nikko meinte am 20. Okt, 10:45:
ja menschen muessen leiden um sich gut zu fuehlen .. aber:
Die Dokumentation das x^n + y^n = z^n ( fuer ganze zahlen != 0 und natuerliche n > 2 nicht gilt) nicht gilt lese ich grad, 5 Jahre nachdem ich das Buch gekauft hab. Und jetzt fuehl ich mich auch gut. 
neuro antwortete am 20. Okt, 10:49:
nikko
ich bräuchte da ein konkretteres beispiel, weil nur ein kaffee heut morgen...und du kommst mit höherer mathematik.. und unedlichen zahlenwelten

für das geld, was ich an die bücherei gezahlt habe, hätt ich mir diesen kafka schon 3 mal kaufen können, aber ( an der stelle 3 ausrufenzeichen) es geht nicht ums geld. es geht auch nicht um prinzip, es geht um was ganz anders.

leider weiss ich nicht umw as, aber ich werd es herausfinden. 
nikko antwortete am 20. Okt, 11:10:
das mit dem beispiel is schwierig - der satz gilt ja nicht, wenn n groesser 2 is und x und y ganze zahlen sind. aber so ein franzmann - Fermat - meinte das bewiesen zu haben (also das es nicht geht) - hat aufgeschrieben das er das beweisen kann und is gestorben, deshalb heisst das "Der grosse Fermatsche Satz" .. und da gibts ein buch ueber einen Zahlentheoretiker, der beweisen konnte das Fermat recht hatte.

Postest du, wenn du weisst warum du das buch ausleihst, es nicht liest und wartest? 
nikko antwortete am 20. Okt, 11:11:
aso - ich habs solange nicht gelesen, weil ich angst hatte, zu erkennen das ich es nicht verstehen werd. aber das war schwachsinn. 
neuro antwortete am 20. Okt, 11:25:
nikko
ich glaube ich werde es nie wissen, wieso ich bücher ausleihe und sie dann nicht zurück ind ie bücherei bringe, wo sie 20 meter entfernt von zuhause ist.

wahrscheinlich brauche ich diese action. so nach dem motto: jedem seine macke = jedem sein thrill.

insgesamt muss ich noch 46 euros an die bücherei zahlen und ich teste grade die schmerzgrenze. die letzte schmerzgrenze lag bei 112 euros 
nikko antwortete am 20. Okt, 11:32:
neuro ..
.. wenns gar nicht mehr geht - richte ein spendenkonto ein, oder lass das von der krankenkasse zahlen - es dient der selbsterkenntnis und ist gesund - bevor du verhungerst
.. weil du ein buch ausleihst, es nicht liest, aber nicht zurueckgibst.
Lass dir das Buch doch schenken und wette mit jemanden, das du es lesen wirst -das kaeme billiger.

112 euro - heisst das du hast ein buch usegeliehen und es 112 tag ueberfaellig werden lassen? Darum kann man Bungeespringen ... 
neuro antwortete am 20. Okt, 11:36:
nö nokko
es waren so um die 12 bücher.

ja, ein mensch kann leider nicht nur postive seiten haben, paar negative gibts ja immer und ich stehe dazu, ja. ich glaube ich hab nur diese eine negativ. 
nikko antwortete am 20. Okt, 11:49:
12 .. ich kann maximal 2 Buecher parallel lesen ohne durcheinander zu kommen;

na wenn das deine einzige schlechte seite ist, dann zaehlst du zu den gluecklichen .. ich koennte, wenn ich ehrlich waere, mindestens 3 negative Eigenschaften aufzaehlen. 
neuro antwortete am 20. Okt, 11:52:
nökko
manchmal schwindel ich, aber nicht weitersagen. 
nikko antwortete am 20. Okt, 12:11:
mach ich nicht, aber dann haste schon 2 schlechte eigenschaften - merke - selbsterkenntnis ist der erste schritt zur tugend .. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild