abt. are you drinking enough water

soviel hass überall.
das sag ich so, nicht etwa aus einem gegeben anlass. gegebene anlässe kommen eh immer zu spät.
ich halte den hass für den ursprung von alles böse. und ich definiere nicht was böse ist, ich nehme an, normale menschen, NORMALE und ich definiere jetz nicht NORMAL, ich sage mal durchnitttliche menschen, ist das ok "durchschnittliche menschen" ? - sind in der lage das gute vom bösen zu trennen. aber nicht verwechseln mit schwarz und weiss, negativ und positiv. gut und böse. hass ist die nahrung für das böse. und das obwohl die liebe meiner meinung nach, gar nich die nahrung für das gute ist.

jedenfalls.

hatte ich eine gute lösung bzw idee, wie man die welt retten könnte - die welt erlösen und retten, von dem hass. die welt heilen. habe sie mit paar menschen erörtert, leider ist meine idee nich nicht richtig durchdacht. zu viele sicherheitslücken. die lösung wäre: objektivität. man injiziert menschen 10 mililiter objektivitäts-serum, damit sie der realität ins auge sehen können. und sie betrachten alle objektiv. aus der hubschrauber perspektive.

die idee ist gut. ich kann sie noch nicht richtig darstellen, weil ich habe eben nur die idee im kopf, umriss. ich arbeite aber daran.

was anderes.

ich vermisse meine tote tante vom bauernhof. seit einigen tagen gehe ich tagtäglich an einer stelle vorbei, die so einen geruch hat, der mich an meine tante erinnert. stinkt nach moder, nach tote mäuse, nach feuchter holztreppe. so roch der dachboden meiner tante. nach ur-alt. manchmal wurden dort würste geräuchert. also nicht richtig, geräuchert wurden sie wo anders, aber man da sie zum trocknen aufgehängt. die würste hingen dann an einer schnur. da gabs auch mäuse. auch tote mäuse und spinnen. ich muss jetzt jeden tag dran denken, an die tote mäuse und wie ich einmal auf die idee kam, die tote mäuse neben den würsten an ihren langen mäuseschwänzen an die schnur zu hängen, mithilfe von wäscheklammern. und dass die tante tot ist. und an mein geheimnis. ich hatte ein gehemnis, was meine tante praktisch mit ins grab genommen hat, denn ich hätte nur ihr das geheimnis anvertrauen können. wenn ich sterbe, dann nehme ich das geheimnis zum zweiten mal mit in den grab. so ist das nun mal mit den geheimnissen, man sollte lieber schnell loswerden.
oder erst gar keine haben.

manchmal habe ich da auf dem dachboden übernachtet, und zwar immer dann, wenn ich eine mutprobe benötigt habe, um mich selbst zu überzeugen, dass ich mutig bin. als kind, habe ich mir oft dinge beweisen wollen. aber nur mir, ich spieltemeistens alleine. da, auf dem bauernhof, gab es nur mich, meine tante, meinen onkel vor dem ich angst hatte, dumme schwarze katze und eine schizophrene tante, von der ich auch angst gehabt habe. das war die schwester von dem onkel, wo ich auch angst hatte. man hat viele horrorgeschichte über diese tante erzählt ( hatte mal früher leute ermordert) die habe ich auch geglaubt. die wohnten alle in einem dorf, das so ausgeschaut hat wie der dorf von pipi langstrumpf und das haus, sah so ähnlich aus wie das haus wo tommy und annika gewohnt haben. ich spielte da die pippi, bloß ohne tommy und annika. kinder gabs da keine, weil die entfernung von einem bauernhof zu einem anderem war ungefähr 1 kilometer.

jedenfalls.

die tante ist tot, das haus abgerisen und ich werde nie wieder dort auf den dachboden gehen können um an den würsten zu riechen. das macht mich sehr traurig, jeden tag, kann man aber nicht ändern. ich finde den räuchergeruch von würsten einfach prima.

