cosmopolitans and ladies looking for pills in draperies

man könnte bei dem schönem wetter annehmen, das ist jetzt die zeit, wo alle frauen vor ihren schränken stehen und sagen, sie hätten nichts anzuziehen und die männer, dieser frauen, fangen an zu jammern. handelt es sich um die zynischen welt-männer, fangen diese an zum schmunzeln, weil sie selber nichts anzuziehen haben und dann denken sie, lets go hihihi. so können sie auch ohne schlechtes gewissen einkaufen in dem sie die partnerin einfach so zum spass begleiten, wo doch jede frau hätte sich an dieser stelle schon was denken müssen, wenn ein mann freiwillig die frau zum klamottenkauf begleiten will, aber die frau ist vielleicht etwas raffiniert und denkt vielleicht zahlt er was mit.

männer, die mit sorgfaltiger bedacht auf äussere gegenstände des eigenes täglich- bedarfes achten, wo sich das auge mitfreuen muss, wo sie sagen das auge isst mit, diese männer haben meistens sehr viele klamotten im schrank, die sie anziehen können, sie kaufen sich aber trotzdem neue klamotten, das ist ein gesetz was sie von den frauen unabsichtigt übernommen haben, im wandel der zeit. diese männer haben auch riesige kleiderschränke. für sich alleine. und ein mann mit einem powerbook, 17", 200 GB und einem mindestens 60 GB iPod hat mindestens 10 mal so großen kleiderschrank wie eine frau, die nich mal auf die idee käme, für 200 GB geld zu zahlen, weil wofür. das fragt sich der mann nicht, der stellt sich nie die frage wofür. man hats oder man hats nicht, so einfach ist das. frage nach dem sinn des lebens werden nach dem tod kostenlos beantwortet, bis dahin keine sinnesfragen weil die gehen einem nur auf den sack, diese frauen, müssen immer blöde fragen stellen und merken immer noch nicht, trotz 200 jahren gleichberechtigung, dass es dinge gibt, die man einen mann niemals fragen soll. dann lieber sowas fragen wie: liebst du mich noch? weil dann sagt der mann: aber ja schatz und die sache ist gegessen. wenn die welt bloß etwas einfacher wäre, denkt manchmal der mann, vor allem wenn er etwas genervt ist.

es ist noch schlimmer. männer kaufen teure jacken, die sie nicht anziehen. so ausgeh-jacken für besondere gelegenheit. oder mäntel. die kaufen sie, ziehen einmal an, fühlen sich komisch in den neuen sachen, irgendwas stimmt nicht, hat- im-online-katalog-ja-ganz-anders-ausgeschaut und dann ziehen sie das nie wieder an. ich glaube jeder mann, hat zu hause eine superteure jacke oder einen mantel, der nur einmal angezogen wurde und dann nicht mehr. die jacke hängt dann 5 jahre im schrank und es ist zu schade sie in den altkleidersack reinzustopfen, weil sie war sehr teuer.

die anderen männer tragen jahrelang die gleichen sachen, der gleicher schnitt, die gleiche tshirts, die gleiche turnschuhe, bloß ab und zu in anderen farben. die tragen schwarze socken, die mit der zeit so ausgebleicht sind, das sie an der ferse und vorne, wo die zehen hingehören, ganz dünn sind, aber noch kein loch. kann man also noch anziehen. dann ziehen sie die socken aus und riechen dadran, ob sie noch gut sind, ob man sie evntl. noch am nächsten tag anziehen kann. meistens, weil diese männer tragen meistens turnschuhe, kann man sie nich am nächsten tag anziehen, aber das macht nix, es ist ein ritual. deswegen gibts nur männliche fussfetischisten die auf frauenstinkefüsse stehen. es gibt, glaube ich, kann mich aber irren aber das wäre wirklich mir unverständlich, nicht eine einzige frau, unter der fussfetischisten, die auf männer-stinke-füsse steht. aber es gibt auch keine frauen die aus einem automat frisch getragen männerunterhosen kaufen, aber vielleicht irr ich mich und vielleicht bin ich nicht mehr so auf dem laufenden.

