abt. disintermediate standards-compliant synergies

ich bin heute aufgewacht und es war saukalt draussen. und innendrin. ausserdem hats unheimlich gestunken. ich wollte schon mal intuitv an meinen schuhen riechen und überprüfen, ob ich irgendwo in ein kaka reingetretten bin, aber dann haute ich mir so mit der flachenhand auf die stirn, ich liege doch im bett. also augen zu und weiterschlafen.

dann bin ich aufgewacht aber es roch immer noch komisch. zusätzlich dazu, als ob das nicht schlimm genug wäre, bin heute als ein schlechter mensch aufgewacht. sowas weiss ich sofort, sobald ich die augen aufmache. ich wache in der regel als ein normaler mensch auf, mit einem gesundem und erfolgreich unterdrückten sozialgewissen. aber heute wach ich auf und weiss, neuro du bist ein schlechter mensch. alle menschen sind schlechte menschen, wo sie gleichzeitig gutemenschen sind, tolle menschen sind, schöne menschen sind, aber sie sind auch schlecht. sie haben schlechte gedanken, sie spenden den penner keinen geld an der strasse, sie freuen sich unheimlich wenn sie ander kasse, andere austrixen können

[info am rande: gestern abend ein pärchen beobachtet. kassenschlange-geier. sie fielen mir sofort ins auge, weil ich solche kassengeier immer sofort und von weiten erkenne.sie unformig, unfrisiert, also eine frisör die nicht aufällt, dafür eine sehr gute brücke im gebiss, auch wenn etwas gelb. er in einer möchtgern-pilotenjacke, ebenfalls unformig, unkantiges gesicht, rotes hemd mit einem knopf am kragen auf, ein haarschnitt mit fliehendem ansatz. sie stehen etwas abseits und beobachten die schlange. sie zögern. sie stellen sich nich an, sie halten ihre drei sachen demonstrativ in der hand, oopsala, gleich fehlt die h-milch auf dem boden und warten, bis eine andere kasse aufmacht. der mann, der joachim oder jochen heissen könnte, der spürt das schon, spürt die vibration, dass da eine fachkraft im anfflug ist, wahrscheinlich hat er lange geübt sows rauszuhören alles klar baby, du wirst sehen, gleich kommt jemand würde er gerne sagen, aber sie und er, sie verstehen sich so gut, sie brauchen keine worte.

und dann kommt die fachkraft schon angeflogen, dicke propellabrummer, sie macht das kassenhäuschen auf und zack, der joachim/jochen und seine freundin, die so aussieht als ob sie birgit heisst, legen ihre dreisachen auf das fliessband. sie freuen sie grade so, sind so glücklich, glück gehabt, so ein glück, sie wird später sagen wir haben glück gehabt und später, abends, wenn sie im bett liegen, vor dem gute-nacht-spruch, werden sie sich, als abschluß des tages, nochmal gegenseitig darin bestätigen, wie viel glück sie im leben haben. und dann krieg ich echt nur noch schlechte gedanken über die beiden. genauso, wie für die kassiererin, stellvertettend für alle supermarktkassierinnen, haben die keine lehrgänge für den umgang mit neuaufgemachten kassen gemacht? gibts keinen leitfaden wie erkenn ich ob sich kassenschleimer anschleimen, oder wie entlarve ich einen kassen-geier oder richtige entscheidungen treffen als supermarktkassierin oder die macht des kleines mannes. aber nein, denen is das alles pups egal, den kassiererinnen, weil sie für `nen drecks lohn arbeiten und die leute, die kotzen sie alle gleich an, und solche die sich vordrängen, die sind ihr eh lieber, weil sie aus lauter dankbarkeit nicht mal auf die idee kommen, die sieben euros in ein-,zwei,- oder fünfcent stück rauszugeben mir doch scheiss egal ]

also schlaf ich ein und wache in einer stunde nochmal auf. ich brauche ein bißchen mehr regelmässigkeiten in meinem leben weil regelmässigkeiten benötigen disziplin und disziplin ist das was ich überhaupt nicht habe und was man nicht hat, das macht einen heiss, also will ich etwas mehr disziplin. geht aber nicht. zufälligeweise, wie das leben so spielt, ist meinem arbeitgeber sowas von egal, wann ich hier ankomme und wann ich gehe, ich führe meine arbeiten zur seiner vollsten zufriedenheit aus, also mir egal sagt mein arbeitgeber.

wieder aufgewacht, stelle ich fest dass es immer noch stinkt. aber nicht die wohnung, nicht die luft, nicht meine bettwäsche, nicht der fischige müll von gestern, sondern die welt stinkt heute. so als ob ein riesen kakerlakenmonster, `nen riesen haufen gemacht hätte, platsch in die welt und alle leute halten sie die nase zu, fraun und kinder fliehen in die bunker, männer nehmen beschutzerposen ein, die feuerwehr ruckt an, die monsterbusters [~ü30 content, unterbieten - nie ghostbusters gesehen aber die musike war cool]

aber nein. ich zieh mich an, bin müde, ein pickel im gesicht, hat mir grade noch gefehlt heute, etwas gesichtspflege, etwas gesichtskosmetik, etwas gesichtskontrolle und raus. ich beobachte die leute wie so da sitzen in der bahn, mit gesichtsausdrücken die nichts ausdrücken, weil sie scheinen alle, nicht grade an dem ort zu sein, wo sie jetz gerne wären. sicher nicht in der ubahn, woanders, viellelicht wissens sie gar nicht, wo sie hingehören, oder noch schlimmer, woher sie kommen. vielleicht stinkt ihnen allen auch die welt heute, aber sie lassen sich nichts anmerken. ich vermute, mir merkts man an, aber ich übernehme dafür keine verantwortung.

