wahnsinnig

nennt man in der regel leute, die wahnsinniges tun. ist schokoladekaufen
für 200 Euro wahnsinning ? nun ich, als fast-schokoholiker, kann das nicht urteilen. evntl. wahnsinnig ist die tatsache dass es sich dabei um österreichische schokolade handelt und wehe die schmeckt nicht. wir haben fast das ganze sortiment bestellt ausser :

- käse schokolade: Eine harmonische Verbindung von mildem Fontinakäse aus dem italienischen Aostatal mit Mandeln und weißer Schokolade, abgeschmeckt mit einem Hauch von Apfelbalsamessig, in zarter Milchschokolade getunkt.
- bockbier schokolade : ohne inhaltsangabe und das sicher aus guten gründen
-stuttenmilch schokolade : erinnert zu sehr an muttermilch
-spargel schokolade : auch ohne inhaltsangabe aber ich denke es ist spargel eingetaucht in grappa , überzogen mit rumnutella

- essig schokolade: Edelbitterschokolade mit einem Hauch Caramel, Testernbrand und einem Trockenbeerenausleseessig gerührt und gefüllt, und mit Edelbitterschokolade überzogen.

mich schüttels schon beim lesen. aber es gibt dort auch abgefahrene schokoladen mit wunderschönen, fantasievollen beschreibungen, wo man doch den österreichern die fast-verlustfreie bodenrealität böse unterstellt

Das Technologiezeitalter hält nicht nur Einzug in die Arbeitswelt,sondern erfaßt auch das private Leben. Wie modern sind die Österreicher eigentlich geworden; wie sehr haben sie
sich den neuen Lebensformen angepaßt? Um Aufschluß darüber zu erhalten, hat das IMAS-Institut kürzlich eine Reihe von zeitgemäßen Möglichkeiten zur Auswahl gestellt und sich bei den Befragten erkundigt, was davon sie schon getan oder genutzt haben.

-Auffallend ist bei näherer Betrachtung eine nur knapp über dem Durchschnitt liegende Neigung der unter 30jährigen Personen, sich politischen Aktionen anzuschließen. Die Protestbereitschaft der jüngsten Erwachsenen ist sogar um eine Spur geringer als die der 30-50jährigen Österreicher.

Besonders weit verbreitet ist darüber hinaus (bei jeweils mehr als der Hälfte der Erwach-senen) auch der Konsum homöopathischer Heilmittel oder das Bezahlen mit einer Ban-komatkarte.(Die Bankomatkarte erweist sich insofern als ein populärerer Zahlungsbehelf als die Kreditkarte, die von 41 Prozent der Bewohner schon genutzt worden ist. )

Die Ergebnisse bestätigen zunächst den Siegeszug der Handys, aber auch der Videorecorder.Nahezu drei Viertel der Bevölkerung sind mittlerweile mit dem Umgang dieser Geräte
vertraut; knapp zwei Drittel der Österreicher haben schon mit einem Mikrowellenherd gekocht oder in einem Fast-Food-Restaurant gegessen.


jetzt weiss ich auch wer die schöne bezeichnung BANKOMAT erfunden hat, es es waren nicht die schweizer !
ingolaus meinte am 22. Mai, 15:40:
Das ist geklaut...
denn der Anfang was wahnsinnig ist stammt von Forest Gump:

"Dumm ist nur der, der dummes tut!"

Hast Du etwa die Rechte an diesem Ausdruck?
Zum Thema Schoko kann ich mich nicht äußern, da mein Vorsatz für dieses Jahr hieß:"365 Tage nichgt das braune Zeugs!"

