aufmerksam

wenn man in der bahn aufmerksam ist und die lippen der mitfahrer richtig studiert , erkennt man welcher von den menschen ein dauer-schnuller-lutscher- war. und wer zulange gelutscht hat.

..natürlich nur wenn man das kann.das er-kennen.

heute fuhr ich in der bahn mit elvis. und einer schlechter kopie von atze schröder.
Zorra meinte am 25. Apr, 12:36:
Das sieht man nicht
an den Lippen sondern an der Zahnstellung. Hast du gewusst, das ICE-Tea aus der Babyflasche schädlich für die Zähne ist? Man sollte Kleinkindern keinen Ice-Tea zum trinken geben. Die Zitronensäure greift die Zähne an und am Schluss haben sie nur noch Stummeln im Mund.  
großstadtneurotikerin antwortete am 25. Apr, 12:41:
...
ich schaue auf die zähne weil hatte gespräch mit einer logopädin und sogar ein faltblatt dazu. also die zähne schauen und wie sich die zunge drin bewegt während die sprechen. wenn sie übergebiss haben ( zb. die können ein salatblatt zwischen den zähnen nicht festhalten) ..dann tun sie so komisch mit der zunge rum im mund.. habe einen junge so lange angestarrt dem war schon unwohl. ice-- wie schön dass ich nich mher nuckel..überhaupt kohlenhydrate machen zähne kaputt. oder kohelsäure? muss schwester fragen.. 
Zorra antwortete am 25. Apr, 12:51:
Ja, ich bin
zum Glück auch schon lange von der Nuckelflasche entwöhnt! Und den Schnuller habe ich scheinbar als Kind selbst in den Abfall geworfen. Aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht ein Trauma?
Kohlenhydrate = Kartoffeln, Teigwaren etc., dann wohl eher Kohlensäure? 
miss.understood antwortete am 25. Apr, 12:53:
jedes gesüsste getränk
im flascherl ist schlecht für babys zähne. weil sie ja mit der flasche nicht trinken und fertig - nein, sie nuckeln herum und lassen sich da quasi mit saft berieseln. steter tropfen hohlt den stein und auch den zahn. ergo: wasser zum nuckeln geben oder besser gleich mal angewöhnen, dass getränke nicht zum nuckeln sind. 
Zorra antwortete am 25. Apr, 12:54:
Stimmt, aber
beim Ice-Tea ist nicht nur der Zucker das Problem sondern auch die Säure, scheinbar. 
miss.understood antwortete am 25. Apr, 13:23:
ich glaube,
die verschiedenen getränke haben die unterschiedlichesten mittelchen drin und unterm strich ist immer alles schlecht für die zähne.

ich weiss noch, bevor littleguy im krankenhaus geliefert wurde, habe ich so allerlei babysachen gekauft. darunter auch eine batzillion nuk schnuller. beim abschied kriegt man in der klinik so ein package mit mehr oder weniger brauchbarem und da war auch noch ein schnuller dabei. allerdings ein MAM. innerhalb von wenigen stunden stellte das neue baby dann gleich klar: nuk kann sich die mama behalten, nur der mam ist gut. deshalb wurde dann auch gleich umgestiegen und einige zeit später hatte er dann nur noch einen einzigen mam schnuller. auf dem weg in den urlaub musste er im flieger aufs klo und die spülung dort brachte ihn so zum staunen, dass er mit offenen mund ins klo starrte und dabei fiel ihm der schnuller aus dem mund und direkt ins flugzeugklo hinein. das war der abschied und wir hatten die ganze schnuller geschichte auch hinter uns. 
großstadtneurotikerin antwortete am 25. Apr, 13:58:
war eben einkaufen
in baby one fachgeschäft , wegen schwester in 7tem monat. ich habe diese HÄSSLICHE NUK schnüller gesehen in farben rot/blau. fürchtbar. sie hat MUM oder MAM schnuller genommen. 
jean luc antwortete am 25. Apr, 16:55:
Na,
der arme Junge!

Aber interessante Beschäftigung, wenn man sich auskennt.
Sie können das auch noch mit Chrakter-Binsenweisheiten kombinieren.