y

es gibt menschen die scheinen ganz normal zu sein und wenn sie sterben und der gerichtsmediziner arzt macht den sauberen Y schnitt.. macht die leber und die milz raus uns sagt --diese milz ist ja schizophren--.

dann schütteln alle die köpfe und sagen : das hab ich ja schon immer gewusst. dieser mensch war immer so seltsam, hab ich schon immer gewusst. eine gut versteckte schizophrenie also hinter einem gut versteckten bürgerlichem leben. und dann erzählen sich die leute böse geschichten. man muss sich immer beide seiten anhören..sagen manche leute dann. genau.nur das geht leider nicht, hindert die menschen aber nicht daran weiter die bösen geschichten zu erzählen.

soll heissen : die menschen müssen gar nichmal sterben damit die leute schlecht über die reden. es reicht aus dass man wegzieht oder auszieht oder weg geht oder einfach mal den raum verlässt. denn die menschen mögen immer über dinge reden, über eklate, skandale und sachen in der art. wenn es grade kein flugzeug abstürzt, keine bombe in israel 189 menschen tötet und eta stellt auch nix an...dann wirds denn menschen langweilig weil nachrichten sind auch nicht das was sie mal waren und kein verlass mehr auf die presse. also reden sie böse sachen über andere menschen, die müssen nicht mal böse sachen reden , hauptsache man kann laut OHHH, ECHT ? NASOWAS und BOAH HART sagen und miteinander die köpfe schütteln.
ingolaus meinte am 16. Mai, 07:46:
rumburak...
alles klar...und wie wäre es mit ferdinand und den blumen bei deren duft man fliegen kann? wo wie wieder in tschechien wären bzw. der CSSR...schau zwei dumme ein gedanken...schlage vor... wir heiraten in prag oder zum mnindest verbringen wir die hochzeitsreise dahin bzw. wird der lebensabend in einer datsche dort verbracht, so mit 70...den finka in spanien ist allerweltsrente...schönes wochenende, aber jetzt wirklich...was heißt tschüss auf tschechisch?*grübl*

AHOI manitschka(speybel und hurvinek...du kennen???) ;opp 
ingolaus meinte am 16. Mai, 07:52:
psssssssssst...
dein fussballfachwissen überrascht mich immer wieder...was du alles weißt...vermute ja dass du ein verkappter kerl bist, der uns alle nur an der nase rumführt...denn so viel ahnung vom sport nummer 1 kann keine frau haben!*ungläubigschau* Und wenn...dann können wir ja zum abschiedsspiel von pavel fahren so in 5 jahren nach prag eben...mit unserem erstgeborenen...vielleicht wird herr nedved patenonkel!*zwinker*

ciao sonnenschein ;o* 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Mai, 10:20:
hm
was ist ein verkappter <--? kerl? du wirst ja keinen kerl heiraten wollen oder? 
snailsgettingviolent meinte am 16. Mai, 12:00:
Zuggespräche
Gespräch der Sitznachbarn im Regionalexpress:

Sie, ca. 38 (nicht wirklich alt, oder?!); Er - jünger aussehend - vermutlich aber im gleichen Alter. Sie, nicht sonderlich hübsch, aber auch kein Kotzbrocken; Er, null-acht-fuffzehn - irgendwie ne langweilige Type.

Wie immer im Zug, müde Studenten und jede Menge Menschen, die diesen Tag schon hassen bevor er richtig begonnen hat. Arbeitnehmer, Pendler...müde, schlecht gelaunt.

Die zwei unterhalten sich in einer "eigentlich-sind-wir-ja-ganz-alleine"-Lautstärke (was ja irgendwie stimmt, denn sie scheinen die einzigen Menschen im Zugabteil zu sein, die gute Laune haben).

Exkurs: Gibt es etwas Schlimmeres als gutgelaunte Leute, wenn man selbst noch vor wenigen Minuten mit der Nase im Kissen gesteckt hat?!

Sie: "Wie sieht das denn jetzt aus, kauft ihr auch die Markisen?"

(Vermutlich spricht man, wenn man verheiratet ist, nur noch mit "ihr" und "euch" und "uns", da man anscheinend jegliche Persönlichkeit als einzelnes Individuum verloren glaubt)

Er: "Nein, ich bin nicht so der Fan von Markisen, und außerdem investieren wir gerade in Sicherheitstechnik."

