abt. fünf gute gründe

um in august: madrid zu besuchen. madrid, die brennende hölle, die wüste europas, die höllen-arena des stierkampfes.

grund no. 1 - bei 43 grad im schatten das prado-museum oder besser thyssen-bormisza museum zu besuchen. ausgezeichnete klima-anlage und sehr saubere klos. vollholz-türe. deutsches eichenholz, ausserdem marmor sitz-bänke wo man sich kostenlos ausruhen/auskühlen kann

grund no.2 - ein super metro-netz. da können sich die deutschen ruhig ne scheibe davon abschneiden. super übersichtlich, superpünktlich, super billig ( egal wo 1 euro), super kühl ( klima-anlage und metro tv kanal) EINFACH SUPER. in den madrider untergrund-welt, der vierte mann. man kann den ganzen tag mit metro fahren und es macht spass.


grund no.3 - david beckham. seine in die atmosphäre ausgesonderte atemluft - seine gegenwart, die bei 43 grad alle sinnen beraubt- das ist echtes madrid. man könnte die luft in eine büchse einfangen und dann sanft ratiomässig einatmen. nachts, in der höhle des löwen, in der südamerika europas: madrid.


grund no4. - die uniformierten security männer. mhhh. die gibts überall. seit anschlag im bahnhof atocha ( btw. atem-beraubend. märchen-palmen bestückte halle, einfach einmalig) wird madrid streng überwacht. in keiner stadt der welt, habe so viele security gesehen. vor jedem hotel. vor jedem öffentlichem gebäude, stehen uniformierte, gutgebraunte männer mit pilotenbrillen und waffen. pilottenwaffen. lecker.

grund no5.- der warner bros park. mit einer achterbahn, wo das herz stecken bleibt. unglaublich fies. es heisst: stunt fall und es ist so, als ob man sterben will. man kann das nicht beschreiben, man muss es erleben. aus sicherheitsgründen, dürfen die ersten reihen nicht mit menschen besetzt werden. zu gefährlich. danach so eien stunde weiche knies. ausserdem meine liebste achterbahn zur zeit ( nach holzbahn "stampida" in salou) : superman.


ausserdem gibts noch sehr viele andere gründe: eine imposante GRAN VIA mit schicken, prunkvollen häusern, als ob madrid im krieg nix gelitten hätte, franco? wer ist franco? sehr viele schuhläden, der platz MAJOR, SOL und die vielen kneipen, mit vitrinen voller gambas, muscheln und anderen meeresfrüchten. lekka. angeblich gehen die menschen (gattos) dort erst ab 23 uhr essen, weil man wegen der hitze, den ganzen tag nix essen kann, ausser wasser trinken, die es EXTRA VERY COLD an jeder strassenbude gibts.

ausserdem haben viele madrillianer mädchen sehr dicke ärsche. liegt aber nicht am essen. wahrscheinlich anlage. was auch sehr cool ist in madrid: deren englisch ist erbärmlich ( lajdias und hentelmens) aber die sind alle so lieb, soo lieb, die omas ( abuelos) und die omas (abuelas) die verstehen dich kaum, aber tun voll so, als ob sie dich verstehen würden. kopfnicken und freundlich lächeln und alles klar. de nada, salida, atocha und renfe. kein böses kucken, kein rentner bedränge. beeindruckend. und das alles bei 43 grad. ich erlitt ausserdem einen bösen hitzeschlag und musste in einem museum mich übergeben, was nicht so richtig geklappt hat. weil ich nicht kotzen kann, von natur aus.


ah was noch gut an madrid ist: leckere weine mit erdbeer aroma, 14%. aber obacht: garantierter filmriss.

