abt. ick bin trourig

es gibt zwei arten von frauen.

die, die eifersüchtig sind und die, die so tun, als wären sie nicht eifersüchtig. die eifersüchtige frau spricht wütend aus was sie bedrückt und neigt zu rebellischen aktionen sei es ohrfeigen, sexentzug oder anderes unkontrolliertes verhalten. die meisten männer haben die anfälle gut im griff. sie trinken ein bier, sind paar tage intensiv lieb, und ist alles im kasten. es sind zwar blah-blah-blaheiten, aber sowas muss man mit-einplanen, die blah-blahphase genauso, wie man die pms phase einplanen muss oder die formel eins phase. oder schlechte laune phase. oder mutter-zu-besuchphase. oder ich-habe-nichts-zum-anzieeeeeeehn-phase. oder ich-bin-zu-dicccckkkk-phase ( übrg 57,8) oder ich-will-momentan-nich-darüber-reden-phase.

die frauen, die so tun, als wären sie nicht eifersüchtig, sind schlimmer. sie schleichen sich in dein schlechtes gewissen ein, da kennen sie sich da sehr gut aus, da sind sie daheim wie in eigenen vier wänden, also schleichen sie sich undecover ein und fangen an, undefinerte vorwürfe an die wände zu nageln. stichworte, die sich in dein fleisch einbrennen, wie salzsäure. tsssss machts dann und spätestens am geruch des verbranntes fleisches kannst du erahnen, ist irgendwas? das da unausgesprochenes in der luft liegt. und jetzt bis du am zug und sollst aber richtig reagieren, bevor sie den ersten schritt macht. aber eine richtige reaktion gibt es nicht.

spürst du nicht intuitiv was los ist, hast du schon verloren. und du kannst nichts intuitiv spüren, weil dir die angeborene intuition für solche angelegenheiten fehlt. ein gen-defekt und einen behindertenausweis für bonuspunkte gibt es nicht. du sitzt in der falle und alle deine nächste schritte führen zum ihren ziel. der ziel ist dem mann das gefühl zu geben dass er ein kompletter trottel ist. und aus irgendeinem grund fühlt sich der mann wie ein trottel und kompleter versager. und wenn er sich so fühlt kommt die retterin und retten ihn. weil gerettet will jeder sein, bloß nicht jedem ist das klar. wir warten auf wunder und wir warten drauf irgendwannmal von irgendwem gerettet zu werden, seis es geld, der richtige job der einen so richtig ausfüllt, oder die richtige frau die einen auch richtig ausfüllt. der sinn des lebens, was auch immer. die rettung ist nah, das ist spürbar.

ich gehöre zu den ehrlichen, aufrichtigen als zickig geltenden frauen, die offen zugeben, dass die eifersüchtig sind und einen krieg aus nächster nähe führen. wenn es sich lohnt natürlich, so was weiss eine klevere kämpferin im voraus. stichwort weibliche intuition. ich setz den mann unter druck und erwarte dass er mir sofort das gefühl gibt, nich eifersüchtig zu sein. und dann ist wieder gut. dann ist ein bißschen blah blah, ein bißschen hassusmichliebhasi, jaichhabdichliebhasi. axelzuck und mir egal. männer die zu schwach sind, interessieren mich nicht besonders. ein mann der zu seiner frau in jeder lebenslage steht, auch wenn nach aussen alles sehr seltsam aussieht, der gültet nur in deren augen als schlappschwanz, der selber ein schlappschwanz ist. so leicht ist die gleichung, reinste mathematik.

wenn der mann sein ego so sehr verteidigt, ist ihm sein ego viel wichtiger als das ziel. wer so durchs leben geht, hat schon verloren weil er eine sehr leicht beute ist. für all die lebensfallen, die uns gestellt werden, überall. und natürlich für frauen, die ein schwaches ego gerne für sich einnehmen, einsperren und manipulieren mit ihren schlauen spielchen. weil sie vielleicht kein ego haben.

ja, frauen sind sehr schlau, was manipulative spiele angeht und die männer merken`s erst, wenns zu spät ist. sie kriegen das erst mit, wenn sie aufeinmal und aus heiterem himmel ein schlechtes gewissen haben, obwohl es keinen grund dafür gibt . aber der grund, wird durch die frau geschickt verschleiert, rauchwolken, 80ger jahre disco und weichzeichner.

