wie mach ich blasen

protagonisten:
frau (ca. ungefähr so um die 20 mehr oder weniger)
kind ( ca.6j)

kind : du wie mach ich blasen?
frau: ?
kind: kaugummiblasen
frau [ etwas verwirrt] : so kuckmal
[ frau macht eine blase vor]
[ kind macht nach, gelingt aba nicht]
kind: geht nicht. wie machs du das
frau: du machst eine kugel im mund , dann versuchts du mit der zunge ein loch drin zu machen
[frau fallen aufgrund beschränkter sprachkenntnisse keine andere beschreibungen]
[kind macht so ne kaugummikugel und macht die zunge rein und die zunge durchlöchert die blase]
[frau lacht] [ und bereut es gleich wieder, weil kind sauer]
kind : wie machs du das denn
frau : also nochmal. nimm mal 3 kaugummis, vielleicht ist dein kaugummi zu klein. kaue es mal zu einer kugel und dann zunge rein und dann so mit zunge nach draussen , bis sich so eine blase bildet und dann pusten, rein pusten
[kind beschäftigt mit kinder-wasser-tatoos die in der kaugummipackung dabei waren]
[ kind fragt wie man das macht , diese tatoos]
[ frau hasst tatoos ]
[ frau macht eine große blase, die bleibt kleben um den mund herum]
frau: kind geh mal woanders fragen, ausserdem fehlen dir die schneidezähne. das geht wahrscheinlich so überhaupt nicht, so ohne schneidezähne.

kind: kann ich bei dir musik hören ? hast du den *ketschap song*?
[frau schmeisst kind raus]

fazit : es ist verdammt schwer einem kind zu erklären wie man kaugummiblasen macht. verdammt schwer.
Zorra meinte am 15. Apr, 17:16:
Meine Cousine
packte mal eine ganze Bazokka-Packung in den Mund. Sie war 4. Sie konnten kaum noch den Mund schliessen, und dann wollte sich auch noch meine Kaugummis. Das war mir zu viel, ich habe ihre Kleider in ihren Koffer gepackt und ihr gesagt, sie solle wieder nach Hause gehen. Natürlich fing sie an zu heulen und dann kam meine Mutter und meinte ich solle doch mit ihr teilen.... plemplem... 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Apr, 17:19:
zu meiner zeit
gab es donald duck kaugummis. die waren cool weil hatten lustige comics drin.
hubba bubba finde ich dagegen fürchtbar, weil zu groß und man muss zuerst halbe stunde kauen , damit die blasbar sind. bekom davon kopfweh. ganz schlimm: red nochwas, zimt kaugummis die nach alles andere als nach zimt schmecken. 
Zorra antwortete am 15. Apr, 17:44:
Stimmt
zu grosse Kaugummis machen Kopfschmerzen... 
knutschflower meinte am 15. Apr, 22:23:
Denkst du
dir diese Geschichten aus oder wie??!? 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Apr, 09:32:
@knutsch
nein. war wirklich so. stell dir vor du musstest einem kind erklären wie man sowas macht. wie würdest du das erklären? das ist wirklich sehr sehr schwierig. 
knutschflower antwortete am 16. Apr, 10:30:
Nöööööööööööö,
Ehrlich gesagt, hab' ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht ;o) 
daemon meinte am 16. Apr, 00:48:
Der Titel... gefällt mir :-P
Aber versuch doch mal einem sechsjährigen zu erklären, wie man Rauchringe bläst :-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Apr, 09:32:
tzt
was du für ideen hast...