ps. wichtige infos an kollegas: beabsichtige urlaub 2 wochen zu verlängern. nich schlimm oder ?
banana meinte am 7. Aug, 22:57:
Stunt Fall
ist wirklich sehr eindrucksvoll. Am Eindrucksvollsten ist es, wenn man in der Station steht und der Zug durch die Station rauscht. Es ist kein angenehmes Gefühl, im Bügel zu hängen und es ist sehr imposant, wenn man mit enormer Kraft nach oben gezogen wird.
Supermann ist eine sehr, sehr gute Achterbahn.
In dem Park gibt es auch eine Holzbahn, Coaster Express. Das ist ein totaler Reinfall. Keine Airtime, dafür aber Kopfschmerzgarantie. Selten mussten mehr Bäume sinnlos sterben.
Unschön in Madrid ist auch der Parque de Attraciones. Dort ist es etwas schmuddelig und ungemütlich. 
neuro antwortete am 7. Aug, 23:05:
äh
man sollte den stunt fall zweimal fahren. dort gibts es so innen-sitze und ausen sitze.
für die frauen,schwule und für die zartbesaiteten empfehle ich die innensitze, denn da hat man ein sicheres gefühl, wenn man von sicherheit reden kann. also es is keine sicherheit, weil der mensch is ein mensch und er siegt über jede maschine. also es ist so: wenn man sich bei so einer fahr vorstellen muss zu sterben, dann sirbt man auf raten und manb kann von den sitzen vorn, abgefangen werden. bei den aussensitzen hat man keine chance. da fällt man in die tiefe, und die körperteile zerfetzen sich wie bei einem flgzeugabsturz. die mutter hätte schweirigkeiten gehabt, das kind zu identifizieren ( nur als beispiel um die krassheit bildlich darzustellen)
die zweite fahrt ist immer etwas besser als die erste fahrt, wo man etwas geschockt ist. vor allem wer das klick-system etwas no-klick ist. na ja. der coaster express ist halt nix für " hände nach oben-airtimer" aber da lach ich etwas drüber, weil ich von " hände nach oben" nix halte.

es soll aber gefährlich dinger in der okahoma lake city geben. oder so ähnlich. superkrass. 
banana antwortete am 7. Aug, 23:13:
einmal fahren bringt nix
aber bei stunt fall ist die erste fahrt wirklich sehr intensiv und es kostet einen schon die orientierung. deswegen fahre ich lieber aussen. da sehe ich wenigstens, wo unten und oben ist. in der mitte kann man nicht viel sehen. da müsste ich dann kotzen (btw. ich habe eine frau gesehen, die ist im parque de attraciones aus tarantula ausgestiegen und hat erstmal auf den steg gekotzt, ist dann aber weitergelaufen).
hände nach oben ist immer sehr wichtig. das verstehen oft nur professionelle achterbahnfahrer, so wie ich. bei coaster express war das allerdings nicht möglich.
fies fies fies fies fies fies fies fies fies
die achterbahnart gibt es übrigens weltweit vier mal.
http://www.rcdb.com/installationresult.htm?column=1,10,3,4,5&order=1,2&model=17
die dachte, es gäbe die nur 2 mal.

aber die hitz in madrid ist wirklich fies, aber es gibt nette lokale, in denen man seine bestellung mit kreide auf kleine tafeln schreiben kann. die bedienung kann kein englisch und ich kann kein deutsch.
proxima estatcion: sol! 
neuro antwortete am 7. Aug, 23:22:
parc de atractiones
( attrasi:oones) stinkt und ist ein beliebter treffpunkt der südamrikaner, die in madrid ihre zweite heimat finden. was auch gut ist. wieso auch nicht. wieso muss der mensch nur eine heimat haben. wieso nur.

in atocha hab ich leider verpasst, den gedenk.friedhof zu sehen ( 192 zypressen bäume für die opfer) dafür hab ich die sporttasche von david beckham gesehen. am flughafen. madrids flughafen is auch nich so schön.

mein lieblingsflughafen: palma der mallorca. aber nicht nur aus sentimentalitätsgründen. 
banana antwortete am 7. Aug, 23:31:
die gedenkstätte
in atocha habe ich leider auch nicht gesehen. dafür aber die palmen im bahnhof.
und die indios und zwar ganz ohne indiomusik, so, wie in deutschland.
aber mein besuch in madrid war wunderschön, weil ich mit der wundervollsten person der welt da war.
manchmal verstehen wir uns nicht, aber das ist dann meistens ein missverständnis.
erschreckend: nichmal die hotelangstellten an der rezeption (receptcion) können richtig englisch.
ich kann aber auch kein spanisch. 
neuro antwortete am 7. Aug, 23:53:
proximo estation tribunal
btw. das leben ist manchmal wie eine diebische elster.
check it out! wegen auslastung und so. und statt: 3 statt2 jetz nur noch 2 statt 2. is aber nich so schlimm. 
d.us meinte am 8. Aug, 00:18:
mistschitt
ich wollt ernst sein. ernst lesen. den ernst des onlines spüren.
und lache doch. wegen dem kotzen.
wann hör ich auf zu lachen. wann wann wannnn, lo lo looo 
neuro antwortete am 8. Aug, 16:17:
dus
lach nur. es war nich so lustig.