[ info am rande: menschen reden sich nicht ein, dass sie gut sind. sie lassen sich solche dinge auch nicht einreden. sie lassen sich lieber als gute menschen erweisen, in dem sie dinge tun, die den eindruck erwecken, gut zu sein. sie wissen selbst, dass sie ihre macken haben, sie wissen dass der ausdruck"macke" eher geschmeichelt gemeint ist, dass sie ihre schwachen stellen haben, die sie innerlich zu monstern machen, die immer wieder nach frass suchen, wo das monster in dir nach nahrung brüllt und diese nahrung kann zynismus, ironie, schneidender humor, neid und so weiter sein, jedem seinen eigenen monster mit eigenen ess-ritualen. das monster lebt im bauch und meldet sich immer dann zur stelle, wenn es hunger hat, dann kratzt es an der innebauchdecke. es lebt für den kleinen moment und ist zufrieden wenn er satt ist. satt is the new zufriedenheit. wird der hunger gestillt, kommt das schlechte gewissen. kommt das schlechte gewissen aber nicht wieder angekrochen, ist das monster mit dir eins geworden. und jetzt wird gefährlich, jetz wirst du selber zu tier. also fütter deinen monster regelmässig, sonst flippt es mal aus und dann ist mit ihm nicht gut kirschen essen]

nun werd ich mich auch nicht rechtfertigen, weil jede rechtfertigung die man so rausspuckt, einen selbst am meisten trifft, wer will schon rechtfertigungen hören. man rechtfertigt sich um was loszuwerden, das wie ein rotz am hals klebt und sich von alleine nicht auflösen kann. aber so ein schleim-klumpen, und das hat irgendwer mal nachgewiesen, löst sich (egal mit oder ohne acc akut), im gleichen tempo auf. nur dass es mit der medizin halt weniger kratzt. ist aber das gleiche. dann ist es weg und man will über da alberne thema nich mehr nachdenken.

ist genauso gleich, wenn leute jemanden weh tun und sich dafür mit irgendwelchen ausreden rechtfertigen. dass man`s nicht wollte, dass mans eigentlich gar nich so meinte, dass man sich selbst auch wehgetan hat, dass (blah blah_ aufzählung vielen diversen blah-blah-arten) aber egal ob vorsatz oder nicht, tut man einen menschen weh, ob einer durch eine naturkatastrophe oder durch messerstiche gestorben ist, ändert nicht an der tatsache, dass er tot ist. und einem toten ist auch pupsegal, was die umstände waren. er ist tot und mehr gibts für ihn nicht zusagen. ende gelände. es soll tote geben die einen nachts besuchen, in den träumen oder in den alpträumen, aber das ändert auch nichts an der tatsache, dass sie tot sind.

also hoff ich mal morgen wieder normal aufzuwachen.
dus meinte am 30. Mär, 12:41:
hm
bei mir ist halt egal das neue schlecht.
deswegen haben wir heute zwei stühle, schatzihasi.
weil dir ist es nicht egal.
das ist ein indikator.
der indikator lautet= du bist nicht tot. 
neuro antwortete am 30. Mär, 12:43:
ist man
denn tot, wennd as schlechte gewissen tot ist?

zweistühle = 1000 meinungen. 
dus antwortete am 30. Mär, 12:44:
hm
deine frage kann ich nicht beantworten.
weiss ich net.
musst dir selber eine antwort geben.

2stühle=1000meinungen.
find ich gut.
besser als sich um einen stuhl zu schlagen (geistig).
is gemütlicher mit 2 stühle. 
neuro antwortete am 30. Mär, 12:48:
haha
die reise ha jeehhhrhuuusalen ( isch liebe deinen aten)

ich finde stühle gar nich gemütlich.

haha <-- indikator für : kann noch darüba lachen

noch= das neue wida 
dus antwortete am 30. Mär, 12:49:
jaaa
wir verstehn uns.

pröchtig! 
dus antwortete am 30. Mär, 12:50:
anders/pragmatischer
lieber zwei stühle als einen.
und/aber lieber eine couch als zwei stühle.

sind wir uns einig ja? 
neuro antwortete am 30. Mär, 12:52:
aufjedenfall
stühle sind manchmal halt notwendig aber wenn ich die wahlt hätte, dann natürlich sofa, oder couch, wie man das so auf gut deutsch sagt. polstermöbel? 
neuro antwortete am 30. Mär, 12:54:
achtung achtung
das kleine monster möchte aus dem kinderparadies abgeholt werden 
dus antwortete am 30. Mär, 12:55:
du neuro
2 stühle sind ganz super.

man kann so spielen
stuhl an stuhl, rücken an rücken

und einer stellt fragen an uns und wir können ja nein antworten.
dann testen die anderen ob wir uns ähnlich sind. 
dus antwortete am 30. Mär, 12:57:
das monster
von dir würd ich gern adoptiern.
ne so ne art patenschaft.

ich mag das.
hrhr

das hat endls den schleim fetisch.
warscheinlich weil du alles schleimige hasst.

#
im ernst das ist ein ganz gutes bild, wenn das monster innen am bauch kratzt.
das ist ganz gut. monster füttern nicht vergessen // notiert

#
neuro glaubst du dass nur sexuell frustrierte menschen ihr monster wahrnehmen?

nee anders/anders:
kann man es mit sex füttern?

was meinst du? 
neuro antwortete am 30. Mär, 12:58:
re. stühle ja man
kann auch spielen:

folgende spiele fallen mir ein:

- stühl von hinten wegrücken, wenn sich einer grade hinsetzen will
- furzkissen unterjubeln
- so nach hinten kippen und die balance halten, so dass die leute drum herumsagen: pass auf, das wird mal schlecht enden. leute= eltern, familie, lehrer. nahstehende. 
dus antwortete am 30. Mär, 12:59:
MUHAHA
au ja.

to-to // notiert

jemandem ein furzkissen unterjubeln
welch cules wort
//

wilma????? 
dus antwortete am 30. Mär, 13:01:
hm
mann kann die stühle auch so an die wand hauen bis die splitter fliegen.