der krieg einer frau, die vorgibt, nicht eifersüchtig zu sein, die aber wohl eifersüchtig ist , ist viel gemeiner und fordert viel mehr psychostress. die menschen spielen oft ihre rollen bis sie irgendwann mal keine kraft mehr dazu haben. und keine energie. das macht kaputt, man bekommt risse überall, poröse haut, poröse liebe, und die augenringe werden immer dunkler. und der einsatz ist groß. der einstaz heisst depressionen, ängste die man in sich hineinfrisst. geschwächt durch seine eigene seele, die zu stolz ist, sein wahres ich nach aussen zu zeigen.

nun sind die frauen, die offen eifersüchtig sind, zunächst schwieriger, mit der zeit legt sich meistens die eifersucht wieder, ausgenommen die ganz kranken, oder die liebe lässt nach hrhrhr. die mathematik des lebens. die versteckt eifersüchtigen spielen ihre rolle so lange bis sie irgendwannmal zusammenbrechen und dann treffen sie auf unverständnis und totales missverstehen.

dass eifersucht total scheisse ist, das ist jedem klar. aber was solls. ich nenn das einfach ein instinkt, der uns erinnert wie sehr uns jemand bedeutet und wie schlimm es wäre, die person zu verlieren. wäre für mich unnormal nicht eifersüchtig zu sein. es wäre für mich unnatürlich die superrolle der superfrau zu spielen. dass die männer das als kontrolle einsehen, ihre sache. man kann nichts im leben kontrollieren, was nicht in unserer macht steht und die liebe steht defintiv nicht in unserer macht. man kann sie nicht erzwingen oder beinflussen, aber man kann manipullieren und man kann sie missbrauchen, die mathematik des lebens wird aber auch die, an den kragen packen und um antworten bitten.

abt. ja, so sind wir.

abt. woran erkennt man dass man einer anderen generation angehört

autsch. letztens hat mich ein 9jähriger aufgeklärt über das bedeutung des wortes PIMP. coolinga. wenn der füfzisch cent candy-shop singt, dann wissen die neun bis x-jährigen, dass der von keinem süssigkeiten laden singt. wie doof war ich ei`gtlich in dem alter? mit 11 na ich will jetz ehrlich sein, mit 14! tanzte ich in der disco und sag mitten auf der tanzfläche einen total versauten text (mp3, 3,772 KB), der auch für heutige verhältnisse total versaut ist. autsch. und ich hatte keine ahnung, worüber die singen. ich achte sowieso kaum auf texte. und wenn ich mir jetz überlege wie ich da tanzte, mitten auf der 80ger tanzfläche umgeben von 80ger heinis und mädchen in mini-stretschkleider, selbst auch mini-stretschkleider getragen und mich da mit komplizierten rap-tanzeinlagen produzierte und aus den lautsprecher: she sucked my dick und ich dann so:sucked my dick licked my balls und ich dann so: licked my balls kissed my ass kissed und ich dann so:my ass goddamn, this bitch'll do it all..

OHMEINLORD man sollte zu seiner jugend stehen, ich bin froh dass ich diese zeiten ganz schnell vergessen habe.

ah. abt.
timanfaya meinte am 10. Mär, 13:02:
eine theorie wäre doch auch, daß die schlauen frauen in einer selbstgestrickten scheinwelt ihrer 30 tägigen pms emotionen leben. ohne es zu merken, versteht sich. deswegen wirkt es auch so, als würden die männer nix merken. die merken in wirklichkeit alles, sehen aber gentleman like unkommentiert darüber hinweg ...

[abt. relativitätstheorie reloaded] 
neuro antwortete am 10. Mär, 13:04:
meinst du?
so nach dem motto kommt zeit kommt rat?

na ich weiss nicht. wie stehst du zur eifersucht? ich glaub eh dass da sehr vieles einfach unterdrückt wird. so auf die seite geschoben. dann sammelt sich alles. und vielleicht meinen viele, ist wie luftballon, irgendwann man platzt der und die luft ist weg.

ich finde eifersucht nunmal dazugehörend, und voll mit konsekwenzen, auch wenn man dadurch als blöde kuh dasteht. 
timanfaya antwortete am 10. Mär, 13:09:
ich denke mal, das ist angeboren. ich war noch nie richtig eifersüchtig, weil ich nicht weiß, wofür das gut sein soll. aber ich habe auch relativ spitze ohren ...

