under-allowance


You Are Somewhat Honest



You do tend to tell the truth a lot

But you also stretch the truth on occasion

You figure a little lie isn't a big deal

As long as it doesn't hurt anyone too much!

Mahalanobis meinte am 15. Mär, 00:28:
same here,
obwohl ich nicht weiß, ob ich Frage 5 ( Your friend is cheating on his girlfriend, who also happens to be a friend of yours) ehrlich beantwortet habe (tell her). Wenn ich beide gleich gern habe (wann ist denn das der Fall?), dann würd ich wahrscheinlich meinem Freund ab Kenntnis seiner betrügerischen Tätigkeit ein Ultimatum zum Schluss machen stellen. Wenn ich sie vor Ablauf des Ultimatums treffe und sie mich direkt auf das komische Verhalten hinweist, dann würd ich indirekte Anmerkungen machen. Verpfeifen ist nicht schön, aber man sollte immer den Schuldigen bestrafen.

Nachtrag: Was ist, wenn er mir glaubhaft machen kann, dass es ein Ausrutscher war (d.h. cheated und nicht is cheating?). Ab dann wird's kompliziert. Witzig: Mein bester Freund hat einmal im kompletten Suff seine Freundin betrogen (kein Geschlechtsverkehr). Ich meinte, er soll es ihr sagen. Meine damalige Freundin meinte, er soll es ihr nicht sagen. Begründung: Abgesehen davon, dass sie betrogen wurde, kann sie sich dann noch mit der Scheiße auseinandersetzen. Ich hab ihr dann Recht gegeben. Das Ganze ist vor 2 Jahren passiert und sie sind noch immer glücklich zusammen. Ich Nachhinein geb ich ihr noch mehr Recht. Was jetzt nicht heißt, dass sie keine blöde Schlampe ist. ;-D 
neuro antwortete am 16. Mär, 12:27:
mahal
was ist schon ehrliches antworten bzw. was ist schon ehrliches schreiben bzw. was ist schon ehrliches denken.

verpfeifen- ich weiss nicht. ich bin gut dabei bei so geschichten,w eil ich versuche mich imemr rauszuhalten und ich checke kaum, was da los ist bei den leuten. will ich auch nich so wissen. ich mag so intimiäten nicht.
je mehr du weiss, desto abhängiger bist du.

ich verpfeife lieber dumme lehrer, die ihrer pflicht nich nachkommen. das tue ich sehr gerne. heute in der bahn so ne dumme lehrerin gesehen, die sich um die klasse kaum gekümmert hat. blöde arschlochskinder und ein halb authisten junge, der ind er ecke steht, füsse nach ihnen und keine sau redet mit ihm. da hab ich die lehrerin gefragt, ob das so normal ist, autistenkinder auszugrenzen. scheiss welt grade.

www.kinder-großstädte.de

ausrutscher.

es ist ja so: eine frau ist eh böse, wenn der mann emotional irgendwo drin hängt. ein ausrutscher, reines raus und aus und rein und raus und fertig, und dann auf nieerwiedersehen, das find ich , genauso wie 20000000000000 andere frauen auf der welt, weniger schlimm. aber wenn der mann den ich liebe, jemand anderes liebt, so im hintergrund, das wäre schlimm. ich hätt auch ein problem damit wenn der mann den ich liebe, so auf einmal aus heiterem himmel, seine ex treffen will. wenn er das bedürfnis hat, sich mit seiner ex zu treffen, weil ich frag mich warum ? mit so einem mann würde ich dann brechen. 
Mahalanobis antwortete am 16. Mär, 17:47:
...
ad ehrlich:
Man sollte denken, dass die Geschichte die Menschen vor allem ermutigte, ehrlich zu sein - und wäre es selbst ein ehrlicher Narr zu sein <> Die historische Bildung und der bürgerliche Universalrock herschen zur gleichen Zeit. Während noch nie so volltönend von der "freien Persönlichkeit" geredet worden ist, sieht man nicht einmal Persönlichkeiten, geschweige den freie, sondern lauter ängstlich verhüllte Universalmenschen. (F. Nietzsche)
>>heute in der bahn ...

Hut ab. Wenn ich das Schlachtgeschrei von Kinderklassen auf mich zukommen höre, dann wechsle ich sofort den Wagon. (Ich swap auch die Garnitur wenn sich stinkende Penner neben mich setzten... das traut sich witzigerweise fast niemand... die Menschen sind ja sowas von gut im "Schein wahren".).

