under pressure

habe überlegt ob mein antisoziales verhalten damit was zu tun hat, dass ich kein kindergarten kind war. weil man bereits in kleinkindalter soziale kontakte knüpfen muss, zb andere kinder verhauen oder sich von anderen kindern verhauen lassen, der kindertante schleimen bzw petzen und so weiter. alles wichtige sachen, grundlagen, bausteine für die späteren entwicklungen. hab ich leider alles verpasst, habe im garten rumgespielt und schätze unter der erde vergraben. jetzt hat man da ein krankenhaus gebaut und ich werde wohl meine schätze nie wieder zurückgraben können.

so hab ich jetz überlegt, ob ich womöglich zuwenig kontakte mit oder zu den menschen habe, ob ich öfters vielleicht was unternehmen soll mit anderen menschen, um nicht zu vereinsamen. versuche dabei objektiv zu sein, weil subjektiv betrachtet denk ich dass ich wohl zu viele menschenkontakte habe zur zeit.

ich blicke mal ein paar wochen zurück

# vor ca. 5 wochen
großes soziales ereignis, eine party ich nenn sie mal eine afterwork ü30 party.

so ca 30 ü30 menschen. dreissig üdreissig menschen. mehr frauen als männer. die üdreissigfrauen sehen aus wie üdreissig. wenn man üdreissig ist, ist man im kopf so frei, dass man zu sich, zu eigenen macken und unebenheiten steht, man liebt sich mit ecken und kanten. man steht zu sich. fettige hare sind nun mal fettig, ansatz schwarz, egal, ich steh dazu, jetz mit üdreissig steh ich dazu, ich bin kein junges mädchen mehr, kein hohler modeopfer, ich steh dazu. doppelkinn, steh ich auch dazu, ich bin selbstbewusst und steh zu meinen 20 kilo übergwicht. und wenns dir nich passt, dann dein problem.

die üdreissigmänner sind eigentlichüvierzig oder vielleicht ufünfzig, also unterfünfzig. die männer sind in unterzahl und die frauen koketieren um die wette rum. die männer denken die frauen wollen sie ins bett und die frauen denken, die männer sind scharf auf sie. in wirklichkeit wollen die frauen nich in die kiste mit den männer weil sie scheisse aussehen und andersum genauso. aber es macht spass dinge zu unternehmen wo man ein bisschen konkurenzdruck spürt.

die männer fühlen sich jedenfalls supergut, weil sie von den üdreissig frauen umworben werden. sie denken, sie seien halt so witzig, spontan und sexy. sie trinken becks aus der flasche, die sie vorhin mit feuerzeug geöffnet haben. das finden die frauen kool, denken sie und sind nicht so ganz im unrecht bei dem denken, weil die frauen das kool finden.

die üdreissig gesellschaft plant eine sommergrillparty und die frauen eifern wieder um
die wette, wer was organisiert und wer die bessere, also praktischere ( bei frauen gehts nich um kooler, sondern um: praktischer) idee hat.man einigt sich auf ne alte hütte, mit küche und sogar ne geschirrspülmaschine. wozu brauchen wir ne spülmaschine, wir haben doch euch, frauen witzelt ein usechzig.


muuuuuuuhahahahhahahhaha, muhhhaaaa, ich mach mir spontan in die hose, so witzig ist das, aber die üdreissig frauen lachen um die wette tot und wer lauter ist der gewinnt. aber leider stirbt dabei wirklich keine. die besonders selbstbewusste frauen mit besonders selbsbewussten frisören, kontern witziges zurück und die männer sind an der reihe mit dem kichern. und so fort und so weiter. eine türkischeüdreissig mit nem stylishen kopftuch flüstert mir zu ich komme mir hier so dumm vor. wir verlassen die party und gehen nach hause. es ist spät und ich will die doppelfolgen nip/tuck nich verpassen. und während ich dann auf der sofa eingeschlafen bin, haben sie wahrscheinlich um die wette geeifert, wer welchen selbstgebackenen kuchen mitbringt und wer leckeres salat macht und die männer kümmern sich um die getränke ( damit wir nicht nur das weibergetränk sekt saufen müssen muhahhahahhahahha muhahhahahha)