und jedes jahr das gleiche. pünktlich im frühjahr, meistens der erste samstag wo das gehalt drauf ist, trifft man die leute in der fussgängerzone, wo sie meistens mit ihren lebenspartnern einkaufen gehen. neue klamotten müssen her. man könnte auch die alten vom vorjahr anziehen, aber neu, das fühlt sich besser an. liegt besser. ist auch was neu, wahrscheinlich neue microfaser, neue tragekomfort-technik, denkt der mann und die frau denkt, sie denkt eigentlich nicht beim einkaufen, weil ihr kopf damit beschäftigt ist zu rechnen, rechnen und denken gleichzeitig ist nicht jederfrau-sache, also rechnet die frau nach, vieles, dinge zb. ob sie doch das eine teil eine nummer grösser nimmt, oder doch eine nummer kleiner und ob sie vielleicht bis zum sommer, doch noch was abnehmen kann, so eine jeans in jeansgrösse26/32 wäre eine schöne motivation, vor allem wenn die jeans über 160 euros kostet, reduziert von 200, umtausch ausgeschloßen, da muss man doch endlich abnehmen.

ich verliere hier den faden, wollte aber nur eines loswerden. es ist wieder die schöne zeit, wo man in die anprobekabinen geht und wenn man schon etwas älter ist, wie ich, geht man da auch ganz gelassen damit um, weil in unserem alter, weiss man: die anprobekabinen sind scheisse und wir sind trotzdem schön. das neonlicht dort ist hell, die spiegel machen uns dick, und es ist nicht deswegen so eng, weil man selbst zu dick ist, sondern weil das alles absicht ist, damit man die klamotten ohne anprobieren kauft, damit man das in allerruhe zuhause ausprobieren kann, damit das geld schön in die kasse fliegt, damit die großkonzerne damit börsen tagesgeldspekulationen machen, mit unserem geld und auch wenn wir diese teile wieder am nächsten tag zurückgebracht haben, ist irgendein heini in amerika eine mio reicher geworden.

die rechnung geht aber ohne mich auf weil
a) hab ich keinen spiegel zuhause
b) hab ich keinen kleiderschrank zuhause
also probier ich meistens 1000 teile aus und kaufe aber nur eins.

kfn

hab ich ein teil gekauft.
don d. meinte am 15. Apr, 13:02:
:-)
hm...

ich hab jez so meine probleme, mich da iirgendwo einzuordnen.
....

das gibt mir zu denken.
sehr. 
neuro antwortete am 15. Apr, 13:03:
lol
wieso. hast du einen 60 GB ? 
don d. antwortete am 15. Apr, 13:09:
ähm
also, es wird zeit für ein geständnis.

isch abe garkeinen ipod.

ohje, darf ich jez hier noch schreiben, in diesem freestyle-weblog?


#dafür hab ich jetzt seit neuerstem einen kleiderspind.
trage socken allerdings nicht zwei tage auch nicht drei, manchmal nicht mal einen.
bin da empfindlich. obwohl ich kein fuss-stinky bin. hab ich ein glück!

# ich hass..äh liebe nicht umkleidekabinen

# jeansgröße 26, oj, gibts das in echt?

#ich liebe auch nicht shopping so sehr. aber shopping mit einer frau is lustig.

# is denn schön frühling?

[edit: microfaser fätzt!!!]

[[noch´n edit: is doch coolinger mit ner frau mitgehen, wenn sie sich neu einkleidet, ist doch toll wenn sie hübsch aussieht. sag ich ma so. die männer, die wo fei motzen dass die frauen so viel geld ausgeben, die will ich mal sehn, wenn sich die frau "gehen" lässt..pah, was wollen se denn? so, fertig]] 
don d. antwortete am 15. Apr, 13:45:
das ist SEX pur (huhu, gutes keywörd für den sachsenbimmel)
neuro antwortete am 15. Apr, 14:21:
don
ja du bist ja noch jung und hast du den hass auf umkleidekabinen aber ich sags dir, mit 30, hast dus kapiert. dass die spiegel lügen und alles eine verschwörung der großer oberkonfektionsgesellschaft.

jeans grösse 26 hat man im kleiderschrank hängen, aber das is ja nicht schlimm, das mit der 26. schlimmer ist diese verdammte 32!!

