am dienstag

liest frau neun frau neuro


schön. ich beneide frau neun für die schöne stimme, ich würde auch gerne was ordentlich vorlesen aber ich befürchte man wird mich kaum verstehen wegen diversen ü-u/ü-ö/e-ä/o-ö/s-sch/ problemen, und das nicht nur weil ich mich wie alfred j. kwak anhöre, das ohne zu kokettieren. man wird so tun als ob man verstanden hätte und dann kommt zu missverständissen, weil die leute zu gut sind oder zu stolz sind und geben nicht zu, irgendwas nicht verstanden zu haben, was immer hin besser ist als ständiges: verzeihung, nochmal, habe ich akustisch nicht verstanden, wofür ich auch auf eine andere art dankbar bin, mehr oder weniger und wenn ichs wiederhole, verstehen sie`s immer noch nicht, aber aus rücksicht oder aufgrund innerlicher und angeborener kultur, fragen sie nicht nocheinmal nach, wofür ich noch mehr dankbar bin, weil ich mich dann unter druck gesetzt fühlen würde und nur noch schlimmer reden.

deswegen schreib ich dinge lieber auf und schweige und arbeite mehr mit der mimik und augen und körperhaltung... (und hinter der feiger haltung lauern natürlich andere dinge wie schühternheit und selbstzweifel und selbstunterschätzung aber das geb ich hiermit nicht zu) - und enten erzeugen beim quaken immer noch kein echo und immer noch weiss die moderne wissenschaft nicht wieso und warum.

obwohl..vielleicht werd ich mal frau neun ihre comix lesen :-)
creature meinte am 16. Nov, 11:36:
nur zur erinnerung, frau neuros texte wurden zum erstenmal hier in wien, vor meiner haustüre, vorgelesen.
von netten, hübschen schauspieler-und innen, sie waren mein einstieg ins paralelluniversum der blogger! 
neuro antwortete am 16. Nov, 11:51:
cre-a-
vielleicht mach ich das mal, das vorlesen, ich ich krieg das ja gar nich mit wenn jemand lacht. und such mir einen netten text aus, mit wenig ü und ö. so ganz ohne umlaute..

aber mach mir jetz kein schlechtes gewissen, sonst fühl ich mich jetz schuldig :P 
creature antwortete am 16. Nov, 11:56:
@neuro
man soll auch komplimente entgegennehmen können ohne schlechtes gewissen, es ist positive energie und die kann man immer brauchen ! 
neuro antwortete am 16. Nov, 12:26:
@cre-a
ja, da hast du recht. man sollte nie in komplimenten haken suchen, aber haken suchen ist manchmal sehr einfach und die leute wollen immer alles einfach haben.

und immer positiv denken! 
nikko meinte am 16. Nov, 11:42:
haha
.. das "t´schuldigung - ich hab das akustisch nicht verstanden" kenn ich. aber ein toller text, und toll vorgelsen, reschpekt. 
neuro antwortete am 16. Nov, 11:53:
akustisch nich verstanden
und dann schauen sie dir genau auf die lippen, um es notfalls von dort abzulesen.. hach ja. alle menschen sollten esperanto reden, weil dort gibts keine akzente, das wäre gerecht. dann wären alle gleich behandelt.. 
nikko antwortete am 16. Nov, 12:16:
ich rede immer zu leise, das ist psyochologisch gesehen gemein, da sich die leute auf mich mehr konzentrieren muessen. aber ich wollte es auch nicht anders.
Akzente ist etwas nettes, wenn jeder gleich reden wuerde, gaebe es z.B. keine sexy salzburger oder tiroler dialekte und akzente. Oder man hoert nicht von wo wer kommt und hat dann vielleicht weniger zum lachen und so. 
neuro antwortete am 16. Nov, 12:27:
@neeko
das mit den leise rede, rechne ich dir jetz sehr hoch an. ich werde dir das rauchen zwar nich verzeihen, aber das kommt noch.

nich alle dialekte sind schön, in meinen ohren hören sich die ex-ddr sachsen sehr schlimm an.. leider. aber das is meine persönliche sache, sonst ist dieser dialekt voll schön... 
nikko antwortete am 16. Nov, 12:34:
manche dinge muessen unverziehen bleiben, sonst kann man sich nicht gut fuehlen; ich mache anderen menschen immer gerne vorhaltungen - "Wieso hast du deinen Provider gewechselt, ich zahle jetzt mehr und die anderen auch - du assoziale Hoellenbrut" - da fuehl ich mich besser, das bringt wuerze ins leben. Das rauchen verzeih ich mir nicht mal selbst, es kostet geld, stinkt und macht impotent. Es ist aber auch eine krankheit. Eine des geistes.

