abt. lazy-afternoon-highend-customerkwizz

#.rätzel1 ( für enetelldne und schlaue und sehr 666). gesucht wird eine deutsche redewendung

etwas, was räumlich und zeitlich nicht vom dauer ist oder anders/bessr: etwas,wo der medizinische und biologische zweck noch nicht ganz erforscht ist....ist etwas.... wo ich immer an doris day denken, muss wenn ich dran denke. ne anders, wenn ich diese dinge sehe, denk an doris day. sorum. aber das kann keiner wissen, woran ich denke, wenn ich doris day sehe. also anders/besser: etwas was methematisch als tragische landmessung gesehen werden kann oder anders/noch besser, etwas was räumlich und zeitlich nicht von dauer ist. deshalb passt es auch gut zusammen. offiziel jetz: bernie ist auch enetllegend!

folgende bilder werden in google angezeigt, wenn man die redewendung eintippt.

hil


#.rätzel2 ( für soziophobiker und freaks, semi light) gesucht wird ein filmklassiker. ein blockbuster.

ein film, der traurig aufhört. bei vielen menschen flossen tränen. obwohl sehr viele menschen den hauptdarsteller (der durch sehr erfolgreiches merchandising weltberühmt wurde) kennen, hat leider weder ein oscar noch eine oscar nominierung bekommen ( der hauptdarsteller). der hauptdarsteller ist süss aber nicht sexy.


E.T gelöst von yadda

#.rätzel3 ( für die frauen zeitschriften-abonennten, sehr extra light)

gesucht werden die passenden besitzer.

gelöst von tim und be und auch etwas von w.

mlk
waschsalon meinte am 17. Feb, 13:23:
zuviel intellektuelle herausforderung um diese zeit - ich bin noch im verdauungskoma! 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:24:
waschalon
wie wärs damit?


was haben alle riegel gemeinsam? 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:25:
oder aber
machen f.e.t.t.? 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:27:
auch
auch auch. aber donuts und krapfen machen fetter! 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:30:
scheisse
hab grad ein krapfen gegessen, nu dann mahlzeit 
waschsalon antwortete am 17. Feb, 14:19:
sie enthalten zucker, machen dick und schmecken nicht so gut wie kitkat (das ist übrigens die richtige schreibweise!)... 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:20:
@waschsalon
auch auch auch.
aber sie haben noch was gemeinsam. wenn ich so an duplo denke. 
-w. antwortete am 17. Feb, 14:58:
sie sind nicht kurz
sonst wären sie ein keks 
-w. antwortete am 17. Feb, 16:13:
gibts hier auch
eine auflösung? re riegel/gemeinsam? 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:16:
ah so ja
beschiessene werbung! 
be-bot meinte am 17. Feb, 13:26:
uiiii rätsel
be-bot meinte am 17. Feb, 13:29:
re zwo
titanic 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:31:
hast du ein titanic tshirt?
ich warte auf titanic II. ich stelle mir vor, der typ is gar nich ertrunken.
sie treffens ich im altersheim wieder und machen auf bonnie&clyde. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:32:
ne
ich war di caprio fan und ich glaube er kein oscar bekommen.

ja oke UND ich hatte ein shirt mit seinem gesicht drauf

ja ja ja OKE

JAAA und einen spiegel

gut jetzt! 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:40:
be
ich hatte mal ein madonna gesicht-thsirt.
und zwar ein motiv aus dem video, wo sie die meerjungfrau war.
in schwarz-weiss. very stylish.
hat später meine mutter immer zum putzen angezogen.

baby-face-di-caprio is nich so mein fall.
oh du schreck, dem david seine füsse hab ich vergessen! 
timanfaya meinte am 17. Feb, 13:33:
re3 mitte rechts: madonna
re3 unten: clooney und johansson

[der rest: von wegen, einfach!] 
be-bot meinte am 17. Feb, 13:34:
re 2 zwo
edgar mit den scherenhänden?

ich denk ja nur alles wo ich geheult hab 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:34:
be
nein. ich mag die scheren-geschichte nich so. irgendwie mag ich den film nicht. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:35:
ich musst weinen
glaub ich.
an irgendso einer stelle. 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:38:
irgendwie
tu ich mich schwer mit seinen filmen. den schokoladenfim hab ich noch nich gesehen.
letztens einen film gesehen wo er den jack-the-ripper schnappen wollte. sehr makaber und er wie immer, sehr sehr komisch.

