abt. helpful business magazines

was ich nich so optimal finde ( was ich gar nich wunderschön finde): wenn leute um die weihnachtszeit traurig werden. weil dann denk ich darüber nach, wieso ich nie traurig werde. wie hat mich meine mutter erzogen, zur kampfmaschine oder was. maschinengewehr, der rauspuckt was es schluckt. ein kalaschnikof. vollautomatische schusswaffe. ich werde höchstens oberflächlich traurig, wenn ich zb nur die liebe zählt kucke.

aber so innerlich traurig werden, melancholisch, nachdenklich. das kann ich nur, wenn ich pleite bin. ansatzweise. zu null komma null eins prozent. wenn ich total pleite bin. aber auch dann hab ich kaum zeit fürs traurig werden, weil ich daran arbeiten muss, die pleite zu beseitigen. kaum traurig geworden, wird der maschinengewehr geladen, voll munition und dann gehts los. gibts keine munition, wird improvisiert, da bleibt echt keine zeit fürs traurigwerden. und es gelingt mir auch immer alles. und im handumdrehen bin ich wieder ein glücklicher mensch. ich bedanke mich beim lieben herrn gott für diverse schicksalfügungen und gelobe besserung. fallen auf die schnauze tun wohl immer die anderen, die traurig sind. ungerecht. manche fallen immer auf die schnauzen, manche nicht. ich bin wohl die manche nicht fraktion.

als mein vater die familie im stich liess, war ich auch nicht traurig, ich war wütend. aus wut wurde verachtung, aus verachtung wurde gleichgültigkeit, aus gleichgültigkeit erleichterung. keine spur von traurig.ich hatte auch die paar beziehungen, mehrere verhältnisse, einige techtemmechtels, ich hatte große lieben, ich hatte peinliche affären, aber auch da wurde ich nie richtig traurig.

ich glaube, mir fehlt der traurigkeitsgen. so wie mir der tränen-gen fehlt um richtig zu weinen. ja, ich habe da so eine behinderung, mir fehlt an tränenflüssigkeit. behindertenausweis gibts dafür aber nicht.

ich kann mir nich mal einbilden traurig zu sein. ich kann für milisekunden traurig sein, aber es ist kein gefühl, das meinen körper füllt. es fliesst nich in meine adern, füllt meinen kopf nicht mit traurig-gas, ich habe keine traurige gedanken. so bin ich manchmal traurig, wenn menschen sterben zB, aber wenn ich das wahrnehmen will, wenn ich mir etwas zeit dafür nehmen will, flüchtet es weg. das gefühl. ich kann da echt nichts dafür. so hab ich oft mitleid mit irgendwem, aber traurig bin ich da trotzdem nicht.

ich bin ein durch und durch untrauriger mensch. ob das eh von vorteil oder von nachteil ist, weiss ich nicht. manchmal sehe ich traurig aus, weil wenn ich nachdenke, dann wird mein gesicht ernst. die leute verwechseln das mit traurigkeit. kann aber nichts dafür, dass ich traurig aussehe, wenn ich ernsthaft über etwas nachdenke. es wäre wohl nicht natürlich, fröhlich auszusehen, wenn man über etwas ernsthaft nachdenkt.

nichwahr.

so bin ich um die weihnachtszeit, ob ich das will oder nicht will, da hab ich keinen einfluß drauf, der glücklichste mensch auf der welt. mit so roten bäckchen. mit etwas übung vor dem spiegel, kann ich sogar grübschen in meinem gesicht erkennen. ich sehe weihnachten als das jahres-höhepunkt. ich warte da ein ganzes jahr drauf. ich liebe den weihnachtskitsch, ich liebe schnee, ich liebe minus kälte, ich liebe weihnachtsbäume, ich liebe sogar meine nächsten.
paar tage lang.

am meisten liebe ich die kälte, die diesjahr keine wird. plus-grade im dezember. ich will kälte die ins gesicht beisst, ich will kälte, dass die wimpern gefrieren.ich will meine hände in die popotaschen stecken, um sie warm zu halten. wobei im laufe der zeit, hab ich gemerkt, kann ich das nich mehr machen, hände in die popotaschen. erstens trage ich längere jacken, zweitens haben viele meiner jeans so popotaschen mit druck-knopf. hab ich letztens gemerkt. will ich abends in die tankstelle gehen, laufe wie immer über den gehsteig-bordstein, versuche ein weihnachtslied zu pfeifen während ich die balance ohne arm-ausbreiten halten will. und dann merk ich oha, die hände gehören in die popotaschen. aber es geht nicht.


woran erkennst du, das du keine siebzehn mehr bist ? auflösung: hände in die popotaschen stecken geht so nicht ohne weiteres.

so lauf ich mitternachts am 24 dezember um die blox herum, hände in die popotaschen und freu mich über etwas, was ich nicht beschreiben kann. hört sich bescheuert an, fühlt sich aber gar nicht bescheuert an. ein gefühl bekomm ich da, das ist sehr schön. nachts, am vierundzwangisten dezember. in den himmel kucken. sterne suchen, sich mal einbilden, den polarstern zu sehen.

einen weihnachtsbaum hab ich jetz auch.
mir wird echt so ganz ganz gemütlich und angenehm. die traurigkeit will aber trotzdem nich kommen. macht mir fast ein schlechtes gewissen.

MfG
neuro
X-mas Factors Strategist

tra
jean luc meinte am 18. Dez, 22:51:
ist das deine neue katze auf der kugel im spiegel? 
neuro antwortete am 18. Dez, 22:53:
abwink
schan. das ist der GRINCH 
jean luc antwortete am 18. Dez, 23:07:
zuwink
heißt der so?
naja muß ja jeder selber wissen, sie er seine neue katze nennt.
da gibs die dollsten sachen. 
neuro antwortete am 18. Dez, 23:10:
schan
http://movies.uip.de/dergrinch/

is glaube ne`n affe. kommt auch wieder als wiederholung im tv. 
jean luc antwortete am 18. Dez, 23:14:
iiiih, kinderfernseh guckich nich.
weiß gar nicht, wo der kanal ist. 
neuro antwortete am 18. Dez, 23:17:
schan
du hast recht. das is ein kinderfilm. es ist auch gar nich so doll.
die weihnachskugel ist aber traidition, weil ein geschenk von einem wichtigen menschen. 
ZuN meinte am 18. Dez, 22:58:
um die weihnachtszeit
werden die meisten selbstmorde begangen. 
neuro antwortete am 18. Dez, 23:07:
zn
das ist auch traurig. aber ich versteh nicht, wieso ausgerechnet weihnachten. wieso das so viele menschen depressiv macht. ich vermute: weil sie alleine esind. ich vermute vieles, verstehen kann ich aber das alles nicht. man kann am weihnachten zb die ganze wohnung super sauber machen. oder sich ein 12.000 puzzle kaufen. oder wie ich: soviel wiederholungen im tv schauen, un djedesmal unbekannte szenen entdecken. 
jean luc antwortete am 18. Dez, 23:09:
hm. da gibts die meisten streits in den familien und im neuen jahr die meisten trennungen.

dann gehen die zu der schwiegerfamilie, die die nicht leiden können und all sowas, und dann sind die eltern neidisch und so sachen. dann sind die schnell auf 180.

vielleicht kommt das vom christentum. mit besinnlich, fest der liebe, leiden christi und so und dann drehn die am rad und wollen sich verändern. 
neuro antwortete am 18. Dez, 23:11:
abwink
die meisten streits gibts im urlaub.

na ja, für mich ist das der KULMINATIVE punkt des jahres.
neujahr find ich weniger schön, da hab ich immer nen kater am nächsten tag ( kater= so kopfweh etc) 
jean luc antwortete am 18. Dez, 23:12:
ja weihnachten haben die meisten ja urlaub genommen. und alle gleichzeitig. das hebt den schnitt. 
jean luc antwortete am 18. Dez, 23:13:
Neujahr wachs Du mit GRINCH auf, was. 
neuro antwortete am 18. Dez, 23:14:
das is nich meine welt
das mit den familienstreits.

