abt. tapas anti pasto

diesmal: tapas mal rustikal! tapas und ein großer tapo ( schnitzel)
der lafer hat mir aber nicht gesagt, dass petersillie beim fritieren, unheimlich rumspritzt! müsste aber klar sein, da sie aus 65%wasser besteht. die mozarella mal finger-food-mässig serviert. mit zitrone bespritzt, das macht das ganze bekömmlicher.

14

121

15

17
jean luc meinte am 21. Jun, 21:44:
Oho
Wie süß, das war bestimmt ganz schön Arbeit, bis die Zitrone so war.
Bespritzt? Zum Reiben soll man ja die ungespritzten nehmen.
Naja, muß ja jeder selber wissen.

Du frittierst Petersilie? Na klar saut das, wenn Du die Kräuter hinterher aus dem Frittenfett holst. Vielleicht bissel weniger mit Blattpetersilie, dann läuft das Fett besser ab? Eventuell, aber ich kenn mich da nicht so aus.

Gabs danach noch Schnaps? 
neuro antwortete am 21. Jun, 21:49:
schan
die zitrone, das geht zacki zacki. man nimmt die zitrone und schneidet mit dem messer rum herum einen zick-zack. das wars, die hälften fallen von alleine auseinander. geht super auch bei gurken und radischen.

( ich ess nur blattpetersillie. das mit dem frittieren war aber NEU ! ein experiment, vom tv abgekuckt)
( ich kuck heut kein fussball btw) 
jean luc antwortete am 21. Jun, 21:56:
ich versuche nur scherze. schüß. 
-w. antwortete am 22. Jun, 08:12:
ich glaube mich zu erinnern
dass ich das schon mal an dieser stelle vorgeschlagen habe, die fritierte petersilie. und zwar mit warnung. aber wenns nicht im fernsehn ist, glaubts ja keiner
;-) 
neuro antwortete am 22. Jun, 11:41:
we`hen
ja mensch ( aber es hat grad so gepasst, und wer liest schon all die comments hier :-) 
dus antwortete am 22. Jun, 11:43:
outing
ich lese alle comments.
ich bin aber auch ein bot.


// zackzackzackzack 
frauenmissversteher antwortete am 22. Jun, 11:45:
...
ich les nur meine eigenen :o) 
brigitte meinte am 21. Jun, 22:29:
bei mir gabs heute pastasalat mit tomaten, mozzarella, basilikum (stimmt nicht, petersilie, weil kein basilikum da, aber normalerweise basilikum), olivenöl, balsamico, pfeffer, salz. mag ich SEHR und ist schnell gemacht.

wie macht du die champignons? in öl fritieren? mach ich oft so, und dann noch ein bisschen zitrone drüber. mhm.. ich krieg wieder hunger. 
jean luc antwortete am 21. Jun, 22:41:
brigitte, ich habe kein balsamico. mit essig mache ich mein klo sauber. ich nehme nur olivenöl und wasser oder olivenöl und joghurt. keinesfalls mit öl geizen. und nur wenig salz. dafür lieber chili mit dazu. 
-w. antwortete am 22. Jun, 08:16:
brigitte
ich brauch einen rat: ich kann kalte nudeln nicht ausstehen, mir stellt es schon beim anblick alle haare auf. andrerseits klingen die rezepte oft ganz gut und fotografiert schauts auch schön aus. bin ich noch zu retten? irgendwie? 
brigitte antwortete am 22. Jun, 09:58:
w
ein ganz ganz schwieriger fall! ich weiss nicht, ob dir noch zu helfen ist..
ich mische immer die noch warmen nudeln mit dem restlichen salat und der sauce, dann nehmen die nudeln die Sauce gut auf, und sind dann nicht so trocken.