Ja, es gibt manche die sind grauslich - diese franzoesin in dem " .. un schiik mir das bier, das so schoen at geprikkelt in meine bauchnabel" werbespot - die wuerde ich vom fleck weg heiraten obwohl ich nicht religioes bin. Weil das so gut klingt und auch ein Grund war die Arald Schmid Show zu schauen; 
neuro antwortete am 16. Nov, 13:06:
neeko
ich weiss, alle stehen auf die französisch sprechende frauen, aber ich mags nich, ich hasse die sprache und auch die franzosen sind mir suspekt. es gibt auf der welt keine franzosen der mir gefällt. ausser den jungen prinz casiraghi, aber er ist halt italo und halb monagesse. sieht auch nicht französisch aus. meine mutter wollte mir mal mit gewalt die sprache beibringen, und es endete so dass ich von eins bis 10 aufzählen kann, aber das ist keine große kunst, das kann ich auch chinesisch auch. 
nikko antwortete am 16. Nov, 13:22:
al bundy hat gesagt es ist schlecht franzose zu sein; ich kenn ein paar und mag die nicht besonders. paris mag ich auch nicht. aber die sprache - der frauen dort, wenn sie deutsch sprech, mag ich.

wie geht das in chinesisch? bis 10 zaehlen? 
neuro antwortete am 16. Nov, 13:33:
tse tse neeko
ich kannd as nur phonetisch zeigen, das kann ich dir jetz nich aufschreiben! 
nikko antwortete am 16. Nov, 13:36:
das koenntest du als mp3 projekt machen - chinesen haben keine umlaute! 
neuro antwortete am 16. Nov, 13:37:
nikko
du spinnst. ich mag nur sachen machen, die ich perfekt kann. mich würden sicher millionen von chinesen auslachen..tsetse.. komms du auf ideen! ich könnte fast denken, du gewöhnst dir das auchen ab ( mir zu liebe) und das sind die ersten nikotin-entzug-erscheinungen... 
nikko antwortete am 16. Nov, 13:53:
ja koennt sein, oder ich werd alterssenil .. geht auch bald los. chinesen koennen ausserdem nicht fei ins internet, die duerfen auf die teelefrauen e.V. Hompage ja nicht . Keine Angst. nen spagat oder nen weggebogenen arm kann man nicht audiomaessig aufnehmen. dein fingerknacksen vielleicht. 
neuro antwortete am 16. Nov, 15:28:
neek
ja, senil werden wir alle, einge von uns früher, andere später, einigen wird man das sofort anmerken, anderen später.. alles gen sache. als mein opa starb, hat er das paradies gesehen, eine wiese mit lämmen und sowas.

audiomässig fingerknackena ufnehmen, das gibts schon, sogar mit visual efekten.. 
nikko antwortete am 16. Nov, 15:59:
das ist ein schoener tot. ja, ich spuere es abundzu. und bekomme es gesagt. dabei bin ich abundzu wirklich fix, glaub ich. naja, ich spuere es eh schon. die verwesung.

ja mach das! was fuer visual effects? 
neuro antwortete am 16. Nov, 16:12:
näääko
mein kollege sagt, der beste tot wäre irgendwo in einer bibliothek, zb die bibliothek aus " der name der rose" und dann von einem bücherregal erschlagen zu werden.

ich habe mir den schönsten tod noch nicht ausgemalt. vielelicht von einer welle auf meladiven erfasst zu werden, aber dann geht mir wasser in die nase, kein schöner tod. ich muss noch überlegen.

es gab mal eine seite, wo einer einen film macht, wo er alle seine finger knackt, ne einen flash film, wo man mit der maus, selber die finger ziehen kann. ( ich finde die seite grade nicht)

aber ziehen ist was für anfänger. profis wie ich, knicken sie nach innen , nach aussen und soweiter. da gibts viele techniken dafür..( teilweise geheime techniken) 
nikko antwortete am 16. Nov, 16:35:
naja, ich will eigentlich nur einschlafen; und dann schluss. das is das einfachste, ohne probleme, ohne schmerzen.

