premiere

weil es so schön zum thema essen passt:

alu-kartoffel in der mikrowelle.
mögliche optionen :

-kartoffel explodiert in dem kasten
-kartoffel wird gar nicht richtig garen
-kartoffel währt sich gegen mikrowellengarung und verschwindet spurlos
-kollege meckert über geruchsbelästigung und schmeisst kartoffel ausm fenster raus
-kartoffel gart richtig aber schmeckt gar nicht
-kartoffel gart richtig und schmeckt richtig
-kartoffel findet kein passendes sauberes untereil zum drauflegen
-kollege macht die kartoffel daraus, macht sich wasser warm dort für sein instantkaffee, und vergisst meine kartoffel. die wird dann kalt und unbrauchbar. man soll kartoffeln nie 2 mal erhitzen stand doch irgendwo.
Zorra meinte am 16. Mai, 15:54:
Kartoffeln
machen tumm & treu. Darum esse ich nicht zuviele Kartoffeln, will doch nicht noch tummer werden.

Spinat sollte man nicht 2x erhitzen und Pilze. Bohnen nie roh essen. 
Mr. Murphy meinte am 17. Mai, 11:26:
:-:
Off topic. Hat dieses Blog geregelte Arbeitszeiten? Am Abend und Wochenende ist nix los. Das zwingt den Freiberufler, seinem Broterwerb frönend, nachgerade in ein Selbstgespräch. ---> Hi, Murphy. - Hi. - Wo steckt denn Frl. Neuro? - Keine Ahnung. Vielleicht poliert sie gerade ihr Tafelsilber. - Meinen Sie? - Nee, ich mein nix. - So? - Ahwoswoswaßiwossöwulln. (Murphy 1 geht ab, Murphy 2 grüßt, der geistige Vater macht sich wieder an die Arbeit.) <--- 
großstadtneurotikerin antwortete am 19. Mai, 09:21:
öffnungszeiten sind
mo bis fr von 8.30 bis ..hmhm 17.30?

sa, so und feiertags nicht besetzt, in dringenden fällen bitte an die vertretung wenden.
als nicht-freiberufler nutze ich das internet ausschliesslich während der arbeitszeiten, alles darüberhinaus betrachte ich als sucht. deshalb bin manchmal samtags süchtig, aber nur manchmal. 
L-9 meinte am 18. Mai, 12:40:
Meerschwein in der Mikrowelle
.... ist mal einem Bekannten von mir passiert, aus lauter Unachtsamkeit und nicht weil er das Meerschweinchen aufwärmen wollte, wie seinerzeit die Dame aus USA ihren Pudel - worauf sie die Mikrowellenfirma verklagt hat etc.. - wobei ich vermute, dass es sich bei dieser Geschichte eine moderne Sage handelte.
Also, dem BM ist das mal passiert, und die Mikrowelle war danach im Eimer. Und wir waren schon etwas geschockt alle, obwohl uns ja nach den ganzen Splatterfilmen der 70er kaum ein Anblick fremd war. 
ingolaus meinte am 19. Mai, 07:50:
Guten Morgen Müsli...
....nö, einen verkappten Kerl mag ich nicht heiraten...dann bleib ich bei meiner Ilusion, dass Neuro die Nonplusultra, der Hans Meiser...die Creme de la Creme...unter meinen TraumFRAUEN ist! Freitag hat die/der/das 56. Course de la Paix in meinem Heimatort Station gemacht...das Ziel der Königsetappe...lauter durchtrainierte Wandeln die sich die Berge hinauf quälten...ein wahrer Augenschmaus für die Damenwelt!*zwinker* Brauch Dir sicher nicht erzählen von ways ich rede...als der Comopolit schlechthin weißt Du sicher daß ich von der Friedensfahrt rede - Polen, Tschechien...w wir wieder beim Thema wären...Deutschland-Ost...frage...aufgrund Deiner überragenden Allgemeinbildung welche sicher weit über das Sportliche hinaus geht...darf ich Dich als Telefonjoker bei Günther G. nutzen?*liebguck* Wenn ich dann mal die Optik außen vor lass - Du wärst dann mit Sicherheit der heißeste Joker aller Zeiten, noch vor Jack N. aus Batman...darfst dann auch von meinem Glück teilhaben, denn geteilte Freude ist ja doppelte...1 € in die Zuckerdose!*schmunzl* Ist doch eine raffinierte Art und Weiße sich seinem Schwarm zu nähern-nicht?!*sfg* So, muß jetzt wieder los...wünsch Dir eine schöne Woche..egal ob Du Kerl, Frau...was auch immer bist...bin doch nicht oberflächlich...und Liebe kennt keine Grenzen...wieder 1 € in die Zucker...

adios...lausi*winke* 
großstadtneurotikerin antwortete am 19. Mai, 09:22:
ich mag
die friedensfahrt schon immer gemocht. fast so sehr gemocht wie die defiladen am 1sten mai. 
großstadtneurotikerin meinte am 19. Mai, 09:17:
es war so
kartoffel war 5 min drin und war matschiglauwarm. nach zusätzlichen 3 min war sie ok.
fazit : mikrowellenfrass geht auch ohne E104 und konservierungstoffe.