disskusionsgeschnippsele

News nimmt sich eine Seite Content aus dem Netz, ist höchstwahrscheinlich billiger als einen Journalisten zu bezahlen. Und ein Quotes wie “Das regt auch die Gemeinde der Weblog-Schreiber auf"ist ja wohl das allerletzte Bild-Niveau. [...]Ich habe geschrieben, dass Blogs den Journalismus aufmischen werden - von Aufwischen im Sinne von billigem Putzdienst auf seite 13 war nicht die Rede. [..]Comment von Sanníe, 14.9.2004, 13:40 Hehe, schon recht. Mir ist es trotzdem lieber, jemand, der (äh, wie sag ichs bloß) in der Blogosphäre zuhause und meiner Meinung nach kompetent ist, stellt eine eine Auswahl zusammen, als daß es jemand tut, der nur seinen eigenen Dienst promoten will und damit das Bild von Weblogs “da draußen” auf eine Art prägt, die mir nicht gefallen würde. Zitieren ist erlaubt - ich hoffe nur, Moe selbst wird angemessen bezahlt und absolviert da nicht gerade ein “Praktikum". Comment von Anke Gröner, 14.9.2004, 13:42 [...]Und nebenbei ist mir lieber, dass Moe als “Kenner der Szene” aus diversen Weblogs zitiert als irgendein Redakteur, der keine Ahnung hat. Comment von Don Alphonso, 14.9.2004, 13:43 dann ist da von Zitat die Rede, aber nicht von bezahlt, honoriert, oder so. News mach sein Geschäft damit; 20six als Firma ist auch genannt - wo bleibt der Anteil für duie Blogger? Kriegen die Zeilengeld? Wenn nein, warum nicht? Comment von Sanníe, 14.9.2004, 13:58 Nun ist mal gut, Dreifragezeichen.
Leider kann ich nicht beurteilen, wie vertraut Du mit dem Personal der Blogosphäre bist, aber was ist denn nun schon wieder an Nico Wilfer auszusetzen?


sind die alle krank geworden? gibts noch normale blogger die bloggen, um zu bloggen, wie früher, wo man einfach so gebloggt hat, aus laune heraus, wo das bloggen noch nicht definiert war, wo man sich nicht zu einer definition minimiert hat, wo man zu nix gehört hat, war kwasi blog-parteien-verein-los, keine fahne schwenken in die richtige richtung. bloggen/schreiben/tagebuchschreiben/berichten ohne hintergedanken, um irgendwas zu tun weil denen ist grade langweilig, langweile da kann man was schreiben, von mir aus tagebücher oder katzenbilder, was mitteilen, was loswerden, sich auskotzen, spiegel-verlinken dabei-content-klauen, wo scheiss-egal ist ob sie in einer offline zeitung auftauchen oder nicht, denen scheiss egal ist ob andere in einer offlinezeitung gedruckt werden oder nicht, denen alles so ziemlich scheiss egal ist, was mit profit zu tun hat... blabla. alles solche blogger, gibts das noch.
kdany meinte am 14. Sep, 20:20:
nun, ich glaube solche bloggerInnen um zu bloggen gibt's nach wie vor. aber: über's bloggen lässt sich eben mannigfaltig philosophieren. letzteres ist genauso wenig ernst zu nehmen, wie all die journalistischen (ab-)schreibungen... 
neuro antwortete am 15. Sep, 09:51:
manningfaltig
ist gut :-)

verstehe aber nich die aufregerei und die motivation, und eiferer sind mir sowieso suspekt. völlig meschugge das ganze.

 
knutschflower meinte am 14. Sep, 21:22:
Find ich
auch mühsam. Aber ich halt mich da ganz einfach raus, genieße weiter die Blogs, die auch bisher gern gelesen hab u. mach mit meinem das, was ich will.
Dann passt das schon. 
neuro antwortete am 15. Sep, 09:54:
knutsch
ich denke noch an die e-media geschichte anfang des jahres, da hat auch keiner gefragt, hat sich aber auch keiner aufgeregt darüber.. 
Der_Eisenschmyd antwortete am 15. Sep, 13:33:
Das sagt vieles...
Aus der Diskussion:
"Comment von supatyp, 14.9.2004, 16:56

es regen sich ja wieso auch nur die auf, die nich in die zeitung ge.com sind mit ihren geblogge "

bzgl e-media gabs ja auch Ärger, Neid, Hass, Missgunst.

Muß ja jeder selber wissen... 
neuro antwortete am 15. Sep, 13:42:
was mir stört
ist dieses wahnsinnige. ich sehe vor mir verschwitzte gesichter die sich aufregen, denen spucke und schaum ausm mund kommt, schweissausbrüche nachts. das ruft bei mir kurzfristige und vorübergehnde emotionale ausbrüche, aber das nur wirklich von kurzer dauer. die leute bauen sich damit kästchen, wände, mauern und merken das nicht mal. 
outrage meinte am 16. Sep, 00:12:
Ja,
solche Blogger gibts noch *aufzeig*