abt. menschen brauchen termine

abt. sprachbarierre.

passing - Unter der EDV Bezeichnung Token Passing versteht man ein Kommunikationsverfahren, das bei Token-Ring-Netzwerken angewendet wird. Dabei wird ein Bitmuster, das sogenannte Token von einer Arbeitsstation bzw. Client an die nächste weitergegeben. Eine Arbeitsstation bzw. ein Client, die Masterstation bzw. Masterclient initiiert eine spezielle Nachricht, das Frei-Token, das im Ring von Station zu Station bzw. von Client zu Client weitergegeben wird. Dabei erhält nur die Arbeitsstation die gerade über das Frei-Token verfügt die Erlaubnis zu senden. Alle anderen Arbeitsstationen bzw. Clients dürfen nicht senden, so dass Kollisionen vermieden werden. Sobald die nächste Station das Frei-Token im Ring erhält sendet sie ein Antwortbit an den Sender zurück. Der ursprüngliche Sender initiiert ein weiteres neues Frei-Token.

aber nein, nein, ich habe das gesucht:

pacing

Pacing kommt aus dem Englischen und bedeutet sinngemäß "nebeneinander hergehen" oder auch "widerspiegeln". Im übertragenen Sinne bedeutet es, sich auf sein Gegenüber einzustellen, ihm in seinen Bewegungen, Haltungen, Gestiken ... zu folgen und ihn letztendlich zu begleiten. Durch Pacing wird Rapport zum Gegenüber hergestellt. Dadurch fühlt sich dieser (unbewusst) akzeptiert und angenommen.

ist aber wirklich so. menschen ändern sich unbewusst und werden zu deren, mit dem sie zusammen sind. ist das aber immer noch das eigene eigenständige leben? oder besteht das leben aus pacing-passing-phasen, wo man hin und her hüpfen kann. wenn einer sich in der nase bohrt, tuts der zweite auch, wenn einer gähnt, gähnt man mit und wenn einer raucht, dann raucht man mit obwohl man eh der nichtrauchertyp ist.

heute muss meine schwester an pacing glauben, sonst müsste ich für mich alleine die unten beschriebene köstlichkeiten kochen und kochen für sich alleine, macht doppel so wenig spass, als wenn man zu zweit kocht. ich finde sogar, kochen zu zweit macht mehr spass als zu zweit essen gehen. beim ausgehen lautet mein motto: statt kopfkino lieber freilicht-kino. das kopfkino geht los, wenn man zu zweit essen geht und der kellner ist komisch und die pizza hat nicht den belag den ich will und das klo ist alles andere als sauber. etetepitete-etepeietete-kakce

alles scheinbar unwichtig, scheiss doch drauf, aber wenn man in einem gastronomie-betrieb mal gearbeitet hat, so abt. schau hinter die kulissen mit menschen die aus rinder-filet vaginas schneiden und diese dann noch fingern und die tellerspüller lachen sich tot, abt. lockere arbeitsatmosphäre dann vergeht einem das appetitt ganz schnell. abt. die kennt leute.

viel sinnlicher/schöner ist, wenn man gemeinsam kocht und sich spontan neues ausdenkt, was man dem anderen als seine familiengeheimnis-kochkünste verkauft, wo der andere das auch glaubt, weil er hormonell beeinträchtigt ist ist und wenn man hormonell beeinträchtigt ist, schmeckt alles superlecker. und wenn man glück hat, dann schmeckt das essen wirklich, weil es mit liebe gekocht wird!

also: tag 1

a) garnelen-cocktail-tomate-zwiebel -zuchini-spiesse vom gril, vielleicht auch paar hähnchen-spiesse trotz der grippe.

das fleisch und die garnelen werden ( gleich nach dem ich heim komme) erstmal in eine marinade eingetaucht ( etwas olivenöl, knoblauch klein gehackt, gewürze, zitronensaft, weisswein, etwas brühe) dann verschwindet das ganze erstmal im kühlschrank. die garnelen muss ich nich auftauen.

backofen auf 200 grad umluft.

paar rote zwiebeln grob vierteln oder achteln, die zucchinis in dicke scheiben schneiden, im backofen etwas garen, vor-grillen lassen. mit zitronensaft beträufeln. salz pfeffer drauf. das mach ich immer, um die grillzeit zu verkürzen, garnellen brauchen nicht viel, auch hähnchen fleisch braucht nicht viel.

in der zwischenzeit:

b) eisbergsalat zubereiten, mit roter zwiebel, wenn die gurke unter 79, cent steht, dann kauf ich auch eine gurke dazu, sonst können die mich mal. paar kirschtomaten dazu. salz und dressing ( zitronen-saft+olivenöl+oregano+salz+pfeffer) kommt erst aber später hinzu, kurz vor dem servieren.