Aber die Grafik ist wiederum ein Traum...nur beklag Dich nicht wieder, daß so manches Kleid, Hose...etc. nicht passt wegen Ring und so, und dabei laß ich die um die Augen außen vor! 
großstadtneurotikerin antwortete am 22. Mai, 15:43:
und
vom wem hat es forrest gump geklaut ? hm? 
boomerang meinte am 22. Mai, 15:51:
wegen der ...
... käse-schoki sollte es dir leid tun - die ist ein wahnsinn.
dafür kannst du dich auf die berberitze-schoko freuen.
und erst die mit alkoholischen inhalt - wow wow wow. 
großstadtneurotikerin antwortete am 22. Mai, 15:54:
die bestellung
is noch nich abgeschickt..wie schmeckts denn ? ich habe schon schokolade mit chilli probiert aber mit käse??? ich freu mich auf die trinkschoko, also die teile die man in milch auflösen kann... mhhh 
boomerang antwortete am 22. Mai, 17:27:
hab ...
... sie grad nicht da (na no na ned) für eine spontan-degustation.
hab sie ca. um weihnachten rum gefuttert - eher mehr in homöopathischen dosen zu mir genommen. jeden tag ein kleines bröckelchen - quasi als belohnung für den absolvierten arbeitstag.
ich habs aus reiner neugierde gekauft und bin nicht enttäsucht worden. den apfelessig (hab grad gelesen, dass einer drin ist) hab ich, wenn mich mein geschmacksknospenempfindungsarchiv nicht täuscht, nicht rausgeschmeckt - also keine angst.
aber der hammer ist wie schon gesagt "apfel berberitze".
und "grammelnussn" wird wohl mein nächster versuchs-kauf sein. 
suna antwortete am 22. Mai, 19:03:
köstlich!
Kann nur zustimmen, die Käseschokolade ist wunderbar!

Hab vor ein paar Wochen auch etwas herrliches probiert: Spargelsorbet mit weißer Olivenschokolade - ich hab sogar davon geträumt....

Gruß an die Genießer! 
großstadtneurotikerin antwortete am 22. Mai, 21:35:
überredet
die käseschoki wird bestellt und wenn sie nicht gut schmeckt, dann wird sie gerieben gehobelt auf spaghetti. 
ingolaus meinte am 22. Mai, 15:53:
Oje...
jetzt hast Du mich!*grml* Will Dich aber nur darauf hinweisen, dass gestern oder wars vorgestern sehr sensibel reagiert hat, als ich ihr eine Fangfrage gestellt hab!*zwinker*
Also so eine bist Du...übst Vergeltung mit meinen eigenen Mitteln...man(n) könte Dich glatt für ne Mogelpackung halten, gewinnst sicherlich bei jedem Gesellschaftsspieleabend!*schmunzl*

Verrätst Du mir von wem er es geklaut hat???

So muss jetzt aber wirklich los...hey, wehe ich höre jetzt einen Stein vom Herzen plumsen!*fingerheb*

Bekomm ich noch einen klitzekleinen Kuss, nur um den Lippenstift auf der Stirn zu erneuern?!*ganzliebschau* 
großstadtneurotikerin antwortete am 22. Mai, 15:56:
nein. ich weiss nich von wem es forrest hat, vermutlich aus der bibel ? 
ingolaus meinte am 22. Mai, 16:02:
Hmmm...
keine Ahnung - wollt sie mal lesen, nur um informiert zu sein und zu wissen über wehn ich manchmal lästere, aber hab den Gedanken verworfen...Du beanspruchst mich einfach zu sehr!*fg*

Nein, mal ernsthaft...wird wahrscheinlich eine ungeklärte Frage bleiben, glaube nicht mal, dass Tom H. wusste was er da sagte.

Das wäre eine ideale Frage für die "Sendung mit der Maus" genauso wie:

"Wer bekommt die Grundsteuer, wenn so mancher sich ein Stück Land auf dem Mond kauft - der Mann im Mond???"

Ok, dann mach es mal gut Aqua...mein Küsschen wird warscheinlich einmalig gewesen sein...

bis morgen dann...

PS.: Jetzt weiß ich auch wo der Ausspruch herkommt:

"Jemanden seine Schokoladenseite zeigen...!"

Nur...aber bei Deinem Konsum gibt es nicht nur eine Seite...

bist quasie die zarteste Versuchung in Person!*verliebtschau* 
noelscheich meinte am 25. Mai, 20:16:
man kämpft hier schon seit geraumer zeit mit der ollen leysieffer chilli. mottomutig - vielleicht kommt der geschmack mit dem essen.
gleich ins herz geschlossen dagegen, jahrgangsschokolade '98 madagaskar 70%. 
großstadtneurotikerin antwortete am 26. Mai, 10:41:
noel
zotter kann fast nix mehr liefern. habe angerufen dort und das frollein sagte : ab mitte september wieder. hmpft. 
noelscheich antwortete am 26. Mai, 11:05:
sammelbestellung ?
vielleicht lässt man sich dort von geballtem grosskundendruck überzeugen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 26. Mai, 11:14:
noel
hab auch schon versucht. das frollein kam ans telefon und hörte sich an , als ob sie grade frisch von kuhmelken kam. die meinte produktion ist halt lngsam , dafür aber hochklassig. kollege weint und ich fast mit denn ich will diese trinkschokolade !!!!!!!!!!!!