meine premiere is kaputt. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:39:
muhaha
äh oh mein beilied -> prem

#

ah ich mag ihn nur als schwulen pirat ich hab soo grlacht
muhahahaha
war ich betrunken? grübel 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:42:
bei dem piraten film
hab ich paar sachen nicht verstanden.
da gab es paar momente die sehr sehr unlogisch waren.
ich weiss, ichw eiss, ohne unlogische momente gäbe es keine filme.
trotzdem. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:43:
hm
hab ich längst vergessen
mir kannste jeden film nach 4-6 wochen wieder als neu vorsetzen.
läuft bei mir durchs kleinhirn und wird gelöscht. 
be-bot meinte am 17. Feb, 13:34:
spears, madonna scarlett

brosnan, depp (?), clooney 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:36:
@tim und be
ja. ausser brosnan.

und jetz wieder zu dem enetelktuellen teil.. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:37:
ah oke
tom cruise 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:44:
yes sir
i can boogie 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:45:
oh mam
and ich can woogie 
-w. meinte am 17. Feb, 13:38:
mund und kinn
von george clooney, augen von madonna. mehr is nicht drin heute.

teutsche redewendungen liegen mir nicht, aber wenn du dabei an doris day denkst, muss es wirklich sehr 666 sein. 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:43:
w
wegen 666. ja. die redewendung ist auch blöd. das heisst, ich bin nicht der meinung, die diese redewendung vertritt. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:44:
und ich dachte schon du meinst dumm fickt gut hihi

(scherzchen) 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:53:
hrhr be
beides is ja wissenschaftlich noch nich so ganz erforscht ( wegen dem zweck) 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:54:
aber
die doris day is schon sehr sehr hilfreich) 
-w. antwortete am 17. Feb, 13:55:
den
tag nicht vor dem abend loben 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:56:
liebling
bist du an dem film schon dran?
ich zähle auf dich! 
-w. antwortete am 17. Feb, 13:59:
dann
verzähl dich bloss mal nicht
hab heut mein soziophobie-gen ausgeschaltet. 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:59:
nein
das auch nicht.

re film: hilfts folgendes? ich würde mit dem hauptdarsteller keinen techtelmechtel haben wollen. 
-w. antwortete am 17. Feb, 14:01:
re hilfts
nein.
[edit: weil stehts schon oben, süss aber nicht sexy] 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:03:
re hilfts
nein 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:05:
oder aber!
doch er hat also keinen fetten zinken äh im gesicht 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:07:
re fette zinken
nein! hrhr 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:11:
we
oke.

es gab ne berühmte kuss-szene.
es war aber kein liebesfilm mit keinen liebeszenen 
be-bot meinte am 17. Feb, 13:40:
wg 1)
wieviel wörter? 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:42:
be
sag ich nicht weil du `s bestimmt weiss und wir haben nichmal halbe stunde um!
menno 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:44:
quatsch ich bin nicht so entelent. sag! 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:53:
be
es besteht aufjeden fall aus zwei namenswörter, das andere is firlefanz. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:54:
hmm
zwei namenswörterz.
hmmmmm

dumme gut das ficken 
be-bot antwortete am 17. Feb, 13:56:
quatsch
was mit liebe

ist doch klar 
-w. antwortete am 17. Feb, 13:56:
was
das hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr 
neuro antwortete am 17. Feb, 13:58:
webe
nein.

mit liebe ? hm. nich direkt. 
be-bot meinte am 17. Feb, 14:02:
neuro jez in echt mal
ich kapier 1) garnicht
beschreibt das alles das selbe oder die einzelnen teile
das ist nicht gut gemacht rätselhäschen
das kapiert doch keineeerrrr :--))

hihihihihi

film, ich passe.
habe alles durch wo ich heule.
dirty dancing kanns ja wohl net sein. 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:07:
be
rätzl.1

denk an doris day, vielleicht haben wir die gleichen asessationen ( ??) 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:08:
fürchte nein
du tier 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:10:
oder/anders

G D G
Die Ged anken sind frei, wer k ann sie err aten,
D G
sie fliegen vorbei, wie n ächtliche Sch atten.
D G D G
Kein M ensch kann sie w issen, kein J äger ersch ießen.
C G D G
Es bl eibet dab ei: Die Ged anken sind fr ei!
 
be-bot meinte am 17. Feb, 14:11:
meine doris day assoziation
ein toaster der firma kitchen aid in rot


