heute ganz traurig

ja. meine salate sind eingegangen, alle kaputt. von der sonne. oder von zuviel wasser oder weiss nich wovon. das macht mich traurig, traurig, traurig.

fast so traurig wie damals als die bösen katzen, die kleine piep piep gegessen haben. die kleine piep-babyvögel hat eine vogelmutter liebevoll auf meiner terasse zur welt gebracht..dann kam die böse katze ( dick und fett und rothaarig) und hat die kleine piep-babys aufgegessen. ich muss mir immer vorstellen wie die arme kleine pipi-babyes gepiepst haben und wie sie angst gehabt haben müssten, vor der böser katze... seit damals habe ich den katzen ewige rache geschworen.

jetzt weiss ich nich mal wem ich die rache schwören soll. so schöne salate, ganze reihe..die schönen grünen lebendigen sprösse...die so nach dem leben lechzten..alles tot und kaputt. weiss gar nich wo ich mit meiner traurigkeit hin soll.
kleiner trost : radischen haben überlebt.
miss.understood meinte am 17. Apr, 09:21:
dein salat ist
eingegangen von zu viel wasser ?? mensch, auf salat tut man doch dressing, nicht wasser !  
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 10:12:
@miss
GRRRR 
knutschflower meinte am 17. Apr, 09:37:
Blöd ist das!
Glaub ich dir auf's Wort. War auch ganz traurig wie meine Bananenstange eingegangen ist.

Wie wär's wenn du dir neuen Samen kaufst? Od. ist es jetzt schon zu spät um Salat zu pflanzen? 
Zorra antwortete am 17. Apr, 09:57:
Die Gartenexpertin,
zorra (hihihi) sagt, es ist noch nicht zu spät ;-).
Und Neuro, nicht traurig sein. 
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 10:11:
@zorra
wie meinst du das ? was soll ich machen ? die blätter sind verwelkt und so sandfarben. mein herz schmerzt. 
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 10:12:
das tut echt weh
die waren wie meine babys, die salate.. 
Zorra antwortete am 17. Apr, 10:15:
Ja, ich verstehe dich ;-)
mach mal Foto, muss mir das anschauen, um Diagonse abzugeben. Ansonsten kannst du nochmals neu säen.
Bei mir fressen, die Schnecken, die Pflänzchen, die mögen die zarten Pflänzchen. Und übrigens Maus lebt immer noch :-( 
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 17:11:
da
...totes gemüse  
Zorra antwortete am 22. Apr, 18:14:
Oh,
:-(. Nimm die Halbtoten auseinander. Die sind viel zu nah beeinander. 
jean luc meinte am 17. Apr, 10:20:
2 paar Schuhe.
Denkt man.
Salat? Frühling kaum da, zack neuen gepflanzt. Mal andere Sorte nehmen!? Oder Sie pflanzen etwas, was einfacher zu ziehen ist. (Salat kann man auch mal kufen.)


Mit der Katze - nicht schön. Die Katze selbst wird wahrscheinlich gar nix gedacht haben, und die Piepmätze waren noch zu klein zum denken und wissen.  
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 10:30:
@jean
jo. deswegen hass ich katzen. die sind gemein und gefährlich. ich denke ich versuchs mit eisbergsalat. ich weiss man kans kaufen aber darum gehts nicht. ich war so stolz drauf als die erste grüne dinger die welt erblickt haben..seufz.. 
jean luc antwortete am 17. Apr, 10:40:
ich hab nur sowas im fenster
Zorra antwortete am 17. Apr, 10:43:
Herr jean-luc
sie haben ja einen grünen Daumen.
Minze wächst wie wild, ist hier eigentlich Unkraut. Ich habso eine die schmeckt nach Spearmint. 
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 11:06:
noch ein fiasko
habe bestimmt 1000 samen rosamrin reingebuddelt und nur ein samen entwickelt sich zum etwas grünen.

@jean.. sind das grüne oliven dort oder kapern ?  
Zorra antwortete am 17. Apr, 11:09:
Rosmarin
wächst sehr langsam, kauft man besser und pflanzt dann ein. Neuro als Gärtner braucht man G e d u l d .. 
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 11:12:
und was unternimmt man
gegen ENT-TÄUCHSCHUNG??? 
Zorra antwortete am 17. Apr, 11:17:
Trink einen
Schluck...
Uebrigens hast du die Pflänzchen alle so nah beieinander gelassen? Falls ja, könnte es daran liegen... Du musst sie pikieren!

Weisst du, die brauchen Platz für ihre Wurzeln. 
jean luc antwortete am 17. Apr, 11:38:
das steht auch auf meiner uhr - ha ha
so sicher wie der grüne daumen.

chili ist das doch auf den fotos, das brauch ich zum essen immer. die werden später rot.

rosmarin, das kann man aber nicht viel von ins essen machen.

oliven sind wien busch von draußen und haben längliche olivgrüne harte blätter... 
Zorra antwortete am 17. Apr, 11:45:
Was steht auf ihrer
Uhr? Nix verstehn. Rosmarin ist sehr gut zu Schweinsbraten oder auf Foccacia und viel mehr...
OlivenBaum nix wien Busch. 
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 11:47:
ohne
basilikum und rosmarin gibts nix. heute bei mir auf dem plan : rippchen mit rosamrin und zitrone..aufm grill+ salat. 
jean luc antwortete am 17. Apr, 12:25:
wenns jung ist, ein busch quasi - baum erst, wenns verknöchert ist, hab ich so gesehen.
ja klar basilkum ist wichtig!
aber auch olivenöl. und chili.

hab noch nie schweinsbraten gemacht, bin ja auch nicht aus wien. 
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 12:28:
und
ich war noch nie im wien. aber was noch unbedingt in die küche gehört ausser chiili und basilikum:

-petersillie
- knoblauch
- lorbeerblätter
-zitrone
-mondamin  
Zorra antwortete am 17. Apr, 12:29:
Ich bin auch nicht
aus Wien...

- Zwiebeln 
jean luc antwortete am 17. Apr, 12:48:
mondamin?
da ist zu viel zeug drin. man will doch nur soße dick hahm. stärke ist billiger. oder mehl. 
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 12:53:
das macht alles klümpchen
man kann aber auch kartofellpüree nehmen ( geheimtip)
ah das darf auch nie fehlen:
- sahne
-vodka 
miss.understood antwortete am 17. Apr, 13:30:
alles klar,
mein einstieg, jetzt kann ich auch mitreden. wodka gibts in meiner küche nämlich auch.  
großstadtneurotikerin antwortete am 17. Apr, 14:41:
und
weisswein nicht vergessen. ist prima zum ablöschen. bratensaft schmeckt auch leckerer. 
noelscheich antwortete am 22. Apr, 18:07:
aber keinen wein wenn das essen mit chilis ist. da schmeckt man den eh nicht.