lösung: am besten isst du einfach immer gleich den warmen nudelsalat. 
-w. antwortete am 22. Jun, 10:08:
brigitte!
du bist ein genie! warmer nudelsalat, das isses! oke, ich bin bekehrt gerettet ;-) 
dus antwortete am 22. Jun, 10:55:
liebling
pass auf mein liebling.
das kann bauchweh machen!
;P 
-w. antwortete am 22. Jun, 11:06:
nein, wieso dus?
schau mal:

das ganze warm serviert. nudelsalat fertig. 
brigitte antwortete am 22. Jun, 11:09:
nix, frau dus. das gibt null bauchschmerzen. ich ess den immer warm. die resten stell ich in den kühlschrank, vergesse am nächsten tag, sie ins büro zu nehmen, und wenn ich sie dann nach 2, 3 tagen wieder im kühlschrank entdecke, dann werf ich sie weg.

diese variante ist garantiert bauchwehfrei. 
dus antwortete am 22. Jun, 11:14:
brigitte
ja diese variante ist mir bestens bekannt ;)

meno, es war ein ichkochenie-scherz..
zur zeit nehmen mich aber alle ernst, muss ich mal aufpassen hihi. 
neuro antwortete am 22. Jun, 11:19:
( guten morgen)
( ich hol mir schnell noch nen kaffe und bin gleich wieder da)
( kalte nudeln, WAS FÜR EIN THEMA, ich hasse kalte nudeln! ) 
dus antwortete am 22. Jun, 11:20:
brigitte
fallste noch das bist.
wir kriegen noch ein rätsel.
wir sollten darauf pochen.
weil. weil! 
-w. antwortete am 22. Jun, 11:22:
ja eben neuro
deshalb haben wir beschlossen, dass wir unsere kalten nudeln ab sofort nur mehr warm zu uns nehmen 
-w. antwortete am 22. Jun, 11:23:
dus: the importance of being earnest
eine triviale komödie für seriöse leute
sehr empfehlenswert
:-) 
dus antwortete am 22. Jun, 11:29:
ah liebling
ich bin nur durcheinander.
so bin ich.

hehe 
-w. antwortete am 22. Jun, 11:33:
durcheinander
wie sichs für einen salat gehört
:-) 
brigitte antwortete am 22. Jun, 11:35:
dus: ich nehm hier selten was ernst. kein problem ;-).

aber räzel wäre gut. weil, morgen bin ich ja in hannover. 
dus antwortete am 22. Jun, 11:36:
ich mag keine kalte nudeln
aber eine variante mag ich sehr.
meine schwester muss es machen. oder jo,
nudelsalat aber mit FETT majo (oke von miraus mit joghurt mixen)
und es dürfen nur ganz bestimmte nudeln sein. diese hörnchen.
spiralnudeln mag ich net.
und jez sag mir keiner die form ist egal,

ist NICHT egal. 
dus antwortete am 22. Jun, 11:37:
ja brigitte
morgen besuchst du ja mein land.

ich werde doch der könig von deutschland sein.
alles wird gestreift sein! 
brigitte antwortete am 22. Jun, 11:39:
morgen wird alles rot-weiss sein. ganz hannover. 
-w. antwortete am 22. Jun, 11:41:
oh
das wird aber eine ernste angelegenheit. schon die nägel lackiert? 
dus antwortete am 22. Jun, 11:41:
das ist in ordnung
ich habe einen hang zur schweizliebe 
neuro antwortete am 22. Jun, 11:48:
brigitte re: champignons
ich mach das so:
zuerst einen dicke knoblauchzehe mit ganz wenig olivenöl, rösten. langsam
dann die pilze dazu, ob sie dann rösten oder braten, oder kochen, weiss ich nicht, wahrscheinlich alles zusammen. das bruzelt dann alles sehr langsam, zum schluß geb ich dazu petersillie und salz und etwas scharfes. pepperoncini zb klein geschnitten. ein spitzer zitrone ist immer gut. so fritiert schmeckt das sicher auch gut, aber gestern war schon zuviel frittiertes öl dabei ( schnitzel)