......
hm

das gibt mir etwas zu denken grad 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:12:
be
warm warm, bis du auf dem richtigen tripp. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:13:
achso
die asso ist garnicht so ver-freakt?

sachen gibts
ich dachte du hast jetzt angst vor mir 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:15:
be
ne wieso. ich kenn dich doch gar nich 
wal-traut (Gast) antwortete am 17. Feb, 14:15:
trautes heim
glück allein
(ach ne, geht nich, hat nur ein namenswort) 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:15:
.
na gut 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:18:
walti
( in italien wollen viele männer walter heissen laut einer umfrage)

nein, noch ein tipp:

die namenswörter sind in mehrzahl!

jetz aber! 
-w. antwortete am 17. Feb, 14:26:
ne geht nich
aber schaut was ich gefunden habe:
Mädchen, die pfeifen und Hühner, die krähen, denen sollte man den Hals umdrehen
(übrigens: namenswörter sagen die jetzt in der schule zu den hauptwörtern/substantiven) 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:28:
w
ich kenn eine ähnliche redewendung, die lautet: männer und fische haben keine stimme. 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:37:
we
nochmal ne hilfe:

der hauptnebendarsteller hat im nachnahmen einen sehr belièbten deutschen vornamen!

jetz aber! 
-w. antwortete am 17. Feb, 14:46:
ich merk mir das vor
bin beim sprichwort und ein schlechter multi-tasker 
be-bot meinte am 17. Feb, 14:14:
~definiere
tragische landmessung

(neuro sowas hab ich noch niemals in meinem leben gehört lachlach) 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:16:
der begriff
ist etwas verschatelt. es gibt natürlich keine tragische landmessung. es gibt was anderes, was tragisch ist und das wort "landmessung" ist die beschreibung. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:17:
ok
wollt nur wissen ob es wirklich so heissen soll
alles klar
danke rätselbunny 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:29:
ich denke an ein taschenkleid
was nur los mit mir 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:36:
be
is ja warm warm! weiter, denk ma an die filme mehr.

oke, meine assos sind schon etwas freaky, aber du könntest drauf kommen.
*unterstellung 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:38:
neuro
keine film gesehn
unterbiete! 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:39:
oh
oke.

* keinen rilke gelesen. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:40:
rilke lesen?
rilke lebt man

muhahah 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:41:
liebling
du bist gefragt!

bei 2) und 1)

und neuro ich konzentraischn mich mal auf deine gedanken
vielelicht komm ich so drauf. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:44:
hmhmhm
ich sing solang mal ein lied von ihr


Once i had a secret love
That lived within the heart of me
All too soon my secret love
Became impaitient to be free

So i told a friendly star
the way that dreamers often do
Just how wonderful you are
And why im so in love with you


Now i shout it from the highest hils
Even told the golden daffodils
At last my hearts an open door
And my secret loves no secret anymore.
 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:50:
vom dem gesuchten film
gibts glaub ich keinen soundtrack. hm. is aber nich sicher. 
be-bot meinte am 17. Feb, 14:20:
tragische landmessung
mhmhmhmhm
hmhmhmhmhm 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:32:
lügen haben kurze beine?

oder wie heisst das? 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:36:
nönön
lügen haben schöne beine, ist es aber nicht! 
-w. antwortete am 17. Feb, 14:43:
besser
ein spatz in der hand als die taube auf dem dach (wieso fallen mir heut schon zum zweiten mal vögeln ein?) 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:45:
we
hrhrh 666hrhrhr

morgendstund hat gold im mund ist das auch nicht

muhahaha
( muss noch abgewöhnen) 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:46:
vöglen
komische, liebling? 
be-bot meinte am 17. Feb, 14:28:
heyyy
rätsel 3 durchstreichen!
ist doch gelöst!

manooooooooo 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:33:
.
dankesehr 
neuro antwortete am 17. Feb, 14:38:
bitt
schön ( i cant woogi) 
be-bot antwortete am 17. Feb, 14:39:

Yes Sir, I can boogie
But I need a certain song.
I can boogie,
Boogie woogie
All night long.
Yes Sir, I can boogie
If you stay, you cant't go wrong.
I can boogie,
Boogie woogie
All night long.
 
be-bot meinte am 17. Feb, 15:03:
rätzselz
ich gebs auf
ich komm nicht drauf. 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:09:
be
jaja, immer wenn du so sagst machst du auf mitleid und dann kommst du mit der lösung.