[zumindest von vorne betrachtet] 
neuro antwortete am 10. Mär, 13:13:
wozu die eifersucht gut ist?
na vielleicht als ventil oder so.
[ von hinten betrachtet ;-] 
timanfaya antwortete am 10. Mär, 13:19:
dann hat der mensch von hinten betrachtet also schon zwei ventile ...

[und wofür braucht man das zweite ventil - mal so von unten betrachtet?] 
neuro antwortete am 10. Mär, 13:21:
haha
baby, lass und die eifersucht ma rauspupsen

ah näh, ich bin heut wieder albern. 
neuro antwortete am 10. Mär, 13:23:
das ventil
von unten betrachtet
ist für die wiedergutmachung.
kicher.

ah heut ist der lazy-crazy rätzl. freitag, wie soll ich in der verfassung noch gemeine rätzl produzieren.. 
fiung (Gast) antwortete am 10. Mär, 17:12:
eifersucht is dazu gut, dem vertrauen mehr wert zu geben 
neuro antwortete am 10. Mär, 17:13:
ah so
also ein geheimnis mit option nie gelüftet zu werden, ist wertlos.

sozusagen.
lüftet man geheimnisse? 
Bernhard_H meinte am 10. Mär, 13:43:
ahh prima :)
Solche Beiträge liebe ich ;) Schwaches Ego, Schlappschwänze, Zicken & Schmuddelverse - großes Kino!

Ich finde übrigens, Schlappschwänze sind das vor allem vor sich selbst. Wie heissen eigentlich weibliche Schlappschwänze? Also die Frauen, die sich von ihrem Machoschwein zuhause schlagen und missbrauchen lässt? Und, wie sieht die Quote von Mann fickt Frau vs. Frau fickt Mann (beziehungstechnisch gesehen) im Vergleich der höher verdienenden/gebildeten Paare vs. der eher bodenständigen aus? 
neuro antwortete am 10. Mär, 13:52:
ja war schon ma wieder zeit
ich hatte noch mehr auf dem lager , aber es wäre noch länger geworden, näh.

es gibt keine weibliche schlappschwänze, dafür frauen die eier haben.

die frauen die sich unterdrucken lassen nennt man masochistinnen hrhr ne, ich bin albern, ich meine natürlich es gibt frauen die psychisch sehr labil sind und aufgrund ihren vorgeschichten ( liegt meistens irgendwo in der kindheit) keine kraft haben. es gibt immer paar seiten der medallie, die schöne, die unspekta uninteressante und die versteckte.

frau fickt mann immer. der mann muss immer dran glauben. die frau hat halt die macht weil sie weiss, der mann braucht die frau. ohne frau nutzt der schlappschwanz auch nichts. heteromässig gesehen. aber auch bei den schwulen gibts weibschen und mänschen, was den prototyp angeht. oder? oder gibts da die ultra schwule, na ich weiss nich, bin vom thema abgekommen?

bis du eh der nicheifersüchtige? weil du dir selbst so sicher bist? [ für die schtatistik] 
Bernhard_H antwortete am 10. Mär, 14:11:
Ah na dann
Mir persönlich ist es ja wurscht (und in meinem Bekanntenkreis, also den besser gebildeten und verdienenden gibt's tatsächlich nur diese Variante), aber ich glaube doch, dass es da genug Frauen gibt, die aus diversen Gründen ("Schlapplapperl" hätte ich subsummierend gesagt, ist mir grad eingefallen ;) sich von ihren Männern ausnutzen lassen (Vgl. selbiges andersrum bei Männern). Wird zwar hoffentlich besser, mit dem spannenden Nebeneffekt, dass das Pendel jetzt wieder in die andere Richtung ausschlägt, statt sich auf ein normales Verhältnis zu begeben ;) Geschlechterkampf!

