abt. najtkookin

garnelem aus dem backofen plus calamris-ringe alla romagna und ein tellerchen antipasti mit salat und geröstetem brot ( 100% oregano und rosmarin frei)

1. die garnelen. diesmal riesengarnelen. mit haut und knochen, roh.

ins römertopf paar cherrytomaten rein, paar knoblauchzehen, paar basilikumblätter, eine viertel paprika, salz pfeffer und etwas von einer scharfen sambal oelek paste. als ersatz für frische chilischotten, die ich heute nicht dabei hatte. so, dadrauf die riesengarnelen legen und mal zudecken, den backogen auf 200 grad vorheizen.

das fish sieht komisch aus, wie riesenwürme. viele leute die ich kenne, essens nicht, deshalb koch ich sowas meistens nur für mich alleine. die glasierten garnelen, ja gerne, bei diesen viehern lassen mich meine leute alleine, schade. ich bin mit meeresfrüchten aufgewachsen. das einzige was ich nicht esse sind die kleine ekligen muscheln (vongole) und die großen ekligen muscheln ( venus muscheln), die mittleren ekligen muscheln ( miesmuscheln) ess ich sehr gerne. mjam.

Clipboard01

also backofen vorheizen. in der zwischen zeit die beilagen zubereiten. salat ( muss bei mir immer sein, wegen der verdaung), die tintenfischringe ( brauche platz im gefrierschrank) und oliven-serrano-käse teller.


2. den zugedeckten römertopf in den backofen reinschieben. für ca 20 bis 30 min. so 10 min vor dem rausnehmen, die garnelen umrühren und den deckel wegmachen. etwas weisswein dazugiessen, aber nicht viel. die restliche minuten ohne deckel, bei 200 grad zu ende garen.

Clipboard02


3. die garnellen werden wie folgt verspeist: zuerst mal den saft ablecken, in dem man fast die ganze garnelein den mund reinsteckt und den saft raussaugt. dann wird de rgarnele der kopf abgebrochen. es soll menschen geben, die so kopfinnereien essen, ist aber igit. igiit. dann fang ich an den restkörper zu bearbeiten. die schale wegmachen und das endstück abbeisen.

Clipboard03


lecker. dazu ein rose-wein.
dus meinte am 30. Mär, 00:39:
du
ich nehm dann den salat teller mit dem brot oke.
weil mit dem fishtiern hab ichs net so
schon allein ich wüsste ganricht wie ich das teil in die hand nehmen muss
ist ja peinlich
hrhr 
neuro antwortete am 30. Mär, 00:42:
man nimmts in die hand
auch am feinen tisch. es gibt viel sauerei dabei, weil es rumspritzt und man saugt an dem krustenteil auch, aber grade das ist so lecker. das du kein fish magst, war mir klar. ich werde einsam meine fische essen bis ich alt bin, dafür werd ich als fish-esser über 100 jahre leben. und du als curry-wurst esser halt weniger.

abt. selba schuld 
neuro antwortete am 30. Mär, 00:43:
man
muss dem fisch das genick brechen. tlaulig, aber gehört dazu. 
dus antwortete am 30. Mär, 00:44:
an momeeent
also ich liebe geräucherten fish hatten wir das nicht schon
(hatten wir nicht alles schon?)

also ein guter WEIN braucht seine zeit
lass mich mal 30 werden dann klappts auch mit den fishtierchen

und wenn nicht, dann ess ich halt dicke argentinische steaks

mahlzeit ;) 
neuro antwortete am 30. Mär, 00:53:
oke
bis denne dusi pupusi 
dus antwortete am 30. Mär, 01:01:
oke
guten morgen dann alzo


schade w ich hätte dir ein sms geschickt
wenn ich dein handi wüsst hrhr

also bis in ein paar stunden
dann nochmal live hug

serrs neuruosky 
jean luc meinte am 30. Mär, 09:40:
Neu.ro
Du hast da ja auch immer interessante Kombination am Start.