abwink, kenn ich scho. 
Bernhard_H meinte am 17. Feb, 15:07:
Also Nummer
1 brauch ich nochmal langsam erklärt ;) 
-w. antwortete am 17. Feb, 15:09:
mich haben
die namenswörter durcheinander gebracht. kann ich da einen hinweis haben oder wär das zu verräterisch? 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:10:
bernie
also das erste teil ist gleich dem zweiten teil. beides vom tragischer landmessung.

menno, man kann drauf kommen.
und an doris day denken. 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:10:
we
die mehrzahl ? 
-w. antwortete am 17. Feb, 15:12:
nein, nicht die mehrzahl
was zum teufel ist ein namenswort? ein eigenname oder ein substantiv? 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:12:
we
ähh also stuhl und sonne sind namenswörter. 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 15:12:
Ok...
tragischer Landmessung - was zur Hölle soll das sein ;) 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:22:
re # rätzel 1
eine sehr große hilfe dazu im hauptteil

( wenn auf die redewendung ins google eingibbt, werden folgende bilder angezeigt) 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 15:22:
welche?
gar keine? hehe 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:23:
oben
im haupttext. 
-w. meinte am 17. Feb, 15:23:
oke, dann zum film
(ich bin heut schlecht)
love story (da trifft alles zu, ausser das merchandising, das war damals noch nicht erfunden. neuro auch nicht, glaub ich) 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:30:
nein
we..
nochmal alle fakten zusamn:

berühmte kuss-szene
nebenhauptdarsteller hat beliebten deutschen vornammen im nachnahmen.
der hauptdarsteller is nich süss und ich würde ihn aber trptzdem knudelln aber 100% kein techtel mechtel..

der regisseur hat ( unter anderem) auch eine abentuer serie gedreht ( war auch im kino, teil eins bis nochwas) wo er dabei seine aktuelle frau kennengelernt hat. es gab bösen krieg mit der ex, die in wirklichkeit einen italienischen nachnahmen hat. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 15:46:
lol
haha 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:46:
noch ne hilfe @W
is schon 15.41

männer sagen folgends zu dem film:

Yes, ich bin ein mann. Yes, ich liebe den film. Yes, ich habe geweint - und tue es immer wieder!


OT das is ja lustig


ist blogging the new gutachting?

Gutachten schreiben ist ja irgendwie wie Bloggen. Die meiste Zeit verwendet man darauf Dinge die man irgendwo findet bei sich zu posten oder sich seitenlang darüber auszulassen wie Scheisse man doch das Zeug findet was andere so alles verbrochen haben. 
-w. antwortete am 17. Feb, 15:49:
ojeh
erwischt :-)
diese art von info eignet sich nicht für meinen reschersche-stil. hast du gut erkannt. 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 15:51:
HAH!
ich weiss es!!

White Squall - Nebendarsteller ist Scott Wolf (bzw. Ryan Phillipe), Regisseur ist Ridley Scott (Alien)

Wobei, nein, Scott ist immer noch mit einer Italienerin zusammen, und Bridges hat 3 Oscar Nominierungen....grrrrr 
-w. antwortete am 17. Feb, 15:55:
und ausserdem
nix zum weinen und blockbuster auch nicht. 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:57:
be
der film hatte oscar nominierungen gehabt und oscars bekommen.

noch ein TIPP
is ne USA produktion gewesen

jetz abbar :-) 
be-bot antwortete am 17. Feb, 15:58:
hallooo hallooooooo
tussenhi

ich spiele garnicht mit bei #2

TS 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:59:
ab 17 uhr
gibts das JA /nein spiel. 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 16:02:
Ach sanftere Naturen können bei White Squall schon
zu weinen beginnen ;)

Ridley Scott hätte halt fein gepasst ;) 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:05:
bernie
diesen film kenn ich nicht
*unterbieten
der mit dem wolf tanzt- nie gesehen! 
be-bot antwortete am 17. Feb, 16:06:
schon gesehen
im kino hat ewigst lang gedauert 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 16:25:
Frau N,
Schulschiff, lauter kleine Jungens, Captain schweisst sie zusammen, alles pipapo, bis grosse Welle kommt und ein paar Jungens alle macht. Dann großer Prozess, wo dem Cap keiner glaubt. Naja, ok, es gab traurige Szenen, wirklich gut war der nicht ;) 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:26:
bernie
ich hab konzentrations probleme bei filmen die mehr als 3 stunden dauern

