tatsachen

einen überdurchnittlich freundlichen schweizer wird man am telefon nicht so schnell wieder los. auch nicht durch antisoziales störverhalten und laut vorgespielte langweile.

antisozial gehört im moment zu meinem lieblings umgangswortschatz weil es viel besser klingt als un-sozial und a-sozial. man sagt nich gerne ich bin asozial woran ich persönlich nix schlimmes finde, aber man kann sagen ich bin antisozial ohne dass die leut die leud die leud böse gucken. sie machen ein verständnisvolles oder ein vorgespielt interessiertes gesicht. dann hängt ein peinliches schweigen zwischen uns, mir und den leuden, zurecht, weil was sollen die dann noch sagen. alles scheinbar-wunderbar, doch die geringste bewegung, eine normabweichung und die ganze zwischenmenschliche moment-relation fällt auseinander.

wenn die leude dann noch im recht sind, dann macht man ein die sollen mir das nicht übel nehmen gesicht. dann ist wieder alles im lot, denn die anderen sind ja sozial und bringen verständis mit, in jede situation.
knutschflower meinte am 8. Sep, 16:07:
Ich hab's geschafft!!
Von FR-DI Nachmittag bin ich gar nicht ins 2day reingekkommen (frag mich nicht warum) u. bis jetzt hat sich das Internet immer aufg'hängt wenn ich deine u. erias Seite aufmachen wollte.
Aber jetzt, aus heiterem Himmel geht's wieder.

So - passt nicht dahher, wollt ich nur 'mal loswerden. 
neuro antwortete am 8. Sep, 16:11:
knutsch
auf t-day hing es schon die ganze zeit irgendwie. die haben wohl paar probleme seit dem update.. vielelicht liegts an dem layout, keine ahnung. 
knutschflower antwortete am 8. Sep, 16:38:
ja,
scheint mir so, dass es da noch ein paar Troubles gibt.
Aber zum Großteil funktioniert's eh.
Was soll das da rechts oben bei dir sein, Gras? 
neuro antwortete am 8. Sep, 16:44:
ja
so gras, nah am wasser. wie auf einer insel, wo nah am ufer gras wächst

( habe versucht ziemlich un-poetisch zu beschreiben :-) 
knutschflower antwortete am 8. Sep, 16:50:
Ist dir
auch ziemlich gut gelungen. ;O)
Und was sind diese Kasterln da mit den Buttons/Knöpfen? 
neuro antwortete am 9. Sep, 09:59:
knutsch :)
die kasterln sind nur wegen der dekoration da :) 
pennywein antwortete am 9. Sep, 10:20:
hihi
mein freund walter aus dem burgenland sagt auch kasterln und er sagt auch komm penny die tomaten nein er sagt paradeiser die machen wir in ein sackerl 
neuro antwortete am 9. Sep, 11:25:
bei obst
muss ich auch lachen. wegen der malerei. 
pennywein antwortete am 9. Sep, 11:27:
keiner
bemalt obst so schön wie der penny 
neuro antwortete am 9. Sep, 11:30:
ich kenne
keine mensch der sonst obst bemalt 
pennywein antwortete am 9. Sep, 12:31:
war
essen ich bin eben anders 
pennywein antwortete am 9. Sep, 13:46:
hm
sind jetzt alle besprechungen machen 
neuro antwortete am 9. Sep, 14:15:
habe
das etikett vom tshirt abgeschnitten und habe jetz ein loch an der stelle 
pennywein antwortete am 9. Sep, 14:18:
heute
bin ich sehr sehr müde 
pennywein antwortete am 9. Sep, 14:23:
post post post
ich hab post und wie fein die riechen aber kein brief :o( 
neuro antwortete am 9. Sep, 14:24:
richen sie nich fein?
das sind die feinsten bonbons der welt.
nich :( machen. 
pennywein antwortete am 9. Sep, 14:25:
liegt
bestimmt schon lange in meinem fach und keiner sagt was 
neuro antwortete am 9. Sep, 14:26:
alles riecht jetz
nach meinen spezial bonbons 
pennywein antwortete am 9. Sep, 14:26:
jetzt
bist du wieder dran muss mir was überlegen 
pennywein antwortete am 9. Sep, 14:27:
mit
den runden könnte ich mir eine kette machen 
neuro antwortete am 9. Sep, 14:33:
im herbst
muss du dann nich an den blumen riechen. 
pennywein antwortete am 9. Sep, 14:34:
hab
ein ganzes fach am schreibtisch dafür frei gemacht 
neuro antwortete am 9. Sep, 14:36:
hihi
man könnte auch eine uhrenkette draus basteln. 
pennywein antwortete am 9. Sep, 14:54:
ich
hab eine idee aber du musst das dann auch benutzen 
neuro antwortete am 9. Sep, 15:24:
du
hst aber nur verrückte ideen. muss ich dann auch verrückte dinge tun? 
pennywein antwortete am 9. Sep, 15:25:
hihi
nein nur die kollegen werden in den ersten tagen sagen für was brauchst du solche dinge 
neuro antwortete am 9. Sep, 15:42:
hm hm
hmmm hmmmm.
kenns du den kommisar null null schneider? 
pennywein antwortete am 9. Sep, 15:57:
klar
kenn ich den der hat ein neues buch geschrieben aprikose,banae,erdbeer 
pennywein antwortete am 9. Sep, 15:58:
kuck
Der fünfte Kommissar-Schneider-Roman. Und frisch wie der erste. Unfassbar, was diese Spezialwaffe der Kriminalpolizei diesmal erlebt. Er schlägt sich mit einem international gesuchten geheimnisvollen Schwerverbrecher herum, und sein Leben zu Hause mit Frau und so weiter ist auch nicht gut.
Kommissar Helge Schneider hat in den letzten Jahren viel geleistet in der Verbrechensbekämpfung. Zeugnis dieser Tätigkeiten und polizeilichen Fahndungserfolge sind die KiWi-Romane Nr. 355, 391, 415 und 624. Schon im letzten Roman musste der pensionierte Kommissar reaktiviert werden. Und nun schon wieder, es läuft einfach nicht ohne ihn.
Folgendes geht ab: 'Das kleine Kofferradio gluckste die Nachrichten aus dem winzigen Speaker, der durch ein Stückchen Stoff verdeckt war. 12.00 Uhr, die Mittagsnachrichten. Der Sprecher gab die Leitung ab an einen Korrespondenten, eine Live-Schaltung in ein Gebiet, das gerade überschwemmt wurde von einer unterirdischen, zu spät erkannten neuen Quelle. Das war ja inte ressant! Auf diesem Gebiet befand sich doch das Hochsicherheitsgefängnis. Kommissar Schneider horchte auf! Das Gefängnis war ein Spezialgefängnis, wo nur Leute reinkamen, die von der amtierenden Weltpolizei, wie er die Amerikaner nannte, hier reingesteckt wurden, manchmal wegen völlig undurchsichtigen Geschichten, Vergehen, die mehr als an den Haaren herbeigezogen waren!'
Kurz: Es geht wieder los. Kaufen. Lesen. Dabeisein 
pennywein antwortete am 9. Sep, 16:00:
hier
neuro antwortete am 9. Sep, 16:07:
...