##########################


und so am rande:
- wieso ziehen die leute immer die schuhe aus, wenn sie mich besuchen. wieso. brauche ich ein schild an der tür: bitte NICHT die schuhe ausziehen. BITTE nicht die schuhe ausziehen. BITTE NICHT die schuhe ausziehen zu einer WARMER jahreszeit. ich brauche eine motto-fussmatte.

- ich brauche eine fussmatte.

- wann werden nackte füße + flipflops verboten

- als nichtdeutsche, nichtschweizer, nicht-französisch-sprechende - nicht von dieser welt es ist mir verdammt schwierig aufanhieb, ohne fehler und aus dem stegreif heraus, die URL adresse vom brigitte aka unefiledielimaquai oder so einzutippen. die ersten versuche die URL von brigitte zu finden, enden bei den ersten 10 kombinationen. ich finde sie endlich unter brigitte+schweiz+blogger. hätt ich gleich drauf kommen können. brigitte ist mutter geworden! und die welt ist um einen kleinen krebs reicher geworden!

- heut eist ein pony tag. ich sehe nur ponys. schlechte, gute, schief geschnittene, flach-gebügelte.

- lollis sind ausverkauft. in der ganzen stadt. habe schon mehrere geschäfte aufgesucht, die regale mit LOOK-O-LIKE lollis sind leer. ich habe sie alle leergekauft. ich bin derzeit auf 4 lollis pro abend, manchmal 5. dafür verichte ich auf süsstoff in meinem kaffe, es waren immerhin 6 süsstoff pro eine tasse. kommt auch daher, dass ich keinen kaffee mehr trinke. ich schlucke jetz koffein pillen. ist effektiver.

- ich glaube an die flüchtige liebe auf den zweiten blick. genau auf den 2ten blick. nicht ersten, und auch nicht dritten oder vierten. die flüchtige liebe ist eine der schönsten lieben ( es gibt wohl viele formen der liebe, sagt man) weil eben so flüchtig. ich erläutere kurz:

wenn man nen netten mann sieht, kuckt man einmal hin. in der regel war das, zumindest für mich weil meine augen finden sofort etwas, wo es nicht lohnt das zweite mal hinzukucken. richtig gelesen. ich finde immer etwas, wo es sich NICHT MEHR lohnt. normal kwerstrich richtig wäre: ich sollte etwas finden, wo es sich lohnt, nochmal hinzukucken. bei mir arbeitet die mechanik aber anders, so als fabrikeinstellung. aber manchmal geschehen wunder, und ich finde nichts, was mich anwidert.


dann kuck ich nochmal. und wenn ich dann nochmal kucke, dann steh ich auf den mann. der mann meiner letzten begierde hatte einen prinz-eisenherz haarschnitt, dunkel-gesonnte baskische-separatisten haut und er hatte klamotten an, die einfach UNI sind. das fand ich faszinierend. den mann hätte ich von 1918/19 begegnen können, währen der novemberrevolution, ich hätte ihn auf dem kreuzritterschloß oder eben 2007 begegen können. sein aussehen+klamotten+haarschnitt, einmalig UNI. krass. ich stehe total auf UNI. mein leben ist sozusagen uni weil ich immer sehr praktisch betrachte. ich lebe sehr praktisch. ich könnte gut im jahr 1918/19 während des französischen krieges überleben können, echt.



ich habe eigentlich gar keine zeit.
deshalb so kurgebunden.
ich unheimlich wichtig beschäftigt.

@besucher. wenn "mal pause machen" eine lösung wäre.
das ist ein typischer BLOGGERspruch. ich habe kein SCHREIBblockade problem. ich habe ein zeitproblem. die zeit rennt mir weg. schneller als die letzten jahre. ich bin sogar soweit, bücher über AMAZON zu bestellen. das ist schon krass weil total gegen meine prinzipien. aber was soll ich machen. entweder an der verdammten ersten million arbeiten oder noch ein jahr nutzlos verstreichen, wieder ein jahr älter werden , dann bleiben mir nur noch 4 jahre bis zu masterplan.
ältere Beiträge