geld ist luxus macht frei?

hab heute nur noch geld im kopf. war vorhin einkaufen und dort lag so eine kleine schale fürs kleingeld..drauf stand:

**das meiste geld gibt der mensch beim einkaufen aus**
autor: sogar jemand bekantes, fällt mir leider nicht mehr ein.

was mir auch nicht mehr einfällt was ich mal gelesen habe ( und weiss nicht mehr wo):

geld jemandem ausleihen ist was schönes..weil man dann doppelt sich freut... erstens weil man das geld dann zurück bekommt ( 1ste überraschung) , 2tens weil mann das auch noch ausgeben kann( 2te überraschung)

geld selbst leihen ist wie ein betrug..man gibt es aus und ( geld weg ) muss das geld auch noch wieder zurückzahlen ( nochmal geld weg )

geld ausgeben macht spass...vor allem wenn das nicht eigen-verdientes geld ist. deshalb glaube ich ..dass es spass machen muss viel geld zu gewinnen und es dann auszugeben.

anderseits..wenn man soviel geld hat dass man sich alles kaufen kann , macht es dann auch kein spass , weil der kick weg ist. wozu überhaupt kaufen wenn man weiss man kann es so haben ? und was macht man denn mit so vielen sachen die man dann hat ? ich habe kein auto ... vielleicht hätt ich eins wenn ich den führerschein hätte...aber wozu dann zB 3 autos ?

sparen macht auch kein sinn weil man davon nix hat... mehr geld zu haben ändert wenig an wirklicher lebensqualität , wenn jemand depri ist dann iser depri auch mit viel geld..sieht man ja in den medien. das leben bleibt das gleiche ..unterschied ist nur man hat kein geldkummer und kann geld aus dem fenster rauschmeissen ( ist das gleiche wie unsinnige sachen kaufen)

viel geld ist luxus.. luxus ist was exklusives..wenn man also viel geld hat ist luxus selbstverständlich und damit auch unbrauchbar.

luxus ist wenn man gesund ist und auch im kopf gesund und frei ist. denn wenn man glücklich leben kann ,ohne sich von statusdinger und anderen sachen abhängig zu machen . wenn du sagst von nötigen brauche ich das beste..dann is das luxus.

musste jetzt bei *doppelpass* auf dsf ..3 euros in die klingelkasse zahlen wegen : schlau- kalendertime-sprüche.

abneigung

wenn ich jemanden nicht leiden kann , dann mag ich auch nicht sachen die jene person mag . so aus prinzip. leichte bis mittelschwere abneigung verbunden mit entsetzen...weil ich kann doch nicht sachen mögen wie jemand der mir total unsympatisch ist.

ironie des schicksals also, wenn die personen die ich mag , nicht immer das mögen was ich mag..muss ja zwingend nicht sein.


das problem ( so nebenbei) ist , dass die meisten menschen ein problem mit der ironie haben , sie kommen viel beser mit realismus zurecht...weil sie glauben : realismus bedeutet -einfach-.
viele haben von der ironie angst zuerstmal, weil sie sie nicht verstehen , und es ist nicht einfach ironie zu erklären..entweder man kapiert oer man kapiert sie nicht.

übrigens : 54 % aller männer , aber nur 22% der frauen können mit den ohren wackeln. ich gehör zu den 22 %
ältere Beiträge