kollege meinte

alle frauen haben 2 sachen gemeinsam, sie träumen von einem begehbaren kleiderschrank und apotheker-regal in der küche

stimmt.
eria meinte am 1. Sep, 16:47:
nein, nein, nein.... stimmt nicht. 
Zorra meinte am 1. Sep, 17:21:
Den begehbaren
Kleiderschrank habe ich und einen Vorratsraum, der ist viel besser als ein Apotheker-Schrank. ;-) 
jean luc antwortete am 1. Sep, 18:26:
Mein Vorratsraum ist Abstellkammer, Schuhregal und Garderobe in einem.
Ich hätte gern einen Apothekerschrank für meine CDs bitte, wenn Sie das mal einrichten könnten. 
neuro antwortete am 2. Sep, 10:52:
mein vorratsraum
is die terrase aber nur im winter :-) 
jazz_und_mehr meinte am 1. Sep, 17:40:
Was zur Hölle
ist ein Apotheker-Regal? Ich kenne nur diese furchtbaren Schubladenschränke in Apotheken, aber soetwas will frau sich doch wohl nicht ernsthaft in die küche stellen, oder? 
Kratzbürste antwortete am 2. Sep, 08:10:
Wie erklärt ...
... man jetzt das am besten?
Also ein Apothekerschrank ist in einem Privathaushalt meistens in der Küche zu finden. Er kann die gesamte Höhe einer Küche einnehmen und ist etwa 20 - 30 cm breit. Wenn man den auszieht hat man ein Regal, das man von beiden Seiten erreichen kann. Ist das einigermaßen verständlich?

Hm, einen Apothekerschrank will ich eigentlich gar nicht. Obwohl für CD's wär's wirklich praktisch ... *g*. Und welche Frau träumt nicht von einem begehbaren Kleiderschrank! 
neuro antwortete am 2. Sep, 10:50:
apothekerschrank
 
jazz_und_mehr antwortete am 2. Sep, 10:58:
Danke
für die Aufklärung. Ich gebe ja zu, dass so ein Ding nicht schlecht ist, aber das sollen wahre Frauenträume sein?

Ich dachte eigentlich immer, die hätten was mit prall gefüllten Schuhschränken und Kerlen wie Pitt Brett zu tun. Seltsam, was in euren Köpfen so vorgeht. Werde die Beste dazu morgen wohl mal interviewen müssen. 
neuro antwortete am 2. Sep, 11:13:
jazz
ich glaube nich dass man träume definieren kann. träume sollen ungreifbar und un-definierbar bleiben, eine art sehnsucht. eine art antrieb. träume sollen auch nicht unbedingt immer in erfüllung gehen. vielleicht einige, aber nicht alle. deswegen sollte man mit träumen behutsam umgehen.

wünsche sollen aber auf jedenfall in erfüllung gehen.

frauen die von kerlen wie brad pitt träumen, haben wohl nix besseres zu träumen. so ein alibiträumen :-) 
jazz_und_mehr antwortete am 2. Sep, 12:49:
Ganz richtig!
Traumdefinition ist schon ein Widerspruch in sich. So sind wir Kerle eben, wir neigen nun mal dazu, alles definieren zu wollen. Aber du hast Recht, beim Traum sollte es wirklich aufhören.

Alibiträumen ist übrigens genial. Mein Wort des Tages, wenn nicht gar der Woche. 
neuro antwortete am 2. Sep, 12:57:
jazz :-)
wie seit ihr kerle denn eben ? ihr wollt definieren und wir wollen darüber diskutieren, was ihr dann gar nicht wollt. so ist das 
oops meinte am 1. Sep, 18:29:
mhmm
ojemine
ja hätte wirklich beides gerne

schon wieder ein schubladl für mich
;-)

aber primär habe ich andre träume 
neuro antwortete am 2. Sep, 10:51:
oops
das hats du schön gesagt :-) 
oops antwortete am 3. Sep, 17:08:
;-) 
lexi76 meinte am 2. Sep, 13:01:
Also, die Meinung des Herrn Kollegen...
klingt in meinen Ohren doch stark nach bei "Sex and the City" gehört, dort, wo Bedürfnisse und Träume für Frauen erzeugt werden.
Diese Serie find' ich ja auch als Mann sehr aufschlussreich, aber nicht sehr glaubhaft (weil die Mädels dort viel zu reich und sorglos sind). 
neuro antwortete am 2. Sep, 13:05:
frauenträume
sind nun mal anders als männerfreunde lexi.

was machst du wenn du 1 mio im lottogewinnst?
wahrscheinlich ein auto kaufen, schulden bezahlen oder für bedürftige spenden ;-)

eine frau geht erst mal shoppen. ist nun mal so ...

satc kuck ich nicht mehr weil ich eh weiss wie es ausgeht ausserdem kann ich die blonde mit den locken nicht mehr sehen und nich mehr hören. overdose