abt. umgekehrte psychologie mal wieder

is ein elendiger tag. hat elendig begonnen und es liegt nich mal daran dass heut ein montag ist. es liegt auch nicht wirklich daran, dass ich mir eine frauenzeitschrifteprobe von grundierung ins gesicht geschmiert habe, obwohl ich ganz genau weiss, dass man sowas nicht macht. probe-grundierungen sind grundierungen ich werd das jetz einfach und stupide make-up nennen, die von kosmetikindustrie unter teenies oder unter 40jährige frauen, die sich wie teenies fühlen wollen, untergebracht werden. sie sind meistens noch in erprobungsphase und man spekuliert, dass teenies sowieso unter haut-irritationen leiden und 40jährige frauen freuen sich über jede zugekleisterte nasolabial-falte freuen .diese proben sollte man nur anwenden, wenn man grade wirklich nichts zu tun hat und danach genug zeit, um das wieder aus dem gesicht runterzuwischen. ich hatte heut morgen keine zeit, denn heut morgen hatte ich absolut keine zeit, ich habe verschlafen. und zwar dicke.


ich habe neben "morgenmuffligkeit" andere/ernsthaftereere probleme abt. so is das nich, aber zwei probleme gehen mir langsam sehr sehr auf den sack. die übrigen probleme sitzen in der warteschlange. ich habe wackelpudding assosation, waldmeister. dort sitzen alle meine probleme, wie so leckere erdbeeren in der gelatine. aber 2 probleme gehen mir aber eben zur zeit sehr auf den sack:

problem 1.

immer wenn ich zeit habe auszuschlafen, bin ich superwach und wache zeitig auf und kann dann nicht mehr schlafen. muss ich arbeiten, wie heute, wende ich alle psychotrix die ich so drauf habe an, um hochzukommen und es kostet mich jedesmal meine gute laune. es ist zum kotzen.

problem 2. hängt mit problem 1 zusammen.

immer wenn ich zeit habe, auszuschlafen, und will ein bißschen tv-kucken oder mal endlich wieder in einem buch lesen, schlaf ich ein! oder es gibt keine bücher und im tv nur wiederholungen und die schöne zeit, die schöne "freie" zeit kann ich nich mal richtig geniessen.

anders/schlimmer. hab ich am nächsten tag wichtiges vor, muss früh aufstehen, finden sich im tv unglaublich schöne dokumentationen über knochen-ausgrabungen in peru, oder fünfstündige seinfeld-wiederholungen, und auch wenn ich diszipiniert bleibe und brav ins bett gehe, kann ich morgens NICHT aufstehen. das ist so unfair. so scheisse und sowas von gemein. ich weiss nicht mal ob ich mich selber verarsche, ob mein körper micht verarscht oder ob mein hirn mein körper verarscht oder ob ich meinen hirn verarsche.

so hab ich an diesem wochende sehr sehr viel zeit gehabt und kein konzept. ich hatte sogar DSL, ich habe premiere und jegliche versuche, die schöne freie zeit spannend und effektiv zu verbringen schlugen fehl. dsl is ja kool, aber ich fühl mich irgnedwie nich "zuhause" mit zuhause-internet. premiere ist cool aber ich musste bildlich und faktisch KÄMPFEN mit meinen augen, um nich wegzupennen. die wohnung tip-top aufgeräumt. papiermüll weggetragen. axelzuck. das leben ist hart aber ungerecht. konzept-lose tage sind ähnlich wie tage, wo man ein konzept hat, aber keine zeit.

umgekehrte psychologie. das leben macht uns manchmal den sprichwortlichen strich nicht nur gegen die rechnung, sondern auch gegen die mahnung und die zinsen die anwachsen. hast du zeit =hast du spass gültet soviel wie hast du spass = dann hast du zeit. ich habe zeit und kein spass und ich habe spass und keine zeit. so gesehen ist zeit nicht gleich spass und spass ist > zeit. und irgendwo dazwischen eine unbekannte. irgendwo steckt ein X und ich komme momentan nicht drauf, was X ist. aber es is nich die zeit und es ist nicht der spass.
be-bot meinte am 13. Mär, 13:21:
aalso
spaß hast du mit dem w und mit mir
und wir sind am wochenende nicht da.
so einfach ist das rätzel!