danach

c) weil ich mag wie gesagt, viel essen, noch ein bißschen gemüse dazu, sanft gedünstet, aber ich weiss noch nicht was.

d) dazu eine selbstgemachte tzatziki sosse mit viel chilli. (salatgurke, joghurt, quark
zitronensaft, olivenöl, pfeffer, salz, dil, oregano, knoblauch)

e) die spiesse in den backofen stellen. die spiessen hänge ich so an eine auflauf-form, so dass der saft der marinade runter tröpfeln kann. da ich so ein ausziehbares backofenteil habe, werd ich ab und zu das ding herausziehen und mit der marinade bepinseln.


und dannn kommen die desperate housewives auf premiere!
bilder dazu morgen.
heutiges gewicht: 59.100
morgen muss es aufjedenfall gut unter 58 sein. so ist der plan.

hast du keine termine, brauchst du pläne, hast du keine pläne, brauchst du wenigstens eine gute taktik.
be-bot meinte am 7. Mär, 15:40:
.
wow 
neuro antwortete am 7. Mär, 15:41:
näh
wenn schon dann schon. 
rogerrabbit (Gast) meinte am 7. Mär, 18:30:
Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen wie ich sehe.
Für heute Abend habe ich keine Termin. Keine Pläne und die Taktik braucht der FC Barcelona.
Und von 58 bin ICH sehr, sehr weit entfernt.
Viel Spass beim Kochen 
neuro antwortete am 8. Mär, 10:34:
rogger
genau! richtig erkannt! beides muss man leider machen, arbeiten und essen!
spass hatte ich wirklich beim kochen, noch mehr spass hatte ich alelrdings bei dem 2:1 von juve hrhrhrh!

re barca: armer messi.. 
ZuN meinte am 7. Mär, 20:09:
neuro neuro!
ein umwerfender tipp aus meiner mediteran-küche:
zu fertig-gericht-reis (z.b. mit champignions und gemüse) passt wunderbar körniger frischkäse direkt aus dem kühlschrank. WOW!
z. b. hier angewendet als überraschungseffekt: ein iglu aus reis auf den teller formen. in die mitte den frischkäse und den deckel aus reis aufsetzen (darf aber nicht zuviel frtischkäse sein, sonst schmeckt das ekelhaft). dann löffeln alle 'wow, ja sag mal, was ist denn das in der mitte? das schmeckt ja einzigartig!'
abt. menschenmanipulation. 
neuro antwortete am 8. Mär, 10:35:
zuni
erstmal nachträglich alles gute zum geburtstag, willkommen in der welt der erwachsenen!

körnigerkäse auf reis hört sich eh wie ein tipp aus: exotische küche, ich kann mir das auch kaum vorstellen. du meinst diesen hütenkäse? gibts ein foto? 
dus (Gast) antwortete am 8. Mär, 10:41:
frau neuro
ist erwachsen = volljährig
oder volljährig = erwachen

oder ist das alles eh legende

hrhrhr

schönen ta-aag, sersn 
neuro antwortete am 8. Mär, 10:45:
dus
axelzuck. alles relativ. es gibt auch 10 jährige erwachsene.
hach, gestern eine neue serie auf sat1 entdeckt! neu! neu! erste folge, heisst quardian- der ritter mit herz! schön, so über einen edelmutigen anwalt mit herz! der kleine kinder verkorkste jugendliche rettet.. 
ZuN antwortete am 8. Mär, 15:23:
danke neuro
in der welt der erwachsenen war ich auch schon vorher - teilweise ja illegal.
ein bild - gestern mal für eine mms geschossen (also nicht qualitativ hochwertig):

njam njam

anmk. d. red.: das weiße ist der hüttenkäse 
be-bot antwortete am 8. Mär, 15:26:
ihh
das ess ich nich 
tipp (Gast) meinte am 7. Mär, 23:02:
unschärfebereich beim gewicht
beim gewicht gibt es einen relativ grossen unschärfebereich, bedingt durch gespeicherte körperflüssigkeit, magen-darm-inhalt usw.

ich würde das gewichtsabnahme nicht in 100gr und nicht täglich messen. das hat keine aussagekraft und sorgt bei zunahme nur für frust.

entscheidend ist, was sagenwirmal nach einer woche angezeigt wird, zu einer vergleichbaren uhrzeit, zb nach dem aufstehen. 
neuro antwortete am 8. Mär, 10:33:
tipp ja
wiegen immer um gleiche zeit, am besten morgens. so ca 10 min nach dem aufstehen. wieso, weil sich das wasser erst mal im körper verteilen muuss, klingt irgendwie komisch und das sagen auch die ganzen wissenschaftler, ich habs getestet und es stimmt. wenn man sich nach dem aufstehen wiegt, wiegt man mehr als wenn man das erst 10 oder 20 min spätermacht. abt. kuriositäten