unfassbar

Fast jeder Zweite in Wien hat psychische Probleme

Durch Befragungen von über 4.000 Bewohnern der Stadt Wien wurde ein hoher Anteil seelisch Kranker aufgedeckt. Der Hochrechnung zufolge leiden rund neun Prozent der über 16-Jährigen an massiven, 30 Prozent an mittelschweren psychischen Problemen.

Der Bereich Sozial- und Gesundheitsplanung fand
heraus: Hauptsächlich seien es Schlafstörungen und Müdigkeit, die bei beiden Geschlechtern gleichstark registriert wurden. Männer litten außerdem an Niedergeschlagenheit und Kraftlosigkeit.

Frauen hingegen kämpften mehr mit Angst, Nervosität und innerer Unruhe. Ursachen für die psychischen Auffälligkeiten sehen die Umfrage-Analysten in berufsbedingten und familiären Belastungen. Frauen klagten über mehr seelische Beschwerden als Männer.


ma ein tipp: schnell auf twoday nen blog anlegen, tipps und tricks im aktuellen e-media oder in der wienerin! hier wird euch allen geholfen! psychische probleme kann man hier nämlich prima lösen. da sind leute die dir zuhören. du kannst ein sexblog aufmachen und sich befreien, wo was auch immer, offen sein und endlich alles so loswerden. nur mut!
Mahalanobis meinte am 12. Mär, 18:18:
Aus Sympathie
Damits es Deitschn net so allanig mit eira chronischen Wirtschaftsdepression dostehts...

Fachlicher Einwuf: Als Ökonom fällt mir auf, dass gerade wirtschaftlich erfolgreiche Länder eine hohe Depressionsquote in der Bevölkerung zu verzeichnen haben. Abgesehen von dem trivialen Grund, dass in armen Ländern kaum Daten erhoben werden, kann ich mir vorstellen, dass gerade der Reichtum dazu führt, dass die Menschen 1. die nötige Zeit haben, ihre Depressionen zu pflegen und 2. essentielle Bedürfnisse befriedigen können, sich somit immer mehr vom materialistischen Denken entfernen und sich in Folge vermehrt mit Sinnfragen beschäftigen.

Deine Aversion gegen Sexblogs ist mir unbegreiflich. Man könnte fast glauben, dass du zur Leserschaft zählst. 
neuro antwortete am 12. Mär, 19:47:
mah...
als ökonom?
sexgeschichten anderer menschen interessieren mich einfach nicht, da hab ich meine eigene geschichten, die gehören aber nur in mein kopf und nich aufgeschrieben. ich bin immer noch der meinung sex hat man, oder man redet oder schreibt darüber. beides gleichzeitig, das geht schlecht. 
Mahalanobis antwortete am 12. Mär, 20:35:
ad deine Meinung
Vielleicht existiert Sex als rein sportliche Aktivität für dich nicht . Vielleicht ist dein Sexleben nicht der reale Auswuchs einer Geisteskrankheit. Das spricht für dich, aber nicht unbedingt gegen Hobby-Ficker und verfickte Hirne. 
neuro antwortete am 12. Mär, 23:28:
vielleicht ist wischiwaschi
die leute können machen was sie wollen, hauptsache ich nehm da kein teil dran. 
Mahalanobis antwortete am 13. Mär, 00:03:
Vielleicht
verletzt du Menschen. Warum können wir uns nicht alle an der Hand nehmen, über bunte Wiesen laufen und gemeinsam Löwenzähne Pusteblumen ausblasen auspusten? Bin ich denn der einzige auf diesem Planeten, der Das Vamperl gelesen hat? 
neuro antwortete am 13. Mär, 14:09:
vielleicht
wollen die menschen verletzt werden, weil sie dann was spüren?
so schreie nach aussen. kann ja sein 
marplot meinte am 13. Mär, 10:58:
ich fühl mich so kraftlos auf einmal. 
curver999 antwortete am 13. Mär, 16:26:
sie sollten nicht ständig
ihre hormontherapie beenden frau marplot. 
marplot antwortete am 15. Mär, 23:13:
lass stecken 
curver999 antwortete am 15. Mär, 23:47:
frau marplot
ich wollte doch nur helfen, frau marplot, seinse mal nicht so garstig, frau marplot, aufregen macht piggel, frau marplot, und das sieht scheisse auch frau marplot. 
neuro antwortete am 16. Mär, 12:20:
was denn hier los
ihr alomaten 
curver999 antwortete am 16. Mär, 23:05:
hömma,
das weise ich nun mal ganz klar von mir. Schwachmat wäre okay. 
sexyhannover meinte am 14. Mär, 10:46:
alte Leier
irgendwie vielleicht ich weiß nicht =)

ganz offensichtlich, fehlt vielen die Möglichkeit oder Sinn mal in sich hineinzuhorchen und einfach das RICHTIGE für SICH zu tun

Dinge tun, durchziehen, komme was wolle...kämpfen statt rumeiern, Ziele haben

ja ich glaub in dieser modernen industrialisierten mit Informationsoverkill ausgestatteten "alles kann nichts muss" Gesellschaft würde ich ohne eigene Ziele auch depressiv werden

gibts auch Sexphotoblogs ? weißt ja Männer sind visuell veranlagt usw. *blabla*

wenn ich überlege, dass ich fast keine Frau kenne die ihre "Fehler" einfach mal akzeptiert, statt ständig zu jammern und zu vergleichen...dann erklärt das doch so Einiges

..*moin* 
neuro antwortete am 14. Mär, 11:43:
sexphotoblogs
die gibts schon. nur die heissen nicht blogs sondern freemoviesXXXX

meine rede meine rede, man sollte jemand wegen den fehler lieben, nicht trotz der fehler. ich habe das gefühl, ich wiederhol mich ständig.

den winnie pooh liebt auch fast jeder, und er hat ja ganz viele fehler ( zb. nich so helle im kopf)

wieso ausgerechnet wiener so depressiv sind, kann ich mir nicht so zusammenreimen, vielelicht liegt auf dieser stadt ein böser fluch ( der vergangenheit.....) , jedenfalls eine tiefe seele, hat diese stadt. und das ist schon mal gut, es gibt genug seelenlose städte.. 
Mahalanobis antwortete am 14. Mär, 15:38:
Warum ausgerechnet Wiener so depressiv sind
Hast du die Daten für andere Großstädte?

1. Man müsste den selben Test (Wurden die Leute direkt oder inderekt befragt, ob sie depressiv sind? Wie?) durchführen und dann sehen, ob man einen signifikanten Unterschied bekommt (Eine Stichprobengröße von 4000 erscheint mir fast als zu klein, wenn man bedenkt, dass Depression wahrscheinlich nicht unabhängig vom Alter der Befragten ist (D.h. vielleicht hat man durch Zufall viele 60-70 jährige bekommen, die stark depressiv sind).

2. Man kann in Menschen nicht hineinsehen. Die Wiener sind die Könige im Raunzen (jo, guad geht's ma eigentlich net...). Man raunzt gerne. Sowas kann natürlich auch Auswirkungen auf den Test haben, sagt aber relativ wenig aus.