(Krebse sind wohl dein Lieblingsfleisch? ;-) 
neuro antwortete am 30. Mär, 12:40:
schan lu
aber das sind keien krebse. ich ess auch krebse, aber selten(er) 
dus antwortete am 30. Mär, 12:42:
hm
ich werde mal krebs probiern. irgendwann.
letztens war ich so einem fertig zubereiteten krebs recht nah. 
jean luc antwortete am 30. Mär, 13:10:
Oh
Das sind keien Krebstiere? Ich dachte wegen dem dicken Fell von denen. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:13:
nein
da sind krustentiere. krebse schmecken etwas süsslicher.
krebse haben dicken fell, krustentiere eine dicke kruste :-) 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:15:
und
krebse schmecken süss(lich). aber das mag nicht jeder so. 
jean luc antwortete am 30. Mär, 13:20:
Achso, Danke, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Naja so Krabbengetier schmeckt auch besser, vor allem in Kokosnußsoße mit grünem Curry, glaub ich. Große Krebse hab ich noch nie gegessen, vermute ich. 
neuro antwortete am 30. Mär, 13:27:
schan
ich bin eh der freund der mediterraner küche,also die klassische variante mit tomaten, knoblauch, zweibel, paprika. die andere art ist mehr die orientalische art ohne tomaten dafür mit viel curry und das liegt mir nich so. cocosnusssosse hab ich nie gegessen aber ich glaube, ich möchte eh nur kokos geruch, also nichts essen..

re große schalen-tiere HUMMER! lecker. gibts auch hier demnächst. hummer mit sekt. ganz klassisch. 
dus antwortete am 30. Mär, 13:31:
krebsfraun
schmecken sicher auch sehr süsslich

//trollt sich

und hält sich ein klein wenig den bauch vom grindlig lachen 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:34:
wieso
hab ich gewusst, dass das früher oder später von dir kommen muss, dus? so, oder zumindest so ähnlich?
hrhrhr (viel zu früh schon wieder) 
dus antwortete am 30. Mär, 13:36:
w
das war flörten nicht sexeln!

frauen mögen sowas.

wenn es wenig sexualanmutung hat.
süss schmecken = blümchensex asszio
süss schmecken = honig und bienen zeugs
süss schmecken = süss und schmecken, essen und zucker und liebe assozio
süss schmecken = ist super zweideutig um 1336 aber 17h eindeutig 
dus antwortete am 30. Mär, 13:37:
re wieso
w, du hasts gedacht.
ich habs ausgesprochen.

wir sind wir
oder: so sind wir

hug liebling 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:39:
ah danke dus
du weisst wirklich wo's bei mir hapert.
ich werd's schon noch lernen
(hab ja noch zeeeit) 
dus antwortete am 30. Mär, 13:41:
zeit, w?
ne ab heut ist zu spät.
opi

//hält sich den bauch 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:47:
//hält dir den bauch
es ist niiie zu spät [bay-bee] 
dus antwortete am 30. Mär, 13:53:
hrhr
das erinnert mich an unser gespräch wo wir überlegten
ob wir und reissverschlüsse an den ranzen nähen lassen.
haha das war lustig 
-w. antwortete am 30. Mär, 13:55:
ja
was ist eigentlich aus dieser idee geworden? wieso haben wir das bloss nicht weiter verfolgt? ach ich glaub wir sind einfach noch zu jung und unbedarft. 
Kratzbürste meinte am 30. Mär, 11:19:
Ich mag Riesengarnelen! Ich mag Meeresfrüchte überhaupt!
Nachdem ich ja jetzt meinen Römertopf habe, werde ich das wohl mal ausprobieren. ;-) 
dus antwortete am 30. Mär, 11:40:
hi krazi
und der döner?
hehe
du könntest mal dönertier kochen in deinem neuen topf.
und ich spiele deinen gast! 
Kratzbürste antwortete am 30. Mär, 11:43:
Du hast meine Handy-Nummer. Mußt nur bescheid geben. Um 19.00 Uhr (glaub ich) macht die Dönerbude zu. 
dus antwortete am 30. Mär, 11:44:
uff
deine handinummer.
ne hab ich fei nicht (mehr?)
...