abt stühle zum bersten bringen 
dus antwortete am 30. Mär, 13:01:
sparwitz minute
man kann den stuhl auch auf den gang stellen

lösung lautet= STUHLGANG

hahaha hihih huhuhu 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:05:
meine stühle
sind aus metal. mit plastikbesatz. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:07:
re se.frustierte
gibts die wirklich? ich glaub die sind eh wo anders frustiert und it works irgendwo und dann zeigt die arbeit die früchte. und dann ist man generell frustiert, denkt aber, es sei die sexuelle frustration. 
dus antwortete am 30. Mär, 13:10:
meine stühle
erst war ich so arm (bitte mitleid an armesdusi@dusländ.cöm) vor 1 jahr dass ich so kleine hocker gekauft habe für 3,99 im supermarkt.
mittlerweile hab ich so ein puppen tisch & stühle seit für kleine menschen.
scheiss ungemütlich sieht aber ganz gut aus. sitz da eh nie. oke fast nie.

mein traumstühle sind so kleine sesselstühle gepolstert mit lederbezug in braun.
muss mal ein bild suchen. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:16:
so warme
stühle also, warmes holz für nen warmen popo?

meine traumstühle hm. ich glaube ich habe keien traumstühle. ich habe nur träume und stühle, also separat. einzeln. früher hatte ich noch so traumstüleund eine traumsofa, bis ich gemerkt habe, die möbel sind nicht die,die wärme geben. 
dus meinte am 30. Mär, 13:05:
erleuchtung, die
ich habe eine theorie

also man soll sich doch um des innere kind kümmern.
oke, notiert.

so und dann gibts halt noch des monster.

und jez meine theorie,
wenn man sich um des monster nicht kümmert, ja,
also es nicht füttern tut, dann kommt ein partner und man heiratet
ein monster!

WIDERLEGE!!!

/ghostbusters hab ich mal als comic gesehn, zackzack, sie werfen so ein gerät an boden und dann zackzackzack ziehts alles böse rein. ich mag sehr gerne das lied.
dieses lied ghost baaatazzz 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:09:
hm
andere frage: wenn man sich den partner sucht, sucht man sichd en partner für sich oder eh für das innere kind? so einen weggefährten für das kleine einsame innere kind in sich.
ist das innere kind vielleicht ein monster? weil wenn das innere kind genauso alt ist, wie man selbst alt ist, aber immer noch ein kind, dann kann es schon sein, dass es zum monster mutiert ist.

[~gesehen: chucky- die monsterbraut] 
dus antwortete am 30. Mär, 13:12:
hah!
oder das monster ist, wenn das innere kind wütend ist oder nach aufmerksamkeit kratzt ruft. könnte fei sein.

weil "echte / äussere" kinder sind auch öfters mal wie monsterz!
find ich schon.

mir tut mein inneres kind leid.
weil ich hab mich net gekümmert und fand mich immer voll doof als kind.
ich beschäftige mich damit jez mehr.

lg deine esotante 
dus antwortete am 30. Mär, 13:19:
partnersuche
also ich habe mich mit lektüre beschäftigt
was das sogenannte innere kind angeht
und die sagen schon, dass bei der partnerwahl das mitspielt.
also nein.
anders. manchmal versucht man sich so partnerschaften unbewusst zu arrangieren um gewisse dinge wiederholen und nochmals durchleben/ anders zuende bringen zu können.
sagen sie. das steuert das innere kind. sagen sie. weil es will heilen. es will in kontakt sein mit einem als erwachsener mensch.

ich finde es hat eine gewisse logik.
guter reminder, mich damit weiter/wieder zu befassen.
hab schon wieder aus den augen verloren, mein liebes kindi.

partnerwahl.
auja, spielpartner für inneres kind gesucht.
zuschriften bitte an meine emailadresse. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:53:
spielkamerad?
ah so, neue theorie, muss nachdenken. hm. abt. will nur spielen?

ich weiss nicht, ich glaune man hat kaum einfluss auf so partnerwahl. entweder es packt einen oder es packt nicht. wenn da eine wahl stattfinden, dann ist das so eine geheime abstimung, dass man gar keine manipulationen aufdecken kann. 
dus antwortete am 30. Mär, 13:56:
hm
ich könnte mir vorstellen mein kindi freut sich mächtig.
dass wir so viel spieli machen im rt.


# btw
ich glaube spielen und so ist mir wichtiger als sex.

ist spielen der neue sex?
gottseidanke schliesst mal ausnahmsweise das eine das andere nicht aus.
so habe keine mineralwasservorräte mehr- 
dus antwortete am 30. Mär, 13:57:
ich glaube
man hat einfluss auf die
"partnernichtwahl"

abt wdh vermeiden indem man an sich selbst arbeitet..
vielleicht hoffe ich das mehr als dass ich es glaube...

(ernstbeitrag der woche) 
-w. meinte am 30. Mär, 13:12:
hehe
>>> was man nicht hat, macht einen heiss
nene, das gibt sich. das erledigt sich alles von selbst eines tages.
sie werden schon sehen <-- das ist keine drohung :-) 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:14:
guten tag! na wie fühlt man sich heute, wie neugeboren ? ;-))

ich weiss, ich werds sehen, bin aber manschmal sehr ungeduldig. 
dus antwortete am 30. Mär, 13:16:
achso
ist das so?

dann will ich euch beide nie treffen,
sonst mögt ihr mich ja nicht mehr.

