kleine desillusionierung

gott ist auch nur ein mann

beck1

beck

was sind das denn für unterhosen?? derartige dinge deprimieren dich denn doch.

ich habe was gegen desillsionierung als lebenstages-standard-ablauf. muss ja nicht sein. lieber sich anlügen gegenseitig. zb liebe ist = sich gegenseitig anlügen dass man sich liebt und sich der sache sicher sei. obwohl das ja eine lüge ist. aber wer will schon jeden tag, sekunde für sekunde der realität ins auge schauen und darüber nachdenken. is nicht gut. tut nicht gut. aber wen kümmert das, die welt, die nachbarn , die freunde oder was. man entflieht eh einer realen welt. na und, wen kümmert das.

nicht ganz in diesem zusammenhang fällt mir ein, dass ich den film "vom winde verweht" nie verstanden habe, den sinn, den leitgedanken oder die moral, aber ich fand das wirklich mutig, dass die scarlett o`hara sich ein kleid aus einer gardine genäht hat, und damit sehr würdevoll durch die stadt lief. beachtenswert.
pipistrella meinte am 3. Jan, 16:41:
was
kratzt denn der sich da ? hat der läuse ?
ach die scarlett lügt sich selber das ganze leben was vor... und was ist am schluss ? da steht sie alleine da. aber zumindest hat sie haus und geld... ich hab weder noch. irgendwas mach ich falsch. ich kann eben nicht aus vorhangstoff kleider nähen und wüsste auch nicht, wen ich im gefängnis damit besuchen kann. 
neuro antwortete am 3. Jan, 16:53:
pipi
ne läuse, pfuj.

das tun alle männer so. so kratzen. is so. das ist so in den genen. ein impuls . weil sie wahrscheinlich dort eine drüse haben, die juckt.

ich fand das sehr toll mit dem kleid. der film läuft schon seit jahren und ich habe es nie zu ende gesehen. bzw. noch nie von anfang an. immer nur so zwischendurch:

immer die szene wo sie mit dem kleid durch die gegen läuft
und die szene mit dem sonnenuntergang, wo sie auf tara blicken.

ich hab mir sagen lassen, dass man früher ( nach 2ten weltkrieg) diesen film als erzählung im radio gesendet hat ( sagt meine mutter) und das früher alle frauen am radio lauchsten ( strassenfeger). und dann gabs die verfilmung wegen der radiopopuliarität und so wurde der film populär.

und die schauspielerin glaub ich, war ziemlich unglücklich und hat ihre popularität nie ertragen.