(Das erste kann ich nur zu gut nachvollziehen, das letztere hab ich nicht verstanden: wie Sicherheitstechnik???)

Sie: "Wir haben da jetzt ein Angebot....nur 1.500 €, die halten bestimmt so um die 10 Jahre..."

(1.500€??? Für eine Markise???)

Er: "Wir haben jetzt mal überprüft wieviele Filzstücke wir haben, im Gäste-Bad waren es nur drei, da werden wir jetzt das komplette Erdgeschoss nachrüsten müssen, ich denke mindestens fünf, besser zehn sollte man haben. Der Quadratmeter kostet 75€...ist nicht billig.."

(?)

Sie: "Wenn die anderen auch noch eine nehmen, geht der sogar auf 950€ pro Stück runter"
Er: "Der Preis hängt doch mit dem Stoff zusammen, oder?!"

(sprach der Kokser und nahm 'ne Prise)

Sie: "Ja, ja - er kommt jetzt irgendwann mit den Mustern, wir haben die mit den dicken Gelenken bestellt, muß ja was aushalten. Das Tolle ist, man kann auch wenn es anfängt zu nieseln, draußen sitzen bleiben."

(also ich würde dann einfach wieder reingehen)

Er: "Nee, is schon 'ne praktische Sache, ich dachte bei uns eher an Segeltuch. Mal sehen was wir da machen."
Sie: "Also ich kann nicht ohne, seitdem wir aus der alten Wohnung weg sind, vermisse ich die Markise."

(sieh an, sieh an, sie hat tatsächlich "ICH" gesagt, vermutlich weil ihr Mann diese Einstellung bzw. Liebesbeziehung zu Markisen nicht teilt)

Er: "Also nach dem letzten Einbruch bei den Mühlhausens gehe ich lieber auf Nummer sicher, das Schloss haben wir schon ausgetauscht, jetzt noch der Filz und dann war's das erstmal."

(Ah! Einbruchssicherung, der Filz kommt wohl zwischen die Fensterrahmen,...es dämmert langsam)

Sie: "Ich denke das reicht auch, im ersten Stock wird wohl keiner durchs Fenster kriechen. Aber ist schon komisch, vor allem weil ich oft allein zuhause bin."

(meine liebe, wenn dich einer am hellichten Tag sieht, läuft der freiwillig weg - sie ist schon ziemlich stämmig)

Er: "Ja und mit den Jalousien das nützt ja auch nichts, es sei denn es sind elektrische. Und sogar den Computer haben sie mitgenommen, wo sie doch Gerichtsvollzieherin ist - sind bestimmt vertrauliche Daten drin."

(Es hat ja eine gewisse Komik beim Gerichtsvollzieher Sachen aus dem Haus zu schleppen)

Sie: "Naja, der ist doch passwortgeschützt. Aber stimmt schon, als Gerichtsvollzieherin hätte sie schon vorbeugend ein paar Maßnahmen ergreifen sollen."

(Ohne Worte!)

Er: "Naja, wie das so ist, erst aus Schaden werden die Leute klug. Ich bin froh, wenn wir das Erdgeschoss gesichert haben."

(GOTT! Was für ein Klugscheisser!)

Er: "......................."

und so ging das fünfundzwanzig endlose Minuten und ich frage mich, ob Menschen in einem gewissen Alter oder bestimmten Familienstand sich grundsätzlich nur noch über so unwichtige, langweilige Dinge ereifern können. Überhaupt, sie scheinen wirklich interessiert zu sein, nicht nur peripher betroffen, nein! WIRKLICH INTERESSIERT!, in Markisen!!!

Und warum sind Markisen in Deutschland eigentlich immer ORANGE? 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Mai, 12:26:
pott
hässliche orange-dunkel-braune streifen. markise-unterhaltungen sind wie briefkastenwerbung unterhaltungen : schatz ab montag gibts im REAL hackfleisch für 89 cent!!!! 2 cent billiger als im ALDI..da mussma aba schleunigts hin zacki zacki

menschen ab gewissen alter sagen irgendwannmal nur mutti und vatti [ geh zu mama, die mama hat gesagt.. ah mama was machst du wieder fürns mist..]
hab mich köstlich amüsiert beim lesen (sprach der Kokser und nahm 'ne Prise)