hrhr

ah coole theorie! 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:17:
es tut
wiesollichsagen gut riechen heute. und die sonne scheint.
ich hab beschlossen, ich werde das ganz persönlich nehmen. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:18:
verlangen
ist ein laster ( bissi OT) 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:19:
ne dus
das ist weil mit der zeit kommt alles was man nicht hat daher bis mans endlich hat und dann machen einen ganz andere sachen heiss und das ist auch nicht ohne 
dus antwortete am 30. Mär, 13:20:
neuro
willkommen im jahr 2006

du bist wie ich ein hauch an der zeit vorbei manchmal.
abt mittelalter

;)

ich mag das. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:22:
w
vorausgesetzt natürlich, es wird immer sachen geben, die einen heiss machen, und davon sollte man nicht unbedingt ausgehen. irgendwann mal macht einen nichts heiss und dann weiss man nichts mit seiner freien gedankenzeit anzufangen... 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:22:
dus
selber mittelalter ( sagt das kleine monster) 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:23:
re laster
bringen uns die nicht was wir täglich brauchen (palettenweise)?
ja, so seh ichs. ohne laster gehts nicht im leben. 
dus antwortete am 30. Mär, 13:23:
neuro, re heiss
mich wird immer was heiss machen.
dafür lieb ich so details viel zu sehr.
das reicht für mindestens 1 menschenleben.
ich bin da wirklich nicht in sorge was mich angeht.
und das kindi und das monster im kindi. 
dus antwortete am 30. Mär, 13:24:
neuro
(mein monster braucht dringend einen namen)
(mein monster streckt dir grad die zunge raus!)
:P 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:26:
neuro, re heiss
ganz heiss wirds wenn einen die sachen heiss machen die man hat. vielleicht wird man zum recyclingwunder in seinen späteren jahren, abt evo-kram (muss aber nix schlechtes sein, zumindest is gut für die umwelt) 
dus antwortete am 30. Mär, 13:28:
ich glaub
die neuro ist ein jäger.
wenn sie die beute sicher hat,
hat sie keine lust mehr drauf.

langweilig.
abt. 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:32:
ah der jagdinstinkt
der geht eh nicht verloren. wird halt umgelenkt die energie, recycling geht nicht ohne energiezufuhr, das glauben nur die von attac.

und nochwas: bescheidenheit ist keine zier. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:36:
recyclingwunder
ist cool. woran erkennst du dass du alt geworden bist? du ziehst klamotten an, die du in der jugend getragen hast. sagte das coco chanel? kann sein.
aber das leben is kein perpetuum mobile. ohne antrieb gehts nicht. als müsste es etwas geben, das das selbstrecylingszeug ankürbelt. antreibt. die idee ist nämlich sehr gut. 
dus antwortete am 30. Mär, 13:39:
fossile seelenbrennstoffe
liebe:
*zu sich
*zu anderen

triebe:
*begeisterung
*neugier


??
zb 
dus antwortete am 30. Mär, 13:40:
der lebensatem
(ich liebe deinem atem girl)

also für mich ist meine existenz so eine kleine flamme.
wie dieses ewig brennende olypiafackelassoziationszeugs.

und die flamme braucht luft, sonst erstickt die.
die luft ist die freiheit.

upps etwas filo
und upps etwas OT 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:41:
die spinne
und die wespen und die jagd, die hatten wir schon mal abt. recycling

ich gebe zu dass ich so indiana jones filme mag, und ich glaube jeder hat jagdinstinkte wenn er zb hunger hat. oder jeder jagt lieber, als wenn er selber gejagt wird. das motto lautet: friss bevor du gefressen wirst. und wenn du gefressen wirst, stell dich tot und wart ab bis sich der jäger sicher ist, und dann schlägst du zurück. und wenn du keine chancen hast, ergibts du dich, um luft zuschnappen und schlagst du zu, wenn der jäger grade atem-pause macht.

uff. wie du siehst, bin ich eh die gejagte.. 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:41:
re ankürbeln
na klar. gibts eh: das gleiche wie immer. es ändert sich ja nur das ziel, nicht aber die mittel (waffen hätt ich fast gesagt, aber das triffts nicht). 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:45:
re tot stellen
vielleicht ist es auch gut, nicht mehr zurückzuschlagen sondern einfach noch ein bissl warten. der jäger soll sich dann ein anderes opfer suchen und man kann sich weiter um seinen eigenen kram kümmern als ob nix passiert wäre. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:47:
re kurbel
zurück in die vergangeheit. die kurbel muss manuel betätigt werden, bis der motor anspringt. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:48:
re kleine flamme
pass auf wegen der luft, wegen wind und so. 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:49:
ääh, manuell
daran hab ich gar nicht gedacht.
aber sicher, warum nicht
whatever rocks your boat
(ah, ich hab mein ganzes zeitgefühl verloren plötzlich)
;-) 
dus antwortete am 30. Mär, 13:52:
re kl.flamme
ja eben.
aufpassen.
abt das richtige maß

#

bzw neues bild finden.

ich habe noch im angebot:

*eine kugel, kariert und bunt
* einen hügel, das plateau ist je nach stimmung kleiner oder größer, manchmal ist es nur eine spitze. und drumrum gehts runter, ganz steil.

also mir wird noch was andres einfallen im laufe der jahre.
bin ich sicher. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:57:
re totstellen
beim totstellen muss man aber damit rechnen dass der jäger weg ist. aber es gibt jäge rund jäger. ( abt. es gibt solche und solche). zurückschlagen ist eine blöde aktion und abwarten, so bis graue haare kommen, ist keine bessere, weil dann lebt man inner angst irgendwie, dass der jäger wieder da ist.

assozio flamme: whitney houston in "one moment in life" 
dus antwortete am 30. Mär, 13:58:
hehe
one moment in time.

jaja die angst

die angst....... 
dus antwortete am 30. Mär, 14:00:
besser
greatest love of all

ohje, sentimentaali minute
//gib sich selber einen hug
(sieht doff aus) 
dus antwortete am 30. Mär, 14:05:
abt theorien
es gibt diese theorie, dass man am glücklichsten ist, wenn man immer ganz ganz nah dran ist / bleibt an dem was man begehrt (abt verlangen).

