until I wake up

schn

ich dich auch schnuckl

aber wieso zieht er die pastaschüssel aus dem backofen raus?

das beste tomatososse sugo di pomodori der welt:

- knoblauch klein schneiden
- in ein topf mit olivenöl
- leicht anbruzzeln lasen aber nich so, dass der knoblauch dunkel wird (wird sonst bitter)
- paar frische tomaten gewürfelt rein
- viele viele basilikum blätter rein
- dosentomaten rein
- pfeffer, salz rein
- ganz schnell einkochen damits blubbert, dann auf ganz niedrig stellen
- etwas köcheln lassen und nochmal mit salz und pfeffer abschmecken

das is die klassische tomato sosse. ich habe noch nie im leben irgendwas anderes gegessen, bzw. pseudo miracoli zeug, ketschup gemisch oder was aus der tüte.
soviel zeit muss sein.

dann aufn teller und etwas firsch gemahlener pfeffer auch noch drauf und dann noch ein bisschen *picante*.

tomatensosse-sünden: zwiebel, ketschup, oregano, tomatenmark.

mhh ganz lecker auch die garnelensosse sugo di gamberetti und die geht so:

- knoblauch ins olivenöl rein
- garnelen ( am besten riesengarnelen) gleichzeitig rein
- alles anbruzzeln lassen
- mit trockenen weiss-wein ablöschen ( ich nehm immer soave dazu)
- tomaten rein, basilikum, petersillie rein
alles abschmecken mit salz, pfeffer und wer will firsches rosmarin.

als nudel dazu linguine, bavette, fettuccine, dickere spaghetti

und weil ich noch ne lieblingsosse habe und zwar die lachs-sosse

- knoblauch ins olivenöl-topf rein zusammen mit in würfel geschnittenen lachs
- anbruzzeln lassen , pfeffer, salz, basilikum, rosmarin rein
- ablöschen mit guten schuss vodka
- dann tomaten rein, und alles nochmal abschmecken, evnt. etwas brühe rein

pasta dazu: penne rigate, pennette rigate, penne lisce, farfalle

oberlecker.

ah und dazu selbstegmachte bruschettas, ich nenne sie "bruschettas für arme"

davor muss man backofen anheizen. in eine schüssel olivenöl, salz, pfeffer, chilipulver, und andere gewürze je nach laune rein machen und das alles mit etwas wasser vermischen. damit, mittels einen pinsel, brotscheiben beschmieren (am besten nicht ganz frisch das brot), dann die brote aufm blech oder backpapier in den ofen. so lange bis sie etwas hart sind. dann rausnehmen und zuerst mit halbiertem knoblauch einreiben, dann mit halbierten tomaten beschmieren, nochmal salz, pfeffer und basilikum drauf und etwas oregano, das man vorhin zwischen den handeflächen nochmal zerrieben hat, weil dann entfaltet das oregano noch mehr aroma.
nochmal kurz in den backofen, bis es oben knusprig ist.
pennywein meinte am 6. Apr, 11:48:
obersünde
parmesan aud tüten ich hasse tütenparmesan und katzen 
pennywein antwortete am 6. Apr, 11:50:
jetzt
wirds wieder lebendig hier so wie früher 
neuro antwortete am 6. Apr, 11:53:
parmesan aus der tüte
schmeckt nach kotze, tut mir leid, da kann ich mir nich anders helfen.