den mag aber nich jeder.
frauen ist glaub ich wieder beleidigt, ich glaube ich muss mich mal melden, so wie sich das gehört 
pennywein antwortete am 9. Sep, 16:10:
nickt
und sag ihm schön grüße von der tröte 
pennywein antwortete am 9. Sep, 16:19:
der
wird doch nicht wieder was mit der frau holle anfangen 
neuro antwortete am 9. Sep, 16:19:
problem ist nur
dass die leute langsam wissen sollen, wie das mit dem melden bei mir funktioniert. 
pennywein antwortete am 9. Sep, 16:25:
was
würde passieren wenn ich alle bonbons auf einmal essen würde 
neuro antwortete am 9. Sep, 16:28:
daran
könnte man sterben. mach das nicht. vielleicht bist du diabetiker und weiss es noch nicht. dann gibts shock und man fällt um. mach das lieber nicht.. 
pennywein antwortete am 9. Sep, 16:32:
jetzt
geh ich heim 
neuro antwortete am 9. Sep, 16:39:
tschüss
großer 
pennywein antwortete am 10. Sep, 07:22:
morgen
kleines 
neuro antwortete am 10. Sep, 10:15:
morgen großer
habe heut etwas bauchschmerzen 
pennywein antwortete am 10. Sep, 11:16:
das
wird heute besser weil ich da bin 
neuro antwortete am 10. Sep, 11:31:
hast du
die blauen probiert? 
pennywein antwortete am 10. Sep, 12:03:
wenn
mann viele hintereinander probiert bemerkt man keinen unterschied mehr 
neuro antwortete am 10. Sep, 12:10:
du kennst dich aber aus
nehm ich an, wie man damit umgeht. nicht zerbeissen!!!!!
ich dacht kommt nur ein pulver an.