die motzende männer, motzen weil sie meistens viel zu dick angezogen sind und dann fangen sie an zu schwitzen und ausserdem sehen sie sich selber in die spiegeln und bekommen dann komplexe 
don d. meinte am 15. Apr, 13:14:
13.14
auf zu mc blöd.
joghurtdrink.
nam 
Bernhard_H meinte am 15. Apr, 13:22:
sehr schöner eintrag
wieder mal. ich sollte auch mal wieder klamotten shoppen (die gelegentlichen verlegenheits business hemden und hosen zählen ja nicht) aber grad jetzt passt mir das finanziell gar nicht in den kram. seufz. 
pennywein antwortete am 15. Apr, 13:27:
was sind
business hemden und hosen 
pennywein antwortete am 15. Apr, 13:31:
jetzt
bekomme ich gerade kopfschmerzen 
don d. antwortete am 15. Apr, 13:42:
penny
muss ich das in unserem laden tragen?
oder darf es auch der einfache schurz von nebenan sein? 
neuro antwortete am 15. Apr, 14:18:
bern-hard
im herbst wieder. das ist auch son zeit, wo man vor dem spiegeln steht, und sagt: ich habe nix anzuziehen. 
don d. antwortete am 15. Apr, 14:21:
lol
bern-hard.

is echt lolibus 
Bernhard_H antwortete am 15. Apr, 16:49:
do-nd
ja, fand ich auch sehr witzig. ja, herbst wirds wohl werden bis ich wieder genug in der kasse hab :)

business hemden = langweilige hemden die man mit anzug, sakko und ebensolchen hosen tragen kann, ohne aufzufallen. 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:14:
im herbst
kommt doch das weihnachtsgeld aufs konte ;-)

ah..aber das gibts nur in old-economy. wo die gewerkschaftler für ihr geld noch hart arbeiten.

man sollte busines-tshirts- erfinden. 
Bernhard_H antwortete am 15. Apr, 17:16:
weihnachtskohle gibts hier schon auch
aber nicht im herbst, sondern anfang dezember :)

business t-shirts gibts denke ich eh, mit dem klitzekleinen nachteil das die dinger genausoviel kosten wie business hemden, und da kauf ich doch lieber ein schönes hemd... 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:27:
aber
die hemden muss man bügeln. das is von nachteil, besondern wenn sie weiss sind. weiss hemde sind sehr mies. blaue stoffe sind zum bügeln besser. nicht wirklich besser, aber irgendwie doch besser. ausserdem kann man bei einem blauen hemd eher den super-neuen-knitter-look abkaufen.

manche leute hab ich gehört leiden am rosenkohltrauma, und es gibt leute, die leiden an weisse-hemde-trauma. ich gehöre zu den zweiteren. 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:29:
nuja, börn-hard (hihi)
solange es keine lachsfarbene hemden für 2meter10 männer sind, mit kurzen ärmeln isses oke!

weihnachtsgeld? ist das keine legende?? 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:31:
ahso, wg. weihnachtsgeld
man muss also hart dafür arbeiten,
jez weiß ich warum ich keins krieg.
das ist eine plausible erklärung

uuups, galgenhumor
is das hier erlaubt? 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:32:
mir ist aufgefallen
dass alle wettermänner im tv >( ist kachelmann eigentlich schwul? ) zu kurze hemdenärmel haben. 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:34:
keine
ahnung ob der schwul is.
weil ich jez net genau weiß ob ich genau den mein den du meinst.
das wetter kommt ja bekanntlich nach den nachrichten und ich bin ja dumm und kuck keine.
ich hab da so einen vor meinem geistigen auge mit hammer blauen augen..
oder ne, hm..
ich muss unbedingt wieder viel fernsehen, ich kann net mitreden.
meno.

nun, fazit: kurze hemdärmel (besonders, nicht nur) bei großen gestandenen mannsbuidern is_ fuachtbar! 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:34:
hehe
urlaubsgeld gibts auch. dann gibts auch fahrkartenzuschuß und wenn du glück hast, da kenn ich sogar jemand, gibts kantinenzuschuß.

ganz leise im kopf noch die vermögenswirksame leistungen, aber das hab ich nie richtig kapiert, anegblich mehr geld vom statt aber immer weniger ind er lohntüte 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:35:
rückfrage
kann man auch urlaubsgeld bekommen, wenn man garkeinen urlaub bekommt?
und auch keine ibooks?
hm , muss ich mal nachfragen

lach 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:36:
wegen wettermann
der macht auch werbung mit danonen getränk.