flash is boese neure, echt. finger knacken einfach nur aufnehmen und dhtml mit ascii filmchen oder so.

ich kann das ueberhauptnicht, aber dafuer knackt mein knie wenn ich will. das ist glaub ich auch schon was.

ich nehm nicht an, das du mir die techniken, die geheimen erklaerst, oder? ist das wie bei den shaolin kungfu meistern? 30 Jahre schule und sie zeigen dir dann erst alles? 
neuro antwortete am 16. Nov, 17:06:
lieber nikko
( würde an der stelle den messmer tee" momente der melancholie" rausholen, ziehen und dran riechen, den warmen teebeutel zuerst in eine tasse rein machen weil a) im müll wird alles nass und b) der waschbecken verfärbt sich...)

lieber nikko

die welt is aber so, dass die menschen sich etwas für später aufbewahren, etwas womit sie die leute für später erpressen können, damit diese sehnsüchte und träume haben und ich kann dir ruhig zutrauen, wirklich, dass es dein traum wäre, die hohe künste des fingerknackens zu erfahren. ich hoffe aber dass du als kluger expfadfinder, weiss und du weiss das zu schätzen , dass ich es nicht machen darf. ich muss die gehemnisse für mich behalten und erst dann, wenn ich dich auf eine harte probe gestellt habe, erst dann werd ich dir das alles höchstpersönlich zeigen. dann iwrst du staunen und sagen: ich habe es mir zwar sehr spannedn vorgestellt, aber dass es sooooooo cool ist, das hätte ich mir in meinen kühnsten träumen nicht vorgestellt.

ich werde dann weise lächeln und sagen. ja mein kind, das ist die hohe kunst der lebens, die höhere schule für gute töchter aus besserem ahsue und knaben ...und...


ommmmm

ich hau ab, schönen feierabend näää. 
nikko antwortete am 16. Nov, 17:31:
neuro,
.. ich wuerde an der stelle einen schluck zweigelt trinken, bedaechtig lauschen
und schliesslich entgegnen:


Liebe Neuro,

das verstehe ich, das mit der Welt und der Geheimniskraemerei; ich war als Kind aber schon ungeduldig, seitdem hat sich ausser meiner Koerpergroesse und gewichtszunahme eigentlich nicht viel veraendert. Mir ist aber durchaus bewusst das gewisse Dinge geheim bleiben muessen bis man dafuer bereit ist. Siehe Urknall, schwarze Loecher, warum es kein Quackecho gibt und wieso Moewen Marsriegel verschlucken koennen. Ich hoffe halt das ich die Tests bestehn werde; Du solltest vorsichtig mit Vorfuehrung von solchen tricks sein, ich mach mir schnell einen reim drauf - ich bin eben neugierig.
Deine hart Probe wird sein, nicht zu sagen wie das geht, da ich schnell quengelig werde. wie gesagt es hat sich nicht viel veraendert.

aber ich werde auf einen schwachen moment deinerseits warten,



mach ich auch, ciao,

P.S.: kennste neal stephensons "the diamond age"? das musst du lesen, von wegen hoehere toechter usw.
 
neuro antwortete am 17. Nov, 12:47:
niiiii
nö kenn ich nicht, sollte mand as lesen?

schwache momente gibts nicht. diese werden verdrängt :P und somit für den feind unsichtbar gemacht! 
nikko antwortete am 17. Nov, 13:08:
ja schon,
unbedingt lesen! tuerlich gibts die, immer, wie ich schon geschrieben hab, ich bin quengelit ... tststs auf das kannst du bauen 
neuro antwortete am 17. Nov, 14:37:
werde mal in bücherei gehen
und mir das buch mal anschauen.

