abt. dichtung, literatur und schreiben

rf1

ad b)

liebe deutsche. ein kleines plus für die deutsche nationalmanschaft. endlich mal ein gutaussehender deutscher mit einem hauch von erotischer ausstrahlung:

odonkor

david odonkor ist 22 jahre alt und spielt in der bundesliga bei borussia dortmund. er ist der schnellste spieler der liga und hat die meisten flanken geschlagen (229). er hat schon für seutschland in der U-21 gespielt.Geburtsdatum:21.02.1984
Größe:1.72 m ( wächst viell. noch)

ad a)
ich finde, hier muss man viel filtern. aber folgendes gefunden:

Winnie Puuh gilt als der beliebteste Bär der Welt. Seit inzwischen 80 Jahren steht er für liebenswerte Unterhaltung und vermittelt dabei zeitlose Werte wie Freundschaft, Loyalität und Mut Sämtliche Generationen lieben ihn - Winnie Puuh. Der knuddelige Bär mit dem großen Herzen kann inzwischen auf 80 aufregende Jahre zurückblicken..Anlässlich dieses Jubiläums startet Disney den bundesweiten Gedicht-WettbewerbKleine Puuheten In Zusammenarbeit mit der "Stiftung Lesen" werden Kinder und Eltern aufgefordert, ihr ganz persönliches Geburtstagsgedicht für Winnie Puuh zu schreiben. Ob Jambus oder Trochäus, gereimt oder frei getextet - gesucht werden die schönsten Glückwünsche in Gedichtform. Kreativität ist also gefragt.Daneben möchte der Wettbewerb aber auch Spaß am Lesen bzw. Vorlesen wecken und Kinder dazu anregen, sich stärker mit Dichtung, Literatur und Schreiben zu beschäftigen.

vielleicht hab ich das nie erwähnt, aber ich war mal ein großer puh-bär fan.
schönster puhbär-zitat: "tatam, es sieht nach regen aus".

hier mein beitrag:

regen

regen

regen

winnie-the-puh

hilfe robin , hilfe robin!

regen.
robin ist groß geworden
hat viele sorgen
hat viele schulden
muss sich gedulden
weine nicht kleiner bär
sei ein bär mit charakt-är

ferkel ist ein eber
hat schaden auf der leber
hat vier kleiner kinder
mit einem inder ( ferkel = schwul anmerk. red)

der i-aah ist so träge
da is nix " rege rege"
hat verdaungsprobleme
steckt also in der klemme
und ne schlimme migräne

der tigger ist leider krank
ist ausserdem schwang-
er, denn tigger ist ein mädchen!
oh du mein göttschen!

der gopher seine arbeitsprojekte
haben zu tun mit einer sekte
pass uff kleiner bär
klapp yo hand in the air


der rabbit, die alte socke
hat eine schraube locker
sein leben besteht nur aus wichtigen dingen
also muss du leider verschwinden

also nimm doch den regenschirm
wo ist denn dein hirn?
na wo? hast du einschalten vergessen?
nich schon wieder, dann geh zuerst essen
und dann wird alles gut
ruhig blut

und dann hört der regen auf .
sonne.
sonne.

sonne.


tbc. in zweiter winnie-pooh folge scheint zu viel sonne und winnie puh überlegt was er dagegen tun kann.

Unter allen Einsendungen wählt die "Kleine Puuheten"-Jury - Sigrid
Strecker, Referatsleitung Leseförderung in Familie und Kindergarten
bei der "Stiftung Lesen", Stefan Gemmel, Kinder- und Jugendbuchautor
sowie Michael Böhme, Direktor Disney Publishing - die besten Gedichte
aus. Auf die Gewinner wartet ein spannender Schreib- und
Dichtworkshop bei Jurymitglied Stefan Gemmel sowie tolle Sachpreise.


der hauptpreis reizt mich nicht so sehr, (kein anreiz) also werd ich meinen vorschlag nicht einreichen. aber es war mal toll, in den kindheitserinnerungen zu schweben und in die welt des kleinen winnie pooh einzutauchen..
brigitte meinte am 23. Mai, 17:30:
ich glaube nicht dass der noch wächst mit 22.

bei uns trainieren jetzt die brasilianer und die ganze zentralschweiz ist am durchdrehen, übrigens. 
neuro antwortete am 23. Mai, 17:32:
huch
die sind auch ja auch nich ohne.
mhhhhhm. ( nich im sinne von "lecker" sondern im sinne von "anerkennend) 
brigitte antwortete am 23. Mai, 17:34:
www.tagi.ch/dyn/news/galerie/wm2006/1577.html

die brasilianer wollten eigentlich in das hotel, in dem die deutsche mannschaft während der wm 54 (das wunder von bern..) gewohnt hat. aber das hotel hatte bereits den iranern eine zusage gemacht. das nennt man wahrscheinlich pech... 
neuro antwortete am 23. Mai, 17:38:
oh ronaldo
wird er ein zweiter maradonna?

 
brigitte antwortete am 23. Mai, 17:40:
dafür ist er zu gross.. 
-w. antwortete am 23. Mai, 17:48:
bei brasilianer
denk ich an was ganz anderes immer. das wird mir langsam sogar selber lästig. 
neuro antwortete am 23. Mai, 17:50:
ronaldo
er geht halt sehr sehr in die breite.. 
timanfaya meinte am 23. Mai, 17:41:
auf meinem allerkuhlsten lieblings gammel t-shirt ist auch der winnie drauf. ich finde aber, der hat auch dolle kumpels. tigger + heffalump und so ...