Ich bin nicht so eifersüchtig. Hat aber andere Gründe ;) 
neuro antwortete am 10. Mär, 14:14:
ja
ich vermute die hawai option! fremdflööten näh?

manche frauen lassen sich ausnutzen weil einen plan haben. der kann langfristig sein udn es sieht für die aussenstehenden so aus, als ob sie sich ausnutzen lässt. und dann kommt BAMMMM die rechnung!

bzw. ich habe nichts dagegen dass der an nicole smith die 700 mio zugesprochen werden :-) 
neuro antwortete am 10. Mär, 14:15:
anders/besser
manche männer lassen sich ausnehmen weil sie einen kurzfristigen plan haben ;) 
Bernhard_H antwortete am 10. Mär, 14:24:
Natürlich
eine Strategie hat jede/r - "ich will nicht alleine sein" "ich will versorgt sein" bzw. auch "ich will meine wöchentliche Sex-ration nicht gefährden" zählt für mich trotzdem alles zu Schlappwhatever - das ist schwach.

Und gegen die Anna Nicole Smith und ihre Millionen habe ich auch nix, selber schuld die Kinder.

Achja, und du vermutest falsch. 
neuro antwortete am 10. Mär, 14:27:
ich vermute ja nix
ich provoziere eine antwort hrhr .

oke oke.

manchmal kann man nichts für strategien die scheinen irgendwo vom oben zu kommen, und erst wenn die scheitern, erkennt man dass man eiknlich eine strategie verfolgt hat.

ich finde auch, dass es legitim ist dass frauen mehr eifersüchtig sind als die männer ;-) 
Bernhard_H antwortete am 10. Mär, 14:34:
achso!
Na, dann fühle ich mich mal proviziert ;)

Ich bin nicht so eifersüchtig weil ich zwei Einstellungen verfolge...erstens: ich kann zwischen Liebe und Sex abstrahieren. Und wenn das meine Partnerin (also dann die Hawaii Option mit 40) das auch kann, prima. Zweitens, in einer ehrlichen Beziehung sollte man Probleme lösen können, bevor der eine oder die andere sich bemüßigt fühlt, Zuneigung bei einem anderen zu suchen. Und wenn das dann doch passiert, ist es meiner Meinung nach zu spät, wie botti so schön sagt, Ziehende soll man nicht halten. 
neuro antwortete am 10. Mär, 15:02:
abstrahieren?
ziehende sollte man nich halten ist auch mein motto. wobei wenn ich zeieh, hätt ich schon gerne dass man mich bissi hält. 
be-bot antwortete am 10. Mär, 15:14:
hm
das passt ganz gut zu meiner geheimen theorie dass du ganricht zu über 75% der typus eifersüchtige frau nummer I bist (siehe oben).

wenn du ziehst und du willst dass man dich ein bissi hält.
rückfrage: sinn?

ist/war es dann ein spiel.
ist das nicht manipulation?

wenn man gehn will ist es nicht gut, in ruhe gelassen zu werden?
tut es nicht schon genug weh, einem anderen weh zu tun (schluss machen)?

ich muss erst darüber nachdenken. ist intressant.
vielleicht wünscht man sich das in beziehungen wo man schon lange allein war. oder immer. und sich einmal einen beweis wünscht eine geste, einen wert zu haben / gehabt zu haben ??

ich denke mal nach, ich glaube aber es ist einfach weiblich.

;) 
neuro antwortete am 10. Mär, 15:18:
du
weiss du was.

ich habe letztens so ein test gemacht und stand
ich wäre eh männlich. das hat mich etwas geshockt.
muss schon sagen. und da stand dassich mich nich für tratsch und kwatsch geschichten interessiere. was aber nich stimmt. also stümmt der ganzer test und die testauswertung nich..

perfekte beziehung:

ähm

- keiner stellt foderungen
( man muss halt meine forderungen ignorieren)
- keiner ist eifersüchtig
( man muss halt meien eifersucht durch*hgdl* ausschalten)
- keiner wirft den anderen dinge vor
( man muss meine vorwürfe als meine pms verstehen)

hm noch was?
zuhause koche ich! 
be-bot antwortete am 10. Mär, 15:20:
perfekt
sukt mich an heut?
ja.

ah ich bin durcheinander.

diese perfekte vorstellung da ist total blöde.
find ich muhahaha

abt dumme jugend 
be-bot meinte am 10. Mär, 14:15:
huh
juhu dazu hab ich eine menge gedanken.