ich bekomme seit 2 wochen bücherei-mahnung, briefe die ich nich mal öffne. ich wilsl gar nich wissen.. 
nikko antwortete am 17. Nov, 14:45:
...
naja dann lies doch das buch von dem japaner und ruhe is. oder wuensch dir das statt dem kalender und legs unters bett. ich hab meines beim bookcrossing released, vielleicht findest du es ja mal ;)

aber neal stephenson is ueberhaupt mein liebling, cryptonomicon is auch super. oder in the beginning was the commandline (der link fuehrt zur gratis online ausgabe) 
neuro antwortete am 17. Nov, 15:16:
ohmann nikko
habe nur die erste zeile gelesen: About twenty years ago Jobs and Wozniak, das is aber nix über die alte gragengeschicht oder?

ich werde kafka lesen,e rst dann bring ichs zurück, so is die taktik und der plan. 
nikko antwortete am 17. Nov, 15:30:
nene neuro
ein bisserl geschichte ist dabei, aber es ist ein guter essay darueber warum sich die leute sich dem schoenen schein hingeben und was sie dadurch fuer konsequenzen zu erwarten haben.

Kafka harter tobak, lang her das ich ihn gelesen hab. genau wie Kundera. alles vor der matura 
neuro antwortete am 17. Nov, 15:34:
nikko
die wahrheit ist ohne microsoft rollt kein dollar, so ist das nun mal oder habt ihr softwareentwicklertechnisch kein profit mit ms? die habens damals geschaft, da hatte wer ne gute idee , hat das umgesetzt und man kann jetz nich mehr darüber meckern, der zeitpunkt wo man wo ab/springen hätte können ist schon vorbei.

kundera mag ich nicht, aber nur weil das so gut sein soll, ausserdem mag ich so erotische aufgeschriebene geschichten nicht, die super klingeln sollen, super geniale fomulierungen wo ich aber leider dabei laut gähnen muss, aber mir fehlt evntl. der literat gen. 
nikko antwortete am 17. Nov, 15:38:
das is auch die quintessenz aus dem werk, ohne M$/Intel gaebe es keine billigen rechner, weil sie jedem den dreck andrehen wollten; aber in dem essay gehts darum, das sich die leute verstecken, hinter den guis (dem schoenen schein);
es geht um die oberflaechlichkeit die viel kaputt macht.

ja, kundera is hart. schwer zu lesen. und erotik is was anderes, aber die deutschlehrerin meinete zu mir, adolezenten rabauken " N, das is gut fuer dich, da lernst du was ueber die liebe" .. naja, sie mochte das halt. Vielleicht auch mich auf so Mrs. Robinson Art. arg. 
neuro antwortete am 17. Nov, 16:13:
neee
ich hab das mit der mrs. robinson und so nie verstanden: waren dustin hoffman und die eine da, geschwister? ich glaube das wollte der regisseur damit sagen. ich glaube deswegen wollte die mutter nicht, dass die beiden zusammen kommen und hat sich selbst geopfert.

dustin hoffman mag ich nicht so weil der sieht wei mein ex aus, da sind tatsächlich früher ältere amerikanische dickliche damen stehegeblieben und sagten: oh my lorrrrd, its unbelievable, its amazing!!! he is very sexy, he looks pretty

ich mag nich die sogenannte "erotik-literatur", die subtile schöne art geänsehaut beschreibungen. nenene is nix für mich. ich mag auch keine langweiligen slowmotion subtile erotikfilme, wo sich zwei eine stunde küssen und dann knettet er ihren rücken und son mist. das soll schön sein, romantik übersetzt pixelmässig, nene...

neuro= ein wenig anti-heute 
nikko antwortete am 17. Nov, 16:25:
ach dustin hoffman is auch nicht so mein fall, aber
ich bin ja ein mann. so is er mir eigentlich egal;
und nein, Mrs. Robinson sollte nur die Frau von nem
Freund der familie sein, as far as i remember;
wurscht der soundtrack war cool, covers davon auch.

deinen punkt zu dustin versteh ich; waer ihc mit nem
cameron lookalike zusammengesen und es haett nicht
geklappt, dann ging mir die auch am a*** vorbei.

naja, ich les kaum erotische literatur. ausser halt
das unertraegliche leichtigkeit des seins ein paarmal.
(ich dachte ich koennte was gtes finden an dem buch,
es war schwer und ging nicht). Historisch gesehen isses
auch nur am rande interessant. der film war eigentlich
auch dreck.

bin heut positiv - schuhe gekriegt :) - naja, ich geh
heim, sind schon wieder 10h hier, beibei