( ausser titanic und bollywood) 
be-bot meinte am 17. Feb, 15:46:
mano neuro
gibt mal einen gescheiten tipp zu rätzl 1! 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:51:
na die bilder
sagen schon alles!

zu ersten teil <-- das tun wir alle
zum zweiten teil <-- doris day mässig tu ich das schon. 
be-bot meinte am 17. Feb, 15:49:
re #1
totgesagte leben länger (nur 1namenwort was soll ich nur tun damnedschittikack) 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:55:
nein
tote kommen da nicht vor. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 15:55:
die dinos sind tot
und die schuhe stinken! 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:57:
kenn ich nicht
so eine redewendung. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 15:58:
du machst mich plemplem frau . neuro 
be-bot meinte am 17. Feb, 15:50:
re #2
free willy

können wale oscars kriegen? NEIN

MUHAHAHA

mein god trash-beitrag ja! 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:54:
be
es hat oscars geregnet. jo, kann man so sagen. ( und diesmal hab ich rischtisch rescherschiert!) 
-w. antwortete am 17. Feb, 16:04:
kramer vs kramer
kanns ja wohl nicht sein
(mir fällt beim besten willen sonst kein film ein, der männer YES zum weinen bringt UND bei dems oscars geregnet hat) 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:11:
w
is gelöst, oh war ich diesmal gut hrhrr 
-w. antwortete am 17. Feb, 16:12:
ja, unschlagbar
ich war ein bissl verwirrt wegen dem hauptdarsteller, weil ich hab ja noch in keinem film mitgespielt 
be-bot meinte am 17. Feb, 15:57:
mensch neuro
wenn ich keinen dd film gesehn hab wie soll ich wissen was sie macht.

hm?

was machen wir alle. pippí 
neuro antwortete am 17. Feb, 15:58:
be
auch wenn du den film nich gesehen hast ( hm, warst du noch in windeln? ) kennst du den film, weil den film kennen einfach alle. alle. ausser vielleicht leute die im busch wohen. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 15:59:
hä soll ich jez den film raten oder der doris rätzsel

man neuro konzentraischn 
be-bot antwortete am 17. Feb, 15:59:
von winde verweht?
ist das gut? 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:00:
nein nein nein
also wenn du die redewendung hörst
dann regst du dich auf und sagst: son scheiss sprichwort.
is nix für romantiker, wie wir das sind. 
be-bot antwortete am 17. Feb, 16:01:
sag mal
feixt du mich rein?

ich verweise auf meinen ungeduldspost und gehe
bis später 
yeda antwortete am 17. Feb, 16:01:
Direktor
Ich hab's jetz alles hier gelesen und es hat *Bing* gemacht: Spielberg hat Indiana Jones gemacht, wo er in Teil Zwo seine Ex kennegelernt hat und jetz nochmal nachdenken... Kuß? Nebenhauptdarsteller? Henry Thomas? Als Elliot? Und der Kuß? Drew Barrymore und der herr E.T !!! Tadaaa. Der Extraterrestrische! Dat muss es sein! 
be-bot antwortete am 17. Feb, 16:03:
aliens
gelten ja wohl nicht. 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:04:
WTS is yedda
JAAAAA 
be-bot antwortete am 17. Feb, 16:05:
pah!
 
be-bot antwortete am 17. Feb, 16:05:
kein soundtrack
nachäff 
be-bot antwortete am 17. Feb, 16:07:
und
durchstreichen nicht vergessen

mano ist das hier semi-professionell 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:09:
KUSS


be, das ist ein berühmte film, den muss man kennen. 
-w. antwortete am 17. Feb, 16:10:
sehr cool yeda
(wer hat da wen geküsst und warum?) 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:11:
w
die kleine drew den et auf seine kleine niedliche nase. ( kein fetter zanken) 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:18:
be
schmoll nicht. du hast letzte woche das enetelegnde rätzel nr 1 gelöst! 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 16:27:
Verdammt...
Hätt ich doch nachschauen sollen. Ich hatte Casablanca und ET im Verdacht (wg. Kuss), aber ET...naaaah....da hab ich nichtmal im Ansatz geweint. Spielberg...da konnte ich mich nicht an Rosenkrieg erinnern. Pfft. 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:28:
bernie
wenn du mal rosenkriegs infos brauchst, frag mal hier nach. neuro <-- kennt sich aus. ich hab ja hart rescherschieren müssen.. und wegen weinen - du warst sicher noch sehr klein undhast halt nich so alles verstanden. 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 16:38:
Oder ich bin eine harte Sau!
Na ok, ich hab den zuletzt vor sicher mhh 17? Jahren gesehen. Egal...zu Rosenkriegsinfos gibts da tolles Filmmaterial! 
be-bot meinte am 17. Feb, 16:00:
mir zu blöd jetzt
bebot schwäche, grosses outing:
absolut ungeduldig