ähm kein rätzl was ich eh nicht löse?
gegen die gewohntheit
flexibel-tag oder was?

uoooh schiete 
neuro antwortete am 10. Mär, 14:16:
mach mir bloß druck
kommt noch, ausserdem is das andere rätzl noch nich gelöst! 
be-bot antwortete am 10. Mär, 14:17:
re eifersucht
ich bin beides.

hat man hier was andres erwartet?

ich finde eifersucht normal und auch gut.
im richtigen rahmen.
und dass der "richtige"rahmen schwer zu finden ist/erreichen.
ist eh klar. 
be-bot antwortete am 10. Mär, 14:18:
nachaeff
mach mir bloss druck

totalles, aber fei so ein totales nachaeff heute 
neuro antwortete am 10. Mär, 14:19:
moment
wieso muss der rahemn sein. es mus keinen rahmen gebe, wenn man weiss wo die grenze ist abt. europa ohne grenzen 
be-bot antwortete am 10. Mär, 14:24:
nuja
vielleicht liegst am charakter, vielleicht am alter
vielleicht an den klogewohnheiten.

ich suche rahmen.
zumindest ist das mein wochenmottto gewesen,
denn ohne grenzen fühl ich mich leicht "abgründisch".
und mit fühle ich mich leicht bis stark eingesperrt.
also ein rahmen ist vielleicht ein anfang.
aber das bestimme nur ich. 
be-bot antwortete am 10. Mär, 14:26:
nuja
vielleicht liegst am charakter, vielleicht am alter
vielleicht an den klogewohnheiten.

ich suche rahmen.
zumindest ist das mein wochenmottto gewesen,
denn ohne grenzen fühl ich mich leicht "abgründisch".
und mit fühle ich mich leicht bis stark eingesperrt.
also ein rahmen ist vielleicht ein anfang.
aber das bestimme nur ich. 
neuro antwortete am 10. Mär, 14:29:
mom
du brauchst den rahmen und sich eingesperrt zu fühlen ? hm?
sprachbarierre. 
be (Gast) antwortete am 10. Mär, 15:06:
neien neuro
das führt jez zu weit und hier.

rahmen zu eng= eingesperrt
rahmen zu weit= abgrund absturz gefühle 
be-bot meinte am 10. Mär, 14:22:
ernsthaft-minute
also eifersucht.
finde ich menschlich.
wer zuviel davon hat ist komplexy und ah nein danke das geht schief
b) hat grund dazu weil er/sie selnbst den partner hintergeht und von sich auf andere schliesst (dazu neigen menschen meinen beobachtungen nach).

wer davon zu wenig hat ist sich seiner sache evtl. zu sicher.

ich bleibe dabei. in massen. schön /ideal vielleicht ist spielerischer art.
einen anderen unter druck setzen und/oder kontrollieren meine ich nicht.

dem andern zeigen, du bist wichtig, es ist sehr traurig, wenn ich dich verliere.
so und das noch gewürzt mit humor. ja oke so bin ich jez einverstanden.

aber ich finde, wer nicht will den soll man ziehen lassen.
das ist für alle das beste.

ps. gewalt wird immer gegengewalt hervorrufen.
abt gesetze 
Bernhard_H antwortete am 10. Mär, 14:26:
bot,
"aber ich finde, wer nicht will den soll man ziehen lassen. das ist für alle das beste."

Genau. Deswegen brauchts auch keine ernsthafte Eifersucht. 
neuro antwortete am 10. Mär, 14:28:
manchmal
ist aber so dass die eifersucht einen erst richtig wachküsst ( ich habe schon vergessen dass ich auch poetisch sein kann) und dann stellt man fest, man ist nicht da, wo man denkt zu sein. 
be-bot antwortete am 10. Mär, 14:29:
berni
ich finde hochmut kommt vor dem fall.
mal das gefühl zu haben evtl. sitzen gelassen zu werden ist schon auch eine gute erfahrung. weil wir sind alle nicht ohne fehler.
und ein selbstgefälliges arschloch (geschlechtsneutral) könnte vielleicht lernen. vielleicht.