[warum finden eigentlich erwachsene menschen comicfiguren niedlich - hat das schon mal jemand psychologisch untersucht?] 
neuro antwortete am 23. Mai, 17:46:
re heffalump
weisst du, dass die ( in akuellen folgen) alle frieden geschloßen haben? und dass sogar der ferkel keine angst hat?

re comic-figuren. niedlich finden ist gut. was aber nich gut ist: im erwachsenen alter ( männer) comis-socken/krawatten zu tragen und (frauen) kuscheltiere sammeln ( bett oder rucksack-anhänger) 
-w. meinte am 23. Mai, 17:46:
wieso bloss
ist winnie puuh an mir und meiner kindheit total spurlos vorbeigegangen, mir ist das ein echtes rätsel. kann daraus ein persönlichkeitsdefekt entstanden sein?

ausserdem hab ich nie verstanden, warum bambi ein bub ist (der war ja so ein mädchen, ne?) dafür war bin ich ein großer fän von onkel dagobert und donald und überhaupt von entenhausen.

ausserdem wollten wir alle astronauten werden, später mal. natürlich erst nachdem wir als detektive weltberühmt geworden waren. abt. ich hab noch was zu erledigen. 
neuro antwortete am 23. Mai, 17:58:
re bambi
( nie gesehen :-( aber wiki war ein junge! ( der hey-hey-wiki)


nun der winnie-pooh ist ein antiheld. er findet sich selber dumm, ist er aber nicht wirklich. weil dumm aus vielen perspektiven betrachtet, nicht wirklich dumm ist. 
-w. antwortete am 23. Mai, 18:12:
ich glaub ich kann
bei winnie pooh nicht wirklich mitreden. aber: das hat mich ja noch nie gestört. deshalb:

der ist nicht wirklich dumm glaub ich, aber sehr sehr einfältig. ich finde das zwar irgendwie süss, ist aber ein total schlechtes rollenmodell für kinder. weil einfältig ist nicht gesund sondern gefährlich und es bedeutet alle immer in schwierigkeiten bringen, zuerst sich selber, dann die retter. das ist egoistisch. ausserdem wer niemandem helfen kann sondern sich immer eher helfen lassen muss, kann nie ein held oder eine heldin sein.

ganz was anderes ist so auf die art rein im herzen, wie die heidi oder der peter oder der faule willi. die sind auch nicht besonders hell. aber mutig zb und hilfreich (im gegensatz zu hilfsbereit, abt. netter versuch)

hab ich übrigens mal erzählt dass meine frau mich manchmal wickie genannt hat nennt? 
neuro antwortete am 23. Mai, 18:14:
hrhr w
18.12-wiki?

so 18.12? hrhrhrh 
-w. antwortete am 23. Mai, 18:15:
jaja
verspott mich nur
:-) 
neuro antwortete am 23. Mai, 18:17:
re winnie
du hast recht. als vorbild für die kinder is das nichts, aber ich glaube die kinder identifizieren sich nich so sehr mit ihm. sie haben ihn lieb. sie finden alle den ferkel gut ( weil er sich immer fürchtet aber trotzdem immer die angst besiegt, wenns um wirklich wichtige dinge geht) und neu! den sponge-bob. spongebob, ist cool, pädagogik hinoderher. 
-w. antwortete am 23. Mai, 18:23:
ja spongebob is gut
ich kenne ein kind in meiner verwandschaft, der war ein super-fän der ninja turtles. heut isser groß und ein totaler nerd (aber ein un-cooler), online-fantasy-spielen ist noch das geringste seiner laster.

es kann also schon einiges schiefgehen, obwohl, oke, da is noch einiges anderes auch schiefgegangen nicht nur die ninja turtles. 
neuro antwortete am 23. Mai, 18:30:
w
na die turtles waren schon schlimm. ich hab mich einige zeit mit pipi langstrumpf identifiziert, aber das hat aufgehört, als meine fliege-versuche nicht funktioniert haben (da war ich 6 und habs nicht kapiert, wieso menschen nicht fliegen können, ich hab mich dafür sehr interessiert so anatomisch) ( oder war das mit dem "über die wände gehen" , weiss nicht mehr)

auf jeden fall waren das recht harmlose sachen. ..

ps. guten f ( frölich) abend noch! 
-w. antwortete am 23. Mai, 18:33:
ja
und pippi ist auch eine heldin!
schönen abend! 
jean luc meinte am 23. Mai, 19:32:
Oh, was' denn hier los!
Haben Sie nur bis 18:30 auf unter der Woche? 
neuro antwortete am 23. Mai, 23:07:
schan
ich bin spontan. sie nich? 
frauenmissversteher meinte am 24. Mai, 08:01:
hachjah
schöne guten morgen geschichte *g*
-->> "...hier mein beitrag:

regen

regen

regen..."