komme später wieder
ich halt sowas net aus so ein scheiss 
be-bot meinte am 17. Feb, 16:02:
ungeduld vs neugier
das ist das drama meiner existenz

#
kann jemand helfen?
oder meine hand halten mal für eine minute? 
-w. meinte am 17. Feb, 16:15:
back to doris
gibts du uns ein alternatives wort für landmessung? entfernung viell? oder fläche? 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:17:
w
die landmessung is verschachtelt. man kann über geübte ( auch verschatelte mit dem tragisch) google treffer die lösung finden.
aber dann springt schon mal alles ins auge. 
-w. antwortete am 17. Feb, 16:19:
ja, aber
ich versteh das wort landmessung nicht, abt sprachbarriere. was ist das, gibts da ein anderes wort dafür (gerne auch verschachtelt) 
nanunana (Gast) antwortete am 17. Feb, 16:21:
ihiich
don schuan oder die liebe zur geometrie. oder so. tragisch alle mal. 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 16:21:
Ok, warum hab ichs nicht gleich gegoogled...
Landmessung = Geometrie. 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:24:
warm warm
bernie weiter vögelngögeln 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:29:
frau nanu
hrhrhr

ah ja. es gibt ne bloglesung in mü übrigens ( gerüchte küche) 
nanunana antwortete am 17. Feb, 16:35:
so was amüsiert mich nicht richtig. nur wenns da auch rätzel gibt, würde ich das gut finden.

bin ich warm dran oder mehr lau? 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:37:
frau nanu
rätzel gibst da sicher. viele gesichter die aufgabe heisst: ordnen sie jedem blog ein gesicht zu!
frau nanu, wegen don schaun - wir sind bei dem sprichwort ... 
nanunana antwortete am 17. Feb, 16:39:
don schaun! donner, das hat jetzt gebraucht bei mir.

mennoh. sag doch. warm oder warm? 
-w. antwortete am 17. Feb, 16:41:
ah geh
so angekündigte lesungen finden ja dann eh nie statt
(ich gebs auf mit dem rätsel, ich komm nicht drauf. vielleicht weil doris day so ein rotes tuch für mich ist) 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:43:
w
kennst du doris day filme? 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:44:
hrhr frau nanu
nun es ist evntl. nich mehr in minusgrad bereich.. 
-w. antwortete am 17. Feb, 16:46:
outing
ja, ich gebs zu, ich hab jede menge davon gesehen (aber ich war noch ein kleiner bub). glaubst du schadet das einem mann? 
nanunana antwortete am 17. Feb, 16:49:
der mann der zuviel wusste 
-w. antwortete am 17. Feb, 16:51:
hrhr, nanu
aber sehr viel davon gefährliches halbwissen 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:51:
we
es schadet evntl. mehr einer frau.
doris d. verkörperte immer so dümmschen, die irgendeinen mann angehimmelt haben. in jedem film, tat sie dem ehemann die pantoffel auf die füsse anziehen etc.

oder es schadet beiden genauso gleich. wenn sich da einer in doris d verkuckt hat dann mahlzeit.
ich liebe die atmo, ich liebe auch die damlige mode.

ein berühmte film von ihr handelt genau vom der redewendung, wo man den zweiten teil sogar physisch in die handlung eingebaut hat ( vielll, sehr viellllll, soviel , viel zuviel davon) 
nanunana antwortete am 17. Feb, 16:55:
eine zuviel im bett. quite 666. aber leider ohne geometrie mit tragik. 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:55:
oke vergiss doris d.
mit geometrie und gügeln kommt man eh weiter. 
neuro antwortete am 17. Feb, 16:56:
frau nanu
zuerstmal ein lob, sie sind eine sehr gute ratekandidatin, die sich von nix und aber auch absolut nix, entmündigen entmutigen lässt.