ich könnte mir vorstellen, dass die theorie stimmt.
da brennt das feuer, es ist eine klare flamme, des strebens, der begierde.
lebensfeuer. gier nach leben.

ich hasse alles was nicht bittersüss ist.
und deswegen lieber w war das da oeben mit den süssen krebsen eher gaehn.
muhaha.

ich gehe mir wasser holen.
ein schlauer mensch sagte zu mir.
gehst du erstmal wasser trinken und ein paar schritte machen..
und deswegen hab ich das wasser griffbereit.
hehehe

#

was meint ihr?
die frauen sind doch wirklich opfer ihres sicherheitsbedürfnisses manchmal?
ah ne opfer sind ja zensiert hier.

hihihehe haha 
neuro antwortete am 30. Mär, 14:06:
mom
ent 
-w. antwortete am 30. Mär, 14:14:
die süssen krebse (des lebens)
kommen dafür mit curry, fish-sauce und kokos, hr. jean-luc hat das sofort heraussen gehabt. ich finde man muss sein leben variabel gestalten. heisst ja nicht, dass man der mediterranen küche abschwört deshalb, oda? 
dus antwortete am 30. Mär, 14:16:
hm
meine mama hat fei zu mir gesagt

nicht aufessen jemand wo man lieb haben tut
und auch reschpektiern.

ich muss weg
wasser 
-w. antwortete am 30. Mär, 14:41:
ah aufessen
muss ja gar nicht sein dus (hab ich schon gesagt, dass es heute gut
riecht? <-- rethorische frage natürlich, so senil bin ich auch nicht) 
dus antwortete am 30. Mär, 14:52:
hehe
klar riechts heut für dich gut.
was machst du heute eikntlich noch? 
-w. antwortete am 30. Mär, 14:55:
ah ich lass mich
überraschen. hat heut gut funktioniert bisher.
:-) 
neuro antwortete am 30. Mär, 15:19:
re kokos-sosse
weiss nicht, ich mag süss-sauer nich so. werd ich ma ausprobieren, aber beim kochen beweg ich mich da auf einem sehr unsicheren terrain 
neuro antwortete am 30. Mär, 15:21:
w
und sag bloß, du bist auch jedes mal auch WIRKLICH überrascht ?

abt. süss 
-w. antwortete am 30. Mär, 15:25:
kokos
ich glaub das geheimnis liegt im chili, der zitrone und vorallem der fish sauce, am besten vietnamesisch, die ist angeblich besonders gut. ohne fish sauce geht das angeblich überhaupt nicht hab ich mir sagen lassen (und ich bin geneigt es zu glauben). der kokosgeschmack geht dann ganz weg, aber man braucht ihn trotzdem komischerweise.

re überraschung: klar. selber würd ich drauf vergessen (auch schon mal passiert) 
neuro antwortete am 30. Mär, 15:47:
w
das find ich echt süss, die überraschungsache. sag bloß, du kriegst auch noch ein geschenk jedes jahr was dich WIRKLICH überrascht?

also kein parfüm, socken, krawatte etc.
hm. das passt so schön zu der kurbel-sache von vorhin. 
neuro antwortete am 30. Mär, 15:50:
dus
abt theorien
es gibt diese theorie, dass man am glücklichsten ist, wenn man immer ganz ganz nah dran ist / bleibt an dem was man begehrt (abt verlangen).


das nennt man verliebt sein :-)
klar ist das ne sehr glückliche zeit und ich finde es sehr schade dass sie aufhört. weil dass sie aufhört, ist klar, hatten wir auch schon füfzisch mal. kuckmal, das sind so alles kleine mosaiksteinschen. bullshitbingo: kurbel, jagen, heiss, stühle? 
neuro antwortete am 30. Mär, 15:51:
begehren
the next really big laster 
-w. antwortete am 30. Mär, 15:53:
ha die geschenke
die überraschen mich aber garantiert. das kommt daher, dass ich nur eine marke socken, nur eine marke krawatten, nur eine marke hemden uswusf habe, man versteht ja das prinzip ne. und das kauf ich mir selber, völlig leidenschaftslos, wie sommerreifen zb.

alles andere eignet sich für und ist dann auch eine überraschung (ui, jetz bin ich sogar gespannt, hatte gar nicht drüber nachgedacht) 
neuro antwortete am 30. Mär, 15:55:
woran erkennst du blablah
( dass du nich alt bist)

du freust dich auf die überraschungen anstatt sich vor ihnen zu fürchten

( uj, ich bin vielleicht doch etwas älter) 
dus antwortete am 30. Mär, 15:56:
häh?
DAS ist verliebt sein?
ich bin verliebt. in mein leben.
wie schön.

dann kenn ich jetzt das geheimnis meines glücklich-sein.
ich bin nämlich shcon glücksein-fähig.
(das ist ein gutes talent)

:) 
dus antwortete am 30. Mär, 16:06:
wg dem bullshitbingo
ich habe meine eigenen reglen
ich glaube man kann ins leben verliebt bleiben.
pures glück gibts nich.
genauso wenig wie socken, mit denen man abnimmt.
aber die momente. das sammeln von glücklichen momenten
in einer truhe des glücks. und in schweren zeiten geht man zu seiner truhe und kuckt rein.

so halt.

ich glaube daran, ich bin zwar minus30 aber auch zb geschieden.
und ich bleibe dennoch naiv. ganz bewusst.
weil man das anzieht, was man denkt/ ist.
glaub ich.

abt ich bin was ich denke

(upps, ich bin ziemlich "voll") 
jean luc meinte am 30. Mär, 13:17:
Der Kaffee duftet aus der Küche: «Schatz, steh auf, der Tisch ist schon gedeckt.»
Gerüche habe ich mir noch nicht einbilden können. Die waren dann schon echt.

