glück

ist fernsehen

Laut einer neuen Freizeitstudie des BAT-Instituts stellen die meisten Deutschen keine großen Anforderungen mehr an das persönliche 'Glück', den meisten ist dafür vor allem ein Fernseher wichtig (68 %). Es zählen vor allem die kleinen Glücksmomente.

Häufig genannt wurde vor allem auch der Lebenspartner (52 %), die Kinder und die Familie (48 %). Hoch im Kurs stehen auch ein gutes heimisches Essen (47 %), die Zeitung (46 %) und der eigene Garten (41 %). Erst dann folgt der Urlaub (40 %).


so einfach sind die menschen. so einfach zu befriedigen, sollte man loben weil das ständige gejammere von lohnkürzüngen und anderen politischen abenteuren. zufriedenheit macht müde und unzufriedenheit macht träge, was übrigbleibt, in der mitte zentriert und unparteisch verlagert, dem hungrigen löwen zum frass abgeworfen, mit tierisch ernstem gesicht, ist das glück-->was man leben muss-->leb dein glück.

weil keine wahl-->sonst alles verpasst. die kunst in jedem scheiss was schönes zu finden, worüber man sich total wie bekloppt freuen kann, ist eine sehr delikate und sehr schwierige angelegenheit, die unter die haut gehen kann und viel risiken mit sich bringt aber ohne heiss-->kein preis. es geht. einfach nur glücklich sein. der innere master of ceremony legt jetz auf und spendiert den stoff, das erste mal umsonst, abgerechnet wird zum schluß. vielleicht wird man dann abhängig von dem zeug, aber es nich sicher. es gibt solche und solche. und dann ist man sowieso irgendwannmal tot und sowieso glücklich. oder unglücklich, hauptsache es wird recht ziemlich eindeutig.

es ist leichter einfach so unglücklich zu sein, weil man darübernachdenkt, weil man darüber gerne nachdenkt, weil irgendetwas ist ja immer. weil auf wolke sieben ackern nur die auserwählten. weil wenn man unglücklich ist, weil man wird getröstet *pustpust*, weil es interessant macht, unglücklich zu sein, kursiv und fett geschrieben. auch wenn man nich in stimmung ist für gutegemeinte trösterei-->witze-->worträtsel und schulterklopfen. stop-wishing-start-living- irgendwo letztens wiedermal gelesen. so ein scheiss, ruft dann ein sehr unglücklicher und zwar so laut, dass die wolken 7 bis 99 bebben und die pappbecher aus dem die glücklichen menschen cocacola trinken, risse kriegen. dann werden sie unter umständen politisch und wir sollen uns nich von brüssel in den arsch ficken lassen. tja. so ist das nun mal.

eins noch: wieso kommt dort internet nich vor? internet macht doch glücklich. kennst du nich die legende von glücklichen internet? wir haben uns übers internet kennengelernt dann kommt dir was spanisch vor, aber das wirds schon. denn die legende ist noch nicht allzu sehr bekannt.

meine persönliche top 5 glücksmomente: ah neeee, zensiert. hat aber weder mit guten heimischen essen zu tun noch mit urlaub.
jean luc meinte am 16. Jul, 15:09:
dafür dat die leute so wichtig nehmen, kommt aber ganz schön viel scheiße da. man man man.
und man muß meine, käme mehr gutes im fernsehen, würden die leute unglücklicher. 
neuro antwortete am 16. Jul, 15:30:
schanlu
das macht aber die leute glücklich. man brauchja nich viel zum glück. zum glück ;)


promiboxen, promigefängnis usw.