is es aber leider nicht, von vorne ma weg: das dritte rad am wagen, ist es auch nicht.
oder was das fünfte? 
dus (Gast) antwortete am 17. Feb, 17:01:
eine zuviel im bett?
gibtsdochgarnicht

blocklesung? 
-w. antwortete am 17. Feb, 17:01:
der stil in ihren filmen
war damals halt hip. und das war auch oke, ich fand das immer so ähnlich wie bei uns zuhaus nur halt mit mehr geld. aber ihr prüdes rumgetue und die flachen anspielungen waren mir schon als kind sehr unsympathisch. viel später hatte ich mal eine arbeitskollegin, die war genau so wie doris day aber auf 90er und das war echt die hölle. die hätte ich wirklich fast mal geschlagen. 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:02:
don dus
hrhrhr welcome becks! 
dus (Gast) antwortete am 17. Feb, 17:02:
ma haut keine fraun 
dus (Gast) antwortete am 17. Feb, 17:03:
oh gnäfrau
der falsche don wird den richtigen don heimlich filmi filmi machi? 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:03:
w
doris d ist ähnlich wie heinz rühmen ( sah schon mit 20 wie 50 aus und alle mädchen flogen auf ihn) der spielte auch immer so einen besserwisser und klugscheisser. 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:06:
don
hrhr ja, bloggerfleisch, dokumentieren bitte! 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:07:
übrgns
is nach 17 uhr. wir straten das ja/nein antwort spiel 
dus antwortete am 17. Feb, 17:08:
hm
allein geh ich net.
aber ich frag wen, ich weiss wen.
dafür bestens geeignet wird aber nicht den grund erfahren meines ausflugs.
hehe 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:09:
frag mich!
vielleicht! 
-w. antwortete am 17. Feb, 17:09:
ne
doris day ist schlimmer. die ist eine ganz schlimme. aber halt so wie du gesagt hast, eher als frauenvorbild als für männer. männern geht sie einfach nur auf die nerven. das heisst jedenfalls denen, die sie nicht fertigmacht (aber die sind eh keine männer gewesen, also keine mit denen sich frauen abgeben sollten) 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:11:
we
das war ja dieses american dream scheiss , und hier gabs das wirtschaftswunder nich wahr?

übrigns. brigitte bardott war auch so ne mogelpackung. verdammt hübsch gewesen, die filme so lalala und in wirklichkeit ein nazi..

edi: nur dass die amis immer noch den traum haben und die der wirtschaftswunder ist hier schon längst ausgeblieben. 
-w. antwortete am 17. Feb, 17:18:
re mogelpackungen
aber wir lieben ja mogelpackungen oder? (also ich schon). nur kaufen darf mans halt nicht, zur bewusstseinserweiterung sind die aber sehr zu empfehlen.
abt. stay focused 
neuro meinte am 17. Feb, 17:07:
so jetzt
los!
das ding hat nur 3 worte! 
dus antwortete am 17. Feb, 17:09:
okej los ghets
worum gehts?

3 worte?

ich liebe dich?
oder was

muhahaha 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:09:
näxt
2 namensworte und ein tun wort! 
dus antwortete am 17. Feb, 17:10:
du liebe , ichi
wixi
fixi 
dus antwortete am 17. Feb, 17:11:
okej
2 namenworte 1 tunwort
ah rätsel 1
hm.. 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 17:13:
Träume sind Schäume?
Wobei, was hat das mit Geometrie zu tun... 
dus antwortete am 17. Feb, 17:14:
oh
gute idee! 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:18:
bernie
na endlich!

tragische geometrie - via gügeln - Schäume: Dritter Teil des "Sphären"-Projektes und Bild für "Spannungsskulpturen aus Filmhäuten" - Blasen, die sich in sich selbst und durch Nachbar-Blasen definieren. Schaum ist ein räumliches und zeitliches Bild von Leben und im Grunde eine vergehende und deshalb "tragische Geometrie".

immer wenn ich an schaum denken, sehe ich doris day wie sie im schaum badet und das alles fliesst so über und das ganze swimmingpool voll badeschaum...

und träume haben keinen medizinischen sinn. und keinen biologischen.