Komisch auch, seinen eigenen Geruch riecht man erst, wenn man neu ins verbrauchte Zimmer zurückkomt (manchmal). 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:20:
hm
und wenn man nie rausgeht, merkt man den gestank nie...
deshalb ist lüften notwendig. lüften sie ihr haus ihren kopf regelmässig.. 
dus antwortete am 30. Mär, 13:21:
iihhhhhhh
voll ätz um 1321 
dus antwortete am 30. Mär, 13:22:
ja
deswegen bin ich ja hier.
oke riecht kleinwenig nach insiderangelegenheit.

ja und?

(ja und woche, praktizierend, auch "da draussen") 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:24:
ganz schlimm
wenn morgens die nachbarn ihrewohnungstür aufmachen, zufällig dann, wenn ich vorbei gehe. ich muss dann den atem anhalten. aber hab das gut im griff, ich mach das schon rein vorsorglich 
dus antwortete am 30. Mär, 13:25:
die menschen
die mir im offline nahestehen mögen mich nicht in dieser hinsicht:

ich lüfte dauernd
die leute sagen ich spinne
und die sagen auch bei mir ist es kalt.

ja oke, die heizungen spinnen manchmal, also kalt hat mit lüften fei nix zu tun! 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:58:
dus
das stimmt aber, als kind nimmt man die gerüche stärker wahr. ich weiss mal, ich hatte einen freundin, die ich nie zuhause besuchen wollte, weil die wohnung so gestunken hat. 
Mme N meinte am 30. Mär, 15:09:
bonjour,
eine Frage, die ich mir hier fast jeden Tag wieder stelle: woher nimmst du bloß diese Überschriften? schwirren die im Kopf rum und dann plötzlich:BAUTZ, müssen sie raus? ich habe aufgegeben einen Sinn herzustellen zwischen Text und Überschrift :) aber ich bin sicher es gibt immer einen...(und das is jetzt also wirklich mal eine ernst gemeinte Frage, echt jetzt) 
neuro antwortete am 30. Mär, 15:27:
madame
das ist bullshit was da steht. also hat nichts zu sagen meistens.
( hat wirklich nichts zu sagen madame!) 
dus antwortete am 30. Mär, 15:59:
achtung neuro
das mit der klammer zeigt, dass du zu viel mit mir ko komm

kohmuni

redest hier

MUHAHAHAr 
ZuN meinte am 30. Mär, 15:32:
hi neuroline
wow ein text bei dem ich in den ersten 5 sekunden gemerkt hab 'okay, ich komm hier nicht mehr weg'. hab ihn gefressen. sehr schön zu lesen. normalerweise les ich ja nur diagonal wischi-waschi, weil ich fast nie zeit hab. zeit hat nur der der sich zeit nimmt
finds kewl dass du trotz (oder vielleicht grad wegen) ü30 so unlangweilig schreibst.
nomination für podcast. 
neuro antwortete am 30. Mär, 15:45:
du zun
den podcast könntest du für mich machen! ich wollts ja mit der sound-machine, aber das geht leider nicht, wegen kein mäc. danke für die blumen vom jungen kücken, schön dass ich für dichjugendgerecht schreibe, du weiss, ja wegen der gemeinsamen sprache dialog :-) manchmal schreib ichs halt so was ich grade denke, das ist alles. 
neuro antwortete am 30. Mär, 15:45:
re podcast
abt. zuerst denken und dann schreiben.

spinnst du. solange reden am stück?
nönön :-) 
ZuN antwortete am 30. Mär, 15:49:
näöäää
ich mach nix mit podcast. dafür hab ich eine zu hässliche stimme. & rede nicht artikuliert genug und habe leichten dialekt. aber frag dus. hat helfersyndrom.
du kannst 5 mins aufnehmen dann pause machen kaffe trinken und dann wieder 10 mins aufnehmen und am ende alles zusammenstöpseln! ich schick dir auch ein mic wenn du keins hast höhöw 
neuro antwortete am 30. Mär, 15:53:
zun
ich muss einklich machen wegen versprochen. aber nich sowas. ich würde mich selber reden hören und dann will ich nicht so geschichten wo mir alles stinkt.

kennst du leute die sich gerne reden hören?
ich nicht. ich kenn auch keine synchronsprecher ... 
ZuN antwortete am 30. Mär, 15:56:
ja kenn ich!
ich kann mal fragen und dann 1-2 absatz aufnehmen und dir schicken, ok? aber ich weiß noch nicht wann. nächste - übernext woche. 
-w. antwortete am 30. Mär, 15:58:
aber das gibts ja schon
sowas fremd-gelesenes, oder? 
ZuN antwortete am 30. Mär, 16:00:
w
von einem bayrischen radiomoderator.
ich bin auch für selbst-gelesenes, weil die person nur selbst weiß wie sie das meinte und es auch dementsprechend rüberbringen kann. 
dus antwortete am 30. Mär, 16:01:
helfersyndrom???
IICH??

ich helfe nurnoch pflanzen, ich muss passen

"ich schick dir auch ein mic "
(gänsefüsschenwche)
// nachäff

wer hat hier den helper hm.

oh zun kuck mal, die tauben!!!

MUHAHAHAR 
-w. antwortete am 30. Mär, 16:03:
nein zun
irgendwer hat doch einen neuro-blog gelesen und dann in sein blog reingestellt. oder hab ich da was falsch verstanden?

dus, du hast doch einen mac, oder? also mach du mal. 
ZuN antwortete am 30. Mär, 16:03:
:)
neuro wäre eine orchidee wenn sie eine pflanze wär. und dussl ein kaktus HEHEHE. 
ZuN antwortete am 30. Mär, 16:04:
ja dusi
sei mal liep und helf unZ 
dus antwortete am 30. Mär, 16:08:
mäc?
der iboo hat eine genderstörung.
der sieht sich als pc.

tut mir leid.

ich helfe auch niemandem.

