abt. fragen ohne antwort

wieso sind die menschen feige? weil der angeborene mut wird durch die nach DinA vorschrift funkionierende gesellschaft ausgelöscht. durch alibis-ausreden. alles mustergültig. die umstände, die weltlage, schwacher dollarkurs, wale-sterben und kriege. alles gute gründe um klappe zu halten. und froh sein dass einem gar nicht so schlecht geht. da gehts den kindern im afrika viel schlechter. da gehts den todkranken schlechter.


sterbende kinder in afrika als alibi-ausrede dass man klappe halten soll, weil uns gehts ja nicht so schlecht. eigentlich ist das soundso, eigentlich kann man die welt nicht ändern und du bist nur eine hohle figur in einem spiel, wo du keine regeln stellst, sondern die regeln befolgst, ansonsten ist feierabend. und die feigheit gewinnt immer, denn sie bekommt eine tarnkappe von harry potter höchstpersönlich und wird zur vernunft umbenannt, damit es stylisher, eleganter und schicker nach aussen aussieht. schön die fenster von aussen beschmücken, und die aussenbeleuchtung nicht vergessen! damit ziehst du dich in dein häuschen zurück, dein eigenes revier, deine vier schmücke wände, schimpfst ein wenig und dies und jenes, seufzer hin und seufzer her und gut ist. vielleicht bist ein bischen traurig aber die show muss weitergehen und du spielst da mit, eine kleine statistenrolle, also halt die verdammte klappe und freu dich dass du arbeit hast und gesund bist. geh nach hause, schau die kill-bill an und gut ist. das reicht fürs heute.

pervers.
jean luc meinte am 12. Okt, 13:05:
kann man ja so nicht sagen.
zum einen sind wir natürlich unermesslich reich, was das finanzielle anbelangt und was die wirtschaftliche und soziale infrastruktur betrifft!
und wir dürfen reisen auf der welt, wohin wir wollen. die afrikaner dürfen gar nix, weil die nix haben!!! bumm.

andererseits lebt man hier und muß sich hier in den konventionen zurecht finden. da sind vergleiche mit afrika irrelevant... und beinhalten eigentlich auch ein deklassifizieren von afrikanern. sowas sagen nur dumme menschen. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:21:
schan
ich hab heute ein satz zu hören bekommen, von so genannter deutscher-institution, da könnt ich kotzen:

wollen sie wirklich diejenige sein, die den ersten stein ins rollen bringt? wollen sie wirklich den ganzen ärger sich zumuten?

sowas zu hören ist wie ohrfeige. ist wie lebendig begraben ohne luft. ist wie aufgeben ohne gekämpft zu haben. ist unfassbar. wie die leute vor der verantwortung fliehen, wie sie das frech ins gesicht zugeben und wie sie damit zu verstehen geben: lass das mädchen, das bringt alles nichts. das bedeutet ärger und wir wollen unseren feierband haben ohne ärger.

und so denken viele, alle denken, hauptsache ruhe und wir müssen ohne hin mal sterben, verbessert wird die lage dadurch nicht, wenn sich jemand dagegen wehrt.


noch so ein kotz-satz

wer ohne schuld ist werfe den ersten stein

also muss man über sich nachdenken, wie scheisse man selbst ist, und nix gegen unrechtes tun. 
knutschflower meinte am 12. Okt, 13:10:
...
Ich kann das auch nicht mehr hören.
Wenn du als Kind etwas nicht essen wolltest, hieß es immer: "Iss auf, die Kinder in Afrika wären froh, wenn sie so was bekämen." od. wenn man krank ist, dann hört man immer "Sei froh, dass es nur das ist, anderen geht es viel schlimmer.".
Nicht, dass man solche Tatsachen ignorieren sollte, mir tut es leid, dass so viele Kinder tagtäglich sterben, weil sie Hunger leiden u. ich möcht mit niemandem tauschen, der eine wirkl. schwere und schmerzvolle Krankheit hat. Solche Tatsachen zu bedenken hilft uns am Boden zu bleiben und uns selbst nicht zu wichtig zu nehmen.
Andererseits ist nun mal gerade das Problem, das uns beschäftigt, genau das, was uns das Leben schwer/er macht und das sollte man so zur Kenntnis nehmen ohne jedesmal einen Vergleich zu ziehen. Denn es wird immer Menschen geben, denen es schlechter als uns geht. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:25:
ja knutsch
so wird uns das anerzogen, man muss einfach nur zufrieden-sein. funktionieren, am besten ohne eigenständig zu denken. das tun was alle tun, mit dem strom schwimmen, niemals gegen den strom.

mir stinkts dass solche worte, sätze, gerade von menschen eingesetzt werden, die selbst nix gegen diese hungernde kinder tun, ausser die zu benutzen, weil es passt grade so gut in die argumentation, die gar keine ist. ausser dass man damit schuldgefühle wecken soll. oder so. 
jean luc antwortete am 12. Okt, 13:52:
die frage stellt sich doch gar nicht, ob Sie mit wem tauschen möchten. was soll man da bedenken. das ist ja dasselbe wie: sei froh, daß du nicht krank bist. 
neuro antwortete am 12. Okt, 13:58:
und
den halbtoten sagt man: sei froh dass du nicht ganz tot bist 
creature antwortete am 12. Okt, 18:50:
oder, sei froh das du ein mensch bist, könntest auch ein laboraffe sein, bei dem medikamente gegen aids getestet werden !