*grinseface* 
neuro antwortete am 13. Mär, 13:23:
kann sein
ich mus smeine frei zeiteinleitung überdenken. vielleicht sollt ich wieder mal ausgehen.
so unter UNnormale menschen, weil von normalen menschen bin ich ja schon auf der arbeit umgeben. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 13:24:
hm
ja probiers wenn du lust hast.
aber ich glaube nein
MUHAHAHA 
neuro antwortete am 13. Mär, 13:28:
ich werd mir
das mit dem skype ankuckn müssen. ich hab mich bis jetz sehr geweigert gegen sowas. aber mal sehen. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 13:29:
.
ich hab das hier.
aber nie eingelogged.
hab den messi. von msn
der kann das auch alles.

skype ist halt tredniger grad.
das haben wir hier schon seit jahren
aber naja, kommen die andern auch drauf jetzt
muhaha

wg telefonie wat scheints
geht mit messi auch alles. 
neuro antwortete am 13. Mär, 13:33:
aber tut man dann so chatten
oder wo redet man ? ich hab ja kein mikro. ich habe nur meine endtelefone und die anleitung ist sehr komlizierto. ich hab jetz 2 telefone, daheim, das ist sehr coolo. sie haben unterscheidliche melodien! also wenn jemand anruft, dann tun sie in stereo tönen in zwei tönen so. das is vielleicht nicht absicht und nich sinn und zweck, aber es gibt einen abgefahrenen echo-effekt 
be-bot antwortete am 13. Mär, 13:36:
also
man kann chatten und reden
und webcamen (das ist das lustige)
grundsätzlich hatte ich das messischeiss ezugs installiert
um mit meinem ex schwiegervater zu reden, der in usa lebt.
das hat super gefunzt. wir haben aber geschrieben + camera.
das tel geht super.
hab ich früher oft mit unserem prgrammierer nerd in der arbeit, der
in budapest lebt. ist wie nebenan.
da kannste so ein headset kaufen mit mikro dran.
zb

aber du sagst ja du hast telefone. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 13:42:
also skype kann viel
in richting telefonie,
aber wer braucht das?
anscheinend genug.
hm
;) 
neuro antwortete am 13. Mär, 13:52:
webcam?
nö, ich laufe zuhause schlampig rum 
be-bot antwortete am 13. Mär, 13:54:
lol
ja webcam nur bei echten froindschaften.
die halten das aus
hrhrhr 
neuro antwortete am 13. Mär, 15:20:
webcam
is nur was für einsame
hrhr 
dus antwortete am 13. Mär, 15:32:
hrhr
oder für narzissten
oder für mutige halt 
be-bot meinte am 13. Mär, 13:31:
nun zum phänomen
mir gehts auch so.
und heute morgen hab ich darüber nachgedacht.
glaubs oder nicht.
genau das mit dem schlafen.

outing 4, abt ernsthaftes outing.
ich leide unter schlafstörungen.
und trotzdem folgt meine laune und mein schlaf gewissen
mir unergründlichen gesetzmässigkeiten.

freitag zb schlaf ich gut ein.
weil samstag frei ist?

letzten freitag war alles super.
ich bin nur 30 minuten später aufgestanden als sonst.
aber ich hatte frei.
ich war ein anderer mensch.

ich mache mir verstärkt gedanken in die richtung
dass es an meiner arbeit liegt.
aber nun schweige ich, hier und an dieser stelle. 
neuro antwortete am 13. Mär, 13:57:
be
ich schlafe viel und bin trotzdem nicht ausgeschlafen.

und ganz schlimm ist das morgens
wenn ich aufstehen MUSS
und alle dinge die ich MUSS
die mag ich nich so gerne irgendwie.
ich denke das is keine depression aber aufjedenfall was psychologisches.

wenn ich frei habe, hab ich kaum probleme. ich will sogar absichtlich etwas lääänger im bett bleiben, kann mich aber nich mehr auf einschlafen ( und weiterträumen) konzentrieren.

vielleicht sollt ich doch yoga machen, pilates oder wenigets akkupunktur. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 13:59:
nuja
hast du die frage nicht grade beantwortet?
lies nochmal deinen text.

