ich

kann auf dem papier kaum noch schreiben, ich kritzele nur noch schief und kann meine eigene einkaufslisten nicht mehr entziffern.

das ist sehr sehr traurig! sehr bedenklich.
kdany meinte am 2. Sep, 17:33:
brauchst du urlaub??? ich denke fast... 
neuro antwortete am 2. Sep, 17:34:
hatte ich ja schon. kannst du noch schön schreiben ? 
kdany antwortete am 2. Sep, 17:39:
bei mir kommt das meist auf laune & verfassung an. hab' vor ein paar minuten mal terminkalender (um-)geschrieben und hab' gekritzelt... 
neuro antwortete am 2. Sep, 17:40:
hm
ich wollte letztens eine postkarte schreiben, und so spontan wie das tippen, ging das nicht.
vielelicht sollte man doch üben. 
kdany antwortete am 2. Sep, 17:46:
oh, da hast recht. das tippen, bzw bei mir tippseln, zerstört die handschreibe. muss mich ja auch dann 'zusammen-reissen' ;) 
neuro antwortete am 2. Sep, 18:02:
manchmal
hab ich eben auch recht ;) 
Bronski meinte am 2. Sep, 18:19:
das ist
für die computergeneration irgendwie normal. mir geht das genauso. wann schreibt man denn schon noch mit der hand, ausser ein paar notizen wie einkaufszettel oder "komme gleich wieder"? 
neuro antwortete am 2. Sep, 18:23:
aber
es is doch schade.

das schlimmste ist dass wenn man was grösseres schreiben will, dann schmerzt sogar die hand und die kraft nachlässt, wenn man den kulli zu lange in der hand hält.

und sowas, hätte früher nich mal jules verne vermutet! computer hin und zeitreisen her 
Bronski antwortete am 2. Sep, 18:26:
wartense ab!
noch führen tätowierer ihre nadeln mit der hand, aber nachdem es jetzt sogar schon fingernageldrucker gibt, wird auch das tätowieren bald von einem roboter gemacht werden... garnix mehr mit der hand! sogar, 'tschuldigung, onanierautomaten bibt's. noch 10.000 jahre und die evolution nimmt uns die arme! so, stop hier, sonst drehe ich komplett durch... 
neuro antwortete am 2. Sep, 18:30:
he
sorry aber einem roboter der tätowiert, würde ich nicht trauen ;-)

manchmal bin ich froh dass ich in 100 jahren tot bin. aber ansonsten ist das mit der technik schon okeh. nur manchmal wird man nachdenklich. vor allem wenn ich mir so alte sci-fi filme ansehe, wie sich die leute damals, ind en 60gern, das jahr 2000 vorgestellt haben. meistens ist es viel weiter, als sie das sich so gedacht haben.

aber, verdammt nochmal, die zeitreisen gibts immer noch nicht. das hätt ich noch gerne erlebt gehabt in diesem leben! 
Bronski antwortete am 2. Sep, 18:45:
sehn'se, beste neuro,
da muss man dann eben doch selber wieder den stift in die hand nehmen, so man denn noch schreiben kann, die phantasie spielen lassen, und eine geschichte schreiben. oder tippen, wenn es nicht anders geht, was aber, ehrlich gesagt, mit der weiterverwendung auch mehr vorteile hat. mist, doch wieder nix mit handschrift trainieren... na, da haben wir den bogen mal wieder zurückgespannt. 
jean luc meinte am 2. Sep, 23:12:
Waren Sie ein Wunderkind
und sind schon mit 4 von der Schule ab? 
neuro antwortete am 3. Sep, 10:09:
schanlu
ha, ich bin eine wunderfrau! 
jean luc antwortete am 3. Sep, 10:46:
wunderbar,
dann ist alles nicht verwunderlich. 
neuro antwortete am 3. Sep, 10:54:
verwunderlicht
ist nicht wirklich alles. 
tom meinte am 2. Sep, 23:31:
also bei mir
is es gerade umgekehrt...

da das Messgerät, das die Fähigkeit automatisch zu schreiben hat, gerade für die nächsten drei Monate in Reparatur ist, muss ich ein "Primitivgerät" benutzen, bei dem ich selber schreiben muss. Und nicht wenig, ich geh nächste Woche in Krankenstand wegen Sehennscheidenentzündung...... 
neuro antwortete am 3. Sep, 10:11:
tom
messgerät?

sehnenscheideentzündung? zuviel sport? na alles gute dann..
( diese sätze enthalten viel zu viele fragezeichen) 
tom antwortete am 3. Sep, 10:28:
nein,
nicht zu viel sport...

so kann man das nicht nennen. Es waren nur Messwerte von 25 messreihen mit der hand aufzuschreiben. Pro Messreiehe etwa 50 dreistellige Werte, und dabei gibt es so intelligente geräte, die das alles vollautomatisch machen und als tabelle abspeichern... 
neuro antwortete am 3. Sep, 10:35:
ahhh
.. jetz hab ich es kapier, danke!

so eine entzündung bekam ich mal, als ich ein kuchen backen wollte, da müsste der teig von hand gerührt werden. es waren eier und zucker, und in der anleitung stand: zur weisser masse rühren. es wurde nicht weiss und ich musste aufgrund der schmerzen aufgeben. wahrscheinlich hab ich zu viel zucker rein, oder zuviele eier, irgendwas hat verhältnismässig nicht gepasst. 
marplot meinte am 6. Sep, 11:04:
ich hab so ungefähr die schrecklichste handschrift die man sich nur vorstellen kann. wenn ich postkarten schreibe (was nicht oft vorkommt) höre ich immer einige wochen später vom empfänger: danke für die karte, hab mich gefreut, aber was zum teufel steht da drauf? 
neuro antwortete am 6. Sep, 11:15:
marple
die handschrift muss der mensch aber pflegen, weil es kann ja noch alles kommen. krieg, urknall und solche dinge.

wenn man unleserliche karten bekommt, dann steckt man in einer art zwickmühle, weil einerseits ist man dankbar sein für so ein urlaubsgruß, in so einer internetz-ära, anderseits will ma den lieber urlauber nicht verletzen in dem man ihm zu verstehen gibt dass seine schrift unleserlich ist, also geht man auf distanz und meldet sich dann erst einige zeit später.