#

wenn ich eine blume wäre
wäre ich ein gummibaum. 
dus antwortete am 30. Mär, 16:09:
klz
sagst fei nicht dusi zu -> me 
dus antwortete am 30. Mär, 16:15:
übr
ich könnte mir vorstellen ein podcast zu haben.
wg der stimme was solls, niemand mag seine eigne stimme besonders.
aber ich finde das praktisch, weil ich nie so schnell schreiben kann wie ich denke.
aber den teufel tu ich ein po(s)dcast machen. sowas hört doch keiner an.
sein wir mal ehrlich. das ist schwer. abt zielgruppendefinierung. 
ZuN antwortete am 30. Mär, 16:16:
hallo dusi
ich lad mir oft podcasts auf den mp3-play und höre in the bus zum denken.
also auf gehtS! 
dus antwortete am 30. Mär, 16:24:
jez echt oder
die leute nehmen das medium an?
aber wie machen die nerds das.
ich mein schreiben sie was auf uns lesens vor (find ich öde)
oder reden sie so los? des redens wegen?
oder verschieden?
oder oder

outing: erst 2x ein podcat beitrag gehört
ne 3, den noch mit dem kofferraum muhaha 
neuro antwortete am 30. Mär, 16:27:
re podi
da gabs mehrere leute diemich gelesenhaben, fand ich auch gut.
so ein eigenes leben aus total fremder perspektive, es gab mal so ne blockmode, wo man sich gegenseitig gelesen hat.. und dann haben sich alle geschrieben, welche tolle stimme sie haben und soweiter.

aber natürlich tut mal selber ( aber-natürlich-tag) ganz anders lesen.. 
dus antwortete am 30. Mär, 16:27:
zuni
ich sende einen extra postkast nur für dich dir zu.
in kürze. zum 18, nachträglich oder so.
kommt. irgendwann. in deinen postkasten. 
dus antwortete am 30. Mär, 16:29:
und zu(h)ni
sagst du net dusi zu mir.
das sagen nur verliebte zu mir.

frau zun, wenn jemand meinen humor liebt.
lieber der dann nicht eikntlich mich? 
ZuN antwortete am 30. Mär, 16:29:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
WOW DA FROI ICH MICH ABER!!
&wenn ich keinen postkasten habe? so digital mit 1 und 0 per inet? 
dus antwortete am 30. Mär, 16:29:
und zu(h)ni
sagst du net dusi zu mir.
das sagen nur verliebte zu mir.

frau zun, wenn jemand meinen humor liebt.
liebt der dann nicht eikntlich mich? hä 
dus antwortete am 30. Mär, 16:30:
re jjjjjaaaa
also ja in deinen aol postkasten werf ich dir einen postkast.
irgendwann. in kürze. 
ZuN antwortete am 30. Mär, 16:30:
dusileinicheni-dusslkuschl-dusischmusi HAHa
nene
weil was ist mit fehlern? 
dus antwortete am 30. Mär, 16:32:
welche fehler?
ich kenn nur erfahrungen

(1:0 filo sprüche)

komm bättl 
ZuN antwortete am 30. Mär, 16:32:
---> liebt der dann nicht eikntlich mich? hä
----> nene, weil: was ist mit fehlern? 
dus antwortete am 30. Mär, 16:34:
oiso
wenn ich mein humor bin.
weil mein humor ich ist.
und wer liebt mein humor.
dann liebt wer mich.
ich finde es logisch.

nächstes thema? 
ZuN antwortete am 30. Mär, 16:35:
achso dus
das heißt also DU bestehst aus HUMOR. was ist dann mit fehlern usw?
wenn jmd deinen humor liebt, liebt er dich doch nicht ganz.
das ist für mich logisch. 
dus antwortete am 30. Mär, 16:36:
möglich
und das nächste thema? 
dus antwortete am 30. Mär, 16:38:
.
es gildet also wenn wer meinen humor liebt und meine "fehler". ja?
also das gesamtbundle.
ich sag eh alles hat zwei seiten.
wer nur meine lichtseite liebt.
tut mir leid.

ich tu mir auch leid.

whawha

das nächste thema?
arbeiten oke. 
ZuN antwortete am 30. Mär, 16:38:
ululul
life is fuckin' sexy kaufen gehen.
also bis spätr. tschoi neuro tschoi dus tschoi w 
dus antwortete am 30. Mär, 16:41:
.
bis spätr, petr
bis denne, henne
bis dann, hahn
ciao, (s...)
 
neuro antwortete am 30. Mär, 16:47:
also
wenn man jemandes humor liebt
dann ist das eins erh schöne komplimet find ich
wofür mansich aber nich bedanken soll.
humors kann man sich nicht aussuchen, das ist auch so ne klick-klick duplo sache. 
neuro antwortete am 30. Mär, 16:50:
wo waren wir
stehn geblieben?

is bald 17 ! 
-w. antwortete am 30. Mär, 16:54:
also ich weiss nicht
(weiss nicht tag)
so um 17 gehn wir ja neuerdings immer einkaufen, ausbilden, uns überraschen lassen undsoweiter. kann das ein hinweis auf mögliche vermeidungs-strategien unsererseits sein (voll unterbewusst natürlich)? 
dus antwortete am 30. Mär, 16:58:
w.
gut möglich,
gut möglich.

ich sagte schon mehrmals, nein anders
ich machte schon mehrmals andeutungen, dass mein
rt-sexuel-leben etwas kurz kommt. 
-w. antwortete am 30. Mär, 17:01:
hehe
andeutungen

und wie klingt das dann wenn du was grad heraus sagst?