( ich hab jetz 1 liter kaffe weg, das macht den hunger wieder weg :-) 
dus antwortete am 22. Jun, 11:51:
ich will
56 56 56 56 56
ohne sport ohne mühe ohne hunger

ich versuche es mal mit beten.
haha

'achso, und mit muskeln. 
neuro antwortete am 22. Jun, 11:54:
re kalte nudeln
hm. ich kann kalte nudeln nicht essen, weil sie süss schmecken. der teig wird süsslich.
was ich mache mit kalten nudeln:

1. in eine feuerfestes ding rein
2. sosse drüber, oder von mir aus etwas sahnhe oder ei. sahne+brühe zB
3. käse drüber
4. ab ind en backofen.

kalte nudeln gibts bei mir nicht. nudelsalat hab ich einmal gegesen, aber is nicht so meins. weil die nudel dann so "zerlaufen" , weiss auch nicht. dann lieber ein kalten reis-salat mit thunfisch, kappern etc.

jetz weiss ichs wieder: kalte nudeln schmecken wie gummi. 
-w. antwortete am 22. Jun, 11:55:
die rösten, aber
was passiert mit dem wasser? bei mir kochen sich die immer weich, die laufen aus, dann wird das so eine komische sauce, die werden nicht so schön wie deine :-( 
-w. antwortete am 22. Jun, 11:59:
ich weiss auch wieder
kalte nudeln wecken ganz schlimme sublime ängste assoziazionen, das kann ich grad gar nicht brauchen, also ich mein, wenns nicht unbedingt sein muss. 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:03:
re champ.wasser
ne, bei mir bleiben die knackig.
ich gebe nie salz dazu, die macht sie sofort wässrig. und kaum öl. und zuerst lange auf recht großer hitze rösten lassen ( 2,5 auf dem 1-3 regler). davor aber das knoblauch fast brauch rösten lassen. das gibt dem champ. so eine braune färbung. ich glaube die werden weich, wenn man salz rein macht. die zieht wasser aus ihnen raus. 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:10:
noch was
den deckel NICHT draufsetzen, aber das weiss du ja sicher schon :-)

( weh alleine im frauenkochstudio) 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:11:
re rot/weiss morgen
und heute rätzL ! 
dus antwortete am 22. Jun, 12:11:
was ich hasse=
schinkennudeln.

und so spghettisalat mit tomate/tnunifsch und kalte lange nudeln
ihgittt

// abstinenz 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:13:
kalte sparghetti
schmecken nur gut, wenn man sie vom eismann bekommt.
schinken-nudeln nur warm. 
dus antwortete am 22. Jun, 12:16:
kalte spaghetti
also ich hab so ne blöde angewohnheit.
ich esse gerne später nach dem essen kalte nudeln mit der kalten sosse was da noch so steht. und nur mit den händen. s&g

mit den händen essen empfinde ich übr als sehrsehr sinnlich
s&g 1215

muss weg

(heute gibts ganz gute pizza. vom guten italiener) 
-w. antwortete am 22. Jun, 12:22:
re abt 56, dus
pizza hat vielevieleviele punkte
ich sag nur
s&g 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:32:
übrigens
kalte pizza hass ich auch.
nur nicht, wenn es die focaccia version ist. mit ganz wenig frische tomate drauf, oregano und knoblauch. ( und vielleicht eine scheibe parmaschinken, die für die letzte minute in den backofen kam) 
jean luc antwortete am 22. Jun, 12:46:
@ —W übrigens
Huhu, hier nimm mal anderen Teller, wie so blauen, und dann andere Nudeln, dann mußt Du Dich auch nicht von kalten abwenden ;-)

Aber kalten Kaffee mag ich net. 
-w. antwortete am 22. Jun, 12:52:
ah jean luc
muss es denn unbedingt blau sein? ich probier vielleicht besser rot. oder gibts womöglich auch red balls, nein ich glaub eh nicht.

coldnoodleandblueballs/blogspot.com 
brigitte antwortete am 22. Jun, 13:17:
rot-weiss
w.: den mit den nägeln lasse ich bleiben. wird nicht gut. aber sonst ist alles rot oder weiss morgen, komplettes outfit :-). gibt dann heute noch ein bild bei mir, wenn ich zeit habe. 
brigitte antwortete am 22. Jun, 13:19:
neuro
champignons: mach ich auch so. also war fritieren falsch. auch inkl. knoblauch und petersilie, nur peperoncini lass ich weg.

ach ich hab hunger. 
d (Gast) antwortete am 22. Jun, 13:22:
also
meine pizza war spitze.
DIE wissen einfach wann man den parmaschinken druaflegt und den ruccola.
DIE wissen das.

und w, re punkte.
geht mir sowas vom am arsch vorbei :)
hehe 
OhBehave meinte am 21. Jun, 23:07:
Die beiden Tapas-Großaufnahmen (Bild2 + Bild3) sind eindeutig Ameisen-View ;-)
Also Ameisen-Perspektive.
Den Lappen von Schnitzel hast du alleine verputzt?
Da könnte man auch ein Paar FlipFlop draus basteln. 
neuro antwortete am 22. Jun, 11:54:
oh behave
ja, schade nur dass es eingeschrumpft ist beim frittieren
@ we, ein tipp damit der klodeckel-großer schnitzel nicht einschrumpft beim frittieren? 
-w. antwortete am 22. Jun, 12:04:
äh
erster gedanke dazu: draufsetzen :-)

normalerweise wenns wirklich flachgeprügelt wird (am besten in einem großen gefrierbeutel, 6l oder so) schrumpft da nix mehr weil die fasern nicht mehr aneinanderhalten. das ist aber sehr schwer zu panieren, eben weils so dünn ist und leicht zerreisst.

für ein gutes wiener schnitzel muss der koch leiden, so is das glaub ich. liegt uns im blut irgendwie glaub ich. 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:10:
w
das nächste mal. ich tu die schnitzel immer in ein gefrierbeutel und dann hau ich drauf mit einer gusspfanne drauf. 
dus antwortete am 22. Jun, 12:12:
schatz
bekomm ich davon ein film wie du das fleisch verprügelst.

// bestraf mich 
-w. antwortete am 22. Jun, 12:19:
aha, da haben wirs
die gusspfanne hat eine zu große auflagefläche, das macht zwar das schnitzel flach, lässt aber die fleischfasern intakt und so zieht es sich dann zusammen. du brauchst was kompakteres, am besten natürlich einen fleischklopfer. unbedingt einen mit einer glatten seite verwenden übrigens!
 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:29:
mist
du hast recht w. ich hatte keine ahnung!
das muss so stimmen. ich hab immer nur mit der pfanne draufgehauen um mir die arbeit zu sparen ( effezientes kloppen)
jetz weiss ich`s aber besser abt. trxi und tipps. werd ich ausprobieren! 
d (Gast) antwortete am 22. Jun, 13:26:
übrigens
die ameisenpersoektive KANN eine lebenseinstellung sein.
meine zb. 
-w. antwortete am 22. Jun, 13:53:
aber
nicht unter die röcke linsen. auch wenns schwerfällt aber das gehört sich wirklich nicht. 
dus antwortete am 22. Jun, 13:57:
:-P
polthly (Gast) meinte am 22. Jun, 00:47:
kann man
von mozzarella ne ueberdosis nehmen? 
neuro antwortete am 22. Jun, 11:56:
nein pol
glaub ich nicht. in meine kühlschrank liegen immer 5 beulen mozarello. kühlschrankgrundausstattung wegen: immer eine alternative ;-) 
nikko meinte am 22. Jun, 09:34:
haste schon mal ueberlegt
essen professionell zu fotografieren? die tun normalerweise plastik zeugs usw. dazu, weils in echt angeblich nicht so gut aussieht. bei dir ist das anders. komisch. und ich will ein schnitzel. vom schwein. 
neuro antwortete am 22. Jun, 11:58:
nikko
das mit dem fake, das hab ich auch schon immer gedacht. aber das stimmt wohl nicht. ich glaube ich wäre sehr gerne ein food-designer-fotograf. der schnitzel war übrigens vom schwein. 
nikko antwortete am 22. Jun, 13:19:
haettest ruhig
was ueberlassen, einpacken ins doggybag und mir schicken koennen. ich hat gestern nur wasser. war aber auch zu heiss zum essen. 
neuro antwortete am 22. Jun, 14:44:
nikko
sowas muss man ja früher wissen, wegen ausreichende zeit für die planung.
( ich finde pläne sehr wichtig, wenn die gültigkeit nich länger als 24 stunden bterägt. wegen der fexibiltät, das A und O von agenten) 
nikko antwortete am 22. Jun, 15:15:
jetzt weisst du es.
moechte am dienstag ne rindroulade von der post abholen. 
dus meinte am 22. Jun, 09:48:
ouh lecker
bei mir gabs gestern was ganz "ausgelipptes"
nämlich bohnen mit thunfisch UND nudelsuppe (buchstaben).

aber deins ist sehrsehr hübsch zum ansehn.
und zum essen sicherlich auch ;)

edi: und ja, du könntest so ein food designer werden, in echt!!!!! 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:00:
dus
die suppe als nachtisch ?

hrhr

mist dus. mir ist was eingefallen.
hab ich vorhin ja gesagt, keine kalte nudeln?

ich erinnere mich an meine kindheit, da hat meine oma eine kalte obst-suppe gekocht. eine KIRSCH ( OML, s&g) suppe. mit nudeln. mhhhhhh jjj am am. 
dus antwortete am 22. Jun, 12:13:
sUg
#und: ja suppe als nachtisch
woher hast dus gewusst? 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:30:
dus
das ist doch klar. ich meine, is das nich normal? 
d (Gast) antwortete am 22. Jun, 13:18:
ne
die menschen essen zuerst suppe.
ich versteh das aber kaum. 
frauenmissversteher meinte am 22. Jun, 10:47:
du neuro
jetz bekomm ich aber mächtig hunger, hörst schon mein magen grummeln? du musst mal für mich kochen... *feix* 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:00:
frauen
auf befehl kann ich eh nich...;) 
dus antwortete am 22. Jun, 12:13:
ich kann immer 
-w. antwortete am 22. Jun, 12:24:
können
ist das neue wollen 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:30:
man muss
nur wolle 
-w. antwortete am 22. Jun, 12:32:
aber das wollen
muss man auch können
;-) 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:32:
man kann wollen
aber wollen ist nicht können
:P 
-w. antwortete am 22. Jun, 12:35:
aber wenn man nicht wollen kann
dann hilft das ganze können nix 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:51:
wenn man wollen kann
dann ist das können kein problem mehr. 
frauenmissversteher antwortete am 22. Jun, 13:22:
du neuro
das war ja kein befehl, nur son gedanke um den hunger zu verdrängen *g* 
neuro antwortete am 22. Jun, 14:36:
frauen
trink besser halbe liter kalten kaffe, dann vergeht dir der hunger auch :-) 
frauenmissversteher antwortete am 23. Jun, 12:09:
auch wenns schon paar tage her ist...
ich trink doch kein kaffee...bin milchschaumschlürfer *g* obwohl, letztens hab ich mal wieder ein tässchen getrunken, das is mir bekommen...hatte doch mal irgendwie eine unwohlseiende lage...zuviel kaffee und alkohol plus wärme sind mir mal vor langer langer zeit nich wirklich bekommen. 
-w. meinte am 22. Jun, 12:38:
totaaal OT jetz
gibts keine spielbesprechungen heute? ich tät das brauchen weil ich hab gestern den feschen jungen buam eine noch viel feschere sagenwirmal dame vorgezogen. reinvent yourself von madonna auf prosieben. 
neuro antwortete am 22. Jun, 12:49:
w
hach! und die hab ich dem baden vorgezogen. da hab ich lieber kurz geduscht. die spiele gestern waren für mich persönlich sehr uninteressant. da war sowieso fast alles entschieden , ausserdem gabs da keine besonders auffalende spieler, die irgendwie motivierende wirkung auf mich hätten.

auf das madonna special hab ich mir gestern gefreut. war alles gut, ausser der letzten szene wo sie so angefangen hat zu heulen und so. das fand ich dann a) sehr überzogen b) sehr gespielt und c) peinlich. god save america

aber es hat mit generell sehr gut gefallen. ich glaube, ich will jetz auf so ein madonna konzert. 
-w. antwortete am 22. Jun, 13:05:
so sind halt die amis
und ich mag sie dafür, für ihre sentimentalität.

nochmals outing (weildiecommentsliestjakeiner): sie ist mein jahrgang. aber sowas von fit, nein echt. ich schwanke zwischen am boden zerstört und voller hoffnung 
neuro antwortete am 22. Jun, 14:35:
w
sie hat eine große ähnlichkeit mit meiner mutter. äusserlich. noch mehr ähnlichkeit mit meiner oma, wenn man die fotos von ihr sieht, wo sie jung war. liegt entweder an der zahnlücke oder an der figur ..

hast du die szene gesehen, wo sie in dem viproom angekommen war, wo sie dann neben gwyneth paltrow stand? da hat man erst richtig gesehen, wie klein die frau eigentlich ist :-) 
-w. antwortete am 22. Jun, 14:56:
naja, klein
das wort stimmt zwar, aber es triffts irgendwie nicht. übrigens, woher kommt das, dass gerade sagenwirmal kleinere frauen auffallend oft auf überdurchschnittlich große 2m+ hünen stehen? das hab ich nie verstanden, aber oft beobachtet. 
pennywein meinte am 22. Jun, 13:08:
guten tag di
d (Gast) antwortete am 22. Jun, 13:21:
uff
bist du spät dran penny.
ich mag das nicht. ungewohnheiten. 
pennywein antwortete am 22. Jun, 14:20:
ich kicher weil uff schreiben kleine mädschen in ihr fotoalbum wenn sie auf klassenfahrt waren und dann sagen nach bergwanderung also steht unter dem bild dann
uff das war aber ein steiler berg
hihi ich kicher immer noch kollegin sagt du spinnerle 
-w. antwortete am 22. Jun, 14:26:
uff
das war aber eine lange überschrift 
pennywein antwortete am 22. Jun, 14:28:
muss man das eigentlich verteilen in die 2 kästchen
-w. antwortete am 22. Jun, 14:31:
frag mal
deine kollegin
;-) 
pennywein antwortete am 22. Jun, 14:33:
kwatsch die zeigt mir den vogel
:o) <---die mag ich mehr 
neuro antwortete am 22. Jun, 14:37:
tag penn
d (Gast) antwortete am 22. Jun, 14:37:
spinnerle
ist ein top1a wort. hat wer heute zu mir gesagt. und ich musste kichern.
penny bist du ein schwabe? 
pennywein antwortete am 22. Jun, 14:39:
jepp
schwaben du d magst du linsen 
pennywein antwortete am 22. Jun, 14:41:
sagte ich schon dass ich hp drucker hasse
d (Gast) antwortete am 22. Jun, 14:42:
penny
nein keine linsen.
aber schwaben.
mit ihrem niedlichen ogson! 
pennywein antwortete am 22. Jun, 14:48:
wiesodennkeinelinsen
kollegin sagt immer sags nochmal 
pipistrella meinte am 22. Jun, 13:52:
was bin ich froh, habe ich gerade zu Mittag gegessen, sonst würde ich mich wahrscheinlich jetzt auf den bildschirm stürzen.
sieht oberlecker aus..... 
neuro antwortete am 22. Jun, 14:32:
danke pipi :-)
bald bilde ich mir was ein und werde eingebildet :-) 
pennywein antwortete am 22. Jun, 14:35:
kommt bei oli noch was
pennywein antwortete am 22. Jun, 14:35:
kommt bei oli noch was
d (Gast) antwortete am 22. Jun, 14:38:
2 mal oli
mmit ketschap und majoo 
neuro antwortete am 22. Jun, 14:42:
nö penn
y, 
pennywein antwortete am 22. Jun, 14:43:
oki doki weil das macht blem blem immer auf posteingang klicken