>> ausrutscher

Meine längste Beziehung dauerte bis jetzt genau 6 Monate, d.h. ich kann bezüglich Ausrutschern nicht mitreden, da ich nicht im Entferntesten während dieser Zeit ans Fremdgehen gedacht habe. Trotzdem: Beim (auch lieblosen) Fremdgehen sagt man sich: Der Nutzen des Fremdgehens ist für mich höher als der "Negativnutzen", den ich durch mein schlechtes Gewissen erhalte. Das ist schlimm und sagt einiges über die Beziehung aus. Wo du wahrscheinlich Recht hast: Wenn der Seitensprungspartner nie in der Lage gewesen wäre, eine Konkurrenz für die Beziehung zu sein, dann kann man auch sein eigenes Gewissen leichter beruhigen ("Das hatte nichts mit Liebe zu tun, das war wie kurz aufs Laufband steigen, das spielt keine Rolle").

>>aus heiterem Himmel seine ex treffen will.

Mir über derartigen Blödsinn Gedanken zu machen, hab ich mir bis jetzt Gott-sei-Dank immer erspart. 
neuro antwortete am 16. Mär, 18:54:
mahal
das ist schön für dich, blödsinn gedanken sind in der regel auch zu blödsinnig, um sich damit ernsthaft zu beschäftigen. ich käme auch nich auf die idee mich mit meinem ex zu treffen zb zum kaffe trinken, oder so. weil a) wozu b) was bringt mir das? mir würde sowas nur dann was bringen, wenn ich noch hoffnungen hätte.

in 6 monaten kann man ganz schön oft fremdgehen, das ist keine frage von dauer einer beziehung, sondern eine generelle sache glaub, charaktersache. entweder man machts ( sport, lust) oder man macht es nicht ( wozu, was bringt das wirklich) . ich glaube auch: einmal fremdgeher, immer fremdgeher. ist reine mathematik und wahrscheinlichkeitsrechnung. entweder man isst austern ( obwohl sie nich wirklich schmecken) oder man lass es sein ( und verzichtet auf das hochgefühl mal was edles gegessen zu haben) .

kinder gehen mir nur auf den sack, wenn sie mir mein stammsitzplatz ind er bahn klauen. dann werd ich böse. aber ich mag nich dieses aussenseiter- förderung und ich schweige auch nich mehr. die tussenlehrerin ( lässt die kinder abwechselnd ihre tasche tragen) fragte mich, was mich das eigentlich angeht. aber was geht sie das an, was mich das angeht. wenn ich zwischen schweigen oder petzen wählen müsste, beides gefährlich füpr die gesellschaft, würde ich petzen wählen. 
Mahalanobis antwortete am 16. Mär, 23:29:
a
ich käme auch nich auf die idee mich mit meinem ex zu treffen zb zum kaffe trinken, oder so. weil a) wozu b) was bringt mir das? mir würde sowas nur dann was bringen, wenn ich noch hoffnungen hätt
Seh ich genauso. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen (Der/die Ex hat psychische Probleme (die nicht durch das Auflösen der Beziehung verursacht wurden) und bittet um Rat; die ehemalige langjährige Lebensgefährtin kommt nach Jahren aus dem Ausland zurück und möchte sich auf einen kurzen Tratsch in einem Café treffen..), aber in der Regel ist es einfach nur blödes Verhalten.
entweder man isst austern ( obwohl sie nich wirklich schmecken) oder man lass es sein ( und verzichtet auf das hochgefühl mal was edles gegessen zu haben)
Austern hab ich schon elendslang nicht mehr geschlürft. Sollt mal wieder Urlaub am Meer machen... Ey, lass die Sonne rein.
aber ich mag nich dieses aussenseiter- förderung
Das Problem ist ja, dass man damit meistens noch alles viel schlimmer macht (wie in deiner Erzählung). Mein Bruder war in der Volksschule in einer Integrationsklasse. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob er jetzt zu den Behinderten gezählt wurde oder nicht, aber nach Hören-Sagen ging dieses Projekt auf Kosten (des Lernerfolgs) der anderen Schüler. Meines Achtens könnte der Staat viel mehr Geld für die Unterstützung von Behinderten aufwenden (eine der wenigen Steuern, die gerechtfertigt sind), aber ein bißchen Hirn bei der Art der Unterstützung wär schon gewünscht.
die tussenlehrerin ( lässt die kinder abwechselnd ihre tasche tragen) fragte mich, was mich das eigentlich angeht.
Zuerst hätt ich sie gefragt, ob sie weiß, dass ich als Steuerzahler einen Teil ihres Gehaltes zahle. Und dann hät ich den Namen von ihr und der Schule verlangt und einen Beschwerdebrief verfasst. Solche Leute muss man erziehen. Halt. Ich hätt ein Kind gefragt, in welche Schule es geht und dann den Direkter ne Mail zukommen lassen.... mit dem Stadtschulrat im CC. He he. Dann hätt ich mich mit der Tussi nicht rumärgern müssen.