habe mir finger reingestecket und dann kam nur so lächerliches etwas spucke.
aber das klo: super. also wenn ich magersüchtig wäre, bulemie hätte und in madrid wohnen würde, dann pimp my kotze with style- im klimatiesierten museum mit picasso bilder paar etagen höher. dann wäre das alles etwas würdiger. 
d.us antwortete am 8. Aug, 16:19:
tschuldige
aber ich lache wieder.

es tut mir ja leid. 
neuro antwortete am 8. Aug, 16:22:
gibts
sowas wie ein verlagerstes herpes im gesicht? so unter dem auge? 
d.us antwortete am 8. Aug, 16:23:
scheisse
ich lache schon wieder,
diesmal aus aktuellem anlass,
habe eine ähnliche frage. 
d.us antwortete am 8. Aug, 16:24:
achtung auch mit dem herpes
daran kann man erkennen, wenn einen der partner im urlaub hintergeht!!!

muha ha ha 
jean luc meinte am 8. Aug, 09:56:
Ich kenn' das nur von früher, vom Durchfahren. 
ZuN meinte am 8. Aug, 10:48:
blog-stoebern
ich glaube seitdem ich wach bin, habe ich deinen kompletten blog durchgelesen.
OMG bin ich i-net/blog-süchtig?!
stell dir mal vor ich hätte alles kommentiert ^^ 
d.us antwortete am 8. Aug, 11:14:
zun
hättest du das alles komentiert wärst du der totale freak.
und hättest du das alles geschrieben dann wärst du sogar ein wahnsinniger freak.
also sei froh!
:--) 
ZuN antwortete am 8. Aug, 11:56:
und hättest du das alles geschrieben dann wärst du sogar ein wahnsinniger freak.
dann bist du ja der oberfreak, weil du das alles geschrieben hast (wenn ich das jetzt richtig interpretiert hab) 
d.us antwortete am 8. Aug, 13:23:
ne ne
ich bins nicht. ich bin: ich selber.
mich gibts auch. auch wenn: dus ain´t here.

ich bins schon.

und ein bissi freak auch ja. 
neuro antwortete am 8. Aug, 16:19:
zUn
du meine güte. mir selbst ist so ein rückwärtslesen total peinlich. dann denk ich immer so: äähhhhhhhhh und ohhh und ihhhhh und sowas.

so ein zauberding beim seitenblätern wie auf deiner seite würde ich allerdings selber gerne haben wollen ! 
neuro antwortete am 8. Aug, 16:20:
dus
vielleicht bist du ich und ich weiss es bloß nicht abt. schizo.
ärgh. ich war schon mal der penny wein und der missfrauenversteher und nochmal jemand war ich auch schon. ah ja, ein mann war ich auch schon. 
d.us antwortete am 8. Aug, 16:22:
ach soooo
ich bin das neue du.

jez hab ichs endlich kapiert!!!!

das ist wie mit dem manhattangrau.
das ist das neue weiss.

das war ja eigentlich babyleicht.

danke @zun aufjedenfall fürs kompliment! 
ZuN antwortete am 8. Aug, 16:29:
neuro
also wir machen einen tausch! dein code für den linken banner gegen meinen code für den übergang! deal? 
d.us antwortete am 8. Aug, 16:32:
schmutzige geschäfte
ganz offensichtlich. ohne tarnung. ohne hut und sonnenbrille
heute. bei: runtimeerror. 
d.us antwortete am 8. Aug, 16:33:
w
wann kommt w zurück? 
ZuN antwortete am 8. Aug, 16:35:
stimmt doch garnicht :P
was ist schmutziger? unsere geschäfte ODER deine klobrille? 
d.us antwortete am 8. Aug, 16:40:
zun, baby
meine klobrille sicher nicht.

stiller mitleser. 
ZuN antwortete am 8. Aug, 16:42:
garnicht still
ich habe deine, im klodeckel sich spiegelnden kleidungsstücke erforscht. 
d.us antwortete am 8. Aug, 16:47:
wer sich rechtfertigt hat schon verlorn.

und jez? 
d.us antwortete am 8. Aug, 16:48:
ausserdem zun
hast du es nicht erraten. 
ZuN antwortete am 8. Aug, 16:49:
doch:
ein gelbes shirt
und ein schwarzes tuch mit einem weißen vogel-print drauf (eine taube).
gut, huh? 
neuro antwortete am 8. Aug, 16:56:
zUn
ich sehe schon, ich habe hier mit einer technisch begabten frau zu tun.
also das dings rechts, wills du das so eins zu eins? oder dass es sich nich bewegt oder sowas ?