(ne, weiss eh. <-- weiss-nicht-tag beendet) 
neuro antwortete am 30. Mär, 17:02:
abernatürlich
gibts so und so phasen. is normal, oder?

ich musste mir hier anhören
( ich glaube ich spinne)

fr. neuro, aber nun wirklich, man kann wirklich sagen, also der david b, sympatisch is er wirklich nicht.

na sowas. ich arbeite mit voll oberflächlichen menschen.
weil man braucht sich nur bild anzusehen.
aber sowas is kein indikator für sympatie oder?
oke, der hatte ne poser-phase aber er war damals noch nich alt und dachten damals, er bräuchte das geld 
dus antwortete am 30. Mär, 17:03:
naa klar indikator
erster check 2d.
absoluter indikator,
besser als schreiben!!

-

william
so bin ich.
(weibliche seite in mir) 
-w. antwortete am 30. Mär, 17:05:
na klar
und so werden aus puren verdachtsmomenten beweise. 
dus antwortete am 30. Mär, 17:09:
w=orauf du dich verlassen kannst
wenn du mich was fragst bekommst du eine antwort.
grade raus.

ungefragt versuche ich, keine antworten auf ungefragte fragen zu geben.
ganz bewusst.. versuche ich das.

jez sag an wegen deinem resttag?
wird gekocht oder auswärts gespeist?
etcetcetc
? ;) //neugier <- so bin ich (das weitere weibliche in mir) 
-w. antwortete am 30. Mär, 17:14:
ich bin nicht so
ich geb nicht immer antworten. weil bissl neugier schadet nicht
;-)
bis morgen also (und danke nochmal für die guten wünsche) 
dus antwortete am 30. Mär, 17:16:
oke
jedem das seine.
und die welt ist kunterbunt.

schönen unbekannten abend ;)

(wenn man freude teilen will
muss man sich auch ein bissel mitteilen)

ist mitteilen das neue verteilen.

ciao liebling, du trägst heute die cyberkrone!

bis morgen dann 
neuro antwortete am 30. Mär, 17:18:
gehen alle?
w schönen f-tag noch ( f-wie feiern) und bis morgen. morgen is nämlich rätzl.freitag 
neuro antwortete am 30. Mär, 17:20:
was ist 2d?
ist 2dd das neue doppel-d?
doppel-d = urbanlegend? 
dus antwortete am 30. Mär, 17:21:
ciao ihr habts gut
ne ich bleibe noch ein weilchen.
der kunde hat eine palette spargel moniert.
#

ah rätzlhase morgen fein.
bitte schon früher als nächstes mal, muss morgen arg früh weg!!

danke und schönen f-bnd 
neuro antwortete am 30. Mär, 17:24:
aj aj
ich bin ja auf forbildung dann, etwas früher , is vielleicht besser wegen der vorbereitung.
ciao 
ZuN meinte am 30. Mär, 18:53:
dus
noch1: definiere
ciao, (s...)  
dus antwortete am 31. Mär, 09:59:
re zun
es heisst, ciao sexy schnecke

(sagt man noch schnecke zur partnerin?)

was dachtest du denn?
hm. 
ZuN antwortete am 31. Mär, 11:43:
dusi
was dachte ich bloß? vielleicht:
was soll das heißen? 
dus antwortete am 31. Mär, 11:52:
nee nee zun
ich weiss was du dachtest..
ich bin ein astro-bot.
du sachtest ich sage zu dir
ciao, sau

gibts zu
hrhrhr 
ZuN antwortete am 31. Mär, 12:14:
nein ehrlich
hab ich nicht gedacht. ich dachte du weißt ACH das gehört hier nicht hin. das geheimnis wird in einem jahr gelüftet! 
neuro antwortete am 31. Mär, 12:28:
ciao sao
würde passen. also re: geheimnisse.. jetz interessiets mich aber 
dus antwortete am 31. Mär, 12:29:
zun
du meinst dass ich weiss wie du heisst?
nein keine angst weiss ich nicht. 
dus antwortete am 31. Mär, 12:31:
und
ciao [das codewaort lautet: geschlecht oder auch zustand des vereinnahmt worden seins, oder rau mit f vorne dran] auch

abt minirätzl 
ZuN antwortete am 31. Mär, 15:30:
dUHs
sinora senorita
---> so heiß ich in echt! 
paolo (Gast) meinte am 30. Mär, 19:25:
ich habe 3 monate bei plus an der kasse gearbeitet. zum-kassierer-nett-seier und seierinnen.... das lag an der tagesform ob diese leute gemocht oder gehasst habe... am besten waren nix-sager/sagerinnen.... 
neuro antwortete am 31. Mär, 11:48:
paulo!paulo!
dasist sehr interessant, ich wollte schon immer mal einen supermarkst-kassiere/in persönlich kennenlernen, da hab ich soviele fragen...

( das ding auf dem fliessband, wo man die war abtrennt, wie heisst denn das auf fachmännisch?) 
dus antwortete am 31. Mär, 11:54:
ohja
wohlwahr,intresssant.
hätte auch fragen. 
neuro antwortete am 31. Mär, 12:12:
ich hätt ganzen fragenkatalog
soll sich der junge mal melden.

ich möchte mich gerne bei paar so kassierern einschleimen ( viele vorteile) , dann wird man halt besser behandelt und man hat so BONUS punkte. 
dus meinte am 31. Mär, 10:00:
guten morgen neuro
frau neuro.
wo bekomme ich so einen absorbierer.
ein gerät das allerlei böses absorbiert.
was die ghostbusters auch verwenden.
bitte um infomation.
freundlichst, dus 
neuro antwortete am 31. Mär, 11:46:
dus
du brauchst einfach einen talisamn glaub ich.

hab ich einen? muss nachdenken. 
dus antwortete am 31. Mär, 11:53:
nene
ich trage mein talismannfrau im herzen.

wann gibts das rätzl?
habe hunger. 
neuro antwortete am 31. Mär, 12:13:
gibts nacher
ich bin müde :-) 
dus (Gast) antwortete am 31. Mär, 12:26:
joaaa
dann spiel ich montag mit
falls w nicht heute einen tripple macht.