ich habe endlich mal das zeug installiert, was du mir mal sagstest, dass ich es installieren soll. was ich aber früher nicht hingekriegt habe. 
pennywein antwortete am 10. Sep, 12:22:
ist
frauen jetz immer noch böse 
neuro antwortete am 10. Sep, 12:24:
weiss nicht
ich muss mich mal melden. ich glaube nicht. er ist nieee richtig böse, weil er zu den menschen gehört, die zu lieb auf die welt gekommen sind. 
pennywein antwortete am 10. Sep, 12:35:
ich
lese gerade wie man essi selbst herstellt und gurken einkocht ich glaube das könnte mit spass machen 
neuro antwortete am 10. Sep, 12:38:
du
wirst an den kleinen gurken scheitern, die gibts doch gar nicht hier 
pennywein antwortete am 10. Sep, 12:43:
nö nö
die bekomme ich hier im laden und eddi und meine mutter haben sie sogar im garten 
pennywein antwortete am 10. Sep, 12:45:
kennst du die
neuro antwortete am 10. Sep, 12:49:
noch nie gesehen.
frauen hat sich eben gemeldet. ich hab ihn ein bisschen motiviert ;-) 
neuro antwortete am 10. Sep, 12:49:
diese kleine gurken
muss man immer von der helle seite her, nach unten, richtung sehr dunkle stelle schälen, sonst werden sie bitter! 
pennywein antwortete am 10. Sep, 12:51:
ja
und man muss oben und unten etwas mehr abschneiden weils dort auch sehr bitter ist 
pennywein antwortete am 10. Sep, 12:51:
kommt
der frauendinger auch mal wieder hierher 
pennywein antwortete am 10. Sep, 12:53:
mist
hier spinnt der server 
neuro antwortete am 10. Sep, 13:08:
frauen
wird grössenwahnsinnig und fordert bestechungsgelder.

die ossis wollen die mauer wieder haben.
ich will den eisernen vorhang wieder haben, damit die agenten-romane wieder spannender werden ( kgb etc) 
pennywein antwortete am 10. Sep, 14:20:
jetzt
gehts hier wieder 
pennywein antwortete am 10. Sep, 14:28:
gab
es früher auch schon spreewälder gurken 
neuro antwortete am 10. Sep, 14:29:
war nie im spreewald.
die gurken haben dorne, die kann man essen. die tun auch nich weh beim schlucken und machen keine löcher im magen. wer hat mir das erzählt, dass wenn man ins glas beisst und es schluckt kann man sich alles im inneren zerschneiden.. 
pennywein antwortete am 10. Sep, 14:34:
Senf - Grundrezept
Einkaufszettel
100 g gelbe Senfkörner, 80 ml Wasser, 60 ml Weinessig (5 %), 2 EL Zucker, 1 EL Salz
Zubereitung
Nach dem Mahlen der gelben Senfkörnern wird das Senfmehl mit Wasser und Weinessig sowie Zucker und Salz verrührt.
Dann die Zutaten sehr sorgfältig vermischen, mit dem Handrührgerät mindestens 5 Minuten.

Durch das Aufquellen der Senfmehlpartikel wird der Senf während des Vermengens fester. Die Masse in kleine Glas- oder Steingutgefäße füllen und an einem kühlen Ort lagern.

Hinweise
Um sein volles Aroma zu entfalten, braucht der Senf 1 bis 2 Tage. 
pennywein antwortete am 10. Sep, 14:37:
bestimmt
feixen die spreewälder wenn sie ihn gurken in die gläser füllen 
pennywein antwortete am 10. Sep, 14:38:
sag
mal ist dir heute auch so warm 
neuro antwortete am 10. Sep, 14:43:
nein
meine füsse sind kalt. aber ich hab auch dunkel im büro wegen der sonne, die mir kopfschmerzen macht 
neuro antwortete am 10. Sep, 14:44:
ich habe mal
ferienjob gemacht in einer gurkenfabrik. da haben wir essig in mit guren-befüllte glässer gefüllt.
mei war das spass, weil wir uns mit dem essig wasser rumgespritz haben... 
pennywein antwortete am 10. Sep, 14:46:
und
was die jungs gemacht haben hast du mir schonmal erzählt ob das die spreewälder auch machen 
neuro antwortete am 10. Sep, 14:50:
ich wiederhole mich
werde alt.

hab ich auch erzählt, dass wir dort himbeeren aussortiert haben aufm band? 
pennywein antwortete am 10. Sep, 15:00:
nein
das ist neu was hast du dir von dem geld gekauft 
pennywein antwortete am 10. Sep, 15:05:
so
jetzt geh ich heim schönes we 
neuro antwortete am 10. Sep, 15:07:
von dem geld
kaufte ich mir bücher für die neue schule, wo ich hin soll, wo ich aber nie hin bin. damit war das umsonst arbeiten.

schönes wochen-ende! 
pennywein antwortete am 13. Sep, 07:29:
morgen
kleines 
neuro antwortete am 13. Sep, 09:43:
morgen großer
es ist wieder popotaschen-zeit 
kdany meinte am 8. Sep, 16:19:
in diesen und ähnlichen situationen erscheint ihm anti-sozial treffender, wird doch mit a-sozial viel unsägliches, vergangenes verbunden, dessen erinnerung zwar wichtig und notwendig aber nicht angenehm ist (a-sozial-definitionen im ns). 
neuro antwortete am 8. Sep, 16:27:
mit
a-sozial hat man gleich rand-elemente vor dem inneren auge.

asozial, umgangssprachlich, abwertend für nicht-den-sozialen-Normen-und-Strukturen-sich-einfügen.
Quelle: Otthein Rammstedt in: Fuchs-Heinritz u.a. (Hrsg.), Lexikon zur Soziologie, 3.Auflage, Opladen: Westdt. Verlag, 1995.


das abwertend stört , lässt sich aber nich umgehen.