vor ca.#2wochen

eine party for two.
mein lieblings sozial-ereignis, vor allem wenn die andere person anderes geschlecht hat und genauso sozialgestört ist wie ich. wir kommen uns also nicht in die kwere und respektieren den wunsch nach seelischer ausgeglichenheit in form von ruhe. ich schlucke ganzen tag guarana pillen um fit zu sein, guarana espresso-pastillen zuckerfrei. ich wache dann um2 uhr morgens auf, weiss zuerst gar nich wo ich bin und wenn mich jetzt einer fragt wie heisst du, dann würde ich das zunächst nicht wissen. aber ich liege aufm bett. wo mir den mann grade die pyjamahose anzieht damit ich nich friere, seine, weil meine klamotten sind unauffindbar. wahrscheinlich wirkt guarana bei mir nicht, oder man verschweigt die tatsache, dass der gleichzeitiger alkoholkonsum, die wirkung umkehrt, also man wird gleichzeitig a) weniger wach und b) mehr betrunken. alkohol killt die guarana wirkstoffe und macht valium drauss. vielleicht muss man zuerst alkohl trinken und dann guarana schlucken, so dass man dann a) mehr wach wird und b) weniger betrunken. muss ich mal ausprobieren.

vor ca#1woche

eine kinopremiere
viele menschen, viele gutaussehnde möchtgern prominente und ihre kinder, die etwas älter sind wie ich. alle sagen wenn du royal tennenbaums magst, magst du auch diesen film der ganze abend besteht aus diesem satz, das ist die anmache. damit knöpft man gespräche an, das ist das erkennungszeichen, dass man dazu gehört. damit versteht man die welt. meine begleitung trinkt sekt und isst zimtpopcorn, warm. wir gehen so rum, kucken wo es was gutes zu essen gibt, versuchen so zu tun als man leute nicht mehr erkennt, wobei meine begleitung mir die ganze zeit ins ohr flüstertr ich habe blähungen, ich kann nich mehr, ich muss weg hier geh doch weg sag ich. will aber nicht, sondern meckert die ganze zeit kann nich mehr aushalten im kinosaal 3 dann, die ganze zeit unterdrückgeräusche gehört. auf dem heimweg dann darüber geredet, wie schlimm das ist wenn man unter menschen ist und blähungen hat, dass es für die männer so schwierig ist, die gase anzuhalten, weil es sich nicht gehört, rumzupupsen, weil man ja nicht wissen kann obs was stinkendes ist oder nicht.

solche leute kenn ich und ich weiss nicht, obs an mir liegt, dass sie mir solche dinge anvertrauen oder ob das normal ist, weil ich eben antisozial bin und menschenzusammenkünfte und menschenansammlungen in der regel vermeide und vielleicht ist das alles ganz normal, nur ich seh das anders. kann ja auch sein.
und ich hatte so schöne schätze in der erde verbuddelt. so schöne. und wenn ich darüber nachdenke dass ich sie nie nie nie wiedersehen werde, dann wird mir zum heule zumute.
-w. meinte am 22. Mär, 17:20:
das is jetzt ganz blöd mit dem kindergarten. weil wenn das stimmt was du meinst, das mit den ganz wichtigen bausteinen und was man da nicht noch so alles lernt fürs leben, dann denk ich hätte ich das meiner kleinen vielleicht lieber ersparen sollen. 
neuro antwortete am 22. Mär, 17:29:
ich gehe davon aus dass kindergarten doch viel gutes bringt, vorausgesetzt die eltern überlassen das eigentliche erziehen nicht den kindergartentanten. welche eltern haben die geduld und die zeit zb dinge aus pappe zu basteln oder waldausflüge. oder knettmasse rollen oder plätzschen backen.

aber erziehung ist immer noch die aufgabe der eltern. obwohl die eltern sowas gerne weitergeben und hoffen, dass der kindergarten die aufgaben übernimmt, und man muss dann nur noch die hälfte der erzieharbeit erledigen. 
-w. antwortete am 22. Mär, 18:25:
stimmt
erziehen können die tanten nicht, die lehrer noch weniger. viele taugen bloss zum aufpassen dass nix passiert und oft nicht mal dazu. und die eltern .... na du hast sie ja ganz gut beschrieben, oben. arme kinder. 
neuro antwortete am 22. Mär, 18:31:
die lehrer sind noch schlimmer
ganz schlimm so 68 jährige lehrer, ind er grundschule. kann ich nich leiden.
die kindergarten tanten, die sonst keinen ausbildungsplatz bekommen haben, und nun sich für irgendetwas entscheiden müssen.

dann lesen sie pedagogisch wertolles zeug und wollens um verrecken alles so umsetzen wie im buch.

da muss man glück haben. genauso wie man glück haben muss nen guten frisör zu finden oder nen guten arzt. es gibt berufe die man nur mit voller überzeugung ausüben soll, dazu gehören auf jednfall auch die kindergarten tanten.