es gab mal auch eine berühmtere ( für die wetter-menschenzustände) wetterfrau, die hiess maxi biwer. das waren noch zeiten wo frauen immer die namen von TIEFS ( tief heidrun) getragen haben und die männer von den HOCH ( hoch ulrich). die war etwas berühmt weil sie hatte sehr lange haar bis zum po. dann hat sie sich die hare geschnitten und aus die maus, vorbei mit der karierre. dann hats wieder lange gedauert bis die haare gewachsen sind, aber sie kam nie wieder an die hochglanzzeiten von früher heran. traurig 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:37:
ah
dann gibts auch firmen wo man überstunden bezahlt. 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:38:
juhu
die kenn ich. aber auch nur wegen stefan raab.

ach deeeeeeer wettermann, den kenn ich auch.
dieser brummbär der witzig sein will mit der garantie, ne??!
pfui, den mag ich net.

der schwul?
weil er so nasal spricht?
das macht der doch wegen der pseudo-erkältung, frau neuro. 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:39:
üüüberstunden?
kann man die erfassen?
gibts sowas?

(lach lach, ui lustig grad) 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:40:
nönönö
das erkenn ich an der stimme, sowas jowiales hat er an sich. doch ich glaube der kachelmann ist schwul. der biolek hat in seinen jüngeren zeiten ähnlich geredet. 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:41:
jowia...was?
hm.

muss mal kurz rüber zu wissen.de

moment......... 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:41:
jowia...was?
hm.

muss mal kurz rüber zu wissen.de

moment......... 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:41:
jowia...was?
hm.

muss mal kurz rüber zu wissen.de

moment......... 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:43:
3x warum?
warrrum?

*es hallt nach* 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:47:
chovi oda so
also wie arschlochmann?

es gibt auch chovinen

ich kumm net weiter
ich sterbe ungebildet 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:48:
äh
jovial?

nenene. äh ja zuviel niveau wieder hier oder? 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:50:
ja, bin überfordert
kommt niveau von nivea? 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:51:
danke an wissen.de-e
jo|vi|al [lat.] leutselig, wohlwollend–herablassend

meine güte, ein neues wort!
man muss neue worte oft benutzen, dass sie sich im hirn festsetzen!
man ist ja nicht mehr soooo jung. 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:52:
besser überfordert als unterfordert.

#
maus vs aus 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:53:
ui, das vs-spiel
grad fällt mir nix ein 
don d. antwortete am 15. Apr, 18:04:
oke oke oke
reif vs uuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 
neuro antwortete am 15. Apr, 18:20:
ah lol
reif vs alt 
don d. antwortete am 18. Apr, 09:58:
blöder kaputter pc, der suckt und d.d. zur weißglut treibt

vs.

ibook



argh!!!! 
-w. meinte am 15. Apr, 13:31:
im wandel der zeit?
auch mich macht das ein wenig nachdenklich. was hab ich denn da schon wieder verpasst? mein kleiderschrank schaut immer gleich aus, wird nicht grösser und auch nicht kleiner. wenn was schäbig wird, fliegts raus und wird nachgekauft. nur die tshirts werden mehr weil manchmal schauen die besser aus wenn sie schäbig sind. brauchen aber nicht mehr platz weil sie werden immer dünner. und dann vielleicht alle zwei jahre jeans in 32-36, weil da wetzen sich die knie durch und das geht echt nicht mehr heutzutage glaub ich.

nur meine tod's hasse ich abgrundtief. die muss ich aber anziehen weil das will meine frau so die findet zb meine converse total lächerlich und da geht sie nicht aus dem haus mit mir. 
neuro antwortete am 15. Apr, 14:17:
-w-
wow. wow.wow.

du ziehst also sachen andie deiner frau gefallen und ziehst die sachen nicht an die ihr nicht gefallen. wo gibts solche männer?

wo sowas machen ohne dass sie denken, sie hätten komplexe, ohne dass sie sich unterdrück fühlen, ohne dass das ganze psychologische ausmassproportionen bekommt von wegen: sie will mich bemuttern und einlullen und sie will mich unatrakktiv für andere frauen machen...

