hass2

ich habe mir vorhin die hass- geschichte von tilak noch mal durchgelesen. ich hab mich dazu damals nicht geäussert , denn ich hasse viel und gerne und das hätt blos wieder nur negative energien ausgelöst bei einigen .

als ich klein war, ca 6 jahre alt , haben mich 2 sehr sehr böse bienen (voll mit absicht) böse gestochen , ich lief zur oma und sagte : ich hasse diese bienen. meine oma hat mich zur seite genommen und erzählte mir geschichten von güte und liebe und herzlichkeit und dass man die bienen nicht so einfach hassen kann. das nahm ich mir sehr zu herzen und habe versucht nicht zu hassen. ich unterdruckte hass wenn böse kinder mich gehauen haben und unterdrückte hass wo es immer ging. ich bildete mir ein alle menschen sind lieb und mann muss sie verstehen und lieben , und sie können nix dafür dass die böse sind und suchte erklärung oder rechtfertigung für jeden scheiss.

heute mit 30 hass ich wieder gerne und es geht mir sehr gut dabei. ganz oben auf der hassliste stehen rosinen gefolgt von marzipan . und ich hasse katzen . ich hasse raser-autofahrer in 30er zone und ich hasse drogendealer , ich hasse die twain spezifikationschnittstelle aber vielleicht mag ich sie morgen wieder. und ich hasse raucher die mir morgens stinkerauch vermischt mit mundgeruch ins gesicht pusten beim vorbeigehen. und ich fluche sogar ganz schlimm.

hassgefühle zu unterdrücken ist keine gute lösung ..die gehören dazu. hass gab es schon immer , es kommt nur drauf an wie man damit , also mit eigenen gefühlen umgeht und wie man damit selbst klar wird. ganz ganz schlimm ist völker/rassen/religions- hass ..aber dieser hass wird von fanatismus abgeleitet und in dieser konstellation fatal.