einschnitt im leben

fr.neuro hat urlaub und ging zum frisör und hat haare geschnitten. sieht jetzt brav und langweilig aus. also nicht strupelig und sogar 30jährig-konform. kann leider keine zöpfe mehr machen zu freude vielen mit-menschen. is ein neuer einschnitt im leben weil: endlich urlaub, zeit sich um eigene gesundheit zu kümmern. mein knie tut weh, mein kopf tut weh, ein arzt muss her.

aber bitte nicht so einer der mir empfiehlt einen nervenarzt (ich hätte da einen guten kollegen)aufzusuchen. nach dem ich stundenlang im wartezimmer wartete und wartete und wartete und alle die nach mir kamen ..kamen vor mir dran...und als ich protestierte und randallierte...sagte der arzt : sie haben ihre nerven nicht unter kontrolle...und verschrieb mir johaniskrauttabletten die ich auch so in drogeriemarkt rezeptfrei kaufen könnte und die jetzt auf meine mutter warten...die kann ich ihr dann unterschieben, schaden ihr nich ..alles pflanzlich ...sehen wie lila smarties aus...

das leben ist manchmal wie eine ketchup-flasche: entweder kommt garnix oder gleich alles auf einen schlag.

haare
Zorra meinte am 28. Apr, 13:25:
Bist du
verliebt? Man sagt, Frauen die frisch verliebt sind ändern Frisur.

Uebrigens so schön makellose Haut möchte ich auch! 
Kratzbürste antwortete am 28. Apr, 14:14:
Hm ...
... hat bei mir noch nie zugetroffen.
Ich hab' immer so komische Launen, und laß' mir die Haare ganz plötzlich ganz kurz schneiden, weil ich mich einfach verändern will. Und kaum sind sie weg, bereu' ich es auch schon wieder!Dann wird wieder ein paar Jahre gezüchtet ... 
kinomu antwortete am 28. Apr, 14:50:
Mhm, schööne Haut.
Schön hell, das mag ich. Sieht gesund aus, nicht so nach lichtbedingt erhöhtem Hautkrebsrisiko.

Ja, beim Haareschneidenlassen rächt sich Spontanität; darum sehe ich schon seit vielen Jahren gleich aus.  
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Apr, 15:27:
spinns du zorra
ich und verliebt. 2 welten. dazu kommt es nie...sowas war früher. jetz bin ich erwachsen. obwohl ich war am samstag kurz verknallt, in einem feuerwehr mann. mann, ich sags dir. jetz kann ich samantha von satc verstehen..die folge wo sie sich auch in so einem verknallt hat... war beim kleidersortieren fürs rote kreuz..und hörte tatüüü tata. dachte..nicht dass tatsächlich ein kettenkarusellsitz abgefallen is.. aber es war bei uns in unserer wohnanlage. irgendein keller hat gebrannt und es war wirklich viel los.....explosionen, man müsste die wohnungen verlassen voll action...aber nix ernstes passiert ausser 200.000 euros schaden.. 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Apr, 15:29:
@ bürste
das stimmt , man lasst die haare wachsen um sie dann irgendwannmal abzuschneiden. aber es war ja kein radikal-schnitt..kurz so ganz kurz..werde ich nie nie niemehr schneiden.. 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Apr, 15:32:
@kinomu
..ich sage ja immer hört auf mit der raucherei. aber so makelos is ja auch nicht..habe mitten am hals einen leberfleck. oder is das ein muttermal.  
kinomu antwortete am 28. Apr, 16:00:
Dieses Muttermal
ist doch kein Makel. Das ist süß. 
Zorra antwortete am 28. Apr, 17:34:
Ich habe leider
100'000 Muttermale. Musste auch schon drei entfernen lassen. Zum Glück waren sie gutartig und dann habe ich noch ein paar Sommersprossen auf der Nase.

Frisur gefällt mir. Wollte auch mal so ausgefranst schneiden lassen, aber ich habe dazu zu feine Haare, meinter der Frisör.

Und das Wasser in Spanien ist vor allem Chlorhaltig.  
großstadtneurotikerin antwortete am 29. Apr, 09:33:
@kinomu
strassenköter-asch-blond , so in etwa 
boomerang meinte am 28. Apr, 14:52:
schöner ...
... ketschup-flaschen-sager.
gut erkannt.  
knutschflower antwortete am 28. Apr, 14:58:
Der Spruch
mit der Ketchup-Flasche gefällt mir auch gut!!