uff, abgehackt.
kann ich jetz becks bilder wieder posten? 
nanunana antwortete am 17. Feb, 17:19:
borgen macht sorgen.
das ist bitte schön 1 tunwort was 1 sachwort ist an dieser stelle 
nanunana antwortete am 17. Feb, 17:20:
ähm. ja. oder auch nicht. eben. 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:20:
frau nanu
das gab schon heute unter der rubrik: lügen haben dünne beine 
-w. antwortete am 17. Feb, 17:20:
du bist
unglaublich neuro. r-e-s-p-e-c-t
:-) 
dus antwortete am 17. Feb, 17:21:
frau nanunana
sie sind doch zu spä-ät!

und neuro nix unglaublich. du spinnst einfach nur.
was hat badeschaum mit einem kitchen aid toaster zu tun? 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 17:22:
Aber Rüge!
Bei Google Images kriegt man bloss 2 der von dir angeführten Bilder!! 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:22:
wegen
geometrie = landschaft ? ja, gell. is aber nich von wiki! 
dus antwortete am 17. Feb, 17:22:
könnten wir nun noch ein bisschen rumalbern bevor ich mich verziehe in ein langweiliges unverplantes wochenende? 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:23:
be
vielleicht is das auf google. at anderst 
dus antwortete am 17. Feb, 17:23:
hm
gugl imätsches

mano scheiss nerd seite hier 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:23:
neuro
= unglaublich.... entellegende 
dus antwortete am 17. Feb, 17:24:
ich kotz gleich
von dem rumgeschleime hier.

ist ja wie sex auf russen

manomeeeter 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:25:
dus
bist gemein, jetz, jetz geh ich auch heim.
nichma ein bißschen freude im eigenem blog
mano-meter 
nanunana antwortete am 17. Feb, 17:25:
wie ist das jetzt mit ihnn frl. neuro und unserer schönen stadt? von mir aus dann auch mit lesung. da kann man ja durchaus an was anderes denken derweil. 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 17:27:
google.com
aber gefinkelt - von nun an forsche ich bei google.de wenn's um Neurologisches geht. 
-w. antwortete am 17. Feb, 17:27:
wegen
geometrie = schaum. das war erstklassig. und das tragisch auch.
hats aber schwerer gemacht statt leichter <-- teuro-neuro
(zu indellend für mich) 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 17:29:
Das Tragische ist
dass ich ja schon tragische geometrie gegoogelt habe, und nachdem der erste Link verworfen wurde das ganze beiseite gelegt habe M) Und der 2. Link wars dann. Soifz 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:32:
frau nanu
also gehen sie doch zu lesung? dann gehen wir alle zusammen? aber wir sollten aufpassen dass es keine bweis fotos gibts weil neuro = mann
aber pscht. 
neuro antwortete am 17. Feb, 17:33:
jetz aber
ich wünsch euch schönes wochnende
und soweiter..
tschüss! 
dus antwortete am 17. Feb, 17:33:
hm
dann ist dus ne frau
auch pscht und sers! 
-w. antwortete am 17. Feb, 17:35:
schönes
wochenende allen zusammen 
ingo (Gast) antwortete am 17. Feb, 17:37:
und wie is die lösung neuro???
oder muss ich auch noch dumm sterben..wenn ich scho neurounberührt bleibe?? lach..mach es gut.......

bin 2 wochjn krank, da kann ich dich genug nerven..... 
Bernhard_H antwortete am 17. Feb, 17:38:
Steht eh oben ;)
-w. antwortete am 17. Feb, 17:40:
dumm sterben
find ich jetz gut
;-) 
ingo (Gast) antwortete am 17. Feb, 17:43:
metapherkarussell
wenn neuro gleich mann......
dann ingo gleich schwul.....
weil ingo neuro liebt......oder so.....

letzter in der runde...ätsch

haben wir immer gespuielt..wer wen als letzten berührt hat, und wenn es eng geworden ist war parole " eins zwei drei..nimmer dabei...." - war weltmeister im als letzter berühren;o))

in diesem sinn......als letzter ins wochenende verabschiedet....- 1 2 3 nimmer dabei;o)) 
be (Gast) antwortete am 17. Feb, 17:50:
ne ingo
das letzte wort hab ich weisst du doch ingo

zurück zu becs.

 
nanunana antwortete am 17. Feb, 18:00:
neuer freitag neues glück
irgendwann, das ahne ich, werd ich schon noch mal ratekönigin. bis dahin.

frl. neu. ich nehm sie auch als 1 kerl. 
be (Gast) meinte am 17. Feb, 18:53:
dumm die dumm
scheiss paletten mit schlechter ware
sux

lo lo lalalalala

mir ist so aggro
lo lo looooooo