definiere ernsthafte eifersucht
es gibt kranke eifersucht und gemässigte.find ich. ernsthaft=krankhaft?muahaha
gute idee 
neuro antwortete am 10. Mär, 14:30:
es gibt auch
BEGRÜNDETE eifersucht
( darf ma auch nich vergessen) 
Bernhard_H antwortete am 10. Mär, 14:36:
Also wenn mir meine
Freundin "Du selbstgefälliges Arschloch" nicht verbal, sondern über Rumknutschen mit einem anderen sagen muss, dann passt ganz grundlegend was nicht. 
be (Gast) antwortete am 10. Mär, 15:00:
ne berni
knutschen. ne ne., ein gang zurück.
wenn der partner merkt ja hoppala andre mögen auch meine partnerin.
blicke, höflichkeiten, oder sowas.
#anders

es ist gut zu wissen, dass jede sekunde im leben sich alles ändern kann
manchmal sperrst du deine wohnungstür auf oder gehst in ein zimmer und du hast dein leben nicht mehr. und dann? dann gehts weiter.... 
neuro antwortete am 10. Mär, 15:00:
dann
bis du aber nich eifersüchtig oder?
also man kann bis zu einem punkt eifersüchtig sein

und ab diesen punkt ist jede eifersucht reinst energie und zeit verschwendung. 
neuro antwortete am 10. Mär, 15:00:
übrigens
mein lebensmotto lautet: jedem seien eigen wahrheit weil die obejktivität eine nutte ist hrhr 
be-bot antwortete am 10. Mär, 15:16:
jedem seine eigene wahrheit
ist eher eine antwort auf eine frage oder?

die frage lautet. warum ist die welt voller sprachbarrieren und unverständnis.

muhaha##

ich finde schon man sollte bereit sein, zu versuchen, die welt des partners zu verstehen
abt mal aus den augen des partners kucken

das ist eh ganz gut wg lebenwinkelerweiterungen
mal neutral gesagt 
neuro antwortete am 10. Mär, 15:20:
be
du kannst den partner nur dann verstehen
wenn er direkt ist und nicht verschleiert ( was will uns der sexentzug aufeinmal sagen) wobei na ja sexentzug ist schon sehr teif im stadium, unausgesprochene worte.

ah ja, hab ich erwähnt dass ich oft so sprachbarierren habe?
mein gott, is das alles kompliziert. 
be-bot antwortete am 10. Mär, 15:21:
nuja
deswegen hab ich wohl kein partner.
hihi 
be-bot antwortete am 10. Mär, 15:25:
.
was sagst du zu der theorie dass man den partner nur verstehen kann (vielleicht) wenn als grundvoraussetzunge dieser das zulässt. 
neuro antwortete am 10. Mär, 15:26:
zunge?
neuro antwortete am 10. Mär, 15:27:
ah
die voraussetzungen?

so.

die vorausetzungen für die kommunikation? 
be-bot antwortete am 10. Mär, 15:28:
also
ich traue mir zu wenn ich will dass mich keiner versteht dass ich das sehr gut hinbekomme. sieht man ja :)) 
neuro antwortete am 10. Mär, 15:31:
sagen wirmalso
also wenn eine mensch den anderen nicht versteht
versteht er dafür sicherlich seine zunge.
hm 15.30 
be-bot antwortete am 10. Mär, 15:32:
1530
also zunge ist schon sehr 66hrhrhr
doppelfilo

ich denk in sachen zunge gibt es keine verständigungsprobleme muhahaha 
neuro antwortete am 10. Mär, 15:33:
abt.
alberner tag heut.

kommt albert von albern? 
be-bot antwortete am 10. Mär, 15:35:
huppps
selber scheiss dreckiger humor

muhahahar


albert hm
alibert? 
neuro antwortete am 10. Mär, 15:51:
ja, die 17 stunden
werden ja weniger weil ich mich nachmittags ja weiterbilde! 
be (Gast) antwortete am 10. Mär, 15:55:
meine damen und herren!
SCHÖNES WOCHENENDE 
neuro antwortete am 10. Mär, 15:58:
tschüssi
und toj toj toj
( am samstag kommt der toj-club auf super RTL) 
neuro antwortete am 10. Mär, 17:01:
übrigens
die brinti is nich schwanger.
dafür hat spielt beckham mit michael schuhmacher in einem film
( wenn das wem interessierts
und wenn nich auch gut, wollte es nur gesagt haben)