parmesan muss man ganz fein hobeln oder so, mit sonem gerät aberich bin mir nich sicher, ob das hobel ist. ich nehme nen spezial messer und dann " schäl" ich das käse hauchdünn. lekka. mit viel pfeffer nacher drauf. 
pennywein antwortete am 6. Apr, 11:55:
das ist
fein pfeffer aus dem mörser ich hab gerade meinen schreibtisch aufgeräumt und was lustiges gefunden ich sagen nur "ich sage immer immer immer busenstrasse" hihi 
banana antwortete am 6. Apr, 12:26:
neineinein
das schmeckt nicht nach kotze, das riecht nur nach kotze.
das ist, weil in beiden substanzen buttersäure drin ist.
ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich auf die nudeln geriebenen parmesan draufmachen kann. ich finde das sehr eklig, weil ich dann immer denke, dass ich kotze esse.
ich mag es auch nicht, wenn leute neben mir nudeln mit parmesan essen, denn der kotzegeruch steigt auf und in meine nase und dann habe ich gar keinen appettit mehr.
aber ich werde wohl nicht dagegen ankommen. trotzdem werde ich nicht müde zu sagen "geriebener parmesan riecht nach kotze". 
neuro antwortete am 6. Apr, 12:36:
bna
ich habe neue wäscheklammer. kennst du die synchromschwimmer?
aber es ist sehr unangenehm, das kenn ich aus eigener erfahrung.
ich mag zb nich wenn leute tintenfische kochen, dann stinkts auch. 
neuro antwortete am 6. Apr, 12:37:
penny
ich hab das puzzle auch letztens gefunden. 
banana antwortete am 6. Apr, 12:40:
neuromaticerin
ich habe früher auch mal synchronschwimmen gemacht, aber im einzel.
nur manchmal durfte ich nicht schwimmen gehen, wenn meine mutter die wäsche gewaschen hat, denn dann brauchte sie die klammer, damit sie die wäsche aufhängen kann.
ich habe mal rinderhörner ausgekocht. das hat auch sehr ekelhaft gerochen und den topf musste man hinterher wegschmeissen.
das war eine eklige sache, aber ich wollte damals einen helm mit echten hörnern dran haben.
die hörner bekommt man übrigens vom metzger, man muss nur vorher bescheid sagen, damit sie die aufheben und nicht wegschmeissen. 
neuro antwortete am 6. Apr, 12:45:
bna
hm, eigentlich hast du ja glück weil viele männer brauchen keine ausgekochte rinderhörne, die haben ja welche har har har, weil sie gehörnt sind haaaarhaaar har. soll das witzig sein? fragst du dich jetz. ja. ich finds witzig. anderseits hatten wikinger auch hörner und zwar aus ganz anderen gründen, deshalb kann ich durchaus verstehen, wieso du ein helm mit rinderhörner haben wolltest.

ich finde hörner von widder ( also die die man im horoskopen sieht, schnecken förmig) ganz gut, aber um sie auszukochen, brauchst du grössere kessel. 
banana antwortete am 6. Apr, 12:50:
neu
man kann auch nicht einfach zum metzger gehen und sagen "hallo, guter mann, ich hätte gerne zwei bis vier widderhörner", weil widder ja gar nicht geschlachtet werden.
in den hörnern ist so komisches glibberknorpelzeug drin und wenn man sie kocht, dann kommt das raus.
das ist alles sehr ekliig und ich bin froh, dass wir nicht mehr in der zeit leben, wo man mit helmen mit hörnern rumlaufen muss.
mein lieber scholli! 
pennywein antwortete am 6. Apr, 13:07:
sag
mal riecht das puzzle noch ich hab alle bunten ...... in meinem schreibtisch und wenn ich aufmache riecht es und ich muss denken an früher 
pennywein antwortete am 6. Apr, 13:08:
du banana
weis du wie man das mit dem bremsweg berechnet 
banana antwortete am 6. Apr, 13:14:
klaro penny
die faustformel ist "geschwindigkeit mal geschwindigkeit durch 100", also bei 30:
30*30/100=9
bei 100:
100*100/100=100
Aber angeblich bremsen moderne Autos wesentlich besser, als das. Die Faustformel in der Führerscheinprüfung sollte also eigentlich angepasst werden. 
pennywein antwortete am 6. Apr, 13:16:
und sowas hast du dir gemerkt
hm ich merke mir immer wann der penny aufmacht aber sehr oft vergesse ich das wieder und dann muss ich vor dem penny komisch kucken manchmal winke ich den verkäuferinnen und dann kichern sie ich kann mir auch keine geburtstage merken 
pennywein antwortete am 6. Apr, 13:18:
akzeptieren
die eigentlich auch brüche oder muss man immer ausrechnen 
banana antwortete am 6. Apr, 13:29:
keine ahnung
ob die brüche akzeptieren, aber in der führerscheinprüfung ist das ja immer so mit ankreuzen, da muss man nichts eintragen.
ich kann mir auch keine geburtstage merken. darum habe ich die alle ins outlook im büro eingetragen. jetzt vergesse ich nur noch die, die am wochenende sind.
das sind
2
--
7
(zwei siebtel, bitte selbst ausrechnene) 
pennywein antwortete am 6. Apr, 13:39:
das
kann man nimmer kürzen 
banana antwortete am 6. Apr, 14:35:
nein
das geht nicht mehr.
schade. nach dem kürzen geht es einem eigentlich immer besser.
aber ich bin mir nie so sicher, ob ich auch richtig gekürzt habe. 
pennywein antwortete am 6. Apr, 14:39:
ich
bin ein sehr sehr sehr guter kürzer hier riecht es nach klebstoff 
banana antwortete am 6. Apr, 14:44:
brüche kürzen macht spass!
aus 10/6 wird 5/3
aus 27/9 wird 3 und sowas.
da kann man schon seine helle freude dran haben.
ich habe gestern per hand dividiert. da war ich ganz stolz, dass ich das gleiche rausbekommen habe, wie der taschenrechner. 
pennywein antwortete am 6. Apr, 14:52:
ja
das muss ich ab und zu auch mal wieder machen denn das hat man sehr sehr sehr schnell verlernt du banana du bist mir nicht böse wenn ich nicht mehr so oft auf deiner strasse bin wir sehen uns ja jetzt wieder hier und da ist das lesen für meine augen sehr viel einfacher :o) 
-w. meinte am 6. Apr, 12:20:
tomatenmark-sünde
wenn du nur frische tomaten hast, gehts ganz ohne tomatenmark leider nicht, is sonst zu wässrig. muss aber gutes t.m. sein, das enthält eh nur tomaten und salz ohne gewürze und nicht zuviel. wenn du dosentomaten hast is es eine sünde, glaub ich auch.