beim dem ratten, gibts was zu gewinnen? einen mini ipod eventl? 
neuro antwortete am 8. Aug, 16:59:
ah du scheisse
also meinen achbarn da unten sind laut.
würde nie glauben. aber man sollte die menschen nicht nach dem aussehen urteilen ( doing doing auf die nase) uhh uhh geräusche. mein lieber schwan. sokannman nich bloggen. man wird total abgelenkt.

ah du meine güte! 
ZuN antwortete am 8. Aug, 16:59:
ululul
du hast links ein pic mit 'rumtime runtime error' daliegen, halt der banner da, das fix ist. ich hätte gerne diesen code. das bild schustere ich mir selbst zusammen.

vielleicht schenkt uns d.us ja einen von seinen/ihren geldbeuteln als hauptpreis ;) 
neuro antwortete am 8. Aug, 17:03:
okeh
dann per mail auf 3: eins, zwei, drei! (früher : tsching-tschang-tschonk) 
neuro antwortete am 8. Aug, 17:05:
bzw
habe deine mail gar nich :o( 
ZuN antwortete am 8. Aug, 17:07:
ich hab dir grad eine geschickt, jetzt hast du sie. 
ZuN antwortete am 8. Aug, 17:24:
na toll!
ich bin ja bescheuert: den code hab ich selbst. das ist einfach ein fixes bg mit nem banner oben drüber. ich hirn.

jetzt hab ich dir den mario-pixel-übergang ja ganz umsonst gegeben... 
d.us antwortete am 8. Aug, 17:24:
zun, re doch
also mit weissen tauben hab ich mal garnix am hut. 
KleinesF meinte am 8. Aug, 11:01:
...und ab nach Kreta... 
neuro antwortete am 8. Aug, 16:14:
kleines f
na dann viel glück! bei 40 grad. hier ist wieder etwas kühler in deutschland, was aber auch gut ist. 
Zorra meinte am 8. Aug, 11:08:
Weine mit Erdbeeraroma? Welche Marke? Will auch! 
jean luc antwortete am 8. Aug, 11:27:
Das schmeckt doch nur nach Joghurt-Aroma?
Obwohl so chinesischer Pflaumwein aus Erdbeere, da möchte ich jetzt mal von probieren. FRAU NEURO, tischen Sie und das mal auf! Bitte. 
banana antwortete am 8. Aug, 11:29:
Santa Catarina Rosado Cabernet Sauvignon
aus mallorca.
sehr lecker, sehr erdbeerig :o)
ist aber hier nicht leicht zu bekommen.
da hilft dann nur richtige erdbeeren essen. 
jean luc antwortete am 8. Aug, 13:55:
Erdbeeriger Rotwein. Hm, da sag ich erst was gutes zu, wenn ich den mal getrunken habe. Den besten und fruchtigsten Wein, den ich bis dato getrunken habe, kommt von Tenerifa. 
neuro antwortete am 8. Aug, 16:11:
re rose-weine mit erdbeer geschmack
ich tische mal auf.

es ist so. ich teste seit einiger zeit roseweine.
pro test 3 flaschen rose wein. für 2 tester, denn alleine testen a) lohnt sich nicht un d b) ist zu partaisch.

also 2 tester und 3 flaschen rose wein pro test-tag. nur trockene weine.

es wird getestet zuerst nach duft, dann nach säure, dann nach dem zweiten glas --> nachgeschmack. danach natürlich wie verträglich der wein ist und ob man bauch oder kopfweh bekommt. dann etwas pause, dazwischen etwas essen und los gehts auf neues. die ergebnisse werden notiert und es gibt eine top5 liste, die ständig geändert wird, weil immer wieder neue rose-weine auftauchen. hat man am nächsten tag kopfweh, wird der wein aus der liste gestrichen. ziel des testens ist es, den besten, verträglichsten, geschmackovollsten rosewein zu finden. zweirängiger zeil ist, beim testen über gott und die welt zu reden und über politik zb und viele andere themen. beim so testen geht so themen nie aus, keine ahnung woran das liegt.

die ersten plätze belegen die weine, die ein erdbeer aroma haben, es gibt auch weine mit leichtem kirsch aroma. südamerikaner sind vom testen ausgeschloßen. franzosen ab und zu. die besten rose weine sind die spanischen und die italienischen.