(das mag ich so am schreiben, man sagt alles was man zu sagen hat ohne es zu merken hrhrhr) 
neuro antwortete am 13. Mär, 14:04:
achso
das MUSS

aber manchmal muss man dinge tun MÜSSEN
mensch. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 14:05:
.
ja?

genau und ganz genau deswegen suche ich 1x pro woche einen thp auf.
übr

böser ehrlich tag heute. 
neuro antwortete am 13. Mär, 14:09:
arbeiten muss man
geld haben muss man
einkaufen gehen im sturm muss mann
formel 1 kuckn muss man
nägel feilen ätsch sollte man

unsoweiterundsofort. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 14:10:
.
also mein eigentraining welches ich machen MUSS.
muhaha quatsch welches ich üben WILL.

ist soviel müssen wir möglich durch wollen zu ersetzen.
und müssen genau zu prüfen?

muss ich wirklich?
was kann ich lockerer angehn.
etc etc.

ich will arbeiten ist anders als ich muss arbeiten.
sag dir mal beides selbst in deiner inneren welt,
wenn du lust hast.

du kannst auch sagen
ich habe keine lust zu arbeiten, aber es macht sinn
zu arbeiten, ich kann damit mein leben finanzieren.

das muss soweit möglich verbannen.
es macht einen gar so passiv und ist wie eine riesige zwangskäseglocke, die einen lähmt. dumm nur dass man sich die selber aufsetzt.
besser einen sau dummen papphut.
muhahaha

ne du weisst vielleicht was ich meine.
ich habe davon selbst keine ahnung.
es ist NUR eine idee. lg 
be-bot antwortete am 13. Mär, 14:15:
re muss
GARNICHTS MUSST DU,

das begreift man spätestens in der endstation psychatrie.
nichts muss man.
weil wenn man nicht mehr kann kann man nicht mehr.

das thema führt zu weit und ist mir hier auch zu persönlich.

ein kleines beispiel:

oft wach ich auf morgens, total im arsch weil wieder zig mal aufgewacht in der nacht oder wachgelegen oder sonstwas. 2 stunden schlaf insg, oder herr erbarme dich, 4 stunden ingesamt blabla egal

so ich weiss ich MUSS arbeiten.
aber anders gesagt: ich weiss es ist sinnvoll zu arbeiten,w eil ich geld haben will um gut leben zu können. und ich will nicht von sozialhilfe leben oder hartz4.

so

dann sag ich mir in der früh, an diesen morgen, wo ich nicht weiss wie ichs machen soll (das hatte ich letztes jahr oft).
ich sage mir, so ich habe nun die WAHL.
arbeiten oder nicht arbeiten gehen.

und sobald ich eine WAHL habe muss ich garnichts mehr
und habe eine WAHL! und alles wird viel viel einfacher.

du kannst mir jetzt mit 100 nein 1000 beispielen kommen, ich weiss das.
du kannst es aber auch einfach morgen früh ausprobiern. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 14:21:
ok,
also es ist so, meiner nachfassung nach.
du weisst ja es gilt immer: jedem das seine.

ich gehe soweit zu sagen=
du musst nichtmal leben!

du hast die wahl.immerzu.

das merkst du spätestens, wenn du vor der wahl stehst.


klingt verwirrend? ist es auch aber ich finds komischerweise logisch.

###

edi: das müssen sit für mich das unsichtbare cutten.
sich selbst kaputt machen.
müssen gibts nicht.
müssen ist eine krankheit und manipulation.

NEXT 
neuro antwortete am 13. Mär, 14:28:
arbeiten muss man
wenn man eine wohnung zahlen muss. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 14:29:
muss (hrhr) ich
jetzt wirklich dieses spiel bis zum erbrechen dann mitspielen?
nein keine lust, du weisst was ich meinte.
es ist nur eine idee und keiner muss ! darüber nachdenken.
so. 
neuro antwortete am 13. Mär, 15:21:
oke mussman nicht
aber die penner option gefällt mir nich, da bin ich zu eitel für 
be-bot antwortete am 13. Mär, 15:39:
aber kuck mal neuro
das ist doch eine wahl!

es ist vielleicht einfach die nackte betrachtungsweise des muss.
dass muss einfach schittkram ist.
es ist eine entscheidung,
die penneroption nicht zu WOLLEN.

