nikko meinte am 1. Dez, 11:50:
satc
hab das gestern auch gesehen, aufgrund des hollywoodesken Aufbaus fast gekotzt. das mit der fotze hat mich auch schockiert - reden frauen echt so? So wie die maenner dort immer im falschen moment auf das richtige draufkommen, was wirkt wie wenn wir immer schwer von begriff sind ;)? 
neuro antwortete am 1. Dez, 12:09:
ne nööko
mir hat das immer schon gestört, dass viele frauen sagen: klar, wir reden auch so. ich kenne keine frauen die sagen: fotze. mir wird fast unangenehm wenn ich das aufschreibe. ich kenne auch keien frauen die sisch am tisch setzen und über ihre affären reden, aber es könnte sein dass ich einfach alt bin und die generation " kurz vor mir", sowas macht. eigentlich rede nie und mit niemanden über meine affären und schon gar nich über die männer. ( sonst könnte ja welche ja neidisch werden :-)

ich kenne frauen, die sich hinsetzen und sich gegenseitig voll jammern: kindersorgen, mann depressiv, geld ist knapp, auto schon wieder kaputt, ärger auf der arbeit mit kollege arschloch<-- solche dinge. manchmal setz ich mich dazu und jammer mit, gemeinsam jammern ist besser, als mit sich selbst jammern, wo keiner dazu kopfnicken kann und verständnis-gesicht machen kann.

der film funktioniert wie auch sonstige werbung: die frauen, die gefangen in ihrem leben dahinvegetieren, fühlen sich toll, wenn sie sich vorstellen, sie wären genauso toll, cool, sexy, manolo blahnik schuhe ( klar, kein problem auf solchen scheiss schuhen zu laufen), sie finden die extrem hässliche klamotten von carrie gut und sie wünschen sich , dass ihre haar genauso toll gestylt aussehen wie bei den mädels dort. (normaleweise sag ich nie mädels<--hässliches wort, aber in dem fall passts). nur das leben ist anders, sie wohnen in darmstadt, klein-dorf oder möchtgern großstadt berlin.

funktioniert wie mit der knoppers werbung- man wills aufessen.

aber gut, ich habe mich gestern nicht verhört. 
nikko antwortete am 1. Dez, 13:29:
wie "auch so"? Ich keinen Mann der zu nem andern "ich werd dich vermissen, du schwanz" oder so sagt. o.k., es kann schon derber werden, aber so hart wird das nie. Die Frauenkraenzchen gibts, denke ich, schon. Also wenn ich Rudeln von Frauen auf Parties beobachten und auch ein wenig mithoer (wichtige GeheimAgentenEigenschaft - lauschen ohne bemerkt zu werden, aber wem erzaehl ich das ..) dann erinnert mich das auch an so Kraenzchen. Klar, wissen tu ich das nicht.

Das HollywoodDing dabei ist das kotzige, es will halt keiner 4 Hausfrauen aus Wien im Kurcafe Oberlaa im Fernsehen sehen. Ein Maedl (das war eines), meinte mal zu nem Freund, die Carrie sei ihr Vorbild, ich verstand seine Reaktion - "Schwachkopf" .. das fuer bare Muenze nehmen funktioniert zu gut :) 
neuro antwortete am 1. Dez, 14:28:
nii
mich hat die serie schon ne ganze weile langweilig, weil irgendwann mal haben sie angefangen zu übertreiben. das ist meistens so mit den serien. die höhe war, der balett-tänzer, baryschnikow- da kann ich einfach nicht hinschauen. vielelicht weil ich ihn immer noch als strumpfhosentänzer in erinnerung habe.

so wie früher auch bei melrose place <--das war damals mal die nachfolge sendung von beverly hills 90210, so kwasi die serie für die etwas ältere zielgruppe. auch alles schön am anfang, lustige einfälle und schöne menschen, bis es langsam langweilig wurde und haben sie auch angefangen, unglaubwürdiges reinzusetzen ( eine tote steht auf, aus der erde, weil ist gar nicht tot)solche sachen.

satc war auch anfangs mit comedy serie betittelt, da gabs auch emmys für glaub ich für die beste comedy serie- dann haben sie erfolg und man nannte das lifstyle-serie. gabs trotzdem emmys für. weil sie ja träume verkaufen, so, stellen siich die werbe art directors mit pferdeschwänzschen am hinterkopf, das sollen die sehnsüchte und wünsche sein, einer junger frau von heute, single und in großstadt. und ich glaube das hat auch funktioniert. männer ( ehemänner, freunde, lebenpartner) schauten zu, mit ihren freundinnen und dachten: ja, oha, so sind die frauen wirklich. die frauen schauten zu und dachten: oha- so ist das also, das ist das leben dadraussen, so offen sind die frauen von heute. folge: reden über sex in der öffentlichkeit = normal. wir sind alle menschen und das ist gut so wenn man in der bahn fährt und über schwänze redet. wir sind weltmenschen, wir sind alle in unseren herzen newyorker. die grundregel der illusion, so baut man illusionen auf, in manchen kreisen auch träume genannt.

leider sieht das komisch aus, wenn eine gabi ( 33, single) in einem bus fährt, drum herum graue menschen mit bösen launen, und redet laut über ihre sexabenetuer die sie letzte nacht mit siegfried (40, unternehmer, geheimratsecken) erlebt hat. oder mit was weltlichen, nehmen wir mehmet ( 22, azubi, kanckiger arsch) .

ich persönlich vertrette immer noch die veraltete meinung: man redet über sex oder man hat den. 
nikko antwortete am 1. Dez, 15:34:
das
war der alte russe in paris, oder - bin kein Ballet/SATC Fan;

melrose place war immer langweilig, das war n fork v. bh90210, lief lange zeit nebenbei, aber ja, wurde auch immer absurder.

in der wirklichkeit von gabi faehrt sie nur taxi, das is hipper; und die taxifahrer sind alle gutgebaute lations. Und NewYorker sind ja sowieso alle, habe ich mal gehoert;

ueber sex kann man schon reden (und trotzdem haben), nur sollten da nicht fremde menschen was davon haben. kommt schlecht - wie du schreibst. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild