-w. meinte am 23. Mai, 17:46:
wieso bloss
ist winnie puuh an mir und meiner kindheit total spurlos vorbeigegangen, mir ist das ein echtes rätsel. kann daraus ein persönlichkeitsdefekt entstanden sein?

ausserdem hab ich nie verstanden, warum bambi ein bub ist (der war ja so ein mädchen, ne?) dafür war bin ich ein großer fän von onkel dagobert und donald und überhaupt von entenhausen.

ausserdem wollten wir alle astronauten werden, später mal. natürlich erst nachdem wir als detektive weltberühmt geworden waren. abt. ich hab noch was zu erledigen. 
neuro antwortete am 23. Mai, 17:58:
re bambi
( nie gesehen :-( aber wiki war ein junge! ( der hey-hey-wiki)


nun der winnie-pooh ist ein antiheld. er findet sich selber dumm, ist er aber nicht wirklich. weil dumm aus vielen perspektiven betrachtet, nicht wirklich dumm ist. 
-w. antwortete am 23. Mai, 18:12:
ich glaub ich kann
bei winnie pooh nicht wirklich mitreden. aber: das hat mich ja noch nie gestört. deshalb:

der ist nicht wirklich dumm glaub ich, aber sehr sehr einfältig. ich finde das zwar irgendwie süss, ist aber ein total schlechtes rollenmodell für kinder. weil einfältig ist nicht gesund sondern gefährlich und es bedeutet alle immer in schwierigkeiten bringen, zuerst sich selber, dann die retter. das ist egoistisch. ausserdem wer niemandem helfen kann sondern sich immer eher helfen lassen muss, kann nie ein held oder eine heldin sein.

ganz was anderes ist so auf die art rein im herzen, wie die heidi oder der peter oder der faule willi. die sind auch nicht besonders hell. aber mutig zb und hilfreich (im gegensatz zu hilfsbereit, abt. netter versuch)

hab ich übrigens mal erzählt dass meine frau mich manchmal wickie genannt hat nennt? 
neuro antwortete am 23. Mai, 18:14:
hrhr w
18.12-wiki?

so 18.12? hrhrhrh 
-w. antwortete am 23. Mai, 18:15:
jaja
verspott mich nur
:-) 
neuro antwortete am 23. Mai, 18:17:
re winnie
du hast recht. als vorbild für die kinder is das nichts, aber ich glaube die kinder identifizieren sich nich so sehr mit ihm. sie haben ihn lieb. sie finden alle den ferkel gut ( weil er sich immer fürchtet aber trotzdem immer die angst besiegt, wenns um wirklich wichtige dinge geht) und neu! den sponge-bob. spongebob, ist cool, pädagogik hinoderher. 
-w. antwortete am 23. Mai, 18:23:
ja spongebob is gut
ich kenne ein kind in meiner verwandschaft, der war ein super-fän der ninja turtles. heut isser groß und ein totaler nerd (aber ein un-cooler), online-fantasy-spielen ist noch das geringste seiner laster.

es kann also schon einiges schiefgehen, obwohl, oke, da is noch einiges anderes auch schiefgegangen nicht nur die ninja turtles. 
neuro antwortete am 23. Mai, 18:30:
w
na die turtles waren schon schlimm. ich hab mich einige zeit mit pipi langstrumpf identifiziert, aber das hat aufgehört, als meine fliege-versuche nicht funktioniert haben (da war ich 6 und habs nicht kapiert, wieso menschen nicht fliegen können, ich hab mich dafür sehr interessiert so anatomisch) ( oder war das mit dem "über die wände gehen" , weiss nicht mehr)

auf jeden fall waren das recht harmlose sachen. ..

ps. guten f ( frölich) abend noch! 
-w. antwortete am 23. Mai, 18:33:
ja
und pippi ist auch eine heldin!
schönen abend! 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild