zeit wird totgeschlagen

ich hab heute etwas mehr zeit weil muss die zeit bis 17.30 überbrücken. bis dann wird getrödelt und gelesen und gepostet bis geht nicht mehr.

..obwohl die sonne scheint heute besonders schön und ich muss aus dem fenster glotzen. wenn ich die augen schliesse, die sonne mit geschlossenen augen anstarre und die augen wieder aufmache, sieht alles lila aus. solange bis sich die augen wieder ans tageslicht gewöhnen. manchmal sind das sekunden die eine ewigkeit dauern. und in der zeit seh ich die welt ganz lila. ist ganz hübsch.

lila war nie meine farbe, nicht mal in den 80gern. späte versöhnung jetzt, nach dem ich rosa akzeptiert habe, als farbe mit der man sich ankleiden kann. lila die mehr flieder als lila ist. aber nie pink, dreistes pink ist immer noch fürchtbar. kontakte mit anderen menschen wecken in mir nur selten länger anhaltendes emotionales optisches unbehagen, ausser sie tragen pink. warum weiss ich nicht aber es hat womöglich damit zu tun, wie man pink kombiniert. pink mit gelb, pink mit schwarz ,pink mit grün, pink mit rot, pink mit weiß wie telekom...

vielleicht muss man erst farb-reif werden. früher hatte ich gerne matschfarben und grau, heute mag ich rot. und schwarz ist immer gut. und dunkelblau trag ich NIE. dunkelblau ist eine komische nicht-farbe, je länger man sie betrachtet desto mehr fällt auf, wie nichtssagend sie ist. habe nicht mal ein kleidungsstück in dunkelblau, ausser jeans.
miss.understood meinte am 28. Mai, 16:47:
wenn man
mit geschlossenen augen in die sonne schaut (pffff, überragend miss, wirklich....tzz), dann sieht man lauter bunte punkte, die auf einen zukommen und grösser werden. 
großstadtneurotikerin antwortete am 28. Mai, 16:49:
miss
und sie sind nicht lila? hm , vielleicht sind die sonnenstrahlen bei euch anders.. oder du hast doch die buntenkontakt linsen gg 
miss.understood antwortete am 28. Mai, 17:02:
doch,
da sind schon lila punkte dabei. aber auch gelb und viel rot und blau.