aber wer sich streitet, der ist auch selber schuld.
bei uns daheim gabs ja immer streits, aber keine wurde dadurch traurig. im gegenteil.
aber am weihnachten, da hat keiner gewagt, stress zu machen, nich am weihnachten.

streit is ja in der regel auch ja, ähm kann positiv sein, um dinge zu klären. 
jean luc antwortete am 18. Dez, 23:16:
ja da klärt sich vieles. da merken die paare, daß die sich nicht mehr gut leiden können. 
neuro antwortete am 18. Dez, 23:18:
die meisten paare
können sich nicht DAUERND gut leiden. das is normal. die meisten menschen haben eine phase odere mehrere phasen ( je nach körpergewicht bei frauen, kicher) wo sie sich selber nich gut leiden können. aber deswegen theater machen am weihnachten ? nääää

jeder der nen streit sucht, hat im grunde zuerst ein problem mit sich selbst.
das hab ich wo gelesen.
jetz geh ich aber weg hier.
g`nacht 
dus antwortete am 19. Dez, 11:22:
man kann sich doch net dauernd gut leiden. so ein käse.
käse mit sosse.- 
timanfaya meinte am 19. Dez, 09:07:
abt.: woran merkt man, daß man nicht mehr 17 ist?!
>> die winterjacken sind deutlich länger geworden ... 
neuro antwortete am 19. Dez, 11:14:
tim
aber es liegt NICH daran dass der hintern fettgeworden ist. 
dus antwortete am 19. Dez, 11:21:
hrhr 
dus meinte am 19. Dez, 10:34:
hm
versteh ich ganz gut, wenn ich nachdenke meinen die leute ich sei traurig. bin ich aber nicht.
weil ich garnicht traurig sein kann. ich finds allerdings nicht so gut. auch dass ich nicht weinen kann, wenn anlass besteht. aber vielleicht ja 14 tage später. manchmal.
ich lieb auch weihnachten, aber ich hab keinen echten baum, weil ich ein schufft bin und verysehr antiql. anti familie. und überhaupt anti. 
neuro antwortete am 19. Dez, 11:15:
morgn dus
weihnachten ohne baum
ist besser
als weihnachten mit künstlichem baum

( the message) <-- 
dus antwortete am 19. Dez, 11:21:
ich hab so einen kleinen baum der tut sehr verspult blinke mit so stab-led dingerz-
den hab ich letztes jahr von meiner schwester geschenkt bekommen als ich mal krank war. da war nikolausi. und den tu ich so hinstellen jetzt um die weihnachtszeit. so ist das.
aber vielleicht packts mich noch und ich hol so einen kleinen single baum. son kleinen halt.
aber bei meinen eltern is einer. und na mal sehn. also deine message ist NICHT angekommen hrhrhr 
neuro antwortete am 19. Dez, 11:22:
ich habe einen singenden weihnachtsmann
der hat ein programm mit 20 liedern drauf. aber nur 4 sind davon weihnachtlich.

dus, nich mal einen echten tannenzweig????
nich fürs mesage, fürs geruch. 
dus antwortete am 19. Dez, 11:23:
nö. seit ich wieder rauche ist alles s&g

muhahaha

NEIN nicht weiter diskutieren übers rauchen, narft narft

# vielelicht packts mich noch. ich bin nämlich weihnachtsfan. 
ZuN antwortete am 19. Dez, 18:21:
DUS.
WIR HABEN DEN SELBEN WEIHNACHTSBAUM. 
S1ic3r meinte am 19. Dez, 10:39:
traurig...
Ich denke so richtig traurig wird man erst, wenn man alleine gelassen wird. Also man keine Familie hat oder sich mit den Familienmitgliedern nicht mehr versteht. Oder es halt aus diversen Gründen an Freunden mangelt. So richtig traurig wird dieser Mensch sein, der Weihnachten alleine verbringt.
Ausser die Liebe kann doch auch nichts traurig machen, oder?
Wer geliebt wird, hat auch keinen Grund traurig zu sein :).