muss vs wille

;)

ah genug jez von dem filozeugs
was machen die beckhams? 
be-bot meinte am 13. Mär, 13:41:
re grundierungen
schönes wort! 
be-bot meinte am 13. Mär, 13:51:
hm
ich denk grad nochmal nach wg dem schlafthema.
vielleicht hab ich depressionen? so versteckte.
ohje.
das wäre nämlich eine erklärung für die phänomene.
ne das will ich nicht.
ich überleg mir lieber irgendeine formel in meinem kopf. 
neuro antwortete am 13. Mär, 14:00:
ich vermute
jeder mensch hat depressionen
nur manche sehen die
andere nicht. so einmal pro monat. hm. könnt sein. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 14:02:
möglich
aber man hat für sich so oft den blinden fleck.
hrhr
gepachtet.
der preis ist hoch, aber man zahlt ihn gern.
hrhrhr 
neuro antwortete am 13. Mär, 14:10:
blindes fleck
oder blinder loch?
desweegn fühl ich mich amnchmal wie ne blinde kuh. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 14:19:
keine ahnung
wie du es halt fühlst! :)

#

kennst du es, so einen tag hab ich heute
ich wäre überraschtw enn du mich verstehst.
ich fühle folgendes.

ich klopfe an meiner eigenen tür und ich lasse mich aber nicht rein.
und GLEICHZEITIG
steh ich in einem raum und bn eingesperrt und klopfe an die tür und schrei rum,
weil ich will raus. aber ich lasse mich nicht raus. weil ich will taub sein und keine gefühle haben. die bleiben in dem zimmer.

so.

schon gut, dass ich jeden mittwoch besuche mach hm.
:)
genug jez NEXT 
be-bot meinte am 13. Mär, 13:58:
wg spasszeit-kontinuum
ich glaube ja spass und zeit haben garnichts miteinander zu tun.
den bezug macht der mensch wg den 4 dimensionen.
weil wir deppen alles mt dmension 4, der zeit in eine obstschale legen.

spass ist zeitlos glaub ich.
überleg mal wenn du so richtig muh´st, ist das nicht zeitlos.
abt ewig schallendes gelächter.

ich glaube das lachen macht sich auf den weg durch das all der seelen und herzen und immerzu pflanzt es sich fort und irgendwann später noch erreicht es irgendwen.
so wie das licht.

ich wurde mich als erstes, um dein problem zu erforschen:
von dem bezug lösen.

das ist meine idee dazu.
dann kann man evtl. weiterkucken.
frei von der verknüpfung.

be-bot antwortete am 13. Mär, 14:01:
re spaß
ich denke spaß kann man nicht konstrueren.
er ist oder nicht.
ich finde da eine analogie zur liebe.
als gut ich hab den bezug jetzt getrennt ich sehe also.

spaß ist nicht konstruierbar
(zumindest nicht für mich)
und zeit ist ncht konstant, obwohl wir das in der schule lernen.
aber ich glaube das nicht.
weil ich die zeit nicht konstant fühle.

aber heut fühl ich nix.
ah ! 
neuro antwortete am 13. Mär, 14:13:
re/zeit/spass
spass und liebe! die sehnsüchte der urmenschheit. wusstest du dass dieses apfel, was eva dem adam gab, das war kein normales apfel, sondern ein granat-apfel????? ( tv bildet)

spass kann man sicher nicht erzwingen durch lustige filme, schlimmer: lustige menschen, noch schlimmer: lustige situationen, ganz schlimm: menschen die erkennen dass einem grade unlustig zumute ist, die dann umso mehr lustiger sein wollen.

spass= spontan. das passt zu spass, liebe.spontan. joa. 
be-bot antwortete am 13. Mär, 14:17:
na also
ohne den bezug zur zeit ist es einfacher.
so wie ganz vieles.
;) 
dus (Gast) meinte am 13. Mär, 14:25:
das X ist
die schere mit der du spaß und zeit auseinanderschneidest / trennst [baby].

muhahar 
neuro antwortete am 13. Mär, 15:21:
dus
das war sehr gemein. danke für die assosation baby 
dus antwortete am 13. Mär, 15:32:
.
sagst du nicht baby zu mir. 
dus (Gast) meinte am 13. Mär, 14:48:
papiermüll
hab ich auch runtergetragen wurde heut früh geholt.
aber heut früh noch ganz flux, habs eigentlich wieder verpasst
aber die hatten wohl verspätung.
dus = hat dussel. 
neuro antwortete am 13. Mär, 15:22:
mein papier müll
steckt ich immer in weinkartons

muhahaha 
dus antwortete am 13. Mär, 15:32:
ah
penneroption.