pasta soll ausserdem in der küche fertig angerichtet/umgerührt werden (ausser parmesan und evtl noch frisches basilikum). so servieren wie am foto oben darf das nur becks. und zwar nur hier. weil hier darf er alles. 
neuro antwortete am 6. Apr, 12:25:
w
wenn man frische tomaten hat, muss man sie zuerst einkochen und dann langsam köcheln lasen, sie werden fest mit der zeit. tomatenmark gehört da nicht hin. tomatenmark gehört in so winter sossen, zb dicke fleisch sossen mit rouladen oder schweine fleisch. dosentomaten sind keine sünden, die sind sogar gesund. und sie gehören als klassiker dazu.

pasta muss man bissfest kochen. wenns fertig ist abtröpfeln lassen und schnell mit etwas vond er sosse vermischen ( ich nenn das * beschmutzen*). dann auf die teller und dann kommt die sosse drauf.

becks darf alles. ausser paar sachen aber ich die verrat ich nich :-)) 
-w. antwortete am 6. Apr, 16:07:
komisch
ich habs immer umgekehrt gemacht: bei dicken fleischsossen kein tomatenmark sondern 1,2 frische tomaten + dosentomaten verwendet, dann wirds ein wenig leichter und frischer. werd also mal tomatenmark probieren. aber erst in 8 monaten. 
neuro antwortete am 6. Apr, 16:09:
w
dann lösch mal das fleisch mit martini ab. oberlecker. ( statt wein) 
-w. antwortete am 6. Apr, 16:38:
martini
weiss und trocken, oder? noilly prat geht auch? 
neuro antwortete am 6. Apr, 16:44:
w
ja trocken, kann auch ein billiges cinzano sein. aber auch dein noilly prat.
das gibt dem fleisch schönes aroma. auch für hackfleisch sossen. 
ingolaus meinte am 6. Apr, 12:20:
eintagsfliege????
na neurolinchen, war deine übermütigkeit...-oder müdigkeit gestern einmalig, oder kann ich heut wieder mit liebenswürdigkeiten rechnen....-weisst ja, bin gut im rechnen:

1. ob laub aufrechnen
2. frauen berechnen
3. steuern errechnen

....naja..und gegn don hab ich gestren auch um dich gekämft, und weil er die RECHNUNG ohne den wirt gemacht hat, hab ich auch noch gewonnen;o)))

schönen tag und heut ist chelsea..-nicht die clinton- dran;o)) ahoi 
neuro antwortete am 6. Apr, 12:25:
dani
ja ich hatte gestern eine miesen tag, da mach ich schon sachen, die ich eigentlich gar nich machen will :-) 
ingolaus antwortete am 6. Apr, 12:32:
naja.....
dann soltte ich dir jeden tag vermiesen, dass du immer solche sachen machst..-klaro, provokation zieht immer;o))) aber ich bin ja auch kein miesePETER, sondern superINGO,-) machs gut und pass auf dich auf(vor don d.)...wenn frau neuro d. dann daniel mit nachname*hehe*

jaaa..gib mir nen klapps, ich war böse...böse..... 
neuro antwortete am 6. Apr, 12:34:
hättest du gerne
nix da 
don d. antwortete am 6. Apr, 16:00:
pah
du niko- äh ingolaus.
ts ts ts 
pennywein meinte am 6. Apr, 15:06:
du kleines
wieso lässt du das bild im hintergrund in der prospekthülle nicht rahmen und hägst es richtig auf 
neuro antwortete am 6. Apr, 15:37:
welches
bild penny.

