frau im baumarkt

einkaufen im baumarkt.. ich betrat den laden 8 vor 20 Uhr , frei von schlechtem gewissen oder etwa skrupel. wenn man auf die letzte minute , raum- color wohnfarbe ( soll für schwangere und babies ungiftig sein) kaufen will, die dosiert und gemischt werden muss , braucht man einen plan , meistens 2 : Plan A und Plan B. Plan C wäre die überlegung zu überlegen , ob es nicht besser wäre morgen wieder zu erscheinen ..aber so leicht wollen wir uns ja nicht machen und ist im moment als solches nicht mein thema

Plan A : ganz schnell reingehen und wenn einer auf dich zukommt ( mann , frau ; beides egal ) ein ablenkungsmanöver starten und zB. auf den toiletten-notstand aufmerksam machen, und wenn sie harsch ins wort fallen und bellen und augenverdrehen und ganz demonstartiv auf die uhr mit finger klöpfen , sollte man ganz schnell zurückbellen und drauf aufmerksam machen , dass sie aber gefälligst hopphopp die farbe fertig machen sollen und noch dazu paar sprüche wie service- wüste -deutschland hinterher anhängen. am besten dann den ladenpräsidenten umgehend zur rede stellen. dieser stellt seine abteilungsleiter zur rede. diese zeigen wenig reue , die farbe gibt's trotzdem.

Plan B :kann man nur einsetzen wenn man ne frau ist und die baumarkt mitarbeiter alle männlich sind. so wie ich gestern. 6 durchnittsverkäufer , kurz vor dem weg zum stempel uhr . wow , sage ich , 6 männer auf einmal , und das 6 minuten vor dem feierabend ( augenklimper , lächeln, augenklimper) . männer lachen und mir fällt ein filmzitat , glaub ich von mae west :
- is it a pistol in your pocket or are you just glad to see me ?

alle putzmunter , mopsfidel und dienstbereit , vielleicht ein wenig rot im gesicht. so als wollten sie sagen : guten tag wir sind Ihre sklaven, essen 2 mal täglich warm und wollen auch kein trinkgeld. wie schön sag ich und hole mein zettelschen raus mit der rezeptur für wohnraumcolofarbe zartgelb und sie streiten sich wer das nun mischen darf. ihre bemühungen sind schon fast rührend. ich muß lachen.. der trotteligste von denen darf dann mischen , und den 5 liter eimer bis zur kasse tragen . als belohnung dann ein augenzwinker und alle sind zufrieden . so einfach ist das.
Zorra meinte am 11. Apr, 14:43:
Und hast was Gutes getan,
nämlich denen den Feierabend verschönert und sie können noch heute von dir schwärmen ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 11. Apr, 15:04:
ein bisschen
gutmensch steckt auch in mir... :-) 
tilak meinte am 11. Apr, 16:10:
Glück gehabt !
Ich wollte letztens 3 Minuten vor 18:00 einen Schlecker Markt betreten um schnell Leckerlis für meine Katzen zu besorgen. Kein Mann, sondern eine Dame schnautzte mich von der Kassa aus an, dass schon geschlossen wäre. Ich war so perplex, dass ich automatisch wieder gegangen bin und erst draussen gesehen habe, dass es noch gar nicht 18:00 Uhr war. Wahrscheinlich hatte sie ein date ? 
großstadtneurotikerin antwortete am 11. Apr, 16:58:
schlecker
is so eine geschichte wie zb. benetton. die verkäufer dort bekommen die überstunden nicht bezahlt, es gibt keine stempelkarte oder ähnliches. ausserdem werden sie von schlecker ag. verarscht und werden sehr unter-tarifflich bezahlt.. dafür rächen sich welche in dem sie regelmäßig ware klauen. kenne so eine.da kommt der ehemann so vorbei und geht mit einer voller tüte wieder raus. 
ferromonte antwortete am 11. Apr, 17:15:
brüllvorlachen
die szene mit dem ehemann, der mit voller tüte wieder rausgeht muß man sich filmisch vorstellen ... :-)
aber das ist in wien auch so. spar-filiale, paar minuten vor ladenschluß: ich darf nicht mehr rein. ich denk ich spinn - sag denen, daß es noch nicht soweit ist, erst in paar minuten, und kriege zu hören, daß sie auch heimgehen wollen.
das versteh ich ja, aber ein laden muß doch trotzdem so lange offen sein wies auf der tür steht. ich hab sowas noch vor 2 jahren nie erlebt, und gehe fast immer 2 min. vor schluß einkaufen ...
die nerven liegen allgemein blank, die meisten zeitgenossen kriegen ihren kram einfach nicht mehr auf die reihe. vor frust, angst und sinnlosigkeit.
fm 
großstadtneurotikerin antwortete am 11. Apr, 19:20:
@fm
in der regel vermeide ich einkaufen in letzter minute..aber das zimmer muss schnell gestrichen werden..schwester hat schon vorwehen , und eiweiß im urin , womöglich gestose. hoffentlich nicht. 
ferromonte antwortete am 11. Apr, 23:09:
ich wünsch alles
gute bei der geburt, und keine komplikationen ... wieso adoptiern sie das kinderl, wenn ich fragen darf? 
großstadtneurotikerin antwortete am 11. Apr, 23:12:
naja
adoptieren mit " ". sie wohnt mir gegenüber.. und ich weiss schon dass ich die verantwortung mit-tragen werde.vater vom kind is weg...unsere eltern nich da..sie is kwasi alleine. ich freu mich schon auf die verantwortung. und es wird ein mädel:yeah!
danke schön fm 
jean luc meinte am 11. Apr, 18:21:
ich würde Ihnen auch empfehlen
für den innenanstrich wohnfarbe zu verwenden.
aber eventuell weiße nehmen. zack abtönfarbe rein, denn man weiß selbst ja viel besser, welche farbe man im wohnbereich anbringen möchte, als 6 junge baumarktangestellte.

übrigens mit 5 littern.com Sie.net weit.

colorfarbe ist auch ein toller begriff! 
großstadtneurotikerin antwortete am 11. Apr, 19:17:
also
herr jean luc

meine schwester ihr baby wird ein mädel und ich will das baby sein zimmer in zarten tönen gestrichen wird. ausserdem wird tante neuro ihres schwester das baby evntl. adoptieren , dann will ich sonne in dem herz des babys haben. bzw. schenken.
übrigens..antivillsten ihr dialekt gefällt mir ima mehr. 
jean luc antwortete am 11. Apr, 22:24:
danke, wobei bitte:
mit antville hat es weniger zum tun sondern,
hier sehen Sie einmal selbz:
* Sprachregeln
* Beleidigungen
* Wörterbuch 
großstadtneurotikerin antwortete am 11. Apr, 22:28:
...
macht trotzdem etwas plem plem im kopf. aber das ist ruhregbitisch? du meine güte....jetzt versteh ich einiges.. 
jean luc antwortete am 11. Apr, 22:58:
es macht plem plem?
da müssen Sie mal hier auf die straße gehen.

das ist so multikulti-gedönne. aus einer zeit, wo hier die ganzen leute aus aller herren länder in der industriellen blütezeit zur arbeit einliefen, da hat sich das so eingeschliffen.

aber es ist auch ansteckend, ein bißchen.
das war schon zu fanzine zeiten so. 
großstadtneurotikerin antwortete am 11. Apr, 23:06:
eigentlich
find ichs gut..denn dort fällt meine rechtschreibung, pseudolegasthenie und un-interpunktion ned so auf...