so, die absolute nummer eins bisher, ist wie bereits oben von einem sehr zähem obertester erwähnt: Santa Catarina Rosado Cabernet Sauvignon
aus mallorca.
sehr lecker, sehr erdbeerig :o)
ist aber hier nicht leicht zu bekommen.
der wein ist etwas alkoholhaltig 13,5 % aber er trinkt sich wie erdbeersaft, das obwohl er trocken ist. kostet etwas so um 6 euro und ist wie gesagt, schwer zu kriegen hier, weil die kellerei über 90% ( wird von schweden geführt) auf dem spanischen binnenmarkt vertrieben wird.

ah noch was. man kann natürlich nicht jeden tag weine testen, das ist ja klar. man wird dann zum alkoholiker, aber vor allem, man verliert den geschmack und kann dann nicht objektiv sein. also schon sp alle paar tage pausen einlegen :-) 
d.us antwortete am 8. Aug, 16:17:
ui, klingt intressant. 
jean luc antwortete am 8. Aug, 17:08:
Oh, der ist sogar im Internet vertreten
http://www.startcite.net/scatarina/prdisp.asp?CID=santacat&MOID=page5&PID=3
Der hat auch so Farbe wie verwaschene Erdbeermarmelade.

Rosé-enen Wein kauf ich selten bis gar nicht. Ich habe mich auf roten umverlegt. Aber der muß trocken, fruchtig und würzig schmecken, und mal bissel im Eichenfaß gelagert sein, dann schenke ich mir gern davon ein. Valdepeñas beim Spanier ist da vorteilhaftes Anbaugebiet, hab ich für festgestellt.

Als 3 Euro-Version treink ich auch gern Montepulciano vom Italiener.

Weil ich die Gegend in Frankreich mag, darfs auch mal ein Medóc sein in Ausnahmefällen. Mehr weiß ich von Weinen nicht! 
neuro antwortete am 8. Aug, 17:12:
genau schan lu
Sabores atractivos de frambuesa, fresa y cereza, con concentración y peso ligero a moderado con postgusto mediano. fresa ist erdbeere und cereza ist kirsche :-) das sagt alles, den rest muss man nich verstehen !

was frambueas ist, weiss ich allerdings nicht, aber wahrscheinlich auch was leckeres. 
jean luc antwortete am 9. Aug, 10:33:
Oké, wenn Sie mal in der Nähe sind, bringen Sie den einfach mit! 
ingolaus meinte am 9. Aug, 10:57:
ach komm neuro
bundesliga ist geil....ich wart noch auf das JA für meine samtsageinladung ins westfalenstdion;o))

schöne woche....du machst dich aber auch rarr???;o((

ahoi 
neuro antwortete am 12. Aug, 22:56:
ingo
zum xten mal, ich geh nirgendwo mit dir. und bundesliga geht mir sehr auf den sack, da fangen die schon wieder sinlosse diskussionen mit augenthaler etc. das ist schlimm. ich verlagere meine hobbyzellen auf formel 1, sumo ringen und vor allem auf boxen. boxen ist geil. aber nur männerboxen. kein promiboxen. schöne tage noch 
-w. antwortete am 13. Aug, 15:51:
das mit dem boxen
ist schlecht für den kopf. da kann man deppert werden davon. deshalb: wenn schon, dann auch für frauen. die sollen auch das recht haben zu erfahren wie das ist.

sumo-ringen kommt erstaunlich gut in trostlosen englischen provinzstädten (statt weight watchers- und AA-treffen). ansonsten, zb in japan, erinnert es mich eher an tauben füttern im november.

formel 1 ist gut, das macht spass. und boxen gibts dort auch. 
d.us antwortete am 14. Aug, 12:23:
boxen is geil
bammmm bammmmmm

bammmmmmmmmmmmmmmm

bam bam bammmmmmmmm 
ingolaus meinte am 15. Aug, 09:05:
wer wird denn gleich in die luft gehen???!!!
also frau neuro.....flipp halt nicht gleich aus, und vorallem das xtemal ist gelogen, weil ich dich nie wohin mitnehmen wollte!!!! wobei....hockenheim ist gleich um die ecke von mir, wie sieht es aus???? naja..was ist denn an boxen geil, vor allem ist die deutsche boxlandschaft ja wirklich nicht von MARKEN wie dem henry oder dem sven gesäht?!

schöne woche..wir haben feiertag*bye* 
neuro antwortete am 15. Aug, 14:25:
jaja ingo
schönen feiertag. und tschüss.
collina ist gesperrt. das find ich gut, ich mochte collina noch nie