Freue mich auch auf Weihnachten, aber mich stört es, wenn es draussen nicht weiss ist *grmml* 
dus antwortete am 19. Dez, 10:41:
was isn nu eigentlich traurig.
wenn ich allein bin kann ich mich dafür entscheiden oder dagegen und dann was tun.
aber allein sein und jammern. weiss ich nix dumdidum.
jammern eh. 
neuro antwortete am 19. Dez, 11:16:
s1
oke. wenn man keine familie hat und keine freunde.
fragt man sich aber
wieso haben diese menschen keine familie und keine freunde.
familie <-- hm. kann man manchmal nix dafür.
aber freunde. wenn leute am weihnachten ohne freunde dastehen, dann ist das weniger traurigkeit, das ist mehr selbstmitleid. 
jean luc antwortete am 19. Dez, 11:50:
das ist aber auch nicht richtig.
was man nicht hat, darüber kann man nicht traurig sein.
dann müßte jeder traurig sein, denn das meiste auf der welt hat man nicht. 
neuro meinte am 19. Dez, 11:17:
PS
KANN JEMAND BITTE SAGEN, WOW was für ein wunderschöner weihnachtsbaum? 
dus antwortete am 19. Dez, 11:18:
ahso. ja, sehr schöner baum 
frauenmissversteher antwortete am 19. Dez, 11:19:
wow
was machst du denn hier? 
neuro antwortete am 19. Dez, 11:20:
ich bin wida hia
in meinem revia 
neuro antwortete am 19. Dez, 11:21:
danke dus
es ist ne echte tanne. 
dus antwortete am 19. Dez, 11:21:
nordmann? hrhr

abt profigespräche

wie hältst du es aus mit den nadeln? 
frauenmissversteher antwortete am 19. Dez, 11:22:
das is aber nich mehr dein revier
hab überall schon meine markierungen hingemacht.

*notiz am rande: ich glaub ich hab bei zun grad umsonst gemalt...oder das is so eingestellt das es erst später erscheint im malbuch, hm* 
neuro antwortete am 19. Dez, 11:24:
dus
also.

der baum steckt in einer vase.
in der vase stecken viele steine.
da st auch wasser drin. die tanne wird bis zum drei-heilige könige drin bleiben und sie verliert keine nadeln.
ausserdem wenn, dann hab ich mein staubsauger.

was ich nich so mag, ist das zeug wegmachen. da mussman sehr behütsam sein etc. das ist extrem.schwierig. 
dus antwortete am 19. Dez, 11:25:
mhm 
frauenmissversteher antwortete am 19. Dez, 11:32:
ich hab dich vermisst, ein klein wenig.
wirklich schöner baum. 
dus antwortete am 19. Dez, 11:33:
man du schleimst immer so rum paar tage vor weihnachten.
schreib auf.
dus hätte morgen den 5. hochzeitstag. 
frauenmissversteher antwortete am 19. Dez, 11:37:
ich schleim doch nich.
wolln wir heiraten? *feix* 
dus antwortete am 19. Dez, 11:38:
tz, ich muss dich erst testen. 
neuro antwortete am 19. Dez, 11:39:
feix
hrhrh frauen ich habe dich auch so sehr vermisst
feixfeix 
frauenmissversteher antwortete am 19. Dez, 11:40:
aha
*notier: dus sagt nich gleich nein, sondern testet erst*...
aber du, ich werde nie nich heiraten, zuviel böse geschichten gehört um zu wissen das ich mir das von vornherein erspar :-) 
dus antwortete am 19. Dez, 11:40:
ah wir ham uns alle soo vermisst
feix 
dus antwortete am 19. Dez, 11:41:
sag doch nicht nie. sowas. test 01 misslungen. 
frauenmissversteher antwortete am 19. Dez, 11:41:
du neuro
schwindel nich. sonst gibts kein geschenk. 
dus antwortete am 19. Dez, 11:42:
is der liebling wieder fit im schritt?hrhr 
frauenmissversteher antwortete am 19. Dez, 11:43:
mach doch nich hrhr. sowas. test 02 misslungen. 
dus antwortete am 19. Dez, 11:51:
ich will eh grad nicht heiraten. 
jean luc antwortete am 19. Dez, 11:52:
WAU, TOLLER BAUM. WIEVIEL KUGELN HAT DER DENN?

