don't marry, be happy

heisst ein artikel, den mir mein lieber kollege, ein überzeugter single, zugesteckt hat, weil es ist so:

wir erzählen uns immer geschichten die wir kennen und schimpfen dann beide über das oder jenes. das machen wir oft, mehrmals das gleiche erzählen weil wir uns darin bestätigen, wie einig wir uns sind in manchen sachen ( niemals heiraten, es gibt keine liebe, männer und frauen passen nicht zusammen), dann regen wir uns beide auf, schimpfen zusammen, klopfen uns auf die stirn und das verbindet uns ein bißschen.

manchmal erkennen wir was neues und auch wenn sich dabei nur um einen haken handelt, ist immerhin eine neue sichtweise da, wo wir dann sagen : ah wie schön dass wir uns hier so toll unterhalten können, das beste ist aber dass wir dann feierabend haben und uns aus dem augen gehen.

und in dem heise artikel gehts drum :
Wissenschaftler und Kriminelle haben etwas gemeinsam: sie leisten die beste Arbeit, wenn sie jung sind. Neben dem Alter ist auch das Eheleben eine "Geniebremse"
Verbrechen und Genie liegen nahe beieinander, weil beide dem gleichen durch die Evolution entwickelten psychologischen Mechanismus entspringen, welcher sie programmiert, in der Jugend besonders wettbewerbsorientiert zu sein und es später ruhiger angehen zu lassen. Doch es ist nicht nur das Alter: Mit Hochzeit und Kindern nimmt das Testosteron-Level stark ab, wodurch dieser psychologische Mechanismus noch die biochemische Mikrofundierung bekomme.

"Die Entdeckung der Doppelhelix oder ein Bankraub: alles nur Show für die Ladies", amüsiert sich der New Scientist, dessen neuer Ausgabe wir diese neue These zu verdanken haben...Männer tun alles, was sie tun nur damit sie Sex haben können.... Wenn Verbrechen und Genie dieselbe zugrunde liegende Ursache haben, dann ist es unwahrscheinlich, dass die soziale Kontrolltheorie (oder irgendeine andere spezifische Theorie über kriminelles Verhalten) erklären kann, warum Männer Verbrechen begehen und warum sie es lassen.

Zumindest gibt es nun etwas, das Frauen tun können, wenn sie die Welt verbessern wollen: heiraten Sie einen Kriminellen!


nun sind aber nicht alle männer ein bisschen kriminell, schon aufgrund der tatsache über die hormonen, die die denk art-und-weise bedeutend be-ein-trächtigt? um nicht zusagen be-schränkt ? es gibt eine wissenschaftliche untersuchung die deutlich zeigt, dass männer in manchen situationen ( zuständen?) nicht mehr in der lage sind richtig zu denken.

toll wenn der mann immer sagt was er denkt, jawoll, er sagt nie etwas, was er nicht denkt. so zum vergleich.
ältere Beiträge