banana (Gast) meinte am 27. Sep, 07:50:
ich finde sehr praktisch
wenn man beim verpacken von geschenken so einen kleinen klebeband abroller hat, den von dem man kleine klebebandstreifen einfach so abreissen kann und sie dann dazu benutzen kann, das geschenk ansprechend zu verpacken. das ist total super. leider habe ich nie einen zu hause. die gründe tun nichts zur sache. ich habe immer nur so eine einzelte kleine rolle. das ist sehr unpraktisch, denn der anfang des bandes geht immer wieder verloren, den muss man dann erst suchen und mit den fingernägeln so abziehen und währenddessen gerät das ganze geschenk ausser form. dann ärgere ich mich und nehme mir fest vor, mir doch mal einen dieser klebebandabroller zu kaufen. aber der ärger ist wieder verraucht, wenn ich die leuchtenden augen desjenigen sehe, dem ich das geschenk überreiche. und dann vergesse ich doch wieder, so einen klebebandabroller zu kaufen, nur, um mich bein nächsten mal erneut zu ärgern. vielleicht sollte ich mir mal so einen abroller als geschenk wünschen, zum beispiel zum namenstag. dann wäre ich glücktlich und der/die schenkende auch. denn nichts ist so schön, wie einen anderen menschen reich zu beschenken und das leuchten in seinen augen zu sehen. finde ich zumindest. 
neuro antwortete am 27. Sep, 13:10:
bna
mir ist aufgefallen, alle abroller haben die farbe rot. also ich habe in der wohnung viele abroller, die sind alle rot. beim geschenke verpacken sind die aber nich so praktisch. zuviele schritte, die man machen muss.

ich mache so: zuerstmal viele streifen abbeisen und dann an den tischrand kleben. dabei muss man
aufpassen, dass die streifen nicht zu lang sind, weil sie dann ( magnetische reaktion?) sich so nach unten rollen und dann kleben sie unter der tischdecke. je nach dem was du für ein tisch hast, muss du mit dem auge pimalauge also, abmessen, wie lang die streifen sein dürfen.

ich muss heute 2 geburtstagsgeschenke kaufen. seufz. das wird ein langer nachmittag... 
banana (Gast) antwortete am 27. Sep, 14:05:
neu
ich habe auch schon abroller gesehen, die waren nicht rot, sondern schwarz. die roten sind wohl die von einer bestimmten firma, die sehr bekannt und erfolgreich ist auf dem sektor der kleberollenherstellung.
ich mache das mit den klebestreifen so ähnlich, wie du, allerdings klebe ich die nicht am tisch fest, sondern af meinem handrücken. das hat den vorteil, dass man nach dem abziehen auf dem klebestreifen noch ein schönes muster hat. das kommt vom vielen fett, dass durch den klebestreifen aus dem fettreichen gewebe unter der haut angezogen wird. man kann das fettmuster aber nicht mehr sehen, wenn man den klebestreifen auf das geschenkpapier geklebt hat.
das von dir angesprochene problem des aufrollens der klebestreifen kenne ich auch nur zu gut und ich bin sehr froh, dass du es ansprichst. es ist in der tat sehr schwierig, die richtige länge zu erwischen und wenn es erst angefangen hat, schief zu gehen, dass fühlt man sich, wie eine kleine fliege im spinnennetz einer spinne. überall sind dann klebestrreifen! das ist unschön.
ich habe zwei gute tips für geburtstagsgeschenke: ein buch und ein gutschein (z.b. für ein buch).
keine ursache! 
neuro antwortete am 27. Sep, 14:22:
bna
ja, das problem mit dem tesa kennen auch nicht viele leute. das kennen nur leute, die so herzlich und offenherzig und großherzig dass sie anderen menschen geschenke kaufen und diese dann verpacken.

wozu sonst solche sperenzschen mit tesa. wozu verwenden die menschen tesa?

ich finde gutscheine prima, aber sie sind nicht spektakulär. ich mache gerne spektakuläre geschenke, leider wird die welt immer wenig spektakulär, deshalb gehen mir die ideen aus. zum schluß wirds wohl ein gutschein, weil es ist besser wie geld. wobei ich hätte es lieber, wenn mir die leute geld schenken, statt gutscheine. ich habe seit 3 jahren jetz noch ein 10 euro gutschein, den ich bisher noch nicht eingelöst habe. der wurde von einer bücherei ( ja, ein buchgutschein!) ausgestellt, die am ende der welt liegt und wo man nur mit einem auto hinkommt. der gutschein war auch nicht ursprünglich für mich gedacht, sondern ich habe es mal gegen das geld eingetauscht. das heiss, eine person, die auto hat wollte sich mal zehn euro von mir borgen und ich sagte: ah was, geb mir einfach irgendwannmal wieder, wann du zeit hast. und dann bekam ich das zurück. verpackt mit einer roten schleife. ich sage aber nein, ist nicht nötig und die person:

doch doch keine falsche bescheidenheit

wahrscheinlich dachte diese person, mit nicht nötig <--meinte ich, ich will gar kein geld zurück. weil ich so lieb bin. jedenfalls hab ich nun diesen gutschein und ich würds auch weiterverschenken, bin mir aber nicht sicher, ob der überhaupt noch gültig ist.

das muss ich ja auch noch unbedingt erledigen und nachfragen. kommt auf die todoliste. 
banana (Gast) antwortete am 27. Sep, 14:51:
neu
ich muss mal eines sagen: es gibt gutscheine und es gibt gutscheine. gutscheine können sehr schöne geschenke sein, sie können aber auch sehr blöde geschenke sein. auf manchen gutscheinen könnte auch stehen "du bekommst einen gutschein, weil uns absolut kein geschenk für dich eingefallen ist. such dir halt ein buch aus. viele grüße, deine elli". es gibt aber auch schöne gutscheine, zum beispiel gutscheine für ein total teures essen in einem super restaurant oder ein gutschein für freien eintritt in einen park voller achterbahnen oder sowas. gutscheine von ikea sind auch immer super, zumindest bis zu einem bestimmten alter. aber bei ikea findet man eigentlich immer was, was man dann später auch noch zu hause wegschmeissen kann.
eigentlich schade, dass geld als geschenk gesellschaftlich bei uns nicht akzeptiert ist. das ist doch total praktisch! wenn man zum beispiel eine geburtstagsparty macht, dann kann man aufschreiben, was die party gekostet hat und hinterher mit dem geld vergleichen, was man geschenkt bekommen hat und dann weiss man, ob sich die party gelohnt hat oder nicht. 
neuro antwortete am 27. Sep, 15:26:
bna
das liegt wohl daran, dass die leute diese angst haben. diese german-angst als geizkragen zu gelten und grozügigkiet wird oft mit großherzigkeit verwechselt. wobei das total zwei unterschiedliche geschichten sind.

meine top3 drei libelingsgutscheine sind:

- kosmetikgutschein
- mediamarktgutschein
- pennymarkt gutschein <-- wenn es denn gäbe, dann nehm ich lieber premiere-gutschein.

ich habe mich aus-ge-ikeaut. aus die maus. ich träume jetz von plynesien-oder bali möbel. am besten von nackigen polynesischen männer geschlitzt, handarbeit. aber solche möbel kosten viel geld udn ich armes spatz muss auch was essen.