SCHÖNE FARBE HAST DU DIR AUSGESUCHT. SCHICKE ACCESSOIRES AUSGEWÄHLT. FÄHRST DU DEN SCHON MIT "LED"-LICHT HOCH?
DU HAST EIN HÄNDCHEN FÜR BÄUMCHEN. 
frauenmissversteher antwortete am 19. Dez, 11:55:
*notier: hochzeit is verschoben*
...und soviel zum tehma schleimen, wer schleimt denn hier.?! 
dus antwortete am 19. Dez, 11:55:
hehe der lü ist der oberschleimer. mit grosser schrift. der hat gewonnen. 
frauenmissversteher antwortete am 19. Dez, 12:00:
manchmal
gewinnen auch die mit den kleinen buchstaben...die unscheinbaren...aber nur manchmal, wenn die sterne gut stehen. 
jean luc antwortete am 19. Dez, 12:03:
bei der neuro
ob der schon aufgestellt ist, oder sind das aufnahmen der letzten jahre? 
dus antwortete am 19. Dez, 12:08:
lü = skeptiker. 
nikko meinte am 19. Dez, 11:39:
wie machst du
das mit den augen? trocknen die nicht aus? ich geh heuer in eine kirche in der nacht; kontrollieren die am Eingang eigentlich? 
dus antwortete am 19. Dez, 11:40:
ich weiss noch nicht was ich nachts tue. aber sterne kucken immer. 
jean luc antwortete am 19. Dez, 11:55:
öfter mal ein auge zudrücken. (dann trocknet auch nix aus!) 
nikko antwortete am 19. Dez, 11:58:
hm,
ich fuerchte sterne gucken geht hier nicht, sehr bewoelkt. 
nikko antwortete am 19. Dez, 12:00:
kann man druesen transplantieren? 
dus antwortete am 19. Dez, 12:05:
oh man kann sich ja welche einbilden, das gehört halt dazu. 
neuro antwortete am 19. Dez, 12:11:
niiko
weiss was ich. manchmal sind die trocken. da rein ich so mit der faus darein und gehts wieder.
sie werden feucht. nur keine tränen wollen komn. 
dusi (Gast) meinte am 19. Dez, 12:18:
mist
hamse se schon gecatcht
http://www.hollywoodrag.com/index.php?/weblog/comments2/victoria_beckhams_scientology_movie_role/ 
j-luc (Gast) antwortete am 19. Dez, 12:24:
konkurrenz abchecken immer? 
don d. (Gast) meinte am 19. Dez, 12:19:
uh la la
http://www.hollywoodtuna.com/photo.php?id=victoria_beckham_harp_4_big&title=Victoria%20Beckham%20Pictures 
neuro antwortete am 19. Dez, 12:43:
hat sie sich
implantate rausziehen lassen fürs foto? 
dus antwortete am 19. Dez, 16:07:
komisch, was photoshop alles kann

menometer 
fdw (Gast) meinte am 19. Dez, 13:28:
ich glaub, dass liegt an der vielen schokolade (siehe next blogeintrag), dass de nich traurig wirst :-) 
neuro antwortete am 19. Dez, 13:32:
@fdw
kann sein.
aber wen ich so 5 kilo zunehme oder 10 kilo, sagenwirmal
dann könnte ich schon traurig werden. evnt. 
fdw (Gast) antwortete am 19. Dez, 15:21:
dann musste aber eh neue hosen kaufen und dann kannste dir welche kaufen, wo de die haende wieder hinten in die taschen stecken kannst und dann kannste wieder so durch die strassen gehen und dein lied singen und dann biste auch nich traurig. also so irgendwie. 
dus antwortete am 19. Dez, 16:07:
wenn schon pfeifen....