheinlich verstorbenes ehemannes der sah aus wie harald juhnke. oder vielleicht war es auch harald juhnke.

früher hatte ich geld immer in der hosentasche, aber ich verlor es immer wieder, beim rausnehmen. italienische amore-mio-papagallos haben so goldene steck-klammer für scheine. fürchtbar und unpraktisch. man muss die scheine von der klammer lösen und dann wieder die scheine falten und die klammer dranmachen. die klammer eignet sich aber gut zum dreck wegmachen von schmutzigen fingernägel.

nachteil von geld-in-der-hose- man steckt immer wieder hände rein, und so werden die taschen ausgebeult und sehen auch ausgebeult aus. ausserdem unpraktisch. dauerts ewig an der kasse und kassiererinnen gähnen und die leute die in der schlange hinter mir stehen, die klopfen ungeduldig mit fingern auf irgendwas rum oder werden unverschämt.

ausserdem steck ich meine hände nur noch in die popo-taschen.
ingolaus meinte am 30. Jun, 13:38:
Hier fehlt ein
Eintrag...Geldbeutel aus Kuhleder...lass das nicht die Inder wissen und die Konsumenten der Milkaschokolade!*tippamrande*

Und mit den Popotaschen hab ich mir schon lang hinter die Ohren geschrieben, nur..wieso versteckst immer dein Knackpopo...?!*kicher*