mist hab ich nen geschirspüller bestellt, wegen sonntag und sie sagen mir heute das ding ist in 17bnter kalender woche lieferbar. ich hasse es wenn die leute mit kalenderwochen rechnen. 
pennywein antwortete am 6. Apr, 15:48:
steht
auf dem tisch neben der minimusikanlage sag mal hast du immer noch das komische regal in der küche 
neuro antwortete am 6. Apr, 15:56:
regal in der küche ja
ich hab ihn gestern geputzt wegen: geschirrspülmaschine kommt. kommt sie aber nicht und ich bin sehr stinking.

das bild kann nicht eingerahmt werden, es würde am zauber verlieren. 
pennywein antwortete am 6. Apr, 15:58:
hm
manchmal muss ich dir eben glauben :o) 
neuro antwortete am 6. Apr, 16:09:
aber nur manchmal
um das regal zu waschen, musste ich es drehen und das ging nur, wenn ich das badezimmerfenster aufgemacht habe. 
don d. antwortete am 6. Apr, 16:10:
wohnen sie
in einer art schlumpfhaus?
runde ecken und so? 
pennywein antwortete am 6. Apr, 16:12:
heute
werde ich grillen 
neuro antwortete am 6. Apr, 16:14:
ne das bad ist halt klein
weil ich ja sparen muss bei miete. weil ich ja hätt lieber was gescheites studieren hätte müssen, zb politikwissenschaften, da hätt ich mir ein haus leisten können. 
pennywein antwortete am 6. Apr, 16:14:
16.15
aufwiedersehen 
don d. antwortete am 6. Apr, 16:18:
was grilln
sie sich? die guten penny-würste? 
don d. antwortete am 6. Apr, 16:22:
Re. 16.15
so früh schon fertig, penny?
auch palettenträger?

vergebe grad 6.oo euro auftrag und werde dafür behandelt wie ein arsch, es lebe deutschland!
bammmmmmmmmmmmmmmmmm 
neuro antwortete am 6. Apr, 16:31:
don
es ist jetz spargelzeit. werd arbeitslos, dann wirst du vermittelt und vom bauer schlecht behandelt, weil sie wollen keine deutschen arbeitslosen. 
neuro antwortete am 6. Apr, 16:39:
tom
ja, sehr traurig.
das gibt zu denken. ihr könnt ohne uns nicht, mit uns aber auch nicht so recht.
blöde evolution. 
neuro antwortete am 6. Apr, 16:40:
don
klar und dann alle 3 jahre einen offenbarungseid und scheiss auf die schuffa.

aber das leben wäre So auch nicht leichter.
heirate mal reich- tät meine verstorbene oma sagen. 
don d. antwortete am 6. Apr, 16:45:
2hot info 4 d.d.
weg. sry. 
oops meinte am 6. Apr, 19:31:
vielen dank für dieses nette bild
mhmm
herrlich bekommt man gleich gusto... 
don d. meinte am 7. Apr, 11:32:
betr: "aber wieso zieht er die pastaschüssel aus dem backofen raus?"
-> ganz einfach. er ist früh aus dem bett, hat dir einen sanften kuss auf die wange gegeben, dich zugedeckt, ist auf zehenspitzen in die küche getappst und hat die pasta gekocht. und er wollte dich nicht wecken, selig wie du schliefst..und da hat er die pasta in den backofen, bei 75 grad um sie warm und dennoch al dente zu halten..für dich!
und dann hat er gewartet.......(och ist das schön) 
pennywein antwortete am 7. Apr, 13:54:
hand
auf popo legen ist schöner am morgen 
pennywein meinte am 7. Apr, 13:54:
aber wieso zieht er die pastaschüssel aus dem backofen raus?
damit gleich sein tütenparmesan besser zerläuft 
pennywein antwortete am 7. Apr, 15:16:
hm
dann sök ich ein bisschen nebenher 
pennywein antwortete am 7. Apr, 15:18:
1. suche
Die Suche nach »söt« hat 30 Resultate geliefert. Angezeigt werden die Resultate von 1 bis 10. 
pennywein antwortete am 7. Apr, 15:19:
2. suche
Die Suche nach »eddie« hat 9 Resultate geliefert. 
pennywein antwortete am 7. Apr, 15:21:
3. suche
Die Suche nach »penny« hat 895 Resultate geliefert. Angezeigt werden die Resultate von 1 bis 10.