Ich bin FR zum Frisör. Damit ich ab SA in Barcelona gut aussehe ;o) 
boomerang antwortete am 28. Apr, 15:03:
barcelona ...
... mich frisst der neid!  
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Apr, 15:31:
@knutschi
viel spass. aber lass dir die haare so machen damit du sie selber gut zurecht machen kannst. spanien hat ganz komische wasserhärte..die haare werden dort so ganz weich... 
jean luc antwortete am 28. Apr, 15:37:
Nicht nur ein Spruch:
Das Leben ist ein unsichtbarer Handschuh,
den man nicht sieht. 
knutschflower antwortete am 28. Apr, 15:45:
@boomerang
Warst du schon 'mal in Barcelona? Ich noch nie - aber bin schon ganz kribbelig vor Freude!!

@neuro
Weiß eh noch net was i machen lassen.
wenn mutig = schneiden u. färben
wenn feig = nur neue Farbe

aber Farbe kann auch schon viel verändern  
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Apr, 16:08:
@knutschi
ich weiss... ich war selba schon alles..braun, schwarz ( fürchtbar), rot( nochmehr fürchtbar), gelockt und blond. ich bleib bei blond. 
kinomu antwortete am 28. Apr, 16:15:
Was ist
deine natürliche Farbe? 
boomerang antwortete am 28. Apr, 16:25:
@ knutschflower ...
... barcelona war mein interrail-highlight. ist zwar schon ein paar jährchen her (1996), aber die erinnerung an die stadt ist in mein hirn für immer eingebrannt. besonders der park guell - ein traum von einem park - der beste ort zum relaxen.
war leider nur 2 tage dort, weil ich unbedingt nach pamplona wollte.  
knutschflower antwortete am 28. Apr, 16:44:
@boomerang
Barcelona ist auch die einzige Stadt, von der ich wirklich noch nichts negatives gehört habe, bzw. keinen einzigen Menschen getroffen habe, der nicht von Barcelona fasziniert war. Hoffe ich setzte nicht zu hohe Erwartungen in diese Stadt ....
Bin bis DO dort, wobei wir wahrscheinlich auch 2 Tage ein Auto mieten werden um ein bisschen um Barcelona herumzufahren.

Den Guell Park wollte ich mir auf jeden Fall ansehen. Ich steh ja so auf Gärten, Blumen, Springbrunnen - einfach HERRLICH! 
knutschflower antwortete am 28. Apr, 16:46:
@neuro
Bitte, bitte Fräulein Neuro nur nicht sagen, dass rot furchtbar ist.
Bin nämlich rothaarig. Kein Orange, aber so ein sattes rotbraun. Und ich find diese Farbe toll. Besonders im Sonnenlicht schimmert's wie ein Kleinod.

Und eine Lockenpracht hab' ich auch. Von Mutter Natur mitgegeben.

Eine perfekte Kombination. Wenngleich auch komplett das Gegenteil von glatt & blond. 
rip antwortete am 28. Apr, 16:48:
@boomerang
wo hast übernachtet in barcelona? ich war vorigen sommer dort in der herberge "studio" - sehr zu empfehlen! haben mich und einen zweiten noch um 23h nachts aufgenommen... ausserdem habens im hof tischtennis *g* 
boomerang antwortete am 28. Apr, 17:14:
@rip
... tja, gute frage. es war irgendeine billige pension mit blick auf die ramblas (wenn man sich seeeeehr weit aus dem fenster lehnte und dann links die gasse entlang zwischen den bäumen durchblinzelte), ca. in der mitte der immer-belebten-straße.
den namen der pension (es war 1996) kenn ich nicht mehr - ich glaub, dass ich den tipp aus einer interrail-jugend-herbergen-fibel hab.

@ knutschflower - genieß die stadt und richt ihr aus, dass ich auch bald wieder hinkommen werde.



 
rip antwortete am 29. Apr, 01:53:
das beste
an der ramblas sind ja die illegalen glücksspiele, vor denen in fremdenführern extra gewarnt wird. hauptsächlich das alte "ich-bescheiss-euch-mit-dem-hütchentrick" wird dabei zelebriert, und dann ziehen ein paar dumme touristen wieder lange nasen...

schön auch der effekt, wenn plötzlich polizisten in der nähe und alles husch-husch weggeräumt wird. schade, dass ich kein foto von diesen netten leuten habe, die dann vor sich hinträllernd so tun, als wären sie "ganz zufällig hier spazieren" - in der hosentasche drei hütchen und eine murmel... 
großstadtneurotikerin antwortete am 29. Apr, 09:32:
@knutschi
ah knutschi,, so meine ich das nicht. die haarfarbe steht mir einfach nicht. ich finde rot sonst sehr gut ( bei anderen ) leider bin absolut kein typ für diese farbe.  
noelscheich meinte am 29. Apr, 00:40:
Die erste Pflicht des Lebens besteht darin, so künstlich wie möglich zu sein.
... hat schon der wilde Oscar gesagt. 
großstadtneurotikerin antwortete am 29. Apr, 09:34:
@noel
jetzt halte mal den rand ;) 
noelscheich antwortete am 29. Apr, 18:05:
@neuro
jetzt reg dich nicht künstlich auf ;-)