zeitdruck

ist etwas was ich besonders hasse. die zeit ist nich mein freund , sie rennt und rennt davon und macht mich völlig durcheinander. und plötzlich ist es zu spät.

merkwürdig: je hektischer alles wird, desto ruhiger und langsamer werde ich..einbisschen absicht will ich ja nicht leugnen..aber auf druck reagier ich allgemein so. also genau andersum.

so gesehen braucht der mensch etwas phantasie und kreativität um so stress situationen zu bewältigen. die phantasie ist die fähigkeit, etwas zu sehen, das es noch nicht gibt. kreativität ist ist die fähigkeit lösungen zu finden, die noch nicht bekannt sind.
also schau ich nich auf die uhr und versuche trotzdem zeitunabhängig das ziel zu erreichen. kann man so die zeit verarschen ein wenig ?

aber nur indirekt. direkt geht ja nicht. schön indirekt muss das laufen.
großstadtneurotikerin meinte am 2. Mai, 14:12:
woran erkennt man dass
man unter chronischen zeitdruck leidet , zeitmangel auch zeiteritis genannt?

- du trinkst dein kaffee immer immer kalt.weil zwischen kaffe eingiessen und kaffee trinken vergehen ewigkeiten und das kommt dir aber so gar nicht vor.

- du fährst karusell , und der karusell dj legt OH SUSANNA in der neu-technoversion auf , und sagt : wollt ihr noch mehr ???? NEIIIIN schreist du , weil stundenlanges im kreisdrehen den blutdruck durcheinanderbringt und du wollstest nur noch die letzte runde schnell auf andrängen von freunden, fahren.. und der DJ ruft : wollt ihr noch mehr???? dann hände hoch!!!!! und OH SUSANNA in der super techno-dub-long-mix-longversion..und EINE GEHT NOCH - ruft der karusell-dj. und du fragts dich dann ob der DJ schon mal ernsthaft zusammengeschlagen worden war in seinem leben..weil du wärst dann gerne dabei. weil grade die letzte bahn verpasst. 
frauenmissversteher antwortete am 2. Mai, 14:34:
gibts
auch irgendwo ne erklärung wieso rentner die eigentlich jede menge zeit haben sollten auch ständig unter zeitdruck leiden? 
großstadtneurotikerin antwortete am 2. Mai, 15:47:
@fraununversteher
sie haben angst. 
Zorra meinte am 2. Mai, 15:01:
Unter Zeitdruck
kann ich am besten arbeiten. Dann hab ich die besten Ideen. Weiss auch nicht warum. Ist einfach so. 
großstadtneurotikerin antwortete am 2. Mai, 15:44:
unter zeitdruck
bekomm ich hektische flecken. neee..hätt nur so schön reingepasst hier weil ich kenn solche menschen. die auch schweiss hände bekommen. ich kann mich unter zeitdruck nicht konzentrieren. wenn ich unter zeitdruck spüle, kanns vorkommen dass mein nächster kaffee nach spülmittel schmeckt. 
rip antwortete am 2. Mai, 19:53:
@zorra: kann dich verstehen, is bei mir auch so.

@neuro: die hektischen flecken bekomme dann ich, wenn ich einem bestimmten freund von mir zusehe, wie er geschirr abwäscht. 10 min für eine olle kaffeetasse. zum glück musste ich nie wieder mit ihm gemeinsam abwaschen... 
großstadtneurotikerin antwortete am 3. Mai, 09:31:
@rip
hehe... mir rechts wenn ich eigene schwester beim abspülen zuschaue... 
noelscheich meinte am 3. Mai, 01:13:
gelesen. schnell. muss los.