ah es wird also heissen so in etwa
um 6 an der dönerbude.

hm

coming soon...zis sommer 
neuro antwortete am 30. Mär, 12:40:
kratzi
dann viel glück! es hat superlecker geschmeckt, man muss aber dran denken, den müll danach, an gleichem tag wegzubringen! 
ZuN meinte am 2. Apr, 20:46:
nu hot tipp
aus zun-kulinarisch-küche:
ich war gerade beim spanier essen. und da hab ich u.a. spinat gegessen. 'wow, der schmeckt heut süß. irgendwie anders' und wieso? weil da mandeln und rosinen drin waren! echt super - wenn mans nicht weiß.
ein probekochen wert! 
ZuN meinte am 2. Apr, 20:47:
und
eine garnele hab ich von meinem tischnachbar auch gegessen. !!ÜBERWINDUNG!! ich muss immer dran denken wie die mit ihren kleinen schwarzen kulleraugen und krebsbeinchen ausgesehen haben. dann kann ich nicht reinbeißen. 
dus antwortete am 3. Apr, 13:33:
haha
zum spanier hätt ich auch mitkönnen samstag.
aber ich hatte schon andre pläne.
aber eh: was soll ich da essen, wenn ich keine fishtiere esse fei. 
neuro antwortete am 3. Apr, 17:02:
zun
spinat und rosinen = supereklig. bist du dir sicher? wie hiess das zeug?
spanisch mag ich in der regel. schmeckt gut und ich liebe so tapas. ich mache immer tapas für arme: ganz viele kleine teller mit allem möglichen. lecker.
der unterschied von italienischen antipasti und tapas ist der , dass ein antipasto wirklich eine kleinigkeit vor dem essen ist, mit tapas ( es ist legitim) KANN MAN SICH ALS HAUPTGANG VOLL ESSEN: gehst du italienisch essen und bestellt nur große portion antipasto oder auch 2, dann kucken sie dich alle blöd an. und der kellner rollt mit den augen und denkt " diese deutschen werden nie was vom essen verstehen" 
timanfaya antwortete am 3. Apr, 17:22:
pöh, mir doch wurscht - ich mach's trotzdem! (o; 
ZuN antwortete am 3. Apr, 17:55:
ululul
erstmal: saukewles lay!
ja rosinen+spinat+mandeln = sehr schmackhaft. aber wie gesagt, als ich dann herausgefunden hab das es rosinen waren hab ich mir auch gedacht 'ih'. du musst das aus deinem gehirn verbannen beim essen.
tapas = sehr praktisch. 
neuro antwortete am 3. Apr, 22:52:
uj zun
dnke für die blumen.
rosinen spuck ich immer aus,wenn ich sie im mund bemerke, das passiert aber sehr selten. ich pass schon sehr auf. 
neuro antwortete am 3. Apr, 22:53:
@tim
rosinen essen oder 2 teller antipasti? 
ZuN antwortete am 3. Apr, 22:56:
->n
dabei sind rosinen doch nur getrocknete kleine weiträubchen.
musst echt mal probieren. denk einfach nicht dran dass da rosinen sind.
(es gibt jetzt echte kakalaken als broschen. die werden an den pulli geleint. damit sie nicht wegrennen. mit diamanten besetzt) 
neuro antwortete am 3. Apr, 22:59:
re kleine wentrauben
ihh, so matschige verschrumpfte oma-beine-weintrauben.. nene. ich leide unter einem rosinen-trauma. als kind so immer lecker kuchen gegessen vom omas blech und die dinge dann rausgespuckt, heimlich und es gab kein platz dafür, zack in die hostentasche unauffällig, später vergessen und dann igitt. nääh nääh. das essen nich mal die hunde heimlich unterm tisch ( sonst essen die hunge wirklich alles) 
ZuN antwortete am 3. Apr, 23:02:
loooooooool
gute nacht
ich schau mir die fotos morgen an weil ich sonst eine fressatacke bekomm. das kann ich nicht verantworten.
tschoi 
neuro antwortete am 3. Apr, 23:03:
tsching
tschang tshüssi