wobei das alles ganz anders ist. ein mann, der das macht was die frau will, beweist sehr viel selbstsicherheit und sehr viel mut und überhaupt es wundert mich nicht dass ihr eine sehr glückliche beziehung führt mit kindern und so.
herzlichen glückwunsch!!!! das mein ich wirklich ernst.


die meisten männer tragen mit absicht klamotten, die den frauen gar nich gefallen, um zu beweisen, dass sie noch heil im kopp sind und dass sie noch die hose in der beziehung anhaben, was natürlich kwatsch ist. 
-w. antwortete am 15. Apr, 15:10:
*blush*
naja, vielleicht bin ich ja auch bloss ein baby und fühl mich nicht wohl wenn sie sich mit mir geniert und dann schwitz ich mir halt lieber meine füsse nass mit meinen elenden tod's.
;-) 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:19:
w
find ich toll. und die tods ( haben sie so noppen drunter? ) sind auch nich wirklich schlimm, es gibt schlimmeres. 
-w. antwortete am 15. Apr, 18:12:
ja, mit noppen. für winter mit ganz-gummisohle und für sommer mit ledersohle und gumminoppen. viel schlimmeres gibts leider nicht weil diese schuhe sind wie Louis Vuitton-taschen Gucci-gürtel oder Valentino-hemden, find ich ... 
neuro antwortete am 15. Apr, 18:19:
w
so ne wirklich schlimem sache wöre, ein gürtel mit goldener schnalle. so schwarzer eleganter krokogürtel mit glänzend-gold-schnalle. da kann ein mann ruhig mal nein- schatz sagen.

aber ich habe auch so macken. ich trage zb keine strumpfhosen. aber aus irgendwelchen grund stehen männer auf nylons. aber die zieh ich nie nie nie an, nichmal jemand sehr zu liebe. 
nikko meinte am 15. Apr, 13:34:
es gibt halt
jacken die man nur zum segeln anziehen kann; auch wenn se 350 € kosten. mit so aufstellkragen. geezus.
ich finde den beigen rock gut, wenn du mich fragst. muss aber nicht. 
neuro antwortete am 15. Apr, 14:13:
nii
ich hab mich vorhin verrechnet und eben kam ein kollege und hat mich korrigiert:

es waren knapp 300 tafeln von zotter für knapp über 600 euros.

hab ich gewust dass du so ne jacke hast. jeder hats eine.
und den rock hab ich natürlich gekauft.
hab dich aber nich gefragt, ich kauf mir eh nur das was mir gefällt und nich was dem mann gefällt. 
don d. antwortete am 15. Apr, 14:19:
der
is aba auch wirklich schön.anzusehn. 
nikko antwortete am 15. Apr, 14:54:
ne
600 € ?!?! .. ich flipp aus, aik aik aik. narf!.

nich jeder. meine is speziell. deshalb is ja meine. wenn ich mal ne weltumsegelung mach schau ich sehr gut aus auf den fotos. so mit jacke, 3 tage bart und ner tasse grog. vlt. mach ich dann auch werbung. bier z.b. uf so nem segelschiff, nem echten. in der nordsee und am atlantik. so mit jacke, 3 tage bart und ner flasche ekliges bier.
das is mein traum. die jacke mal anziehen koennen. die is dunkelblau. ich liebe sie.

ich hab gewusst das du gewusst hast das ich gewusst hab das du den rock gekauft hast. nur mal so im vertrauen. und das du nich fragst wusste ich auch. wieso auch? 
don d. meinte am 15. Apr, 17:49:
bei
mia hat mal einer bei ebay alte schuhe von mia ersteigert.
eigentlich dacht ich net dass die wer will.
und dann hat der gemailt. bloss nicht die schuhe reinigen etc.
und ob sie schön gebraucht sind.

iiiiii dacht ich mir, an nen fetischisten gekommen.

nuja 
neuro antwortete am 15. Apr, 17:51:
lol
ne da hatte ich auch schon so mails.
das sind glaub ich geruchs-fetischisten.

glaubst du, es gibt frauen die so sein können? ich glaubs nicht. ich glaube das nicht. und wenn ja, dann machen sie das wegen liebesabhängigkeit oder ähnliches. 
don d. antwortete am 15. Apr, 17:52:
oiso
ich kenn keine solche frau.
aber ich weiß es nicht.
ich kenne selbst keine beziehungssüchtige, die das macht.