wichtig

ein guter geschmack oder zumindest ähnlicher geschmack.
ihn betreffend.
jean luc meinte am 15. Jul, 15:02:
ja hab ich mir auch sagen lassen,
soll helfen. 
neuro antwortete am 15. Jul, 15:04:
schanluc
man sollte nie auf das gesagte hören. man sollte auch nich auf das gehörte hören.

und soweiter 
knutschflower meinte am 15. Jul, 16:57:
Und
wer sagt das? Warum? 
neuro antwortete am 15. Jul, 16:58:
knutsch
ich sag das.

kriterium für den perfekten partner: gleichen geschmack haben. oder er muss halt nen guten haben. 
knutschflower antwortete am 15. Jul, 17:03:
wie meinen?
Man muss bei all den Partnern, die man im Leben so hat, immer den gleichen Geschmack haben (also die müssen immer ähnlich sein)
oder
Mann & Frau müssen denselben Geschmack haben? 
neuro antwortete am 15. Jul, 17:06:
hm
na die richtung muss stimmen. stell dir vor, du richtest mit deinem liebsten die wohnung ein, und er würde da komische tapete haben wollen, oder hässliche cd-regale, hässliche schwarze plastikmöbel und und und..

wenn man den gleich geschmack hat, ist das einfacher. wegen: kompromisse und so. 
knutschflower antwortete am 15. Jul, 17:26:
jein
Verschiedene Geschmäcker ergänzen sich dafür manchmal ganz toll.
Ich bleib bei der Wohnungseinrichtung.
Meiner mags gern stylish, wenig eingerichtet.
Ich hab's gern voller Bücher, Sonnenblumen in allen Variationen, Bilder u. Kerzen wohin man schaut.
Das eine wär zu kahl - das andere zu vollgestopft.
Aber der Mittelweg macht die Wohnung wohnlich. 
neuro antwortete am 15. Jul, 17:30:
das
is noch grenzbereich.

angenommen du hast ein date und der typ mag völlig andere sache wie du. mag sachen, die du zufällig gar nich ausstehen magst. wo findest du hier eine gemeinsame basis? wo man nichts findet, kann auch nichts zusammenwachsen. aber wenn der typ zb sehr gut aussieht und kluges zeug redet. 
knutschflower antwortete am 15. Jul, 17:33:
neuro,
aber irgendwo muss man Kompromisse machen! Das gibt's nicht, dass man 100%ig mit einem Typen übereinstimmt.
Man muss halt nur wissen, auf welchen Gebieten eine Übereinstimmung für einen wichtig ist und wo man eher darauf verzichten kann.

Klar - auf gewissen Ebenen ist eine Gemeinsamkeit unerlässlich.
Aber diese Ebenen definiert jeder anders.

Es gibt Paare, bei denen sind gemeinsame Hobbies ein Muss. Was für mich nicht soo wichtig ist, denn es ist ok, wenn jeder sein eigenes Hobby hat - in einem gewissen Rahmen. Klar. 
jean luc antwortete am 15. Jul, 17:37:
geschmakskompromisse, sowas hat aber auch ein ende...
beim essen zum besipiel. oder noch sensibler, musik. 
neuro antwortete am 15. Jul, 17:45:
schan lu
ich würde sagen: hauptsache sein geschmack ist gut aberich sage sowas natürlich nicht.
hab das nie gesagt 
neuro antwortete am 15. Jul, 17:48:
knutsch
nein, nein nicht hobbies!!!

ich meine auch nicht den gleichen gesachmack. aber geschmack eben.

ich würde mir schwer tun mit jemanden zusammen zu sein , der in meinen augen sehr geschmacklos ist oder geschmacklose sachen mag, die in meinen augen eben geschmacklos sind und in seinen nicht...seufz 
jean luc antwortete am 15. Jul, 17:56:
wenn es guter geschmack ist, ist das subjektiv und allein schon deswegen dann relativ ähnlich. ha ha. 
knutschflower antwortete am 15. Jul, 18:00:
Gut,
da hast du recht. Wenn man selber zB auf gutes Benehmen Wert legt oder darauf bei bestimmten Anlässen gut gekleidet zu sein u. der andere hält nix von Anstand - dann ist das absolut ein k.o. Kriterium.

Also da hast du wirklich recht. Es gibt nix schlimmeres, als sich für seinen Partner genieren zu müssen. 
neuro antwortete am 15. Jul, 18:00:
lol schan luc
sie haben voll den durchblick!! 
neuro antwortete am 15. Jul, 18:04:
knutsch
ich weiss nicht, so hab ich das auch nicht gemeint. ich würde kein problem mich für meinen partner zu genieren wenn, wenn seine anschaung auch meine wäre und es würde den anderen bloß nicht ins konzept passen.

aber wenn ich jemand kennenlerne und der kommt mir mit geschmacklosigkeiten - was für mich persönlich ein ko kriterium wäre.. das wäre echt nicht gut dann...

beispiel: ihm würden mädchen gefallen mit pinken-langen-künstlichen nägeln und dazu würde ihm gefallen, wenn man gemeinsam tandemradfährt und solche dinge.. 
gluecklich meinte am 15. Jul, 17:08:
oder:
viel ahnung in sachen männer-erziehung haben ;o) 
neuro antwortete am 15. Jul, 17:15:
glü
als ob das gehen würde. das versuch ich nich einmal. ich such nur den passenden. dh, nein, suche nicht mehr. hab ich nie gesucht. 
jean luc antwortete am 15. Jul, 17:38:
ja die neuro kennt sich aus mit sowas!