meine 3 antigutscheine ( die ich nie haben will) sind:
- schmuckgutschein
- schwimmbad-gutschein
- ein gutschein für ein essen zu weit mit kerzenlicht. 
neuro antwortete am 27. Sep, 15:31:
und was ich noch hasse
ist einkaufen auf befehl

 
banana (Gast) antwortete am 27. Sep, 15:40:
humba humba
meine 5 lieblingsgutscheine:
- gutschein für total teures essen in super leckerem restaurant
- gutschein für tolles essen in total teurem restaurant
- gutschein für eine wunschmaschine
- gutschein für 1000000 euro (von der bank)
- gutschein für 100 lego männchen marke stormtrooper

meine 5 antilieblingsgutscheine
- gutschein für ein total billiges essen in einem total schlechten restaurant
- gutschein für ein essen zu zweit bei kerzenlicht mit einem anderen mann
- gutschein für ein essen zu zweit bei kerzenlich mit einer frau, die ich nicht super finde
- gutschein für ein essen zu dritt bei kerzenlicht
- gutschein für räucherstäbchen

ich habe nichts dagegen, wenn man mir geeld schenkt. aber es sollte dann schon ein betrag sein, der mir auch in erinnerung bleibt. ansonsten werde ich total sauer, aber sage das nicht, sondern mache geheme racheakte (z.b. eklige sachen ins essen, eklige sachen unter den tisch schmieren, eklikge sachen im badezimmer verstecken). 
neuro antwortete am 27. Sep, 15:51:
ihhh bna
mit dir ist wohl nicht gut bananen essen.

das ist ja gemein mit den ekligen sachen. ( ich mache jetz mal einen sylvester stallone gesichtsaudruck)
das letzte mal wo ich viel geld geschenkt bekommen habe, war zu meiner kommunion. ich habe da auch eine uhr ( eine echte) bekommen, die hatte einen armband, der war weiss-blau geflochten. eine echte uhr!
das geld haben mir dann meine eltern abgenommen, um es aufzubewahren und ich habe es nie wieder gesehen. sie wollten mir mal einen fahrad kaufen, aber da kam wohl was dazwischen. manchmal werfe ich das meinem einem elterneteil vor, zum anderem teil habe ich kein kontakt mehr. die vorwürfe kommen aber erst dann, wenn mir meine mutter extrem auf die nerven geht. weil ich weiss, das ist die unterste schublade, so alte vorwürfe wieder ans tageslicht bringen. 
banana (Gast) antwortete am 27. Sep, 16:20:
neu die uhrfrau
du bist die urfrau. ich habe auch eine uhr. aber die habe ich mir selbst gekauft.
manchmal muss man eben zu fiesen geheimmethoden greifen. eine andere sprache verstehen die leute ja leider nicht. natürlich wäre es mir auch lieber, wenn ich nicht zu diesen methoden greifen müsste, aber ich bin da nur ein opfer der umstände. das ist ja wohl nur mehr als verständlich!
meine oma hat mir mal 1000 mark geschenkt. ihren anderen enkeln auch. das geld war in kleinen scheinen in so einem beutel versteckt. das war ein super fest! voll geil war das! aber ich habe das ganze geld nur für mich selbst ausgegeben, denn die anderen müssen sich erstmal verdienen, dass sie auch geld verdienen, zum beispiel, in dem sie mir ihre große großzügigkeit über jahre hinweg beweisen. und das auf konstant hohem niveau! 
neuro antwortete am 27. Sep, 16:34:
bna
btw. eklige scherze auf hohen nivo.
mit sekunden-kleber die klobrille mit dem deckel verkleben.
man kennt diesen scherz mit anderen objekten die man verkleben kann zB die wohnungsschluß-löcher oder die augenlieder. das mit der klo hat aber zustzlich noch den "eklig" effekt.

meine oma hat mir mal eine bibel geschnkt. fand ich " so lala", habe mich aber brav bedankt, denn diese oma hat mich auch immer heimlich eierlikör trinken lassen.

ich glaube ich bin eher eine ur-frau als
eine uhr-frau. aber ich könnte mich irren, weil man selbst immer leicht voreingenommen ist. ich hab es lieber, wenn die menschen, die mich gut kennen ( zb meien freunde) über mich aussagen machen. 
dus antwortete am 28. Sep, 12:07:
humba humba 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild